Scandal 2007 Parfum

Scandal (Parfum) von Roja Parfums
Ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte
GardenieGardenie MaiglöckchenMaiglöckchen TuberoseTuberose FreesieFreesie Grasse-JasminGrasse-Jasmin OrangenblüteOrangenblüte MairoseMairose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz IrisIris

Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 13.11.2022.

Hab ich was verpasst?
Zumindest erkenne ich nicht, was an dem Duft scandalös sein soll. Es ist zwar ein opulenter Blütenduft und zaghafte Gemüter werden ihn vielleicht auch als heftig einordnen. Aber aussergewöhnlich, oder gar skandalös? Wer hier Shocking oder Tabu als Vergleich hinzuzieht, wird den Roja Dove Duft eher als harmlos empfinden.

Eine Kopfnote hat der Duft nicht, das stimmt, deshalb könnte man den Auftakt eventuell schon als Paukenschlag empfinden - aber um beim Thema zu bleiben, das der Name suggeriert, müssten sowohl Jasmin als auch vor allem die Tuberose viel mehr auftrumpfen. So aber empfinde ich dieses Blütenfüllhorn eher romantisch als aufregend.

Diesem Stil ist auch die Basis treu, denn um noch mit ein bisschen mehr Raffinesse oder Verruchtem die Kurve zum Skandal doch noch zu kriegen, hätten ein Hauch Zibet oder andere deutlich animalische Noten vielleicht gute Dienste getan.

Sowohl Sillage als auch Haltbarkeit sind nicht zu bemängeln, für mich aber kein ausschlaggebendes Kriterium. Mir ist ein raffinierter Duft mit durchschnittlicher Haltbarkeit lieber, als ein banaler Duft mit Durchhaltevermögen. Nun will ich Scandal nicht banal bezeichnen, aber Blütendüfte dieser Kategorie muss man nicht in derart hochpreisigem Sortiment suchen.

Skandalöse Maiglocken!
So was aber auch! Maiglöckchen haben mir bisher nichts anhaben können, aber diese hier sind dabei mich blind und taub und geruchlos zu schlagen. Hiiiiiiiiiilfeeee!

Und trotzdem, irgendwie kenne ich diesen Duft. Es gab in meiner Jugend schon mal so einen Duft, der sowas von schneidend stark nach Geranie und Maiglocken duftete, dass ich damals schon die Segel strich.

Dieser hier schlägt den aus meiner Erinnerung - leider ist mir der Name nicht mehr eingefallen - um Längen.

Ganz gleich, wieviele andere Blüten noch drin sind, ich rieche nur Maiglöckchen und Geranie in Regimentstärke! Die Basis dürfte keine Chance haben, sie in die Schranken zu weisen, aber das kann ich leider nur vermuten, da ich - GsD - nur einen Duftstreifen habe.

Doch obwohl dieser Duftstreifen bereits ein paar Tage alt sein muss, die Sillage ist enorm und die Haltbarkeit dürfte auf der Haut mehrere Duschen glatt überstehen. Daher bin ich sehr froh, dass es ein Duftstreifen ist, denn ich pflege Pröbchen sofort direkt auf die Haut zu sprühen und mit diesem hier wäre ich wohl überfordert!

Ich durfte auch am Duftstreifen für den männlichen Scandal schnuppern, der wesentlich schöner ist, maskulin aber sehr fein und elegant duftet. Welch Unterschied!

Lieber Seymour, vielen Dank für diese Überraschung. Ich hoffe, Deine Nase hat sich inzwischen davon erfolt. ;-))

Er macht seinem Namen alle Ehre
Wie man schon anhand der Inhaltsstoffe vermuten kann, ist er ein Weißblütenkracher und wie sein Name schon ganz richtig sagt, er ist nichts für sensible Gemüter, nichtsdestotrotz ist er richtig elegant.
Er beginnt sofort laut und alles andere als unschuldig und wird erst nach einiger Zeit sanfter. Er ist auch nicht wirklich indolisch, aber ich kann ihn mir gut in heißen Sommernächten vorstellen.
Mit anderen Weißblühern kann ich ihn nicht vergleichen, denn die kommen ja auch schonmal klassisch oder madamig bis langweilig daher und im ersten Moment des Aufsprühens wußte ich nicht ob ich lachen oder losheulen sollte.
Er ist in jedem Falle überraschend anders, entweder man wird ihn lieben oder hassen.
In jedem Fall sollte man starke Weißblüher mögen und ihn vorsichtig dosieren.

Sehr klassischer Tuberoseduft mit weiteren Weißblühern und Aldheyden: pudrig, hell würzig, sehr gut umgesetzt, aber auch etwas langweilig.
SuniSuni vor 8 Jahren
Ein heller, strahlender Weißblüher, frisch, fast sauber, leicht seifig. Fein verwoben, keine Blüte sticht hervor. Bin im Dufthimmel! (EdP)
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Opulenter Blütenduft, bei dem mir die Maiglöckchen zu sehr herausstechen. Ein rosa-romantischer Einhorn-Duft; skandalös ist nur der Preis.
AmiSAmiS vor 8 Jahren
Wundervoll! Hell, strahlend, weich, ein Blütenbouquet pwrfekt aufeinander abgestimmt. Skandalös schön, einhüllend mit ebensolcher Silage.
ManjaManja vor 1 Jahr
Der kann nicht mal in Hintertupfingens einen Skandal auslösen, Besuch im Blumenladen in romantischer Stimmung, anschließend belangloses Date

Beliebt von Roja Parfums

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums Burlington 1819 von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Oceania von Roja Parfums Oligarch (Eau de Parfum) von Roja Parfums Sweetie Aoud von Roja Parfums Manhattan (Eau de Parfum) von Roja Parfums Parfum de la Nuit 3 von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Amber Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums NüWa (2015) von Roja Parfums Reckless pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums