Forum durchsuchen

Welches Parfum mit starker Sillage könnt ihr empfehlen?

26 - 38 von 38
vor 2 Monaten 14
Fraujulia

Sorry Leute, manchmal frage ich mich wirklich:

1. Glaubt ihr echt alles, was in der Werbung kommt (also von Influencern)?

2. Wollt ihr eure Mitmenschen, die sich erst seit kurzem für Parfum interessieren und hier nach Austausch suchen, eigentlich veräppeln?

3. Arbeitet ihr in der Marketingabteilung vom LVMH Konzern, zu dem unter anderem die Marken Luis Vuitton und Maison Francis Kurkdijan gehören, Estee Lauder (u.a. gehört denen die Marke Tom Ford) oder L'Oréal (u.a. by Kilian)?

Hier werden Parfums genannt, mit denen man in der freien Wildbahn eher erreicht, dass die Leute hinter deinem Rücken tuscheln, und zwar nicht im positiven Sinne.

Erba PuraErba Pura staatsmännisch? Vielleicht auf dem Pausenhof der Grundschule, wenn Präsident gegen Bundeskanzler gespielt wird.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , damit er auch ja riecht wie ca. 50% aller Teenager zur Zeit?

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum , damit er bei der nächsten Reise nach Frankreich wegen Verdacht auf Cannabisbesitz festgenommen wird?

Ombre NomadeOmbre Nomade , damit er bei der nächsten Zugfahrt das Großraumabteil ganz für sich allein hat?

Zur Frage: nimm einfach deinen Lieblingsduft, sprühe etwas mehr und nimm einen Reisezerstäuber mit wenn du unterwegs bist, zum nachsprühen. Und nicht vergessen: Andere nehmen dein Parfum viel stärker wahr als du selbst, die eigene Nase blendet unser Parfum nach einer Weile (teilweise) aus.

Da hast du mir voll aus dem Herzen gesprochen!!!

Laut sein und den Raum füllen wollen hat nichts mit Stil zu tun, eher mit "Ich brauche eure Aufmerksamkeit!, seht ihr mich denn nicht???" Wir riechen dich und bekommen Kopfschmerzen von so wenig Feingefühl gegenüber Anderen.

Ich möchte nicht verurteilen, aber manchmal ist weniger eben mehr. Darum den Lieblingsduft vielleicht nachsprühen und du strahlst das Wohlgefühl auch aus. Das ist m.M. nach der Weg 🤔.

Sich bewusst sein, dass man es mit einem Duft übertrieben hat, macht ein Unwohlsein-Gefühl in der Gesellschaft mit Anderen.

Ähnlich wie mit einem Smoking auf den Campingplatz zu gehen, oder mit dem Jogger zur Oper 🤭

Aber das ist meine Ansicht, die natürlich nicht geteilt werden muss.

vor 2 Monaten 2

Interlude ManInterlude Man oder noch intensiver obwohl es kaum geht Interlude 53Interlude 53 . Scorpion IntenseScorpion Intense ist auch gesegnet mit astronomischer H+S. Ich mag alle 3 Parfums sehr, mein Favorit ist Interlude 53Interlude 53 ..

Es wäre besser wenn Du deine Sammlung hier anlegen wurdest, weil dann könnte man eine Idee davon bekommen in welche Richtungen deine Parfums gehen, weil ganz egal kann Dir den Duft doch hoffentlich nicht sein.. Ich meine Ich liebe auch starke Parfums aber nur wenn Ich den Duft toll finde..

vor 2 Monaten 4
UA58
StenLaurel

... Wen möchtest Du denn mit Dir beeindrucken?

Die Gesellschaft 😀 staatsmännische Düfte, die sagen: hey hier bin ich, sind immer cool

Echt 😁?

So können Meinungen auseinander gehen.

Ich finde Understatementdüfte viel geeigneter die Persönlichkeit zu unterstreichen als schreiend laute Düfte und schätze eine gut wahrnehmbare 1m Duftaura an Menschen sehr. Das hat iwi Stil. Dieses extrem Sillagegeziehe finde ich persönlich holprig poltrig stillos 🤷🏻‍♀️.

Richtig heftig findet meine Nase

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum

(&viele weitere Düfte mit diesem synth. Oud)

&

Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme

Arabians TonkaArabians Tonka

(& viele weitere Düfte von Montale)

Atomic RoseAtomic Rose

(&ähnliche dieser Art Rosendüfte)

sowie die üblichen Verdächtigen, die man im Sommer wieder dauernd in der Großstadt wahrnehmen "darf"

Erba PuraErba Pura

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

...

vor 2 Monaten 3
Fragonard26
UA58
StenLaurel

... Wen möchtest Du denn mit Dir beeindrucken?

Die Gesellschaft 😀 staatsmännische Düfte, die sagen: hey hier bin ich, sind immer cool

Echt 😁?

So können Meinungen auseinander gehen.

Ich finde Understatementdüfte viel geeigneter die Persönlichkeit zu unterstreichen als schreiend laute Düfte und schätze eine gut wahrnehmbare 1m Duftaura an Menschen sehr. Das hat iwi Stil. Dieses extrem Sillagegeziehe finde ich persönlich holprig poltrig stillos 🤷🏻‍♀️.

Richtig heftig findet meine Nase

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum

(&viele weitere Düfte mit diesem synth. Oud)

&

Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme

Arabians TonkaArabians Tonka

(& viele weitere Düfte von Montale)

Atomic RoseAtomic Rose

(&ähnliche dieser Art Rosendüfte)

sowie die üblichen Verdächtigen, die man im Sommer wieder dauernd in der Großstadt wahrnehmen "darf"

Erba PuraErba Pura

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

...

Kann Dir so aus vollstem Herzen zustimmen, genauso fühle ich das, konnte es aber irgendwie nicht ausdrücken. (Fett im Zitat von mir hervorgehoben)

vor 2 Monaten 6
Amos410
Fraujulia

Sorry Leute, manchmal frage ich mich wirklich:

1. Glaubt ihr echt alles, was in der Werbung kommt (also von Influencern)?

2. Wollt ihr eure Mitmenschen, die sich erst seit kurzem für Parfum interessieren und hier nach Austausch suchen, eigentlich veräppeln?

3. Arbeitet ihr in der Marketingabteilung vom LVMH Konzern, zu dem unter anderem die Marken Luis Vuitton und Maison Francis Kurkdijan gehören, Estee Lauder (u.a. gehört denen die Marke Tom Ford) oder L'Oréal (u.a. by Kilian)?

Hier werden Parfums genannt, mit denen man in der freien Wildbahn eher erreicht, dass die Leute hinter deinem Rücken tuscheln, und zwar nicht im positiven Sinne.

Erba PuraErba Pura staatsmännisch? Vielleicht auf dem Pausenhof der Grundschule, wenn Präsident gegen Bundeskanzler gespielt wird.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , damit er auch ja riecht wie ca. 50% aller Teenager zur Zeit?

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum , damit er bei der nächsten Reise nach Frankreich wegen Verdacht auf Cannabisbesitz festgenommen wird?

Ombre NomadeOmbre Nomade , damit er bei der nächsten Zugfahrt das Großraumabteil ganz für sich allein hat?

Zur Frage: nimm einfach deinen Lieblingsduft, sprühe etwas mehr und nimm einen Reisezerstäuber mit wenn du unterwegs bist, zum nachsprühen. Und nicht vergessen: Andere nehmen dein Parfum viel stärker wahr als du selbst, die eigene Nase blendet unser Parfum nach einer Weile (teilweise) aus.

Spars dir einfach Smile Unnötiger Beitrag ohne Mehrwert. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann kommentier doch einfach nicht...

Ist doch aber genau zum Thema. Der TE sprach von staatsmännisch. Falls das irgendwie in Richtung elegant und geschäftsmännisch oder so sein soll, wozu er noch keine wirklichen Angaben gemacht hat, dann passen die oben genannten Düfte doch wirklich nicht.

vor 2 Monaten 10
Amos410
Fraujulia

Sorry Leute, manchmal frage ich mich wirklich:

1. Glaubt ihr echt alles, was in der Werbung kommt (also von Influencern)?

2. Wollt ihr eure Mitmenschen, die sich erst seit kurzem für Parfum interessieren und hier nach Austausch suchen, eigentlich veräppeln?

3. Arbeitet ihr in der Marketingabteilung vom LVMH Konzern, zu dem unter anderem die Marken Luis Vuitton und Maison Francis Kurkdijan gehören, Estee Lauder (u.a. gehört denen die Marke Tom Ford) oder L'Oréal (u.a. by Kilian)?

Hier werden Parfums genannt, mit denen man in der freien Wildbahn eher erreicht, dass die Leute hinter deinem Rücken tuscheln, und zwar nicht im positiven Sinne.

Erba PuraErba Pura staatsmännisch? Vielleicht auf dem Pausenhof der Grundschule, wenn Präsident gegen Bundeskanzler gespielt wird.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , damit er auch ja riecht wie ca. 50% aller Teenager zur Zeit?

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum , damit er bei der nächsten Reise nach Frankreich wegen Verdacht auf Cannabisbesitz festgenommen wird?

Ombre NomadeOmbre Nomade , damit er bei der nächsten Zugfahrt das Großraumabteil ganz für sich allein hat?

Zur Frage: nimm einfach deinen Lieblingsduft, sprühe etwas mehr und nimm einen Reisezerstäuber mit wenn du unterwegs bist, zum nachsprühen. Und nicht vergessen: Andere nehmen dein Parfum viel stärker wahr als du selbst, die eigene Nase blendet unser Parfum nach einer Weile (teilweise) aus.

Spars dir einfach Smile Unnötiger Beitrag ohne Mehrwert. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann kommentier doch einfach nicht...

sie hat aber völlig recht. an der wahrheit sollte man nicht sparen 😃

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 5

Ich könnte einige raussuchen, aber es gibt tatsächlich einen Bereich für Düfte mit starker Sillage Smile

https://www.parfumo.de/Entdeck...

Die Liste sollte schon einiges an Inspiration für dich bieten können.

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Staatsmännisch heißt für mich diplomatisch zu sein, gut anzukommen aber auch für etwas zu stehen, nicht zu süß aber auch nicht zu derb. Irgendwo zwischen wahrgenommen werden und Kontakte knüpfen.

OxfordOxford frisch aber nicht sportlich, holzig aber nicht derbe, elegant und einladend.

KaragozKaragoz frisch, würzig, leichte Fruchtigkeit, gefällig aber nicht aufdringlich.

vor 2 Monaten

Also für mich ist das Tragen von Parfüm ein Alltags Booster für mich selbst, was juckt es mich, was andere von mir halten, ich weiß wer ich bin, was ich kann.

Deshalb trage ich das, was mir einfach gefällt manch einmal mische ich Parfüms hin und her Wink klar ist sillage wichtig man will ja was vom Parfüm selbst abbekommen aber Düfte die so stark sind, das ich später duftblind werde, nutzen mir nichts während der Arbeit brauche ich ab und zu mal diesen sillage der dich erdrückt, wo Glücks Gefühle und errinerungung von früher hochkommen also kurz gesagt trägt Parfüms nicht zum flexen, sondern für euch selbst.

vor 2 Monaten 1

Oh man, schon lustig wie oft eine persönliche Meinung abgegeben wird auf eine Frage die gar nicht gestellt wurde.

Meine Empfehlung ist ebenfalls definitiv die Interlude ManInterlude Man DNA.

PS: Amouage gehört so weit ich weiß nicht zu LVMH 😉

vor 2 Monaten

Ich stelle mir immer die Frage nach der Sinnhaftigkeit, wenn starke Sillage gesucht wird...

was will man dadurch bezwecken?... außer auffallen... aber bitte

Air TigerAir Tiger

Arabians TonkaArabians Tonka

MegamareMegamare

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welches Parfum mit starker Sillage könnt ihr empfehlen?
Gehe zu