Forum durchsuchen

*komplett* - bdk Parfums- Gemeinschafts-Wandergruppe

26 - 37 von 37
vor 3 Monaten 1

Abreise 25.01.

Gestern hat sich der Wanderbrief auf die Reise zu ElfeLottta gemacht.

Einige Düfte der Marke kannte ich ja schon und war gespannt, ob ich noch ein neues Highlight entdecken kann. Villa NéroliVilla Néroli hat mich dann auch beim ersten Sprüher begeistert und ich habe mich sofort bei einem Sharing eingetragen. Zu Beginn ein ganz starker Pure Poison Vibe, wird dann aber weniger pudrig, weicher und fruchtiger. Schockverliebt!

French BouquetFrench Bouquet hat mich erstaunt, da ich es einer so jungen Marke nicht zugetraut hätte, einen Duft in dieser klassischen Richtung zu machen. Auf den muss man sich schon einlassen, dann belohnt er aber mit einer traumhaften Basis.

Bei Vanille LeatherVanille Leather war ich etwas vorsichtig, da Leder meistens nicht so meines ist. Völlig zu unrecht, die herbe, würzige Vanille ist toll und Leder nur sehr dezent auf meiner Haut.

Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait empfinde ich als etwas runder und weicher als das EdP, die Feige ist mir aber auch hier too much. Von dem Duft werde ich einfach kein Fan. Bei Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum wiederum finde ich das Extrait tatsächlich noch etwas schöner, weniger fruchtig, aber dann doch so ähnlich, dass ich nicht beide brauche.

So, jetzt noch zum Nasengrusel, den es irgendwie bei jeder Marke für mich gibt Tabac RoseTabac Rose . Da ist fast alles drin, was ich gar nicht mag. Dunkle, schwere Rose, Pflaume, irgendeine boozy Likörnote (eben die Pflaume!) und noch etwas harzig-rauchiges. Boah ne, der geht für mich gar nicht.

Vielen Dank, dass ich bei diesem tollen WB dabei sein durfte🤩

vor 3 Monaten

Ankunft 26.01.

…und da ist das Päckchen auch schon gelandet. 😃 

Ich freue mich schon dolle auf diese Testreihe und bin sehr gespannt was mir da begegnet. Ihr hört von mir! 🙋‍♀️

vor 3 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,

erstmal nur kurz die Info: Ich bin durch mit dem wunderbaren und spannenden Paket und warte aktuell auf Rückmeldung von @Schokolikör  damit ich es weiterschicken kann.

Nähere Auswertung und Eindrücke folgen. 😃

Ganz liebe Grüße in die Runde! 🙋‍♀️

vor 3 Monaten 1

Abflug 8.2.24

Das Päckchen ist nun unterwegs zu Schokolikör. 📦 🚚

Und hier kommen ein paar meiner Eindrücke von den vielen spannenden Düften:

Grundsätzlich scheint die Basis so einiger bdk-Düfte nicht recht für mich gemacht zu sein. 🤔😔 Da kommen irgendwelche ganz dezent unangenehmen, aber dann doch zu sehr störenden Nuancen durch, die mir z.B. den Ambre SafranoAmbre Safrano und Oud AbramadOud Abramad doch noch von der Kandidatenliste für ausführlichere Tests gestrichen haben.

Dafür hat mich Nuit de SableNuit de Sable sehr positiv überrascht. Beinahe hätte ich ihn ausgelassen – Kreuzkümmel mag ich grundsätzlich nicht gern riechen und Rose ist jetzt auch nicht mein go-to Duft, aber hier kam das Gesamtwerk doch richtig schön rüber. Vielleicht war es die "Sand"-Note, die etwas Trockenes mit herein gebracht hat, das mich ein bisschen an schöne Iris- oder Holz-Noten erinnert hat. 👌 Der wird bei Gelegenheit auf jeden Fall nochmal ausführlicher getestet.

Mein anderer Favorit war Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum . Zu Sandelholz habe ich ein recht ambivalentes Verhältnis – es kann mir auch schnell tierisch auf die Nerven gehen. Hier fand ich es aber wirklich schön inszeniert und das weiche Leder hat mich dann gekriegt. Braucht auch nochmal ausführlichere Alltagstests, ob das „Gesandel“ mir dann doch zu viel wird oder auch beim 2. und 3. Test so angenehm bleibt. Ich hoffe ja sehr auf letzteres. 🥰

Und dann noch meine kleinen Schreckmomente:

Bei Sel d'ArgentSel d'Argent und Citrus RivieraCitrus Riviera sind sehr seltsame Dinge passiert… Teile der Kopf- und Herznoten waren durchaus wahrnehmbar, bevor sich dann sehr schnell eine nahezu unerträgliche „Animalik“ entwickelte – original Elefantenhausatmosphäre von einer derartigen Penetranz, dass ich schnell alles wieder abgewaschen habe. 🫣 (Vielleicht können die Nachfolgenden das mal überprüfen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Proben gekippt sind, sondern vermute eher, dass es da auf meiner Haut und/oder in meiner Nase seltsame Entwicklungen gab…)

Insgesamt habe ich mich wirklich sehr über diese Gelegenheit gefreut, mich mal so vollständig durch eine Marke testen zu können! Ganz herzlichen Dank an @Rizibizi für die tolle Organisation und natürlich auch an alle anderen fürs Beisteuern der Düfte! Große Klasse! 👏

vor 2 Monaten

Hallo, gibt es hier ein Update?

vor 2 Monaten 1

Oh man habe ich ein schlechtes Gewissen, vor lauter Stress lag der schöne Wanderbrief jetzt viel zu lange bei mir rum. Er war pünktlich bei mir angekommen. Ich setze mich gleich mit dem nächsten auf der Liste in Verbindung und schicke ihn so schnell wie möglich weiter.

vor 1 Monat 1

Anreise 20.03.

Der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen und ich freue mich riesig die BDK‘s in der gesamten Fülle kennen zu lernen.

Danke liebe @Schokolikör für die Probe aus meiner Merkliste ☺️.

Lg  DeeLen 🌸

vor 23 Tagen 1

Hallo zusammen,

der Wanderbrief hat heute seine Weiterreise zu @Ekirlu angetreten ☺️.
Liebe @Rizibizi vielen lieben Dank, dass ich hier teilnehmen konnte . Ich habe mich wirklich gefreut alle BDK‘s mal durch zu testen. Ich finde, es ist eine schöne Einsteiger-Nichen-Marke!
Schön fand ich: Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum diesen Duft habe ich nicht getestet, da ich ihn bereits kannte. Ich wunderschöner süß-blumiger Kirschduft, den ich an kalten Tagen sehe. Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum dieser wird total unterschätzt. Ein toller erfrischender, etwas süßlicher Frühlingsduft. Hier stört nichts und kann zu jeder Zeit getragen werden. Einzig die Haltbarkeit ist hier evtl. ein Manko. Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum fruchtig-süßer Duft. Für mich jedoch nach einigen Stunden nicht tragbar. Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum so ein cooler Duft. Das Leder wurde hier wirklich fein verarbeitet. Ausgewogen mit Klasse!
Düfte die mir nicht gelegen haben sind: Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait dieser hat sich richtig stechend und maskulin an mir entwickelt. Velvet TonkaVelvet Tonka Ich habe den Duft bereits damals bewertet und auch heute noch empfinde ich diesen als ein „Wirrwarr“ aus Noten die nicht harmonieren (in meinen Augen 😉).

Ich wünsche weiterhin frohes Testen 🙂.
LG DeeLen

Ankunft am 10. April vor 15 Tagen

Ihr Lieben,

der Wanderbrief ist inzwischen bei mir eingetroffen und ich danke @DeeLen ganz herzlich für die nette Beigabe. Nun lege ich los mit Schnupern.

Viele Grüße von Ulrike 

vor 15 Tagen 1

Liebe Rizibizi
Auf ein Nachrückerplätzchen würde ich mich sehr freuen, da mich in der letzten Zeit der Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum komplett in seinen Bann gezogen hat🥰

Abreise am 22. April vor 6 Tagen 1

Ihr Lieben,

ich habe mich inzwischen durch den Wanderbrief geschnuffelt und bedanke mich ganz herzlich bei @Rizibizi für die tollen Düfte. Es bleibt dabei: Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum ist mein Liebling. Aber ich war auch sehr begeistert von Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum, den ich noch nicht kannte. Ich bin froh, mal die ganze Palette der Marke erleben zu dürfen.

Liebe Grüße von Ulrike

vor 4 Tagen 1

Ankunft 23.04.24

Hallo, der Wanderbrief ist heute schon bei mir angekommen und ich freue mich schon aufs Testen.😊

Viele Grüße Sarah

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *komplett* - bdk Parfums- Gemeinschafts-Wandergruppe
Gehe zu