Forum durchsuchen

Welchen Duft rieche ich die ganze Zeit?

1 - 25 von 26
Welchen Duft rieche ich die ganze Zeit? vor 6 Monaten

Hallo liebe Parfumos… ich werde verrückt ich rieche die ganze Zeit einen Duft der mich sehr an Ombre NomadeOmbre Nomade erinnert. Der Duft ist aber etwas anders und etwas leichter aber geht sehr in die Richtung. Ich bin der Meinung das müsste ein Duft sein der zb bei Douglas erhältlich ist da ihn einfach momentan so viele tragen.

Vielleicht habt ihr ja Tipps welcher es sein könnte, bin euch sehr dankbar

LG Marcel

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 4

Schau mal hier : https://www.parfumo.de/forum/v...

Es weiß immer noch keiner welcher Duft das ist 😅

vor 6 Monaten 4

Montale arabians tonka das riechst du aktuell überall das wird's sein 

vor 6 Monaten 2

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum könnte es auch sein. Der hat mich beim Testen stark an den Ombré erinnert und ist noch hier und da in „normalen“ Parfümerien zu bekommen.

vor 6 Monaten 6

Ich rieche auch immer diese Klone vom Ombre. Den echten habe ich einmal Live im TK Maxx gerochen. Der Typ der ihn trug zog eine Duftwolke vom Erdgeschoss bis in die hinterste Ecke der ersten Etage hinter sich her, wo er bei den Haushaltswaren stand. So was habe ich nie nie erlebt. So was grenzt schon fast an Belästigung. Meine Meinung. 

vor 6 Monaten 11

Mal wieder müssen wir Parfüm-Enthusiasten uns davon verabschieden, dass es wirklich die Nischen-Düfte oder die gezielten Klone sind die wir immer draußen in der Stadt riechen. Nein man riecht weder Ombre NomadeOmbre Nomade noch andere Nischendüfte.

Was man da riecht sind wahrscheinlich einer von unzähligen Düften die auf die populären Duftnoten-Kombinationen abzielt. Also Süßer Safran, Oud mit Früchten, was immer gerade beliebt ist. Da gibt's ja unzählige im Discounter und in den Fillialen der großen Ketten. Das sind ja meist nicht mal 1 zu 1 Klone, aber im Vorgeigehen wecken sie alle halt diese Assoziation zu den Düften die man selber halt kennt.

vor 6 Monaten 2

Ambassador IntenseAmbassador Intense ( ziemlicher Hype momentan)

Arabians TonkaArabians Tonka

oder Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace ( wird auch gehypt zur Zeit)

vor 6 Monaten

Gestern im Bahnhofsviertel Frankfurts habe ich 5 mal in 30 Minuten den gleichen Duft gerochen (leider).

Dachte auch an Ombre NomadeOmbre Nomade , jedoch preistechnisch konnte es nicht sein.

Sind wahrscheinlich die Dupes davon. Boah...

vor 6 Monaten
Luinwel

Gestern im Bahnhofsviertel Frankfurts habe ich 5 mal in 30 Minuten den gleichen Duft gerochen (leider).

Dachte auch an Ombre NomadeOmbre Nomade , jedoch preistechnisch konnte es nicht sein.

Sind wahrscheinlich die Dupes davon. Boah...

In München das Gleiche, war im Sommer für 7 Tage dort und in jeder U-Bahn mindestens 2-3x pro Tag gerochen. Klar, in München nicht unwahrscheinlich, dass es sich auch mal um das Original handelt, aber es gibt davon schon sehr viele Dupes..

vor 6 Monaten

das wird irgendein fake ombre nomade sein. hier auf der arbeit, tragen den auch 2 leute, jeweils von unterschiedlichen herstellern. 

vor 6 Monaten 4

Ich rieche den auch überall. Ich nenne ihn gerne "Proleten-Oud". Völlig egal, wo. Meistens von jungen Männern, völlig wurscht welches Wetter. Im Fitnessstudio, bei über 30° C im Sommer, abends oder tagsüber. Dieser typische, penetrante Oud-Holz-Himbeer-Leder-Gestank, völlig plump, billig und übersprüht. Aufdringlich und Hauptsache "laut". Ich hatte mal jemanden gefragt, ob er Ombre Nomade trägt. Die Reaktion: "Äähhh... (Pause)... äh ja, Ombre Nomade". Wirkte wenig glaubwürdig.

vor 5 Monaten 6

Ich bin schon drauf und dran eine Petition gegen Ambrocenide zu verfassen. Ich fühle mich davon wirklich belästigt. Weil es auch so seßhaft ist, langlebig, ergiebig, relativ günstig, sich gut verteilt, sich schlecht abwaschen lässt, Moment mal, sind das nicht die erwünschten Eigenschaften chemischer Kampfstoffe? 

Wenn jemand mit dem Auto mit offenen Fenster vorbeifährt und lässt trotzdem so "einen Koffer stehen", dass man es auf dem Fußweg noch Sekunden später riecht - das ist echt brutal. Oder ein ganzer Waggon/Veranszaltungsraum riecht danach, weil es eine Person normal trägt... Aber die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, inzwischen ist es im Clone- und Drogerie-Segment angekommen, vielleicht ist es einfacher, sich damit anzufreunden. 

vor 4 Monaten 2
Schule

Ich bin schon drauf und dran eine Petition gegen Ambrocenide zu verfassen. Ich fühle mich davon wirklich belästigt. Weil es auch so seßhaft ist, langlebig, ergiebig, relativ günstig, sich gut verteilt, sich schlecht abwaschen lässt, Moment mal, sind das nicht die erwünschten Eigenschaften chemischer Kampfstoffe? 

Wenn jemand mit dem Auto mit offenen Fenster vorbeifährt und lässt trotzdem so "einen Koffer stehen", dass man es auf dem Fußweg noch Sekunden später riecht - das ist echt brutal. Oder ein ganzer Waggon/Veranszaltungsraum riecht danach, weil es eine Person normal trägt... Aber die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, inzwischen ist es im Clone- und Drogerie-Segment angekommen, vielleicht ist es einfacher, sich damit anzufreunden. 

Wo kann ich unterschreiben?? 

vor 4 Monaten 1

Ich unterschreibe auch. Ich finde man sollte den Hersteller verklagen. Selten etwas wahrgenommen was dermaßen die Luft verpestet. 

vor 4 Monaten 1

Danke, ich bin nicht allein. Für mich hat das mit Duft nichts mehr zu tun, da das sehr unangenehm und stechend riecht und mir manchmal buchstäblich die Luft wegbleibt. Auch früher gab es Wummser, die ganze Räume gefüllt haben. Der Unterschied: Sie dufteten und hatten Kopf-, Herz- und Basisnoten. 

vor 4 Monaten 4

Nachdem ich vor Weihnachten auch mal ein wenig unter Leute gekommen bin, weiß ich jetzt leider ganz genau, wovon ihr sprecht. Bei den Weihnachtseinkäufen und auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich mehrfach das Gefühl, den gleichen Duft zu riechen und musste sofort an BR 540 oder Ombre Nomade denken. 
Es war einige Male so, als würde die Luft stehen und man liefe gegen eine Wand aus Safran-Ambrox-Holz.

Teilweise dachte ich verwundert, es könne doch gar nicht sein, dass alle das gleiche Parfum tragen, aber ich glaube, es liegt eher daran, dass es irgendein billig-Akkord ist, der in viele Parfums gemischt wird und der einfach unfassbar langlebig ist. Gruselig.

Zuletzt bearbeitet von Cardea am 01.01.2024, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1
Pollita

Danke, ich bin nicht allein. Für mich hat das mit Duft nichts mehr zu tun, da das sehr unangenehm und stechend riecht und mir manchmal buchstäblich die Luft wegbleibt. Auch früher gab es Wummser, die ganze Räume gefüllt haben. Der Unterschied: Sie dufteten und hatten Kopf-, Herz- und Basisnoten. 

In meinem Freundeskreis finden das Zeug alle unerträglich. Es wird teilweise echt als Katzenpi**e bezeichnet. 😅 Witzig nur das ein Duft(baustein) so stark negativ auffällt und trotzdem überall grad im Trend ist. Was ist mit den Parfumeuren los? Ich meine die können das Zeug als geschulte Nase doch nicht wirklich gut finden?!

vor 4 Monaten 3
Kingyo
(...)  Witzig nur das ein Duft(baustein) so stark negativ auffällt und trotzdem überall grad im Trend ist. Was ist mit den Parfumeuren los? Ich meine die können das Zeug als geschulte Nase doch nicht wirklich gut finden?!

Die Parfumeurinnen und Parfumeure machen halt, was von den Marken gefordert wird. Wenn im Auftrag steht "Süß-frisch mit ordentlich wumms, da stehen die Kids gerade drauf, weil die Influencer das hypen, aber die Rohstoffe bitte nicht zu teuer!", nun, dann wird halt ordentlich woody-amber reingekippt. Nicht nur Ambrocenide, gibt ja von jedem Hersteller eine große Bandbreite ähnlich riechender Duftstoffe.

Wer als Parfumeur*in das Spiel nicht mitspielt, gewinnt weniger Ausschreibungen und andere Duftstoffhersteller bekommen die Aufträge der Marken. Das geht nicht lange gut, v. a. als angestellte Nase ...

vor 4 Monaten 1

hmm hmm him

🤣

vor 4 Monaten 2

So etwas ähnliches hatte ich gestern im Möbelhaus.

Unser Berater zog so eine heftige Duftwolke mit sich, dass mir schon richtig schlecht wurde.

Also musste ich ihn fragen, was für einen Duft er trägt...

...es war ein Dupe von Ombre Nomade.

den Duft bin ich mental den ganzen Tag nicht mehr los geworden.

Ekelhaft.

Und nein, der Duft hat überhaupt nicht zu seinem Typ gepasst.

vor 4 Monaten
Guerlainer

So etwas ähnliches hatte ich gestern im Möbelhaus.

Unser Berater zog so eine heftige Duftwolke mit sich, dass mir schon richtig schlecht wurde.

Also musste ich ihn fragen, was für einen Duft er trägt...

...es war ein Dupe von Ombre Nomade.

den Duft bin ich mental den ganzen Tag nicht mehr los geworden.

Ekelhaft.

Und nein, der Duft hat überhaupt nicht zu seinem Typ gepasst.

Mir wird davon auch kotzübel, ob es jetzt allerdings der Duft ist der mir auch dauernd negativ auffällt weiß ich nichtmal. Könnte aber gut sein. 

Ich check's eh nicht, für mich ist Ombre Nomade einfach ein nerviger und ganz schlechter Duft. Äußerst seltsam wie dieser Hype entstehen konnte....

vor 4 Monaten
Scorpio

Ich rieche auch immer diese Klone vom Ombre. Den echten habe ich einmal Live im TK Maxx gerochen. Der Typ der ihn trug zog eine Duftwolke vom Erdgeschoss bis in die hinterste Ecke der ersten Etage hinter sich her, wo er bei den Haushaltswaren stand. So was habe ich nie nie erlebt. So was grenzt schon fast an Belästigung. Meine Meinung. 

Bist Du sicher dass es das Original war?
Ein LV-Käufer bei TK Maxxx ist irgendwie paradox...

vor 4 Monaten 1

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und vermutlich noch mehr Klone davon riecht man aktuell an jeder Ecke. Ein Gang über die Kö und alle 3 Minuten steht hinter einer Gruppe 16-18 Jähriger eine "Duft"wolke davon. Ein Graus.

vor 4 Monaten 1
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welchen Duft rieche ich die ganze Zeit?
Gehe zu