Forum durchsuchen

Gemeinschafts-WB Roja Parfums 2.0 *beendet*

51 - 75 von 76
vor 6 Monaten

Ankunft 16.11.

Vielen Dank für die extra Probe von meiner ML @Aukai ☺️

vor 6 Monaten

Reckless Essence de ParfumReckless Essence de Parfum und Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum von @Aukai sind heute angekommen ☺️

vor 5 Monaten

Abflug 28.11.

Der schöne Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Novize gemacht.

Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte, um die eher unbekannteren Rojas noch testen zu können! 🥰

Von denen, die ich noch nicht kannte, waren Taif Aoud (Parfum)Taif Aoud Parfum (welcher nun leer ist) und AmberAmber meine Favoriten ☺️

VG Thomas

vor 5 Monaten

Lieber @Thomi1712 der WB ist angekommen. Herzlichen Dank für deine beiden Beigaben, ich bin gespannt die und alles andere zu riechen. Schönen ersten Advent 🎄

vor 5 Monaten

Liebe @Murabella ich war letzte Woche erkältet und würde ein paar Tage überziehen, wenn das in Ordnung wäre. Schöne Grüße

vor 5 Monaten
Novize

Liebe @Murabella ich war letzte Woche erkältet und würde ein paar Tage überziehen, wenn das in Ordnung wäre. Schöne Grüße

Lieber @Novize ,

Du kannst ruhig ein paar Tage überziehen, das ist in Ordnung.

Ich hoffe, dass es Dir jetzt besser geht! 

vor 5 Monaten

Liebe @Murabella herzlichen Dank an dich für die Organisation dieses herausragenden Wanderbriefs, toll dass ich dabei war. Dieser Eindruck hat natürlich auch damit zu tuen, dass hier die teuersten Parfums überhaupt unterwegs sind, die ich so kenne. Ich finde solche Preise völlig gaga, so wie ich auch für ein Auto nicht zehnmal so viel ausgeben würde wie für ein Alltagsgefährt. Das heißt aber nicht, dass ich einen McLaren (London!) nicht absolut begeisternd finde. Im Gegenteil: Es zeigt die Spitze dessen, was man von der Stange so kaufen kann. 

Das merke ich auch hier. Die Qualität dieser Düfte steht absolut außer Frage und weit über dem, was sich in meinem Schrank so tummelt. Die meisten sind komplex mit einem natürlichen Geruchsbild, starke Entwickler, haben Power und halten durch. Ein Beispiel wäre für mich Sweetie AoudSweetie Aoud Trotzdem finde ich den Duft nicht besonders schön. 

Und so geht es mir mit den meisten aus diesem Haus (anders als bei McLaren). Da kommt mir vieles altmodisch, schwülstig oder elitär vor, häufig mit Duftnoten, die ich eher im Keller tragen würde wie Nelke z.B. in A Goodnight KissA Goodnight Kiss oder Geranie z.B. in AoudAoud . Hinzukommt, dass es für mich oft schwierig ist, einzelne Noten herauszukitzeln, weil es so professionell rundgeschliffen ist wie z.B. in Danger (Parfum)Danger Parfum . (Ein Problem, das ich häufig auch bei Xerjoff habe.) Vielleicht liegt es auch daran, dass es für einen Laien wie mich unmöglich ist, bis zu 33 Bestandteile herauszuriechen wie in "Roja Dove Haute Parfumerie | Roja Parfums"

Die Kreativität hält meinem Eindruck nach auch nicht Stand mit der Anzahl der verschiedenen Parfums, da wiederholen sich dann Pfirsich/Rose Akkorde wie in Chypré ExtraordinaireChypré Extraordinaire oder Rose/Oud. 

Umgehauen haben mich in diesem Flight NüWa (2015)NüWa (2015) (ich weiß selbst nicht so genau, wieso), OceaniaOceania und Reckless (Parfum)Reckless Parfum . Ich mag Zitrus, wenn Zitrus wie Zitrus riecht. Ich finde, das kann Roja nicht besonders gut. Aber Oceania hat mich dann abgeholt. Und Reckless hat mich sehr an Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum erinnert, aber Kardamom kommt in der Liste eigenartigerweise gar nicht vor. Ein Paukenschlag war auch noch der leere Flakon von Taif Aoud (Parfum)Taif Aoud Parfum - meine Güte, wie mag da erst ein voller Flakon wummern.

Noch zwei technische Fragen: Wieso kann man Sondereditionen hier manchmal nicht bewerten wie Risqué Essence de ParfumRisqué Essence de Parfum ? Und bei Scandal (Parfum)Scandal Parfum steht auf dem TZ Parfum und nicht wie im Eingangsstatement dieses Threads EdP. 

Diese grandiose Gemeinschaftssammlung ist auf dem Weg zu @Jolanda12 unter der Nummer F1 0118 86D2 00 2313 7EFF Dir viel Vergnügen und allen frohe Weihnachten!

PS: Vielen Dank @Thomi1712 für deine Beigaben, die ich erst später entdeckt habe.

Zuletzt bearbeitet von Novize am 26.12.2023, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
Abflug, 🛫 wenn Nachfolger bekannt vor 5 Monaten

Hallo Zusammen,

der Wanderbrief ist am 21.12 angekommen und wird in der Woche getestet.
LG Jolanda

Erster Eindruck:

1. Amber = würzig, viel Kakao, eher männlich (6)
2. A Midsummer Dream = toller Duft, (9)
3. 1819= saure Zitronen mit Minze aufgefrischt (5)
4. #risque Essence de Parfum = chaotisch frisch (5)
5. Britania 2016 = erfrischend, pudrig (7)
6. Elysium Parfum Cologne = mir zu sauer (4)
7. Enigma Creation E = toll, blumig, schön (9)
8. Elysium Eau Intense= saure Limetten Grapefruit und Rhabarber, später ruhiger und angenehmer (7)
9. Musk Aoud = sehr heftig, viel Oud und Holz (9)
10. Gardenia = toll blumig, viel Jasmin, elegant (9)
11. Rose = zu viel erdige Rosengeranie (6)
12. Oceania = frisch, zitrisch, Sommer pur
13. Lily = toll, erfrischend, weiblich schön (9)
14. Ahlam= liebe ich (10)
15. Diagilev = schrecklich animalisch (3)
16. Scandal = blumig aber nicht schön (6)
17. de la Nuit 1 = großartig 🥂(10)
18. Chypre Extraordinaire = toll, frisch, immer tragbar (Cool
19. Roja Dove Haute Parfumerie =erotisch, teuer, schön (9)
20. Amber Aoud = toller Duft, eine 10 , habe ich nachgefüllt 👍🥳
21. Roja 51 Essence = toll, erfrischend, blumig (9)
22.Karenina = einfach bezaubernd (9)
23. Fetish = nicht meins, wegrennen (2)
24. Elixir Essence de Parfum = schöne Himbeere (Cool
25. Lakme = zitrisch, blumig, angenehm (7)
26. Innuendo Cration = frisch, blumig (Cool
27. Recless = Kaufkandidat, super schön (10)

Bin jetzt fertig mit testen. Liebe @Murabella vielen Lieben Dank für das tolle Wunderpäckchen. 🎁♥️

Reckless (Parfum)Reckless Parfum musste ich leider bestellen. 🤭🙈

Ich wünsche dem/der Nachfolger/in viel Spaß beim Testen.
Liebste Grüße

Jolanda 🥰

Zuletzt bearbeitet von Jolanda12 am 23.12.2023, 15:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Monaten

Wenn noch ein Testplatz frei wäre, würde ich mich dieser illustren Runde gern anschließen...

vor 5 Monaten

Würd mich anschließen wenn es noch einen Platz gibt ✨

vor 5 Monaten

Ich auch sehr gerne  Smile

Zuletzt bearbeitet von Danicaa am 23.12.2023, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten

Hallo @Murabella! Ich würde mich riesig freuen, wenn ein Nachrücker-Platz für mich frei wäre. Dir Rojas konnte ich bisher kaum testen Smile


ich könnte Enigma Parfum CologneEnigma Parfum Cologne beisteuern.


Lieben Gruß

vor 5 Monaten

Ich würde mich auch gerne als Nachrückerin bewerben. Kenne von der Marke bisher nur einen Duft. 

Ein Roja zum beisteuern, habe ich aber leider nicht. 😔

vor 5 Monaten

Jetzt bin ich wahrscheinlich zu spät dran zum nachrücken, wäre aber trotzdem seeehr gerne dabei!

Liebe Grüße,

Scentsinmind

vor 5 Monaten

Es geht hier immer so schnell mit den WB Plätzen, aber ich versuche dennoch mein Glück als potentieller Nachrücker. Von Roja kenne ich nämlich noch gar nichts und würde diese Lücke gern schließen. 🌷

vor 5 Monaten

Huhu,

ich würde mich auch sehr darüber freuen, hier mal mittesten zu dürfen. Beisteuern kann ich Unspoken (Parfum)Unspoken Parfum 😇

Liebe Grüße,

Nick

vor 5 Monaten

Hallöchen ☺️
Ich möchte ebenfalls mein Glück versuchen und mich als Nachrückerin bewerben.. frohe Weihnachten an alle 🎄

vor 5 Monaten

Natürlich würde ich auch sehr gerne dabei. Was für ein tolles Wanderpaket! Danke für die Testmöglichkeit!

Lg Ben 

Nachrücker vor 4 Monaten 1

Guten Morgen,

ich habe die Nachrücker ausgewählt. Bitte beachtet, Ihr müsstet keine Düfte beisteuern, dafür aber bereit sein, folgende Bedingungen zu erfüllen:

@Yanlizkalp79 - eine Spende an Parfumo;

@NickArceus - Übernahme der erhöhten Versandkosten nach Österreich;

@Ben2407 - eine Spende an Parfumo. Ben2407 ist dann der letzte Teilnehmer und behält den Wanderbrief.

Solltet Ihr damit nicht einverstanden sein, bitte eine PN an mich.

Eine weitere Information: @Jolanda12 hat noch folgende Düfte abgefüllt:

Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum;

AoudAoud und

Taif Aoud (Parfum)Taif Aoud Parfum - herzlichen Dank!

vor 4 Monaten 1

Toll, vielen Dank! Ich freue mich 🤩 

Einen guten Rutsch allerseits ☺️🎆

vor 4 Monaten

Hallo meine Lieben, 

der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Yanlizkalp79 . Die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt. 
Frohes Neues Jahr 🎊🥰

vor 4 Monaten

Ankunft 05.01.

Der WB hat mich bereits am Freitag letzte Woche erreicht.. Sorry hab vergessen Ankunft zu posten 🙈

vor 4 Monaten 1

Abflug 13.01.

Der WB hat sich heute auf den Weg zu @NickArceus gemacht

Roja hatte ich nie wirklich auf dem Schirm. Ich hatte mal in der Parfümerie 1 2 Düfte getestet und fand Sie nicht so berauschend weshalb ich der Meinung war dass das Haus nicht meins ist (evtl. weil die auch sehr hochpreisig sind 🙈)

Nun ja was soll ich sagen? Ich bin sehr überrascht, so kann man sich täuschen 😂Viele der Düfte haben mir wirklich sehr gut gefallen. Ganz besonders der AmberAmberLily (Eau de Parfum)Lily Eau de ParfumManhattan (Eau de Parfum)Manhattan Eau de Parfum und Lakmé (Eau de Parfum)Lakmé Eau de Parfum

Die und evtl weitere werde ich definitiv genauer testen. Gerade deswegen sind Wanderbriefe so toll 😊

Vielen Dank dass ich die Möglichkeit bekommen habe Roja kennenzulernen

Lg 🥰

vor 4 Monaten

Ankunft 17.01

Der Wanderbrief wurde in Empfang genommen. Ich freue mich jetzt riesig aufs Testen 😊 danke an @Yanlizkalp79 für die tolle Beigabe. Auch danke an @Murabella für die Organisation und auch an alle, die hierzu beigetragen haben 😇

vor 3 Monaten

Abreise 31.01
Der schöne Wanderbrief macht sich morgen bereits wieder auf weitere Wege 😇

Mit Roja bin ich nach wie vor (zum Glück) bis auf wenige Ausnahmen noch nicht so richtig warm.
Es waren im Wanderbrief eine Menge Frauendüfte dabei, die ich ebenfalls getestet habe. Vieler war einfach sehr sehr blumig. Meine Nase ist noch nicht in der Lage hochwertige Nuancen zu schätzen. Vieles roch so, wie man es auch zu einem Bruchteil des Preises bekommen könnte. Besonders spannend waren die Frauendüfte größtenteils auch nicht. Am meisten gefallen hat mir der Reckless (Parfum)Reckless Parfum. Aber auch hier: Wäre er mir den Preis wert?

Ansonsten hatte ich ein paar Favoriten, von denen eine kleine Abfüllung in meiner Sammlung vielleicht in der Zukunft mal seinen Platz finden könnte:
Am ehesten wahrscheinlich der Sweetie AoudSweetie Aoud . Einfach aus dem Grund, dass der Duft irgendwie sehr spannend ist. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es ist ein eher untypischer Gourmand, bei dem das Gourmandige nicht erdrückt. Es riecht bisschen wie ein leckerer Kaubonbon, der besonders hochwertig ist und dazu nicht ganz so süß für die Gesundheit...

NüWa (2015)NüWa (2015) hatte ich bereits mal getestet und ihn als zu feminin empfunden. Dieses Mal fand ich ihn schöner. Der Duft geht denke ich sehr gut an Mann und Frau.

Auch schön war der Lakmé (Eau de Parfum)Lakmé Eau de Parfum, aber hier würde ich eine Abfüllung maximal ertauschen.

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum gefällt mir von der Männerreihe am besten. Allerdings tut er für den Preis etwas zu wenig, als dass ich ihn mir kaufen würde. Vielleicht in ein paar Jahren. Ab 30 denke ich, riecht man sehr toll mit dem Duft. Für jüngere Männer finde ich ihn nicht so passend.

Enttäuscht hat mich der Burlington 1819Burlington 1819 . Die Limette/Mojito Note riecht für mich einfach zu extrem und irgendwie "billig", auch wenn man das von Roja wahrscheinlich nicht behaupten kann. Nach 2-3 Stunden vergeht diese Note und dann riecht er doch schon besonders. Aber diese lange Kopfnote der Limette würde mich dazu bringen, den Duft nicht zu tragen.

Der vermutlich einzige Duft, den ich mir in der Zukunft mal als Flakon besorgen könnte, wäre der Manhattan (Eau de Parfum)Manhattan Eau de Parfum . Der Duft ist einfach toll und vermutlich einer der gefälligeren Rojas. Im günstigeren Nischenbereich gibt es einiges, was in diese Richtung geht, aber der Manhattan (Eau de Parfum)Manhattan Eau de Parfum ist deutlich facettenreicher, was ihn besonders macht.

Insgesamt war es sehr toll, all diese Düfte mal zu testen, um sich einen besseren Eindruck aller Düfte zu machen.
Einige Düfte konnte ich ein zweites Mal testen und dadurch meinen vorigen Eindruck bestätigen.
Besten Dank @Murabella und liebe Grüße,
Nick

51 - 75 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschafts-WB Roja Parfums 2.0 *beendet*
Gehe zu