Forum durchsuchen

Haarparfum Empfehlung

1 - 25 von 30
Haarparfum Empfehlung vor 3 Monaten 1

Guten Abend liebe Parfumant(inn)en

Ich sprühe gern auf meine Haare und die Kleidung. Mag die Düfte nicht immer auf der Haut haben,denk nicht dass es auf Dauer gesund ist,besonders weil ich gerade stille.

Hab aber leider das Problem das letztens Flecken entstanden sind,obwohl ich enfternt gesprüht hab. Und auf dem Haaren riecht man sie nicht lang.Habe hier gelesen,Parfums die nicht für die Haare bestimmt sind,trocknen die Haare aus.

Habt ihr bestimmte Parfum Empfehlung oder Haardufte die euch gefallen?
Meine Vorlieben sind:

Rosiges,fruchtiges,weibliches,moschus.

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette zB

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

EveEve

Aber auch warm kuscheliges wie AbsoluAbsolu

den Chance Eau Tendre (Parfum Cheveux)Chance Eau Tendre Parfum Cheveux habe ich bereits im Visier.Aber hätt gern andere Empfehlungen Smile


sind die Sol de Janeiro eigentlich auch dafür gedacht?

vor 3 Monaten 4

Die von Sol de Janeiro sind auf jeden Fall auch für die Haare gedacht, steht auch auf deren Seite /Insta (da haben alle auch soweit gute Inhaltstoffe bis auf den "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" ),ansonsten kann ich dir noch die Haarparfums bzw. Hair and bodysprays von Pacifica empfehlen,deren Parfums benutze ich auch schon lange für die Haare und ausgetrocknet wurden sie nicht dadurch, im Gegenteil (zb. der Dream Moon (Perfume)Dream Moon Perfume ) 🙌💕😊 Ich gebe mir manchmal auch türkisches Rosenöl in die Haare ,das riecht sehr lange und so schön😊🤭 Das Haarspray von Lush( super milk ) riecht auch wie ein Parfum und ist auch sehr langanhaltend ,vielleicht ist das noch einen Versuch wert😊🙏

Zuletzt bearbeitet von XyaXya am 15.02.2024, 07:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 8

Ich sprühe alle meine Parfums in die Haare und da ist nix trocken. Denke, das ist Marketing Gefasel. Haarspray trocknet die Haare bei mir viel mehr aus. 

Hast du mal versucht, dir das Parfum kopfüber in den Haaransatz zu sprühen? Das hält lange und am Ansatz trocknen die Haare nicht so schnell aus wie in den Längen -   falls das bei dir ein Problem sein sollte. 

Das Dilemma, als Stillende nicht auf die Haut sprühen zu wollen, kann ich gut verstehen, war bei mir auch so.

vor 3 Monaten 2

Narciso Rodriguez hat einige Sorten Hair Mist…. dann am Besten Pferdeschwanz auf dem Kopf, sprühen und trocknen lassen, aufmachen, voila. Oder in einer leeren Sprühflasche destilliertes oder normales Wasser mit Parfum mischen und benebeln. Man kann auch Haaröle nachparfümieren, wenn man sie sowieso benutzt bei trockenem Haar oder sogar Niveacreme oder Bodylotion, die man dann in die Haarlängen gibt. Ist gerade jetzt in der Winterzeit echt gut. Und 1 oder 2 Spritzer in den Haaransatz hinten, 5 cm über dem Nacken platzieren. 

vor 3 Monaten 2

Flaconi hat auch eine gute Auswahl an Haarparfums in der Rubrik Damenparfum. 

vor 3 Monaten 2

Ich trage Gris Charnel (Parfum pour Cheveux)Gris Charnel Parfum pour Cheveux - find den Duft grandios (auch an Frauen)

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 3
Herbstblond

Ich sprühe alle meine Parfums in die Haare und da ist nix trocken. Denke, das ist Marketing Gefasel. Haarspray trocknet die Haare bei mir viel mehr aus. 

Hast du mal versucht, dir das Parfum kopfüber in den Haaransatz zu sprühen? Das hält lange und am Ansatz trocknen die Haare nicht so schnell aus wie in den Längen -   falls das bei dir ein Problem sein sollte. 

Das Dilemma, als Stillende nicht auf die Haut sprühen zu wollen, kann ich gut verstehen, war bei mir auch so.

Das ist wegen dem Alkohol, der soll ja auch die Haut austrocknen, jedoch ist das eben nicht bei jedem auch der Fall🤷‍♀️ 

vor 3 Monaten 2

Der J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau ist auch für die Haare geeignet, da er keinen Alkohol enthält.

vor 3 Monaten 2

Ich hab das Problem nicht, aber wenn ich mir überlege, wie großflächig sich ein Sprüher Parfum in den Haaren verteilt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der darin enthaltene Alkohol so schädlich sein kann, wie z.B. flächendeckend Haarspray.

vor 3 Monaten 3

Ich kann auch den Super Milk leave in von Lush empfehlen, der ist echt super und der Duft hält lange an.

Delina (Hair Perfume)Delina Hair Perfume habe ich auch und bin sehr zufrieden.

Vor ein paar Tagen habe ich mir Eau Capitale (Parfum Cheveux)Eau Capitale Parfum Cheveux bestellt, es ist aber noch nicht angekommen. Gibt es aber auch in anderen Duftrichtungen von Diptyque:-)

vor 3 Monaten 3

Ich sprühe hin und wieder den Tagesduft direkt auf die Bürste und kämme damit kurz durch. Somit habe ich immer einen Hauch des Duftes um mich, selbst wenn er auf Haut schon nicht mehr wahrzunehmen ist. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 15.02.2024, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 3

Ich dachte bisher auch, Haarparfums wären besser für die Haare, da sie die Haare nicht so austrocknen. Wenn man sich aber mal die Inhaltsstoffe anschaut, ist in jedem Haarparfum (war gerade mal neugierig) auch Alkohol mit enthalten. Beim Chance Eau Tendre (Parfum Cheveux)Chance Eau Tendre Parfum Cheveux ja auch. Deshalb denke ich, dass du auch gut dein Parfum in die Haare sprühen kannst, halt nicht so viel und der Effekt ist der gleiche.

Die Idee, gerade, wenn man sehr trockenes Haar hat, sein schon vorhandenes (es sollte aber duftneutral sein) Haaröl mit seinem Lieblingsduft zu mischen, finde ich daher auch eine gute Lösung. Spart zudem eine Menge Geld! 😊

vor 3 Monaten 3

Das Parfum Haare austrocknet ist auch so ein Mythos der sich schon immer hält. Klar, da ist Alkohol drin und Alkohol trocknet aus. Aber da landet so wenig auf dem Haar und bleibt dort haften... in den meisten Shampoos ist mehr Alkohol drin als man da sprüht. Ganz zu schweigen von Haarkuren, Masken, Spülungen, Haargels, Stylingcremes, Haarsprays usw... bei fast allem steht Alkohol an zweiter Stelle der Incis. Und selbst damit hab ich keine trockenen Haare.
Benutzt halt ein Shampoo mit Arganöl falls es bei euch trocken wird.

vor 3 Monaten 3
JeanRobert

Das Parfum Haare austrocknet ist auch so ein Mythos der sich schon immer hält. Klar, da ist Alkohol drin und Alkohol trocknet aus. Aber da landet so wenig auf dem Haar und bleibt dort haften... in den meisten Shampoos ist mehr Alkohol drin als man da sprüht. Ganz zu schweigen von Haarkuren, Masken, Spülungen, Haargels, Stylingcremes, Haarsprays usw... bei fast allem steht Alkohol an zweiter Stelle der Incis. Und selbst damit hab ich keine trockenen Haare.
Benutzt halt ein Shampoo mit Arganöl falls es bei euch trocken wird.

Ich denke, diese "Warnungen" sind übertrieben und dafür gedacht, noch einmal extra "Haarparfum" verkaufen zu können.

Ich sprühe mir meine normalen Düfte immer auch in die Haare und habe noch keine Schäden feststellen können. 🤷‍♀️

vor 3 Monaten 3

Ob der Alkohol dem Haar schadet, hängt sicher auch von der Haarstruktur ab. Alkohol in Kosmetik hat einen austrocknenden Effekt, der in Cremes durch andere Inhaltsstoffe abgemildert wird. 

Wer z.B. lockige Haare hat, die schon von Natur aus trocken sind, sollte mit Alkohol in Haarsprays oder Parfums vorsichtig sein. Auch aggressiv chemisch behandelte Haare (z.B. Färben, Blondiederen), bei denen die Schuppenschicht angegriffen ist, können unter dem Alkohol leiden.

Vielleicht macht es Sinn, vor dem Parfum einen Hitzeschutz oder ein Leave-In aufzutragen. Einem gesunden oder gesund gepflegtem Haar kann der Alkohol sicher nicht stark schaden.

vor 3 Monaten 1

Also zwei Cheapies, die ich in der Drogerie für mich entdeckt habe, sind Addictive Vanilla (Hair Mist)Addictive Vanilla Hair Mist und Seductive Night (Hair Mist)Seductive Night Hair Mist , riechen beide unerwartet gut.

vor 3 Monaten 3
JeanRobert

Das Parfum Haare austrocknet ist auch so ein Mythos der sich schon immer hält. Klar, da ist Alkohol drin und Alkohol trocknet aus. Aber da landet so wenig auf dem Haar und bleibt dort haften... in den meisten Shampoos ist mehr Alkohol drin als man da sprüht. Ganz zu schweigen von Haarkuren, Masken, Spülungen, Haargels, Stylingcremes, Haarsprays usw... bei fast allem steht Alkohol an zweiter Stelle der Incis. Und selbst damit hab ich keine trockenen Haare.
Benutzt halt ein Shampoo mit Arganöl falls es bei euch trocken wird.

In Pflegeprodukten sind meist fettige Alkohol, kein denaturierter Alkohol/Ethanol. (Wieso hatte ich in Chemie immer eine 3 und interessiere mich jetzt plötzlich für so was? lol)

Ich denke aber trotzdem, dass das bisschen Parfum vernachlässigbar ist. Notfalls kann man ja auf die Unterseite sprühen, wo man es nicht so sieht, wenn die Haare etwas aufrauen.

vor 3 Monaten 2

Danke für den Thread, liebe @VerityChar ! Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem schönen Haarduft - am liebsten allerdings nicht mein Parfum, sondern der Duft von frisch gewaschenen Haaren.

Falls du gleichzeitig deine Haare pflegen möchtest, kann ich dir die Super MilkSuper Milk empfehlen. Ich habe sie gestern das erste Mal benutzt und bin ziemlich begeistert. Die Haare glänzen schön und mich begleitet dieser zitrisch-gourmandige Duft schon den gesamten Tag 🙂!

Ich möchte die Frage gern erweitern:

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie man den Duft von frisch gewaschenen Haaren über ein paar Tage durch Pflege, Haarparfum, Parfum simulieren kann?

vor 3 Monaten 3
Siouxsie

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie man den Duft von frisch gewaschenen Haaren über ein paar Tage durch Pflege, Haarparfum, Parfum simulieren kann?

Abends minimal (Körper)Puder auf dem Scheitel aufgetragen wirkt  "Wunder". Ich nutze nach diversen Tests nun 'Spuma die ciampagna' und bin begeistert. Länger wie 4 Tage ohne Haarewaschen komme ich aber eher selten aus. (Habe sie früher fast täglich gewaschen, von daher für mich ein Fortschritt Wink. ) 

vor 3 Monaten 1

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.Habe auch gerade selber festgestellt,die meisten Haarparfums haben sogar mehr Alkohol.
normales Parfum trocknet meine Haare sehr aus,welche sowieso eher auf der trockenen Seite sind.


ich probiere es einfach in mein Kerastase Öl dazumischen oder so irgendwie.Vielleicht klappts. Beim Haaransatz hat es nicht ausgetrocknet aber so sprüht man auch auf die Kopf(haut).

vor 3 Monaten 2

Ich kann dir die Hair Creams von Heymountain empfehlen. Mit einer winzigen Menge duften die Haare über Stunden und werden auch noch gepflegt. Hair Moisturizer haben sie auch.

vor 3 Monaten

du könntest auch die Körpersprays von Rituals mal probieren, z.B. The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry BlossomThe Ritual of Sakura , die haben neben dem Alkohol auch Rizinusöl drinnen, was sehr haarpflegend ist. Sind aber eher Bodysprays, also halten nicht sehr lange.

vor 3 Monaten 2

Ich besprühe gerne meine dicken Stoffhaargummis (Scrunchies) mit Parfum und mache sie mir über Nacht in die Haare. Am nächsten Morgen riechen die Haare dann sehr schön danach. 

vor 3 Monaten

Ich empfehle Dir noch das Teint de Neige (Hair Mist)Teint de Neige Hair Mist, das ist toll, cremig-flauschig, elegant und hält lange.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Haarparfum Empfehlung
Gehe zu