Teint de Neige Hair Mist

Teint de Neige (Hair Mist) von Lorenzo Villoresi
Teint de Neige (Hair Mist) ist ein Parfum von Lorenzo Villoresi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-frisch. Es wird noch produziert.

pudrige Notenpudrige Noten HeliotropHeliotrop MoschusMoschus blumige Notenblumige Noten TonkabohneTonkabohne Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin RoseRose

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 16.12.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Teint de Neige (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ein Traum aus weißem Puder
Schon als Jugendliche träumte ich von dem perfekten Duft für mich. Pudrig, Romantisch und zart sollte er sein.
Ich schnupperte mich durch verschiedene Designerdüfte, doch kein Duft wurde meinen Ansprüchen gerecht. Selbst die Düfte, die als pudrig bezeichnet wurden, entsprachen absolut nicht meinen Vorstellungen.
Schließlich stieß ich auf Parfumo und las sämtliche Foren. Dabei wurde immer wieder Teint de Neige genannt. Irgendwo im Internet las ich dann eine traumhafte Beschreibung - Schneewittchenteint, Himmelbett und Spitze - , die mich schließlich dazu bewegte den Duft blind zu bestellen.
Da mir der Preis damals sündhaft hoch erschien, kam schließlich das Haarparfum bei mir an.
Ich werde den Tag nie vergessen als ich das Paket öffnete und schließlich den ersten Sprüher wahrnahm.
Ein Traum aus weißem, fluffigem Puder hüllte mich sanft ein. Ich fühlte mich wie eine junge Dame aus der Belle Epoque in einem herrlichen Spitzenkleid, die sich sanft das Gesicht am Schminktisch abpudert.
Der Duft hatte etwas unbeschreiblich Zerbrechliches und Magisches an sich - wahrscheinlich war es die Zurückversetzung in eine andere Zeit, die mich so begeisterte.
Seitdem war Teint de Neige meine große Liebe.

Ich testete mittlerweile auch Alternativen, wie das Edp oder Iris von L'Erbolario, Besos oder Junoon von Al Haraiman. Dieses Haarparfum ist für mich allerdings die schönste Version.

Die Haltbarkeit beträgt bis zu 24h, die Sillage ist sehr angenehm. Der Duft ist nicht zu laut - im Gegensatz zum Edp, das ich als sehr aufdringlich empfunden habe.

Eine absolute Empfehlung für alle, die trockene Puderdüfte lieben:)

PorcelinaPorcelina vor 4 Monaten
Fluffig-pudrige Wattewölkchen
duften zart nach Nivea-Creme,
hüllen mich sanft ein und flüstern:
Alles hier ist gut.
Wirklich so schön!

Beliebt von Lorenzo Villoresi

Teint de Neige (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Teint de Neige (Eau de Parfum) von Lorenzo Villoresi Yerbamate von Lorenzo Villoresi Mare Nostrum - Aura Maris von Lorenzo Villoresi Iperborea von Lorenzo Villoresi Piper Nigrum von Lorenzo Villoresi Uomo (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Patchouli (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Atman Xaman (Eau de Parfum) von Lorenzo Villoresi Alamut (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Musk (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Dilmun von Lorenzo Villoresi Acqua di Colonia von Lorenzo Villoresi Atman Xaman (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Vintage Collection - Sandalo von Lorenzo Villoresi Spezie von Lorenzo Villoresi Incensi von Lorenzo Villoresi Kamasurabhi (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Vetiver von Lorenzo Villoresi Vintage Collection - Ylang Ylang von Lorenzo Villoresi Wild Lavender / Inglese von Lorenzo Villoresi