Forum durchsuchen

Hilfe bei bei der Suche! Welcher Typ bin ich 🤗

Hilfe bei bei der Suche! Welcher Typ bin ich 🤗 vor 6 Monaten

Hallo miteinander, 

Wahrscheinlich habt ihr die Story schon eintausend mal gehört und ich Langweile euch sogar. 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Signatur Duft der Begeisterung für Parfüm verfallen. 
ich schnüffle mich also durch die Regale und habe dabei etwas die ursprüngliche Idee aus den Augen verloren und fülle mit Freude meine Vitrine. 

Allerdings fällt es mir schwer diesen Typ Duft zu betiteln welcher wirklich etwas in mir auslöst. 

Ich habe lange Tommy Hilfiger Tommy getragen, Dylan Blue und alles was man als Neuling so empfohlen bekommt aber es fehlt mir das besondere. 

Am ehesten gibt mir Creed Aventus und Montblanc Explorer die vibes die ich mag. 
Und es nicht das zitrische opening was ich schätze, es ist dieses volle mittlere Ende. 

Gibt es Düfte die diesen ähneln aber evtl. Noch ein gewisses etwas besitzen ?  Und gibt es für diese Art Duft einen Titel ? 

Grüße 

vor 6 Monaten

Tatsächlich gibt es eine große Menge die in die Richtung von AventusAventus gehen.

Die werden dann auch meist einfach als Aventus Alternative oder gar Klon bezeichnet.

Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum sowie HacivatHacivat greifen das ganze Thema gut auf deren eigene Art auf

vor 6 Monaten

Klingt für mich als würdest du vor allem so rasierwasserartige Düfte mit ordentlich Saubermoschus mögen (zumindest nehme ich Aventus so wahr). Da wäre vielleicht "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" einen Versuch wert oder etwas um die Ecke gedacht Ambre TopkapiAmbre Topkapi.

vor 6 Monaten

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum hat allenfalls im späten Drydown ein paar Aventus Vbes, doch einen interessanten Verlauf und könnte dir gefallen Smile

vor 6 Monaten

Probiere mal Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum und IconIcon

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

Esencia ElixirEsencia Elixir als etwas herbere alternative zum Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum kann man auch noch einwerfen.

Geht etwas mehr richtung HacivatHacivat der aber noch tiefer und etwas komplexer ist.

vor 6 Monaten

nach Deiner Beschreibung sollten würzig (Kardamon, Vanille, Tonka, Salbei), holzige (Zedern, Sandel, evtl Oud) Düfte mit Moschus, Amber, Labdanum.. vlt. auch etwas Leder und Weihrauch passen.

Danach würde ich mal Ausschau halten. Wenn ich damit richtig liege, dann schau Dir mal Enigma Parfum CologneEnigma Parfum Cologne / Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum)Enigma pour Homme Eau de Parfum an.

vor 6 Monaten

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

vor 6 Monaten

Mein Mann trägt auch immer wieder Aventus und wir mögen diesen Duft beide sehr. Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du auch nicht einen Zwilling zum genannten Creed, sondern einen maskulinen, gleichzeitig angenehm fluffigen, modernen Duft.

Vielleicht testest du ein paar aus der Louis Vuitton Reihe?! Ich kann dir auf jeden Fall

Afternoon SwimAfternoon Swim

ImaginationImagination

OrageOrage

mit gutem Gewissen empfehlen.


Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe bei bei der Suche! Welcher Typ bin ich 🤗
Gehe zu