Forum durchsuchen

Duft von Joghurt

Duft von Joghurt vor 3 Monaten

Ihr Lieben,

ich habe eine neue Duftvorstellung, die ich als Parfüm manifestieren möchte. Und zwar suche ich dem Duft von cremigem Joghurt, leicht süßlich, leicht säuerlich, milchig, etwas frisch. Parfums mit Gardenie haben für mich, glaube ich, manchmal diesen Effekt und Düfte, in denen Kirsche gaaaaanz ganz sanft zu riechen ist? Eventuell auch sonnencremig verbautes Ylang-Ylang?

Gekickstartet hat diese Suche übrigens The Ritual of Jing - RelaxThe Ritual of Jing - Relax bzw. das Peeling davon. Das Körperspray überzeugt mich jetzt nicht, ist mir erstens mit 0.40€ / ml zu teuer und hat 0 Haltbarkeit.

Habt ihr da irgendwelche Ideen von Düften, die nach Joghurt riechen?

Danke schon mal im Voraus Smile

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 10.05.2024, 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 2

Meiner Nase nach gibt mir Sending LoveSending Love diese Vibes.

vor 3 Monaten 1

Du hast ihn schon getestet und ich gehe schwer davon aus, dass er für deine Vorstellung zu süß ist. Aber der Vollständigkeit halber - für mich war Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum Orangenjoghurt.

Und ich bin auf diesen gestoßen Yogurt Smoothie (Eau de Parfum)Yogurt Smoothie Eau de Parfum , hört sich zumindest spannend an.

vor 3 Monaten 1

Mich erinnert der Moon FlowerMoon Flower tatsächlich etwas an einen Joghurt mit Beeren...zudem ist er ziemlich günstig

vor 3 Monaten 1

Ich fand den Plus Plus FemininePlus Plus Feminine milchjoghurtig. Auf dem Zweitmarkt kann man ihn noch erhalten.

vor 3 Monaten 1

Peach YogurtPeach Yogurt der klingt perfekt.

vor 3 Monaten 2

Meine Joghurt-Referenzdüfte sind Musk TherapyMusk Therapy und Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum, aber ich glaube, die kennst du beide schon, oder?

vor 3 Monaten 1

Vielleicht eher nach Fruchtzwergen als nach Joghurt riecht für mich Wear Love EverywhereWear Love Everywhere. Er hat für mich hinsichtlich des Geruchs die Tendenz zu den roten Fruchtzwergen und eine ähnliche, etwas quarkig-rau-cremige Konsistenz und ist ziemlich süß.

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 2

Vielen Dank für eure Ideen!

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ist für mich auch Joghurt, jedoch zu mandarinig

Moon FlowerMoon Flower den muss ich nochmal testen, vllt könnte es der sein

Plus Plus FemininePlus Plus Feminine cremig pudrig mit 90s vibes, das klingt sehr interessant

Musk TherapyMusk Therapy muss ich nochmal unter die lupe nehmen, fand ihn beim ersten test angenehm aber zu fruchtig

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum Jetzt bin ich aber neugierig auf den. Normalerweise ist xerjoff nicht meine marke

Wear Love EverywhereWear Love Everywhere klingt wirklich sehr fruchtzwergig, aber einen Test wert

vor 3 Monaten 2

Für mich hat der "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" was Naturjoghurt mäßiges, saures

vor 3 Monaten 1

VicebombVicebomb

soll nach einer cremigen amarena kirsche riechen und diese vibes haben

vor 3 Monaten 1

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" erreicht mich leider irgendwie nicht, da wird das Sandelholz bei mir zu Dill-Joghurt-Dressing. Hmm aber soll wohl reformuliert worden sein, vielleicht teste ich den nochmal.

VicebombVicebomb wird auch mit "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" verglichen, der war etws stechend für mich

aber danke für eure Empfehlungen!

vor 3 Monaten 1

Vielleicht wäre Fresh Cream (Eau de Toilette)Fresh Cream Eau de Toilette was? Kenne den Duft nicht, lief mir nur gerade über den Weg und musste an deine Anfrage denken. Das Thema ist zwar Sahne, aber säuerlich-milchig-süßlich passt ja.

Ansonsten + 1 für Moon FlowerMoon Flower, toller dezenter Duft, schön cremig, für mich aber auch pudrig, leicht kirschig und dezent süß. 💮❤️💮

vor 3 Monaten 1

Der Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum wäre auch mein erster Gedanke gewesen, ist ja aber schon raus für dich.

Ansonsten hat für mich der "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" was von Mango-Joghurt, ist halt aber auch ein Xerjoff…

Nicht Joghurt, sondern leichter Vanille-Pudding mit Rhababer wäre wie der Name sagt der Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29. Durch den Rhababer hat der auch eine tolle Säure.

vor 3 Monaten 1

Sobald Cloud Collection (No.1)Cloud Collection (No.1) runtergetrocknet ist hat er was von einem Pfirsisch-Joghurt. Dauert aber ein bisschen und ich glaube, der wird dir am Anfang viel zu quietschig sein.

vor 3 Monaten

Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum duftet nach Erdbeer-Sahnejoghurt

CassiliCassili , Pfirsichjoghurt mit leicht säuerlicher Johannisbeere, hat was von Zott Sahnejoghurt.😊

vor 3 Monaten

Eden Sparkling Lychee | 39Eden Sparkling Lychee | 39 riecht für mich in der Basis nach Früchte-Joghurt

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft von Joghurt
Gehe zu