Lil Fleur 2020

Lil Fleur von Byredo
Ein Parfum von Byredo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

MandarineMandarine SafranSafran Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Damaszener-RoseDamaszener-Rose LederLeder
AmbraAmbra helle Hölzerhelle Hölzer VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Ladyred
Ich kann mir nicht helfen...
...aber der LIL FLEUR hat mich beeindruckt. Die weniger gute Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Dieses Parfum ist gaaaanz anders, als die bekannten und auch weniger bekannten Düfte. "Interessante Kombination" geschmackvoller Noten nenne ich dieses Werk. Wirkt leider etwas künstlich, deswegen "nur" 7 Punkte. Aber gerade weil dieser Duft nicht allen gefällt, macht es ihn noch interessanter für mich. Schwarze Johannisbeere, Safran und Mandarine verschmelzen zu einem klirrenden Dreiklang, laut und etwas bissig. Ich denke, der Duft muss mit der Haut harmonieren, bei mir tut er dies! :-) Ein Gedanke, der mir sofort beim ersten Sniff kam: wonach riecht das....ich kann es schwer einordnen, da die Noten - wie gesagt - verschmelzen. Welche Synonyme passen? nun...klirrend, metallisch aber doch weich und sanft, zitrisch angehaucht, selbstbewusst und einfach anders. An diesem Duft ist alles richtig! Freue mich über mein neues Parfum.

Verspielte Bubble-Gum-Rose
Weshalb schneidet der Duft hier so schlecht ab? Beißend? Nein. Nach Plastik riechend? auch nicht. Künstlich, süße Rose? Auf jeden Fall! Das hat aber für viele bei Delina auch funktioniert. Und hier bewahrt einen der Safran und das Leder vor der typischen Delina Übelkeit.

Ich betrete einen Süßigkeitenladen und werde von einer Blase rosa Hubba Bubba umhüllt. Auf dem Boden ein Meer aus roten Rosenblättern. Safranfäden hängen wie Lametta von der Decke. Vor mir erscheint eine Bonboniere mit roten Johannisbeer-Fruchtgummi. Ich greife zu. Süße und Säure im perfekten Einklang. Ich schließe die Augen und beginne zu schweben. Eingehüllt in eine angenehme Süße die mich trägt. Die Blase platz, ich falle aber nicht tief… Als ich mit meinem Po auf weicher, rosa Watte lande, werde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Ich bin 33 und fühle mich zu alt für diesen Duft. Er ist einfach zu verspielt. Und ganz am Ende sind sie doch da: Minimale Plastik-Vibes.

Eviii
Alles andere als angenehm…
…für meine Nase bzw. auf meiner Haut. Ich sprühte diesen Duft auf einen Streifen und dachte: „mmmm fruchtig…“ und machte daraufhin sofort zwei Sprüher auf meinen Unterarm… Dann machte ich ein paar Erledigungen und immer wieder kam mir so ein extrem beißender, stechender und gleichzeitig leicht animalischer Geruch in die Nase. „Komisch, am Streifen war der doch interessant…“ Es war mir dann schon teilweise unangenehm, wenn ich eng bei Leuten vorbeiging, die mich eventuell riechen würden…. Ich wollte mich fast entschuldigen für diesen stinkenden, penetranten Schwall, den ich hinter mir herzog… Das schlimmste Szenario, dass man sich bei einem Duft vorstellen kann!
Und dann kommt noch dazu, dass der Duft - im Gegensatz zu anderen von Byredo - eine EXTREM gute Haltbarkeit hat! Als ich heim kam, wollte ich ihn natürlich gleich abwaschen - denkste! Keine Chance… blieb bis am nächsten Morgen auf der Haut!
Klingt hart: aber für mich ist‘s ein Rätsel, wie man diesen „Duft“ mögen kann…:( sorry…

Wenig hilfreiche Rezension 3
Was für fleur...und was für lil?....
Erster Sprüher auf meine Haut: Plastik!- in seine Rohform...Petroleum... Stichig, beisig, bitumenartig....Na gut, warten wir...Es passiert nichts, auser, dass der Plastik leicht süsser wird...Als hätte ich 2 Wochen auf eine Ölforderungsplatform gearbeitet und ich komme ungeduscht nach Hause...

Synthetik auf die 12 plus Rose
Volle Kanne Synthetik. Habe bis jetzt 5 Düfte von Byredo getestet und keiner von ihnen fand wirklich mein Gefallen. Lil Fleur kam als Gratisbeigabe zu einer Parfumbestellung zu mir. Aufgesprüht und ich könnte schon weglaufen von dem, was ich in der Luft rieche. Auf meiner Haut riecht es nicht besser. Es riecht für mich wie ein Chemiebombe, ich kann absolut nichts natürlich riechendes wahrnehmen. Von den angegeben Duftnoten rieche ich in den ersten 15 min nicht wirklich etwas heraus. Dann nehme ich plötzlich Rose wahr und der Duft wird etwas erträglicher, freundlicher. Lil fleur behält die Rose als Leitmotiv bei, aber auch seinen synthetischen Charakter. Die Rose ist auch nicht gerade die schönste, die ich in einem Parfum gerochen habe. Der Duft entwickelt sich nicht mehr stark. Er wird etwas wärmer, leicht holzig und minimalst süß. Mit Fantasie kann ich etwas Leder erahnen. Sorry Leute, aber das ist nix für mich. Und ich könnte den Duft Niemanden mit gutem Gewissen empfehlen. Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber die Parfumwelt hat soviel schöneres zu bieten, da muß man echt nicht zu Lil fleur greifen, es sei denn, man steht auf sowas. Dann viel Freude damit.

SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
0.5
Der schlimmste Blumenduft, den ich je gerochen hab. Und ich Idiot sprüh's auch noch fett auf den Arm. Abschrubben geht nicht. Er bleibt.
FriesinFriesin vor 3 Jahren
1.5
Skandinavische Ästhetik HURRA !!!!
Ach, nee, doch nicht,
Skandalös blumige, nervtötende Synthetik !!!!

Gegenteiltag beim Namen, schlimm.
Sehr eigenwillig. Säuerliche Kopfnote, danach Rose Safran Kombi, mit zarter Ledernote. Holz geht etwas unter. Nicht wirklich berauschend.
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Rosiges Haarspray, fruchtige Lipgloss-Süße, Lederjäckchen, Vanilleparfum, Date im Wald: Ultimativer Duft für Highschool Girls.Zart-künstlich
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Auf dem Tisch ein Strauß Rosen, eine Karaffe mit Johannisbeerbrause, ein Cremetiegel. Daneben ein Holzregal mit in Leder gebundenen Büchern.

Beliebt von Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Accord Oud von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo Baudelaire von Byredo Pulp von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum) von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Young Rose von Byredo Slow Dance von Byredo Inflorescence von Byredo Sundazed (Eau de Parfum) von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Mixed Emotions von Byredo Velvet Haze von Byredo