Forum durchsuchen

Duft weg - Reue ja oder nein?

26 - 37 von 37

Hast Du schon mal einen Duft weggeben und es bereut?

Ja, schon mehrmals
37% 96
Ja, einmal
12% 33
Nein, bisher nicht
41% 106
Ich gebe keine Düfte weg
8% 21
Stimmen insgesamt: 256
vor 2 Monaten

Oh ja !

Und ich lerne anscheinend nichts draus ¯\_(ツ)_/¯,weil letztens ist es wieder passiert („passiert“,als ob es etwas ist,das mir passiv zugestoßen ist und nicht weil ich blöde Entscheidungen getroffen hab….)

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum travel TZ getauscht weil eine redditorin meinte,das riecht wie ein Furz mit Feigen. Ich hab das danach selber gerochen. Jetzt vermisse ich diesen Feigen..gas so sehr.

Chamade (Eau de Parfum)Chamade Eau de Parfum verkauft.Vermisse schrecklich

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" .Ich bilde mir immer ein,dass ich den gern trage.Der wird mir aber schnell zu süß .

Strawberry (Eau de Parfum)Strawberry Eau de Parfum verkauft weil viel Pfeffer auf den Erdbeeren,bereut,hab ich dann wieder gekauft. Liebe liebe

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum verkauft weil riecht nach Karotten.Vermisst.Dann eine andere Version(en)gekauft welche mir besser gefallen. Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre und Infusion d'Iris AbsolueInfusion d'Iris Absolue .Bei der letzteren nicht sicher,ob ich sie doch verkaufen will..

vor 2 Monaten

Mir ging es so bei masculin Plurielmasculin Pluriel und LiebeLiebe.

Einen konnte ich wieder echt zügig ersetzten, beim anderen verfolge ich noch aufmerksam den Souk 🧐

vor 2 Monaten 2

Den Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li habe ich letztes Jahr in einem Tausch abgeben. Jetzt hätte ich ihn gerne wieder 🙈🤷‍♀️.

Vielleicht sortiere ich manchmal zu schnell aus..... Das kommt warscheinlich daher, dass ich nicht zu viele Düfte ansammeln möchte und mir auch das Tauschen viel Freude bereitet.

Von daher würde ich nicht sagen, dass ich es bereue.

Auch Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum hatte ich weggetauscht und wollte ihn im darauffolgenden Herbst wieder haben. Da ist mir jedoch aufgrund des geringen Preises der Neukauf leicht gefallen 😅.

vor 2 Monaten
Panacea
Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum

...

Zum Glück hier im Souk gefunden und gekauft und jetzt bin ich happy. Nie wieder werde ich sowas machen wenn mich der Duft so beschäftigt wie Aura es getan hat und lieber gleich kaufen.

Ich fand Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 💚 genau 1 Monat bevor das EdP aus den Regalen verschwand. Ich hatte mir vor Jahren mal geschworen, bei einer 10/10 auf jedenfall ein Backup zu holen,bevor es eingestellt wird. So intensiv habe ich lange keinen Duft gejagt 😁.

Ich brauche lange, bis ich mich endgültig von Düften trenne.

Bereut habe ich es nur bei

Néonatura Breath / La Nature me donne son SouffleNéonatura Breath 🤍

Der hielt einfach nicht lang genug und ich habe meine 2 Backups inkl. dem angebrochenen verkauft. Kurz darauf wurde er eingestellt. Jahre später hätte ich wenigstens den angefangenen noch zurückhaben wollen,aber nicht wieder beschafft, nur Sehnsucht danach 🤷🏻‍♀️.

vor 2 Monaten 4

Ich freue mich immer wenn etwas weg ist, denn dann ist Platz für neues, und im Zweifelsfall kann ich mir den vermissten Duft ja einfach neu kaufen. Ich habe bislang noch nie einen Duft vermisst den ich weggegeben habe - ganz im Gegenteil, es war immer ein sehr befreiendes und gutes Gefühl. Meistens mache ich mir schon lange Gedanken bevor ich etwas verkaufe oder weggebe, sodass ich mir dann, wenn es soweit ist, wirklich absolut sicher bin.

vor 2 Monaten 3

Ist mir schon passiert und zwar bei Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge . Ich habe ihn lange getestet, wie alle meine andere Parfums bevor ich ihn ergattert habe. Kaum eine Woche war er in meiner Sammlung, habe ich ihn hergegeben, kaum eine Woche verlief, habe ich es so bereut, sodass ich die größte Flasche, die ich finden konnte direkt gekauft hatte 😅. Jetzt bleibt er definitiv, ich liebe definitiv seinen Iris 🤣.

vor 2 Monaten 7

Ja ist mir schon öfters passiert. Vorallem weil ich der Meinung war dass ich zu viele Düfte habe und verkleinern möchte. Aber mittlerweile ist es mir egal geworden einfach genießen. 😊

vor 2 Monaten 2

Mir gehts mit "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" so. Ich hatte diesen kleinen Röhrchen-Flakon 25 ml glaube ich. Und den mochte ich halt so gar nicht, das hat mir wirklich den Duft ein wenig versaut. Obwohl der so so schön und unvergleich ist. Also habe ich ihn verkauft. Und jetzt vermisse ich ihn schon eine ganze Weile. Ich denke früher oder später hole ich mir die 50ml damit ich dann mit Flakon und Duft glücklich bin Smile

vor 2 Monaten 1

Ich hab noch nie bereut, einen Duft verkauft oder weggegeben zu haben, hat ja seinen Grund, dass ich ihn nicht mehr haben möchte 😄
Bei mir kommen Düfte auf die Abschussliste, die ich extrem wenig getragen habe innerhalb eines Jahres, und wenn sie dann weg sind, vermisse ich sie nie, weil ich sie ja davor schon lange nicht mehr genutzt habe. So konnte ich Herzschmerz bisher sehr gut vermeiden Smile.

vor 2 Monaten 1

Mmmmm bereut hab ich es eigentlich noch nie, einen Duft weggegeben zu haben, nur einmal hätte ich mir gewünscht, vorher eine Abfüllung gemacht zu haben, von meinem damaligen Signature L'Eau d'Issey AbsolueL'Eau d'Issey Absolue . War für mich ein absolut narkotischer Blumentraum, bis ich plötzlich eine Kaugumminote rausroch, dann passte es nicht mehr zwischen uns. Damals war mir das Konzept von limitierten Flankern noch nicht so ganz bekannt. Jetzt gibt es ihn natürlich nicht mehr, aber manchmal würde ich gern noch einmal diesen betörenden, schweren, sinnlichen Blumentraum schnuppern. Seither mache ich immer kleine AF von Flakons, bevor ich sie weggebe. Ffür diese 2-3 Mal im Jahr, wo mich die Nostalgie überkommt.

Ansonsten sortiere ich relativ streng aus, lebe recht minimalistisch und bin happy damit. Einziehen dürfen auch nur sehr gut ausgewählte Flakons. Ich binde mich nicht so sehr an Dinge normalerweise.

vor 2 Monaten 1

Das ist mir tatsächlich noch nicht passiert! Ich bin eher ein Jäger und Sammler und verkaufe wirklich nur die Düfte, die ich total bäh finde😉 Alles andere bleibt erstmal stoisch in meiner Sammlung😌. Aber da ich ja ein Verfechter des monatlichen Dufttabletts bin, kommt dann wirklich jeder Duft an die Reihe, auch wenn er in der hintersten Ecke steht! Dadurch benutze ich die Ladenhüter auch wieder und dann entdecke ich entweder alte Lieben wieder neu, oder ich merke, dass ich wirklich ein Parfüm gar nimmer mag! Und was dann aussortiert wird, ist gut überlegt und dann vermisse ich den auch nicht mehr🤗

vor 2 Monaten 1

Normalerweise trauere ich meinen Düften nicht hinterher. Bei Rouge SarâyRouge Sarây hab ich mich zwar letztens kurz gefragt, ob ich ihn damals nicht behalten hätte sollen? Vielleicht würde er mir ja jetzt gefallen. Aber dann hab ich mir wieder ins Gedächtnis gerufen, dass er mich, als ich ihn die letzten Male getragen habe, genervt hat und daher hab ich den Gedanken wieder verdrängt. Bei allen anderen war es eher eine Befreiung sie los zu sein.

Vermisst habe ich bislang nur den My NameMy Name und mir vor kurzem bei den frühlingshaften Temperaturen wieder einen Flakon zugelegt, da ich Lust auf Flieder hatte.

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft weg - Reue ja oder nein?
Gehe zu