Forum durchsuchen

Parfumfarbe Änderung

1 - 25 von 26
Parfumfarbe Änderung vor 6 Monaten

Hallo,

mir ist nach weniger als 2 Jahre nach Öffnung die Parfumfarbe von normal zu blau-grün gewechselt. Es riecht aber meiner Meinung nach unverändert. Ist Jemandem so was schon mal passiert?!

vor 6 Monaten 1

Hey. Welche Parfüm? Habe nur bei Vanille Düfte bemerkt das es nach dem Zeit dunkel bzw Brauniger geworden sind

vor 6 Monaten

Das Parfum hatte bei Kauf eine normale Farbe. Will der  Firma keine Antiwerbung machen, deswegen erwähne ich nicht den Namen. Es ist nicht Vanilledominiert. 

vor 6 Monaten 1
Fleurrare

Hallo,

mir ist nach weniger als 2 Jahre nach Öffnung die Parfumfarbe von normal zu blau-grün gewechselt. Es riecht aber meiner Meinung nach unverändert. Ist Jemandem so was schon mal passiert?!

Vielleicht ist es doch hilfreich, wenn du ein Foto beifügst. Dann können andere, die diesen Duft auch besitzen, mehr dazu sagen…😉

vor 6 Monaten 5
Fleurrare

Das Parfum hatte bei Kauf eine normale Farbe. Will der  Firma keine Antiwerbung machen, deswegen erwähne ich nicht den Namen. Es ist nicht Vanilledominiert. 

Was soll denn eine "normale" Farbe sein? Parfums können doch alle mögliche Farben von Hause aus haben. Mache sind frisch abgefüllt goldfarbend, andere, blau, grün, braun, rosa, farblos etc. 

vor 6 Monaten 1

Mein Flakon Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée ist inzwischen auch seehr dunkel geworden. Mich irritiert das regelmäßig, da der Duft "eigentlich" ja sehr hell ist. Das Parfum duftet jedoch unverändert, aus diesem Grund werde ich den Duft auch weiterhin verwenden.

In Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée ist ja eigentlich auch kein Vanille drin, möglicherweise verhält es sich bei Tonka ähnlich 😉? Keine Ahnung, woran das liegt...

vor 6 Monaten 1
Fleurrare

Will der  Firma keine Antiwerbung machen

Schlechte Presse ist gute Presse 😁 wie man so schön sagt... 

vor 6 Monaten 1

Jo 2x

Mein Fleur d'Oranger 27 (Eau de Parfum)Fleur d'Oranger 27 Eau de Parfum, welcher mittlerweile leer ist aber etwa 4 Jahre in meinem Besitz war, ist von einem leichten zu einem ziemlich dunklen Orange gewechselt mit der Zeit. Verändert hat sich dufttechnisch aber nichts.

Mein China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum ist von grünlich zu gelblich gewechselt. Das hatte ich auch schon mehrmals in Parfümerien beobachtet, teils auch zwei Flakons nebeneinander mit unterschiedlichen Farben. Der Duft riecht ganz normal.

vor 6 Monaten
Aspasia0
Fleurrare

Das Parfum hatte bei Kauf eine normale Farbe. Will der  Firma keine Antiwerbung machen, deswegen erwähne ich nicht den Namen. Es ist nicht Vanilledominiert. 

Was soll denn eine "normale" Farbe sein? Parfums können doch alle mögliche Farben von Hause aus haben. Mache sind frisch abgefüllt goldfarbend, andere, blau, grün, braun, rosa, farblos etc. 

Alle, die ich bis jetzt kannte, hatten eine Farbe von hell-rosa bis cognac, noch nie ein Parfum in dem Farbton gesehen. 

vor 6 Monaten 1

PS: mein Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée ist inzwischen fast dunkelgrau. Das sieht schrecklich aus, aber solange er weiterhin "normal" riecht, werde ich ihn auch benutzen..

vor 6 Monaten 1

Mich wundert es, dass die bei euch immer die Farbe wechseln...? Das passiert bei meinen Düften irgendwie nie... Nicht mal beim L (Eau de Parfum)L Eau de Parfum, der ja bekannt dafür ist, sehr braun zu werden. ich besitze meinen Flakon schon seit vielen Jahren und der strahlt immer noch leuchtend blau, wie am ersten Tag. Von Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée und Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense)Simply Eau de Parfum Poudrée Intense habe ich auch mehrere Flakons, allesamt schon viele Jahre auf dem Buckel und auch die sehen noch aus wie am ersten Tag. Auch mein Vanilla | 28Vanilla | 28 ist nicht so braun, wie es sonst in den meisten Videos zu sehen ist, obwohl ich auch diesen kurz nach seinem Erscheinen gekauft habe. Wie ist denn das möglich, dass bei mir alles seine ursprüngliche Farbe behält und bei allen anderen offenbar nicht?😄

vor 6 Monaten 2

Ja. ist mir auch passiert. Dann beginnt das Parfum vermutlich zu kippen - erst merkt man nichts, dann verschwindet die Kopfnote, bis nur noch die Basis bleibt. Bei Joop-Rococo dauerte das ein Jahrzehnt und ist eher ein Gewinn, bei Clinique-Happy nur zwei Jahre und es stank übergangslos entsetzlich.

Bei Chanel-Allure EdT  war das erst nach 20 Jahren so, dass die Farbe wechselte, der Duft jedoch bleibt sich gleich: Ein Qualitätstraum, Mesdames et Messieurs.

vor 6 Monaten 1

Lilafarbene Parfums wechseln im Laufe der Zeit die Farbe zu grün. Bestes Beispiel, sogar mit Bild, ist der hier Nuit d'été (Eau de Toilette)Nuit d'été Eau de Toilette

vor 6 Monaten 2

Das passiert manchmal, dass sich Farben ändern. Mein Thirty Three ist auch von rot zu braunrot gewechselt, riecht aber genauso gut. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

vor 6 Monaten 4

Bei meiner Frau ist der Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)Miss Dior (2012) Eau de Parfum nach etwa 4 Jahren Standzeit so richtig braun geworden, der Duft an sich hat sich nicht ins schlechtere verwandelt, ist eher intensiver geworden, also keine panne ... Very Happy

vor 6 Monaten 1

Wenn er wissentlich akurat gelagert wurde, dürfte es dem Duft nichts ausmachen. Ich habe das bislang nur bei vanillehaltigen Düften beobachtet, die (von hellem bernsteinfarben), viel dunkler bis sogar braun wurden. 

Aber blau - grün 😳... 🤔❓ 

Welche Farbe hatte er denn dann normal vorher? 

vor 6 Monaten
Scorpio

Lilafarbene Parfums wechseln im Laufe der Zeit die Farbe zu grün. Bestes Beispiel, sogar mit Bild, ist der hier Nuit d'été (Eau de Toilette)Nuit d'été Eau de Toilette

Oh, da hast du mich aber beruhigt! Habe gar keine Veränderung vom Duft gemerkt und er war vorher lila! Danke.

vor 6 Monaten
Fragonard26

Wenn er wissentlich akurat gelagert wurde, dürfte es dem Duft nichts ausmachen. Ich habe das bislang nur bei vanillehaltigen Düften beobachtet, die (von hellem bernsteinfarben), viel dunkler bis sogar braun wurden. 

Aber blau - grün 😳... 🤔❓ 

Welche Farbe hatte er denn dann normal vorher? 

Ich lagere Alles ganz sicher unter besten Bedingungen. Das Parfum war vorher lila.

vor 6 Monaten 1

Ich kannte das bisher auch nur von Vanilledüften, dass die mit der Zeit dunkler werden. Aber, da würde ich mir keine Gedanken machen, eine Farbveränderung muss nichts heissen.

Bei mir ist erst einmal bei einem Duft die Kopfnote gekippt, aber da war keine Farbveränderung festzustellen.

vor 6 Monaten 3
Poesiefanny

Ja. ist mir auch passiert. Dann beginnt das Parfum vermutlich zu kippen - erst merkt man nichts, dann verschwindet die Kopfnote, bis nur noch die Basis bleibt. Bei Joop-Rococo dauerte das ein Jahrzehnt und ist eher ein Gewinn, bei Clinique-Happy nur zwei Jahre und es stank übergangslos entsetzlich.

Bei Chanel-Allure EdT  war das erst nach 20 Jahren so, dass die Farbe wechselte, der Duft jedoch bleibt sich gleich: Ein Qualitätstraum, Mesdames et Messieurs.

Dem muss ich widersprechen da Parfum Öle in den Düften enthalten sind, können sich die Farben leicht verändern ich hatte einen grünlichen Duft der jetzt ins goldbraune gegangen ist.

ich habe da von der Parfumeurin selbst die Aussage bekommen, lest selbst

zitat

Yes, that is just time and age effecting the German Chamomile in there which is bright blue and that's what gives it the bright green colour. After time and use, the bright blue colour eventually fades away and the yellow colours in the perfume take over which makes it turn a dark golden colour. The smell is still great right? I know because I have the big bottle here and it still smells great. Its just one of the life features of using natural ingredients instead of synthetic colours.

vor 6 Monaten 1

Bei mir ist bisher ein Duft gekippt und bei diesem hat sich die Farbe überhaupt nicht verändert. Er ist immer noch klar und durchsichtig wie vor 20 Jahren. 
Bei einigen anderen Düften hat sich die Farbe teilweise stark verändert, aber sie riechen immer noch wunderbar.

vor 6 Monaten 2
TiaC

Bei mir ist bisher ein Duft gekippt und bei diesem hat sich die Farbe überhaupt nicht verändert. Er ist immer noch klar und durchsichtig wie vor 20 Jahren. 
Bei einigen anderen Düften hat sich die Farbe teilweise stark verändert, aber sie riechen immer noch wunderbar.

Gut zu hören. Die Nase hat recht!

vor 6 Monaten 1

Ja, eins meiner Lieblingsparfums ist lila und wird dann blau. Das macht absolut nichts. Der Duft bleibt unverändert gut.

vor 6 Monaten

Danke für das Teilen der Erfahrung. 

vor 6 Monaten 2
Poesiefanny

Ja. ist mir auch passiert. Dann beginnt das Parfum vermutlich zu kippen - erst merkt man nichts, dann verschwindet die Kopfnote, bis nur noch die Basis bleibt. Bei Joop-Rococo dauerte das ein Jahrzehnt und ist eher ein Gewinn, bei Clinique-Happy nur zwei Jahre und es stank übergangslos entsetzlich.

Bei Chanel-Allure EdT  war das erst nach 20 Jahren so, dass die Farbe wechselte, der Duft jedoch bleibt sich gleich: Ein Qualitätstraum, Mesdames et Messieurs.

Schmarrn! Eine farbliche Veränderung hat nichts mit der Duftqualität zu tun. 

Rosane Düfte werden gerne beigebraun, lilane werden grün und helle Düfte dunkeln nach. Alles ganz normal! 

Bei der richtigen Lagerung kippen Düfte auch nicht, eher bei starkem Temperaturwechsel und Lichteinfluss. 

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumfarbe Änderung
Gehe zu