Forum durchsuchen

Suche cremig zitrischen Duft

1 - 25 von 35
Suche cremig zitrischen Duft vor 4 Monaten 1

Hi liebe Parfumos,

ich würde mich über Empfehlungen zu einem cremig, zitrischen Duft freuen.

Die Zitrik in den Allure Homme Flankern empfinde ich als stechend unrund und der Xerjoff Uden kommt mir ein bißchen zu feminin vor. Vermutlich stört mich die Rose.

Könnt ihr mir bitte Düfte empfehlen, die cremig, rund und zitrisch sind? Der Duft ist für den Tag gedacht. Ich mag Zitrone, Bergamotte, Orange, Limette,.... vielleicht gibt es auch interessantes in Richtung Sorbet statt Creme. Gerne boozy, aber eben nicht floral.

Virgin Island Water ist zwar sehr schön, aber ich suche nicht in Richtung Kokos und tropischer Strand.

Den Uden Overdose habe ich schon auf der Testliste.

Vielen Dank euch vorab!

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Genau danach suchte ich auch Smile Nishane Ani absolutes Empfehlung. Wie ein cremiger Zitronenkuchen. Gibt es auch in der preiswerten Variante von Lattafa - Nasheet. 

VieL Spaß 

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 1

Klingt so als könnte der Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint vielleicht was sein ✌️

vor 4 Monaten

Wow, vielen Dank euch! Gerne noch mehr Smile Roja, Nishane und Mancera klingen nach einen schönen Nachmittag in MUC City. 

An der Ani habe ich sogar schon im vorbeigehen geschnuppert und war echt angetan. Seltsam, dass ich sie nicht direkt mit dem jetzigen Suchprofil in Verbindung gebracht habe.

vor 4 Monaten 1

Ich denke cremig-zitrisch ist der "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" im Gott Tier

vor 4 Monaten 1

Auch wenn 'her' draufsteht:

CK In2U for HerCK In2U for Her

...ist ein echter Cheapie und empfinden viele als cremigen Zitrusduft

Wenn es etwas teurer sein darf: Dulcis in FundoDulcis in Fundo ist wunderschön.

Zudem noch BakeBake und Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea

vor 4 Monaten 1

Hast du "Marzocco | Roberto Ugolini" schon probiert? Der ist echt ein genialer gute-Laune Duft, und im Sommer einer meiner Favoriten Smile

vor 4 Monaten 1

Hallo, bei cremig-zitrisch muss ich direkt an den The Original / Eight & BobThe Original denken.

Lg Tobi

vor 4 Monaten

Ja Lisa, er darf gerne teuer sein. Da bekomme ich immer die meisten Komplimente von meinem Ego Smile

Der Zocco ist schon auf ner Liste, gut wenn der auch was cremiges hat. Renaissance überrascht mich, aber dann kommt der ins nächste Sample Set von Xerjoff. Sehr gut! 

Den Eight & Bob Original hab ich vor paar Jahren mal getestet, aber der hat mir nicht so zugesagt. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Was mich etwas überrascht, ist dass Frauen offensichtlich Düfte für uns Männer vorschlagen, die ich niemals auf dem Schirm hätte. Ich werd da mal schnuppern, wenn ich diese Kandidaten treffe. Man lernt ja nie aus.

vor 4 Monaten

Tendre MadeleineTendre Madeleine ist ein gourmandiger Zitronenkuchen und hält sehr lange. Den gibt's auch sehr günstig zu bekommen

vor 4 Monaten 1

Acqua di Parma Quercia ist mein persönlicher Favorit für diese Kategorie. Klar männlich, italienisch stilvoll, aber genug Tiefe um für jede Jahreszeit geeignet zu sein. Smile

vor 4 Monaten

Danke Parzival97 für den Kommentar. Den Quercia habe ich als Probe daheim, da entsteht für mich leider nichts cremiges. Ich meine in die Richtung von Chanel Allure Homme Edition Blanche oder Xerjoff Uden. Eine Art leichter, zitrischer Gourmand für Frühjahr und Sommer. Bestenfalls ohne Geranien, Rosen etc. 

vor 4 Monaten 2

+1 für CK In2U for HerCK In2U for Her und vor allem +1 Dulcis in FundoDulcis in Fundo

Wenn es etwas luftiger sein darf auch DevotionDevotion 😊

vor 4 Monaten 1

Okay, vielen Dank an die Frauen! Ich sehe mich schon in eurer Abteilung stehen Smile

vor 4 Monaten

Ich finde Marketingzuordnungen wahnsinnig willkürlich Very Happy Was vor einigen Jahren noch ein passender Chypre-Damenduft war, würde heute vielleicht eher bei den Männern stehen und andersherum empfinde ich einen Großteil der aktuellen, gehypten Männerdüfte als viel zu süß. Also, trag, was du willst und schau dich überall um 😄

vor 4 Monaten 2

Na klar, das mache ich. Ich hab kein Problem damit, die Damen im Douglas zu verwirren. Man darf aber auch davon ausgehen, dass mir am Ende der am wenigsten süße Duft gefällt Smile

vor 4 Monaten 1

Kann dir den Danaë (Eau de Parfum)Danaë Eau de Parfum empfehlen. Sehr zitrischer Anfang, mit einem leichten bleau de chanel vibe und ein cremiger Sandelholz Drydown.

vor 4 Monaten

Ui, der schaut auch sehr gut aus Monokelari, vielen Dank für den Hinweis! Weiß zufällig jemand, ob ich Argos in München beschnuppern kann?

vor 4 Monaten

In München leider nicht hab Argos da auch in der Brückner Parfümerie und oberpollinger schon vergeblich gesucht.

Wenn dann würd ich mir im Souk nh Abfüllung davon holen oder Proben direkt bei Argos lohnt sich auf jeden Fall!

vor 4 Monaten

Schade, aber gut zu wissen. Brückner wäre meine Hoffnung gewesen...

vor 4 Monaten 1

Guerlain Ideal Cologne oder Platine Privé

beide cremig und haben eine tolle Zitrik 

vor 4 Monaten

Guerlain habe ich auch auf die Liste gepackt, danke dir Guerlainer!

Bzgl. Argos.... Frankfurt wäre noch eine Option. Falls jemand weiß, ob es die in FFM gibt.

Overall habe ich dank euch jetzt schon einige Kandidaten gesammelt. Vielen Dank euch allen! Ich geh demnächst mal schnüffeln und lasse einige Samples kommen.

Fügt aber gerne noch Hinweise hinzu, es kann künftigen Suchenden nur helfen.

vor 4 Monaten 1

Das ruft förmlich nach L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne bzw. L'Homme Idéal Platine PrivéL'Homme Idéal Platine Privé.

Cremig, zitrisch und sommerlich.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche cremig zitrischen Duft
Gehe zu