Forum durchsuchen

Chanel Gabrielle oder Chanel No.5??

26 - 44 von 44
vor 8 Monaten

Welchen "Chanel"-Duft?

Wenn "Chanel", dann kann ich die EAU DE TOILETTE-VERSIONEN von N°5 und N°19 empfehlen. Die beiden sind am authentischsten zu den "Originalen", der  19er frisch- grün, der 5er kühl, etwas puderig, alltagstauglich. Ich würde zum Erwerb den "Parfumo Souk" oder das Tauschforum empfehlen, oft recht günstig zu haben, auch als Abfüllung zum Vor-Schnuppern. Wink)

vor 8 Monaten
ChaiTee

Mir gefällt - ganz unerwartet - der N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette sehr gut

huhu, oh ja da stimme ich dir zu! ich liebe No. 5 L'Eau 😍 obwohl ich sowohl Mamsel und die Gaby Essence ebenfalls liebe♥️

vor 8 Monaten
Minigolf

Welchen "Chanel"-Duft?

Wenn "Chanel", dann kann ich die EAU DE TOILETTE-VERSIONEN von N°5 und N°19 empfehlen. Die beiden sind am authentischsten zu den "Originalen",

Bei N5 sehe ich es auch so, aber N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette, das in Geschäften steht, ist viel blumiger als das Original.

vor 8 Monaten 1

Nicht vorschnell von der No.5 Reihe verabschieden. Unbedingt mal N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première testen. Das ist die modernere Version. N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette fand ich persönlich etwas beliebiger; ist dadurch aber vielleicht auch etwas zugänglicher. Ich habe mich von dem Label "albacken" noch nie abschrecken lassen - Du darfst nicht vergessen, daß ein Duft erstmal nur ein Duft ist. Das ist eine Komponente von vielen, die ein Gesamtbild ergeben. Kleidungsstil, Persönlichkeit usw. können einen spannenden Kontrast beisteuern sodaß ein als altmodisch verschiener Duft plötzlich wieder edgy wirken kann.

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum war für mich etwas enttäuschend. Sicherlich kein schlechter Duft; anecken wird man damit nicht aber er ist einfach nichts Besonderes und ich vermisse die Chanel DNA, die ich so sehr liebe.

Geh mal in den Müller oder Douglas - dort kannst Du sehr viel aus dem Chanel Angebot für den Mainstream testen.

vor 8 Monaten 1

Puh, schwierig... um einen Test wirst du da nicht herumkommen. Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum ist jugendlicher, ganz anders als die anderen Chanel. Ich habe es anfangs nicht so ganz nachvollziehen können, aber für mich ist das irgendwie auch kein wirklicher Chanel, ich finde, ihm fehlt da das gewisse Extra, was die Chanel für mich ausmachen. Ich weiss jetzt nicht, warum du dich auf die beiden konzentrierst, aber ich würde mich da echt erst mal in Ruhe durchtesten, wenn es noch mal ein Chanel sein soll. ☺️

vor 8 Monaten 1

@Blauemaus

werde ich auf jeden Fall machen! 😊

ja einen Chanel möchte ich mir auf jeden Fall noch zulegen, in Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum bin ich richtig verliebt, seit ich ihn habe.

Ich bin eher ein einfacher aber gepflegter Typ, trage zu Hause meistens légere einfache Kleidung, werkel im Garten herum, spiele mit meinen Hunden und mache mir sonst nicht so viel aus Make Up. Aber kein Tag vergeht bei mir ohne Parfum.

Zu besonderen Anlässen (Hochzeit/Taufe/Geburtstag/Jubiläum usw.) mache ich mich natürlich hübsch zurecht, auch mit Make Up und wähle auch ein edles Parfum.

Ich habe inzwischen viele von den hier empfohlenen Chanels in meine Wunschliste aufgenommen, die ich in der nächsten Zeit gerne testen werde.

Ich mache mir auch nichts aus dem Begriff "altbacken", bei meinem Lieblingsduft Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum sagten auch viele, die ich fragte, dass er ein "Omaduft" sei und nicht zu mir passen würde. Trotzdem habe ich ihn mir zugelegt und mich vom ersten Moment darin verliebt. Und die Komplimente die ich schon dafür bekommen habe - teilweise auch von Fremden - beweisen mir, dass er ja kein "Omaduft" sein kann, denn eine Oma bin ich noch lange nicht.

Und No. 5 ist ein Meisterwerk was ich unbedingt kennen lernen möchte. 😉

Und Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum werde ich in den nächsten Tagen kennen lernen. Eine ganz liebe Parfuma hat mich angeschrieben und mir ihren Flakon verkauft. Bei Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum habe ich hier so tolle Duftbewertungen gelesen, dass ich einfach neugierig geworden bin.

Aber wie gesagt, inzwischen habe ich hier so tolle Vorschläge und Tips bekommen, dass ich z. B. die Chances testen möchte und auch Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum mich sehr interessiert.

Vielen Dank an alle hier, die mir mit ihren Vorschlägen weitergeholfen haben.

Ich werde mich melden, sobald ich Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum kennen lernen durfte.

Liebe Grüße

Meerjungfrau

vor 8 Monaten 1

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Rückmeldung. Kann mir gut vorstellen, dass dir Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum gefällt. *Daumendrück*

Und du hast recht, Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum ist ganz sicher kein Omaduft. Lass dir Zeit und teste dich mal durch, du wirst sicher d e i n e Chanel-Schätzchen finden......dabei gibt es auch sicher viel Spannendes und Neues zu entdecken.

Glg zurück.Wink

vor 8 Monaten

Ich glaube auch, dass die Gabrielle was für dich sein könnte. Ich finde sie auch etwas untypisch für Chanel, aber u.a. gerade deswegen mag ich sie. Und wie gesagt, probier sie vielleicht wirklich mal mit Mademoiselle gelayert aus. 

Und jetzt ist auch schon meine Entscheidung für den Duft des Tages gefallen - merci für die Inspiration! ☺️

vor 8 Monaten 1

Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence hat mir besser gefallen als Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum 🤫 Also als Option, falls dir das Originale nicht so zusagt.

vor 8 Monaten 2

Ich wollte mich ja zurück melden und euch berichten, wie mir Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum gefällt und ich muss sagen dass ich bin total begeistert bin davon. Ich liebe diesen Duft und bin geradezu süchtig nach diesem tollen Parfum. Er ist wirklich jung, fröhlich und modern!!! Das hatte ich gar nicht so erwartet.

Ich finde schon, dass er die Chanel - DNA hat, zumindest im Drydown riecht man sofort aus welchem Haus er kommt.

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum geht echt immer, ich trage ihn sogar bei der Arbeit und werde immer wieder von meinen Kolleginnen darauf angesprochen, wie gut ich rieche. Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum ist definitiv ein Nachkauf -Kandidat für mich und mein nächster Chanel, den ich mir nächste Woche kaufen werde, steht auch schon fest: Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

Ich danke euch von ganzem ❤️ für eure tollen Tipps.

PS: die nächsten Chanels, die ich mir zum Geburtstag im März wünsche sind Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum und vermutlich N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette

vor 8 Monaten

Ich als olles Chanelfangirl empfehle Dir auch unbedingt, Dich da mal durchzutesten. Es gibt so viele Schätze, auch grade bei den exklusiven Reihen.

Paris - VeniseParis - Venise zum Beispiel ist auch wunderschön und zart, überhaupt auch die ganze Parisreihe.

Da es aber nun kälter wird, darf man ruhig auch an die Wummser denken, sowohl das Ur-Coco Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum als auch das schon genannte Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum sind da wundervoll! Ich liebe auch sehr den Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum (den trage ich heute auch)! Also, wenn Du kannst bzw. einen Chanel Counter in Reichweite hast, geh da mal hin und teste Dich ausgiebig durch! 😃 Ganz viel Freude und berichte bitte mal, welcher es nun geworden ist 😄

EDIT: Ich war schneller mit tippen als mit lesen und hab völlig überlesen, dass Du Dich entschieden hast 😄 Nichtsdestotrotz kann ich Dir die ausgiebige Testrunde bei Chanel nur ans Herz legen 😃

vor 8 Monaten 1

@Nisie

ich habe mir jetzt gestern endlich Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum in der 100ml Version bestellt (habe lange darauf gespart) und kann es kaum erwarten dass er endlich kommt. Ich habe hier im Souk 2ml erstanden und mich auf Anhieb darin verliebt.

Zur Zeit trage ich fast täglich Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum das ich auch sehr liebe!

ich überlege noch ob ich mir zu Weihnachten #Chanel Nr. 5 oder Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum wünschen soll. Ich muss demnächst mal wirklich beide Düfte ausgiebig testen und mich dann entscheiden. 🤔

Zum Geburtstag im kommenden Frühjahr (März) wünsche ich mir auf jeden Fall Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum 🙂

vor 8 Monaten
Meerjungfrau

ich überlege noch ob ich mir zu Weihnachten #Chanel Nr. 5 oder Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum wünschen soll. Ich muss demnächst mal wirklich beide Düfte ausgiebig testen und mich dann entscheiden. 🤔

Zum Geburtstag im kommenden Frühjahr (März) wünsche ich mir auf jeden Fall Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum 🙂

Vorsicht! Genau wie bei Allure gibt es bei Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum einen großen Unterschied zwischen dem EDT und EDP.

vor 8 Monaten

Ich finde den Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum am schönsten

Er ist cremig-floral, nicht schwer, nicht süß

N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette ist auch mega



vor 8 Monaten

Ein Wort noch zum Thema Chanel No 5: Wenn du testen gehst, dann unbedingt (auch) N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette testen Der kommt zwar nicht in so einem schönen Fläschchen daher wie die anderen aus der Familie, ist aber meiner Meinung nach wesentlich nasenfreundlicher als das N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum .

Ich finde den Unterschied wirklich extrem, das Eau de Toilette ist zur Zeit mein Lieblingsduft, das Eau de Parfum geht an mir hingegen gar nicht, so schlimm, dass ich es nicht länger als 30 Minuten an meinem Handgelenk aushalten konnte. Mehrmals versucht, immer wieder schrecklich.

vor 8 Monaten
Fraujulia

Ein Wort noch zum Thema Chanel No 5: Wenn du testen gehst, dann unbedingt (auch) N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette testen Der kommt zwar nicht in so einem schönen Fläschchen daher wie die anderen aus der Familie, ist aber meiner Meinung nach wesentlich nasenfreundlicher als das N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum .

Ich finde den Unterschied wirklich extrem, das Eau de Toilette ist zur Zeit mein Lieblingsduft, das Eau de Parfum geht an mir hingegen gar nicht, so schlimm, dass ich es nicht länger als 30 Minuten an meinem Handgelenk aushalten konnte. Mehrmals versucht, immer wieder schrecklich.

kann ich unterschreiben, so geht es mir auch.

vor 8 Monaten
Dreizehnte
Fraujulia

Ein Wort noch zum Thema Chanel No 5: Wenn du testen gehst, dann unbedingt (auch) N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette testen Der kommt zwar nicht in so einem schönen Fläschchen daher wie die anderen aus der Familie, ist aber meiner Meinung nach wesentlich nasenfreundlicher als das N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum .

Ich finde den Unterschied wirklich extrem, das Eau de Toilette ist zur Zeit mein Lieblingsduft, das Eau de Parfum geht an mir hingegen gar nicht, so schlimm, dass ich es nicht länger als 30 Minuten an meinem Handgelenk aushalten konnte. Mehrmals versucht, immer wieder schrecklich.

kann ich unterschreiben, so geht es mir auch.

Habe heute nochmal beide getestet und unterschreibe auch Smile
Wobei ich eine Bekannte hatte (jung, blond, freundlich), die das EDP trug - und es roch toll!

vor 7 Monaten

Ich geb hier noch schnell meine Stimme ab für N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette, den habe ich selber auch.
Er wurde hier 5-6 mal empfohlen. Vielleicht testest Du ihn ja mal.

Viele Grüße!

vor 7 Monaten

Ja ganz bestimmt, das werde ich machen, zumal ich vor Chanel No5 doch ein wenig Angst habe. Ich habe durch Empfehlungen hier bereits zu Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum und zu Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum gefunden, die ich sehr liebe.

Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen! Ich werde noch so einige Chanels testen.

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chanel Gabrielle oder Chanel No.5??
Gehe zu