Forum durchsuchen

Wie weit geht die Liebe für Eure Lieblingsmarke?

Wie weit geht die Liebe für Eure Lieblings-Parfümmarke?

Fast alles wird ohne wenn und aber gekauft.
2% 4
Alles wird zumindest getestet und dann erst gekauft, wenn es gefällt.
43% 60
Es wird nur getestet, wenn die Duftnoten ansprechend klingen.
53% 74
Stimmen insgesamt: 138
Wie weit geht die Liebe für Eure Lieblingsmarke? vor 7 Monaten

Bei mir gibt es noch keine Marke, die ich besonders lieb habe und vor allen anderen bevorzuge.

Aber vielleicht haben einige von Euch schon eine Lieblingsmarke. Wenn ja, wie weit geht Eure Liebe da? Sucht ihr zum Beispiel die Läden von diesen Marken auf oder kauft besonders viel von dort? 

vor 7 Monaten 3

Meine Lieblingsmarke ist Arabian Oud. Ich teste jedes Mal wo Ich in Dubai bin, alles was überhaupt geht. Gekauft wird nur die Parfums die unbedingt in meiner Sammlung müssen und innerhalb mein gesetztes Budget, meistens🙈 Sonst wäre Ich schon längst arm.

vor 7 Monaten 2

Bei mir ist es Cartier. 

Da kaufe ich alles über deren Homepage.  In all den Jahren habe ich noch kein Parfum dort gekauft was mir gar nicht gefallen hat. Das ist aber auch die einzige Marke bei denen ich Blindkäufe mache.

Demnach meine Antwort. Fast alles wird ohne wenn und aber gekauft. Smile

vor 7 Monaten 1

Zumindest die Duftnoten müssen stimmen.

Es ab zwar auch schon schon Düfte, deren Duftpyramide eigentlich nicht meinem Beuteschema entsprachen und mir trotzdem gefallen haben, aber in der Regel halte ich mich an meine Vorlieben.

Sollte es möglich sein, teste ich, wenn nicht, wird es eben ein Blind Buy - wobei ich mir da aber eine Preisgrenze von ca. 150€ setze.

Meine momentane Lieblingsmarke ist Guerlain. Der letzte Kauf war z. B. mit Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris ein Blind Kauf, weil die Duftpyramide für mich sehr ansprechend klang - und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht 🥰

vor 7 Monaten 3

Bei mir ist es Guerlain.

Das Haus habe ich immer im Blick, und es bekommt von mir einen großen Vertrauensvorschuss, aber ich teste dennoch nicht alles, was neu herausgebracht wird. Die jüngeren Parfümeriedüfte interessieren mich nicht wirklich, da ist nichts was mein Herz schneller schlagen läßt. Die L’art et la matière Reihe finde ich dagegen prinzipiell spannend, aber all die ganz neuen releases mit Rose, Oud, Karamelnoten schaue ich mir gar nicht erst an. Mag ich nicht.

Deshalb habe ich Nr 3 angeklickt. 

vor 7 Monaten 1

Ich mag Chanel sehr.

Habe bisher 3 Düfte da gekauft. 2 waren Blindkäufe (Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum und Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum)

Von Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum habe ich mir hier eine Probe geholt, getestet und mich dann zum Kauf entschieden.

Bis jetzt ging es immer gut, aber ich habe schon noch 2 oder 3 Chanels, die ich zuerst testen möchte, bevor ich kaufe, z. B. Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette und N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum

Daher habe ich Antwort Nr. 2 angeklickt.

vor 7 Monaten 1

Ich mag Louis Vuitton Düfte ziemlich gerne. Ich freue mich über Neuerscheinungen und besorg mir immer recht schnell eine Abfüllung hier im souk. Bei den LV Preisen muss mir der Duft aber auch echt richtig gut gefallen. Das letzte Mal war es Pacific ChillPacific Chill , davor der ImaginationImagination.

Getestet habe ich tatsächlich fast alle.

vor 7 Monaten 2

Lieblingsmarke hin oder her - es gibt überall Düfte, deren Duftpyramide einfach nicht zu mir spricht. Dann reiße ich mir kein Bein aus, um den Duft zu testen und würde es nur tun, wenn ich zufällig Gelegenheit dazu bekäme. 

Bei meinen Lieblingsmarken teste ich aber schon signifikant mehr als bei den Marken, mit denen ich eher Schwierigkeiten habe. 

vor 7 Monaten 2

Ich habe ein besonderes Auge für LV, CdG und Le Labo.

Wenn ein neuer Duft kommt, teste ich ihn sofort. Wenn ich mal einen Duft sehe (besonders bezogen auf CdG), welchen ich bislang noch nicht finden konnte, dann teste ich ihn auch zügig. Kaufen tue ich nur das, was mir wirklich gefällt, und bei Düften wo ich schon weiss dass sie wahrscheinlich nicht meinen Geschmack treffen, lasse ich mir auch mehr Zeit. Generell tue ich nicht alles um an die Samples heran zu kommen und teste eher, wenn sich die Gelegenheit bietet. Würde mich also grundsätzlich nicht als krassen Fan oder so bezeichnen - manche Marken sagen mir einfach mehr zu als andere.

vor 7 Monaten 2

Von Guerlain teste ich gerne unbekanntes. Also nicht nur Neuerscheinungen, einfach alles so, wie sich die Gelegenheit dazu ergibt. Aber auch da interessieren mich nicht alle Düfte, somit muss ich nicht alles testen und kennen. 

vor 7 Monaten 2

Meine absolute Lieblingsmarke ist mit Abstand Guerlain! Und ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich zumindest eine Probe bekomme von den Neuerscheinungen! Es gibt aber auch viele Düfte der Marke die ich einfach blind kaufe. Vor allem wenn die Duftnoten so klingen, das ich den Duft mögen könnte. Kenne meinen Geschmack sehr gut und weiß was ich mag. Die neuen Extraits z.B. werden auch blind gekauft. Zumindest der Vanille und Iris!

Aber auch bei der Marke kaufe ich nicht jeden Duft, der Oud KhôlOud Khôl z.B. hat mir gar nicht gefallen!

vor 7 Monaten 1

Bei mir ist es Jacques Bogart. Da habe ich aktuell fünf Düfte und bis auf wenige Ausnahmen alles getestet. Theoretisch wäre es auch noch ein sechster Duft, den ich da hätte, aber der ist leider nicht mehr zu bekommen. Testen tue ich Düfte vorher immer, wenn ich die Möglichkeit habe, auch wenn der Duft jetzt nicht allzu teuer ist und die Marke zu meinen Favoriten gehört.

vor 7 Monaten 2

Eine richtige Lieblingsmarke habe ich gar nicht, jedoch fand ich bis jetzt alle Düfte von Guerlain, die ich getestet hatte, ganz gut. Parfums de Marly finde ich einige gut. Schwierig... Wenn ich jetzt echt eine Marke wählen müsste, wäre es sehr wahrscheinlich Guerlain, weil da bis jetzt noch kein Duft dabei war, der mir nicht gefiel. 

Ich teste aber nur, wenn die Duftnoten mich ansprechen und das ist bei erstaunlich wenigen Düften der Fall. Wenn z. B. Oud, Zibet, Bibergeil o. ä. enthalten ist, ist mein Interesse zu testen bei Null. 

vor 7 Monaten 2

Meine Lieblingsmarke ist, mit Abstand, Amouage, wie man auch an meiner Sammlung sieht. 

Ich teste zumindest alles was mir da so unter die Nase kommt. Allerdings gibt es auch bei Amouage Düfte, die mir einfach nicht gefallen.

vor 7 Monaten 1
Rico88

Bei mir gibt es noch keine Marke, die ich besonders lieb habe und vor allen anderen bevorzuge.

Aber vielleicht haben einige von Euch schon eine Lieblingsmarke. Wenn ja, wie weit geht Eure Liebe da? Sucht ihr zum Beispiel die Läden von diesen Marken auf oder kauft besonders viel von dort? 

Ich bin ein Fan von Profumum Roma Düften ,sehr gute Qualität 40% Parfümöl Anteil die meisten halten sehr gut für mich Luxus ich besitze 4 Stück und es werden mit Sicherheit mehr

vor 7 Monaten 1

Ich habe eine Schwäche für die Düfte von Narciso Rodriguez & hab' bisher alles getestet, was mich interessiert bzw. wo ich rangekommen bin.

Wie man aber anhand meiner Sammlung sieht, haben ein paar Düfte der Marke zu mir gefunden. 😬

vor 7 Monaten 2
Lalalali

Ich habe eine Schwäche für die Düfte von Narciso Rodriguez & hab' bisher alles getestet, was mich interessiert bzw. wo ich rangekommen bin.

Wie man aber anhand meiner Sammlung sieht, haben ein paar Düfte der Marke zu mir gefunden. 😬

Oh, ich habe gerade reingeschaut - das ist ja eine tolle Narciso-Sammlung! 😍

vor 6 Monaten 1

Meine Lieblingsmarke ist eindeutig Amouage.

Die bekommen von mir einen ordentlichen Vertrauensvorschuss und deren Düfte kaufe ich auch blind im Souk. Danach wird ausgiebig getestet und sollte mir der Duft nicht zusagen, wird er über den Souk auch wieder weiterverkauft/getauscht. Von allen bisherigen blind gekauften Flakons sind immerhin 7 geblieben und nur 2 mussten wieder ausziehen (im Portrayal ManPortrayal Man war mir die Veilchen- und im Myths ManMyths Man die Asche-Note zu penetrant)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie weit geht die Liebe für Eure Lieblingsmarke?
Gehe zu