Forum durchsuchen

Es treibt mir Tränen in die Augen

1 - 25 von 44
Es treibt mir Tränen in die Augen vor 9 Monaten 6

Hallo liebe Parfumas

In letzter Zeit rieche ich des öfteren in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in der Firma im Treppenhaus und auf den Gängen einen sehr künstlichen, stechenden, Duft. Er ist so dermassen aggressiv, dass mir schon Augen zu Tränen begonnen haben. Den Geruch kann ich leider nur mit Chemieunfall beschreiben.

Leider konnte ich die Damen nie auf den Namen dieses Zeugs ansprechen (um ihn zu meiden, nicht, dass ich ihn auch noch verschenke oder so) da der Zug immer recht voll war und ich nicht 20 Damen mit "Pardon Madame, sind Sie es die nach chemischen Kampfstoffen riecht?" ansprechen möchte und in der Firma nie jemand zu sehen war.

Darum dachte ich, ich frage mal hier nach ob jemand den Namen kennt? 

vor 9 Monaten 3

Guten Morgen,

Eau de Sterilium - Desinfektionsmittel? 🤣 

Momentan fällt mir kein aktueller Duft ein, auf den das zutrifft, aber ich werde mal darauf achten. Bin gespannt, was dahinter stecken könnte...

Baccarat Rouge und seine diversen Dupes, die zurzeit sehr viel getragen werden,  empfinde ich zumindest als unangenehm medizinisch, aber nicht stechend.

vor 9 Monaten 11

Hätte da auf Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum / Dupes getippt? 😅

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 5

Schau mal in diesen beiden Threads, vielleicht geht es dir wie vielen Anderen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich rieche diese extrem stechende Note z.B. in:

Erba PuraErba Pura

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum

Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum

Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum)Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum

vor 9 Monaten 3

So entwickeln sich Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum und "Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" auf meiner Haut. Definitiv ein Chemieunfall!

vor 9 Monaten 9

mit ziemlicher sicherheit entweder Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , Erba PuraErba Pura oder Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum ... da gefühlt jeder danach riecht

vor 9 Monaten 4

Kirke? 

Auf meiner Haut nur einfach Chemie gepaart mit einer frischen geteerten Straße nebst verbrannten Autoreifen. LG

vor 9 Monaten 5

Ich habe GuidanceGuidance im Verdacht. Der wird ja gerade auch ziemlich gehypt. Für mich leider ganz schlimm. Empfinde ich als schimmlig-süß. Sehr unangenehme, künstliche Holznote, die einem in der Lautstärke einer Marschkapelle entgegentrötet.

vor 9 Monaten 1

Vielleicht war es ParadoxeParadoxe , der ja sehr synthetische Inhaltsstoffe aufweist. Der hat ja auch sehr kontroverse Meinungen, ich selber fand den aber gar nicht so übel.😉

Meine Nase findet da diese ganzen Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Vibes und Dupes viel stechender und stickiger. In Überdosierung im Sommer wirklich ganz schlimm!

vor 9 Monaten 2

….bei deiner Beschreibung musste ich auch direkt an ParadoxeParadoxe denjrn…

vor 9 Monaten 2

Ich tippe auch auf Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum ,Erba PuraErba Pura oder ähnliche die in diese Richtung gehen. Meine Kollegin stört der Geruch auch und ich war letztens im Freizeitpark und da ist es mir auch extrem aufgefallen das einige in dieser Richtung gerochen haben.

Zuletzt bearbeitet von Fraualoha am 18.08.2023, 19:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Ich vermute es ist Arabians TonkaArabians Tonka

allerdings könnte es natürlich auch Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum und Erba PuraErba Pura sein, wie hier schon häufig genannt.

vor 9 Monaten 1

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es "Erba Pura" ist. Oder vielleicht "Bulgari Allegra Baciami" ... - beide empfinde ich als sehr unangenehm, stechend und übermässig stark. Man bekommt schon einen Testsprüher mit Schrubben kaum mehr vom Arm weg ...

vor 9 Monaten 2

Ich habe gerade My WayMy Way ausprobiert, weil ich den im Verdacht hatte.
Ja, der hat mir gleich Tränen in die Augen getrieben und jetzt brennt es unangenehm.

Keine Ahnung, was das für ein Inhaltsstoff sein kann 🤷🏻‍♀️

vor 9 Monaten 1

Ich bin mir wie viele meiner vorschreiber sehr sicher, dass es entweder Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum oder Erba PuraErba Pura bzw ein Dupe dieser beiden ist. Beide haben diese stechende Synthetik, die aber scheinbar nicht für jeden so riechbar ist.

vor 9 Monaten 1
LuckyLisa

Schau mal in diesen beiden Threads, vielleicht geht es dir wie vielen Anderen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich rieche diese extrem stechende Note z.B. in:

Erba PuraErba Pura

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum

Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum

Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum)Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum

ich rieche die Note in diesen Parfums auch.

vor 9 Monaten 7

Ambrocenide und Norlimbanol 🫨

sehr auf dem Vormarsch gerade

Such mal im Forum nach diesen Stichworten 😎

Ich hab bei mir ne Extra-Sammlung für Stecher-Düfte angelegt. Als Warnung 😇

vor 9 Monaten 1
JoeTonka

Hätte da auf Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum / Dupes getippt? 😅

War auch mein erster Gedanke. Ich habe eine Abfüllung vom Club de Nuit UńtōldClub de Nuit Uńtōld und finde den eigentlich ganz gut 🤔. Jetzt mach ich allerdings so meine Gedanken

vor 9 Monaten 3

Mir kommen in der Stadt leider auch immer häufiger Düfte unter die Nase, die so stechend sind, dass ich es in der Nähe kaum aushalte. Und das bei Frauen und Männern. Von einem 16-Jährigen zu einer 50 jährigen Dame war alles dabei. Ich kann mir vorstellen, dass es günstige Dupes sind und deshalb auch nicht an Sprühern gespart wird. Meine Mutter hat mir mal ein Dupe von Amber MuskAmber Musk (ca. 6€ für 100ml) geschenkt und das roch nach kürzester Zeit nur noch nach Chemiebombe.

vor 9 Monaten 1

Wie einige schon geschrieben haben, schließe ich mich an:

Erba PuraErba Pura oder ein Klon davon

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum hab ich auch, ist bei mir nicht so extrem wie Erba PuraErba Pura, kann es aber auch sein

Ist ja auch alles ziemlich subjektiv

vor 9 Monaten 5

Das sind wahrscheinlich irgendwelche Amberhölzer oder Superambers. Viele von denen finde ich auch schlimm, und sie sind weit verbreitet.

vor 9 Monaten 1

Warum reiten alle auf meinem geliebten Arabians TonkaArabians Tonka rum 🤕

Wohl dosiert so ein schöner Duft, der absolut null stechend ist. Sanft, aber mit Power.

Keine Ahnung, warum den viele als so stechend empfinden oder ekelhaft / aufdringlich...kann mir nur erklären, dass manche Leute denken, dass man im Sommer mit 5-10 Sprühern rumlaufen muss, aber gut, die Leute gabs immer und wird es immer geben.

vor 9 Monaten 5

Jetzt geht diese Diskussion wieder los.. 🤦🏻‍♂️ Das Thema kommt gefühlt jede Woche.

vor 9 Monaten 13
Thescentguy

Jetzt geht diese Diskussion wieder los.. 🤦🏻‍♂️ Das Thema kommt gefühlt jede Woche.

Musst Dich ja nicht beteiligen 😘

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Es treibt mir Tränen in die Augen
Gehe zu