Sedbury von Parfums de Marly
Ein Parfum von Parfums de Marly für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LavendelLavendel MandarineMandarine MuskatellersalbeiMuskatellersalbei BergamotteBergamotte
TuberoseTuberose JasminJasmin IrisIris
BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli VanilleVanille AmbraAmbra SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von Safin23, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

Sirbennyone
Der ewige und gehobene Durchschnitt...
Hallo in die Runde,

heute zu später Stunde möchte ich gerne ein paar Worte zum Sedbury loswerden.

Zum ersten OVP, Flakon, Kappe, Sprüher:

Alles bekommt eine sehr gute 10 von 10, aber man muss eines herausheben und das sind die Sprüher jene waren bisher immer grandios gut und eine 10 von 10 und direkt gesagt sind jene so gut, dass ich jene mit denen von Chanel und Dior (die besten am Markt) auf eine Stufe stellen würde!

Zum Duft:

Am Ende des Tages kann man sagen Du bist ein fruchtig süßer und blumig cremiger Duft der nicht "aneckt", gut ankommt, gefällig und nett ist und eben nebenbei in einem echt wunderschönen Flakon - also wenn der nicht edell ist. Aber genau das sind auch seine Vorteile, aber indirekt auch seine Nachteile...

Wie meine ich das genau?

Der Sedbury wirkt als ob sich PDM dachte komm lass uns einen Duft machen der vorrangig eines ist - SAFE. Und ist er auch! Aber bis auf den Flakon + den Preis hat er nix besonderes...

- keine besondere Duftrichtung
- keine besonderen Inhaltsstoffe
- keine Ecken und Kanten
- Keine krasse Performance (H/S)
- ...

Er ist sicher, er ist schön und man macht mit nix falsch - da ua. gefällig,
aber leider auch nicht mehr!

Er ist einfach der gehobene Durchschnitt (in einem wirklich schönen Flakon)!

_______

Mildes Wetter cremeweiß lux creme
Meine Haut mag weiße Blumen nicht immer, aber Sedbury funktioniert sehr gut! Er fängt stark an und kann ziemlich erstichend sein, wenn mann zu viel sprüht. Ich mochte es die ersten 2 Male nicht, als ich es probierte, dann begann ich zu bemerken, wie all der Puder um mich herum schwamm, ich war in einer Wolke aus Tuberose und Jasmin, die lange auf meiner parfümfressenden Haut und noch mehr auf der Kleidung anhielt.
Ich kann mir vorstellen, dass die Ambra-Lavendel-Salbei-Kombination nicht bei jedem funktioniert, unbedingt vor dem Kauf ein paar Mal testen. Ich finde, es entwickelt sich am besten bei milden Temperaturen, zu kalt oder zu heiß bringen metallische oder zu gummiartige Noten hervor. Die weißen Blüten sind schon ein bisschen cremig, aber man musst wirklich luxuriöse, nach weißen Blüten riechende Körperlotionen u Puder mögen.
Es ist ein Parfüm für selbstbewusste, vielleicht etwas distanzierte Menschen, eindeutig weiblich. Sedbury ist eine ü 40 Frau, die sogar im Haus eine perfekt geschnittene schwarze Jacke, Perlen und eine Sonnenbrille trägt. Vllt in England.
Er ist auf mich gewachsen und ich bin froh, dass ich eine Flasche hab.
Ich mag das Selbstvertrauen, das es mir manchmal an manchen Tagen gibt, wenn ich zu lange Oud u Rose u Vintage u u getragen hab und nicht mehr weiß, welches Parfüm ich tragen soll und ich mich in seiner geheimen pudrigen Wolke geschützt fühle.

Connie
Harmlos....Staubige Lavendel/ Salbei/ Patchouli Mischung...
Komischerweise fällt mir nicht viel ein zu Sedbury.. Ich finde den Duft schlichtweg langweilig und mehr als unspektakulär.. Nichts neues oder interessantes. Extrem altmodisch auf eine komische Art und Weise..

Eigentlich mag Ich Düfte mit Lavendel aber Sedbury sagt mir nichts.. Was Sedbury ein bisschen rettet ist die Note von Salbei.. Sedbury hat für mich keine Seele. Ich habe kein Bild vor Augen. Wer könnte diesen Duft tragen?? Ganz ehrlich, keine Ahnung, wenn dann eine Dame 70+...Duftet ganz nett, nicht mehr und nicht weniger.. Lavendel mit ein bisschen Salbei und für mich sehr viel Patchouli.. Nach meiner Nase spielt Patchouli eine sehr große Rolle in Sedbury.. Erdrückend und leicht übelkeitserregend.. Die Antwort meines Mannes, als er seine Nase an meinem Arm hielt war ganz kurz: Nein. Ganz schlimm..

Irgendwie werde Ich mit den meisten Parfums von Parfums de Marly einfach nicht warm.. Entweder zu Girly: „ Delina“, zu „Mainstream“ „ Safanad“ zu langweilig „ Sedbury“ oder einfach nur schrecklich „ Darcy“... Sedbury gehört zur Katagorie Langweilig.. Ein einziger Duft von Parfums de Marly finde Ich einfach fantastisch und das ist Athalia.. Sehr schön ist auch Meliora. Alle andere Düfte sind wie gesagt absolut nichts für mich..

Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Sehr süß! Sehr blumig! Leider etwas überladen und nach 30 Minuten bin ich ihn ganz schön satt :( wieder tolle Qualität aber Zuviel ist Zuviel
JennytammyJennytammy vor 11 Monaten
Tuberosenbombe mit einem Hauch Jasmin.
Cremig, süß und wirklich sehr blumig.
Tuberose und Weißblüher allgemein sollte man hier schon mögen.
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
BlumenFanta , toll , spritzig, frisch dann kommt die FlowerPowerdröhnung und am Ende noch Patchouly und Vanille , find ich genial
SirbennyoneSirbennyone vor 10 Monaten
Mix, sehr transparent, und
einfach zu tragen!
...
MariefrMariefr vor 1 Jahr
Stechender synthetischer Start, wird im Verlauf cremiger/milder, hat für mich einen altbackenen Touch.

Beliebt von Parfums de Marly

Layton von Parfums de Marly Herod von Parfums de Marly Oajan von Parfums de Marly Carlisle von Parfums de Marly Layton Exclusif von Parfums de Marly Althaïr von Parfums de Marly Pegasus von Parfums de Marly Delina (Eau de Parfum) von Parfums de Marly Percival von Parfums de Marly Sedley von Parfums de Marly Delina Exclusif von Parfums de Marly Haltane von Parfums de Marly Greenley von Parfums de Marly Kalan von Parfums de Marly Godolphin von Parfums de Marly Delina La Rosée von Parfums de Marly Pegasus Exclusif von Parfums de Marly Meliora von Parfums de Marly Oriana von Parfums de Marly Habdan von Parfums de Marly Safanad von Parfums de Marly