Forum durchsuchen

*komplett* Mini Byredo Discovery Set 14 Düfte

1 - 25 von 29
*komplett* Mini Byredo Discovery Set 14 Düfte vor 10 Monaten 4

** Komplett **

Hallo zusmmen,

ein Byredo Discovery Set mit 6 Düften + 8 weitere Byredos sollen auf Wanderschaft gehen.

*** Vielen herzlichen Dank an die liebe Syringa für die großzügige Zugabe (ohne selbst Teil zu nehmen)! ***

Es sind die folgenden Düfte (ohne Gewähr):

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum

Young RoseYoung Rose

Mumbai NoiseMumbai Noise

1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum)1996 - Inez & Vinoodh Eau de Parfum *es steht nur 1996 auf der Probe)

Eyes ClosedEyes Closed

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum

InflorescenceInflorescence

Super CedarSuper Cedar Herzlichen Dank an Syringa dafür!

Night Veils - Vanille AntiqueNight Veils - Vanille Antique

Die meisten Proben sind HP und noch zu mindestens 75% gefüllt.

6 Teilnehmende sollten vernünftig testen können. Eventuell sind auch 2 oder 3 Nachrückplätze möglich, es können dann allerdings Proben bereits leer sein.

Die Testzeit beträgt 14 Tage, wer mehr Zeit benötigt bitte frühzeitig Bescheid geben, dann können alle damit planen. Danke schön!

Versand: Pappschachtel der Proben knapp an 3 cm hoch. Bitte wie üblich bei Ankunft und Weiterversand eine kurze Benachrichtigung. Danke:-)

Danke euch und viele nette Grüße von der Rizibizi

***

Es geht los! Smile

Mit machen:

1. NiMaJazzEr *

2. Myrillia *

3. SundayLove *

4. Syndala *

5. Souscent *

6. Valiriel *

Nachrückplätzchen (Proben könnten eventuell leer sein oder sich leeren):

7. Franschelina *

8. SGM *

Rückweg zur Revision und evtl. Fortsetzung...

...

Klasse, dass ihr alle dabei seid und danke noch einmal an Syringa! Smile

Zuletzt bearbeitet von Rizibizi am 30.10.2023, 18:31, insgesamt 20-mal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Liebe @Rizibizi,
da wäre ich gerne dabei. Bisher kenne ich von den aufgeführten nur Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum und Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum . V. a. Eyes ClosedEyes Closed und Mumbai NoiseMumbai Noise würden mich interessieren!
Dir auf jeden Fall vielen Dank fürs Teilen!

vor 10 Monaten 1

Ich würde mich sehr freuen wenn ich an diesem WB teilnehmen dürfte. Von Byredo kenne ich nämlich noch nichts, würde mich aber sehr gerne einmal durchschnuppern. Liebe Grüße 😊

vor 10 Monaten 1

Oh, ich würde hier gerne an meinem ersten Wanderbrief teilnehmen.

Die Marke interessiert mich sehr, konnte aber noch keinen davon erschnuppern.

Wie lieb, dass du die Proben zur Verfügung stellst.

Liebe Grüße,

Nicole 

vor 10 Monaten 1

Vielen Dank für das schöne Angebot! 

1.NiMaJazzEr

2. Myrillia

3. SundayLove

4. Syndala 

Sorry, Ordnung muss sein Smile

vor 10 Monaten 1

Liebe Steffi, 

Da hätte ich auch Lust mitzumachen! 

Herzliche Grüße 

Susanne 💮🌸💮🌸💮🌸

vor 10 Monaten 1

Oh da würde ich gerne mitmachen! 

Wie toll, dass du diese Düfte mit uns teilen magst 🥳

vor 10 Monaten 1

Danke, dass ich dabei sein darf 🥰🤗

vor 10 Monaten 1

Das klingt toll!

Besonders der Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum und La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum interessieren mich sehr 😊

Würde mich freuen hier mit zu schnuppern 😊

Liebe Grüße

Franzi 🌸

vor 10 Monaten 1

Vielleicht kann ich auch noch einen Platz ergattern. Würde mich freuen teilzunehmen 

Viele Grüße 

vor 10 Monaten 1

Wenn noch Platz für mich als Nachrücker ist, würde ich mich sehr darüber freuen.

Vorab schon einmal vielen Dank für die Möglichkeit 

vor 9 Monaten 2

Ankunft: 4.8.

Der Wanderbrief befindet sich nun in meinen neugierigen Händen und die Testrunde darf beginnnen.
Herzlichen Dank, liebe @Rizibizi , ich melde mich dann hier in einigen Tagen mit ein paar Eindrücken und Infos zur Weiterreise des Umschlags wieder.

vor 9 Monaten 1

Abflug: 8.8.

Bereits vor zwei Tagen hat mich der Umschlag wieder verlassen. Es waren etwas stressige Tage, aber nun finde ich doch noch Ruhe zur Rückmeldung.

Es war eine interessante Testrunde, mit der ich mich an manchen Stellen selbst etwas herausgefordert habe. Mein Eindruck von Byredo ist sehr geteilt: Ich war damals etwas schockverliebt, als ich erstmals Accord OudAccord Oud testen konnte und musste daraufhin lernen, dass ein Großteil der Düfte des Hauses gar nicht so nach meinem Geschmack ist. Und dennoch ragt der ein oder andere heraus und überrascht - der Grund, einer Marke immer wieder offen zu begegnen.
In dieser Testrunde war es jedenfalls 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum)1996 - Inez & Vinoodh Eau de Parfum , der mich positiv überrumpelte. Die Kombi aus Leder und Iris fand ich hier dunkel, faszinierend und irgendwie erotisch. Ein anstrengender Duft, den ich nicht unbedingt tragen wollen würde, an den ich aber immer wieder meine Nase halten wollte...
Mumbai NoiseMumbai Noise und Eyes ClosedEyes Closed , die beiden Düfte, auf die ich gehofft hatte, fand ich zwar spannend und besonders, hatten für mich aber beide auch recht nervige Komponenten (die Möhrenkuchenassoziationen bei Eyes ClosedEyes Closed sind schon speziell...)
Super CedarSuper Cedar war wiederum schöööhn, verwarf mich aber auf den mir lieberen, puristischeren Molecule 01Molecule 01 zurück.

Und dann war da noch einiges Frisch-Florales, auf das ich neugierig war und an das ich mich ranzutasten versuche - denn meine Richtung ist das nicht. Eine positive Überraschung blieb aus. Irgendwie finde ich diese Art Düfte bei Byredo eher seicht, dafür stiegen sie mir aber auch nicht direkt zu Kopf. Ich merke, dass Rose verwässert durch Synthetik für mich ziemlich ok sein kann. Und die grünen Töne zu Beginn von InflorescenceInflorescence waren sehr belebend ("Schnittblumenwasser").

Danke @Rizibizi 💚 Und nun wünsche ich dir viel Freude, @Myrillia

Ankunft 11.08. vor 9 Monaten 1

Der Wanderbrief ist gerade bei mir angekommen 😊 Ich freue mich schon sehr aufs Testen und bin gespannt was mein Resümee zu den Düften sein wird!

Ganz lieben Dank auch für das Pröbchen von meiner ML liebe @NiMaJazzEr 💛

Abflug 23.08. vor 9 Monaten 1

Der Wanderbrief hat sich heute Nachmittag auf den Weg zu @SundayLove gemacht. Die Sendungsverfolgung dazu habe ich ihr bereits privat geschickt.

Vielen Dank, dass ich bei diesem schönen Wanderbrief mitmachen durfte liebe @Rizibizi 🥰 Ich hatte sehr viel Spaß beim erschnuppern der ganzen Düfte.

Mein Resümee

❤️ Mein klarer Favorit in diesem Wanderbrief war Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum. Ich habe ehrlicherweise nicht damit gerechnet, dass mir der Duft gefällt, weil ich mich tendenziell nicht unbedingt von Rosendüften angesprochen fühle. Die Kombination der Duftnoten hat mich hier aber überzeugen können. Die Rose ist nicht zu schwer und die Kombination aus Papyrus und rosa Pfeffer gibt dem Parfum eine spannende, würzige Note welche mich ein bisschen an Eukalyptus erinnert hat.

⚖️ Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum gefiel mir grundsätzlich sehr gut - und am Anfang finde ich den Duft durch seine Zitrus- und Würznoten auch sehr spannend. Leider ist der erste Dufteindruck eines "zarten Gebäcks mit Zitronenzeste" auf meiner Haut sehr schnell verschwunden, sodass ich nach etwa einer Stunde nur noch einen vanilligen Geruch wahrnehmen konnte, der mich an "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" erinnert hat. 

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum wollte ich, auch auf Grund seines Namens, gerne lieben - aber ich sehe ihn nicht an mir. Meiner Meinung nach bildet das Parfum auch keine Bibliothek ab. Glaube mir fehlt hier noch etwas "papieriges". Interessanterweise sehe ich bei diesem Duft, obwohl definitiv nicht identisch, parallelen zu Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club - und der Titel geht definitiv in eine deutlich andere Richtung als eine Bibliothek (wenn man davon absieht, dass vermutlich an beiden Orten Dinge aus Leder zu finden sind).

👎 Leider überhaupt nicht gefallen hat mir Mumbai NoiseMumbai Noise. Irgendeine Duftnote (oder Kombination an Noten) hat dazu geführt, dass ich den Duft nach einigen Minuten wieder abgewaschen habe. Wahrgenommen habe ich das Parfum als holzig bis wachsig mit krautigem Unterton.

vor 9 Monaten 2

Ankunft 24.8

Der Wanderbrief kam heute bei mir an. Ich bin noch im Urlaub, werde am Wochenende dann aber die Düfte testen können. 🥰

Liebe Grüße, Nicole

vor 9 Monaten 2

Abfahrt 31.08

Hallo ihr lieben Wanderbriefler*innen,

heute Abend kommt kommt der Wanderbrief zur Post, damit er sich gleich morgen früh auf den Weg zu Syndala machen kann.

Vielen Dank liebe @Rizibizi für diesen interessanten Wanderbrief. Einige Düfte von denen ich unbedingt eine Abfüllung wollte, waren dann doch gar nichts für mich und dann habe ich plötzlich zwei für mich entdeckt, die ich vermutlich gar nicht getestet hätte.

Ich war sicher Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum und Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum werden meine Düfte, aber leider war mir bei Gypsy das Sandelholz zu synthetisch und Blanche war selbst mir zu weiß und sauber.

Für mich entdeckt habe ich dann La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum und Young RoseYoung Rose was super überraschend, aber dafür auch umso schöner war.

Liebe Grüße,

Nicole

vor 8 Monaten 1

Ankunft 04.09.

Ich mache mich heute ans Testen! 

vor 8 Monaten 1

Abfahrt 20.9.

Meine Favoriten : Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum und Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum

Beide nichtuüberraschend. Außerdem hat mir Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum super gefallen, aber, wie der Name schon vermuten lässt, ist das ein sehr transparenter, hautnaher Duft.

Insgesam hhat Byredo eine wirklich schöne Auswahl an Düften. Danke, dass ich die alle mal testen durfte!

Viel Freude euch weiterhin!

vor 8 Monaten 1

 Ankunft 23.9.

Der WB ist am Wochenende wohlbehalten bei mir angekommen! Freue mich aufs Testen!

vor 8 Monaten 2

Ihr lieben Schnüffelnasen,

Ich bin heute fertig geworde mit Testen, und morgen wandert das Paket weiter zu @Valiriel . Vielen Dank an die liebe @Rizibizi , dass ich mitmachen durfte.

Byredo hat schon einen eigenen Stil, der großteils sehr gefällig ist, sodass es sicher eine gute "Einstiegsdroge" ins Nischensegment ist, für Menschen, die bisher nur Designerdüfte kennen. Allerdings ist bei vielen Düften die Haltbarkeit echt mangelhaft. Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum war bei mir flutsch und weg. Lang haltend sind etwa InflorescenceInflorescence und Night Veils - Vanille AntiqueNight Veils - Vanille Antique , die waren aber nicht meine Favoriten.

Meine Lieblinge in diesem Set sind:

Auf Platz 5: Mumbai NoiseMumbai Noise Ein dezenter Oud Duft, den auch jemand verträgt, der Orientals eher meidet.

auf Platz 4: Super CedarSuper Cedar , der nach etwas kratzigem Auftakt sich herrlich frisch und weich entwickelt

auf Platz 3: La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum wie ein frisch aufgeblühtes Tulpenfeld, frühlingshaft und spielerisch

auf Platz 2: Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum ein Birnen-Gummibärchen gebettet auf pudrigen Blüten, duftet nach süßer Haut.

und weiterhin auf Platz 1, unangefochten Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum , der Inbegriff von Fröhlichkeit, würde dieser afrikanische Tanz nur länger gehen!

Ach ja, und völlig vergessen hab ich Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum , die wäre zwischen 1 und 2 , ein sehr schöner Frische-Wäsche-Duft, der für mich wirklich als Duft für jeden Tag in Frage kommt.

Das wars von mir, ein paar Statements habe ich online gestellt. Jetzt suche ich noch eine Beigabe aus für meine Nachfolgerin, und morgen geht es ab die Post!

LG,

Susanne

vor 8 Monaten 2

Ihr Lieben, der Wanderbrief ist heute bei mir gelandet 💌

Danke liebe @Souscent für die tolle Überraschung, habe mich sehr gefreut! 😍🥳

Getestet hab ich auch schon fleißig. Statement kommt morgen.

vor 7 Monaten 1

Hier kommt mein Eindruck der Düfte, lieben Dank nochmal an @Rizibizi 🫶🏻

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum kannte ich schon, den mag ich vom ersten Dufteindruck sehr gerne, er entwickelt sich aber für meine Nase ganz unangenehm leider.

Überrascht haben mich Night Veils - Vanille AntiqueNight Veils - Vanille Antique und Eyes ClosedEyes Closed , weil sie vom Duftcharakter ziemlich unique sind und dazu noch langanhaltend und nicht so transparent wie die meisten Byredos. Irgendeine Note von Night Veils - Vanille AntiqueNight Veils - Vanille Antique hat mich an Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum erinnert, welchen ich sehr mag. Auch der Mumbai NoiseMumbai Noise hat mir gut gefallen, obwohl ich sonst eher auf Kriegsfuß mit Oud Düften bin.

Von den eher transparenten Düften haben mir Super CedarSuper Cedar, Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum, Lil FleurLil Fleur und Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum gefallen.

Mein Sieger des Wanderbriefs war Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum - ich werde mir auf jeden Fall eine größere Abfüllung besorgen und bei weiterem Gefallen einen Flakon.

Ganz schrecklich fand ich Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum und InflorescenceInflorescence 🙈

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum hat mich an einen Duft aus der Kindheit erinnert, leider nicht an eine Bibliothek.

vor 7 Monaten 1

Der Wanderbrief  hat sich heute zu @Franschelina auf den Weg gemacht 📦

vor 7 Monaten 3

Ankunft 09.10.

Der schöne Wanderbrief hat mich heute erreicht. Vielen lieben Dank an @Valiriel für deine tolle Beigabe! Den wollte ich schon ewig mal testen 🥰  hab mich also dementsprechend mega gefreut 😊

Danke natürlich auch an @Rizibizi  und @Syringa  für die schönen Proben 😊

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *komplett* Mini Byredo Discovery Set 14 Düfte
Gehe zu