Forum durchsuchen

Sehr sehr exotisch! Desinfizierte Atemschutzmaske

Sehr sehr exotisch! Desinfizierte Atemschutzmaske vor 1 Monat 1

Hallo zusammen, ich gehe davon aus, das es hier einige gibt die Düfte besser zuordnen können als ich.

Mein anliegen, ich habe mal eine Atemschutzmaske der Feuerwehr aus ihrer Verpackung herausgenommen und dann die Folie in der sie eingeschweisst war aufgerissen, der Geruch der mir entgegenkam war ein mix aus Gummi und einem Desinfiziertem sauberen, leicht cremigen Geruch. 

Genau das selbe hatte ich mal beim kauf einer Sonnenbrille aus Kunststoff bei Fielmann, die wurde dort nochmals in einer art (Ultraschall-)Bad gesäubert, danach roch die auch genau wie im Beispiel 1.

Hat irgendjemand eine idee, oder kann mir da vielleicht helfen 😉


Danke 🙋🏼‍♂️

vor 1 Monat

Grob in die Richtung könnte Escentric 02Escentric 02 gehen, bei dem (auch) ich so etwas wie den Duft von Handyfolien wahrnahm Smile

vor 1 Monat 1

Den Geruch der Atemschutzmasken kenne ich und würde ihn am ehesten mit der Duftnote „Vinyl“ assoziieren. So z.B. in Cyber GardenCyber Garden und Parisienne (Eau de Parfum)Parisienne Eau de Parfum zu vernehmen. So ein frischer Weichmacher/Plastik Geruch. Oder so ein Spray, das Latex wieder geschmeidig macht, das auch bei solchen Masken verwendet wird.

vor 1 Monat 6

Mal eine Frage. Rein interessehalber, nicht despektierlich: Zu welchem Anlass möchte man wie eine Atemschutzmaske riechen? Meine Fantasie möchte ich da jetzt nicht befragen. 

vor 1 Monat 2
StenLaurel

Mal eine Frage. Rein interessehalber, nicht despektierlich: Zu welchem Anlass möchte man wie eine Atemschutzmaske riechen? Meine Fantasie möchte ich da jetzt nicht befragen. 

Hey, garnicht mich interessiert nur ob es so einen duft gibt und würde ihn gerne mal testen wollen 😉


wobei, der Duft an und für sich ist Frisch, leicht Sympathisch.. kann man prinzipiell auch tragen.

vor 1 Monat
Ciubie

Den Geruch der Atemschutzmasken kenne ich und würde ihn am ehesten mit der Duftnote „Vinyl“ assoziieren. So z.B. in Cyber GardenCyber Garden und Parisienne (Eau de Parfum)Parisienne Eau de Parfum zu vernehmen. So ein frischer Weichmacher/Plastik Geruch. Oder so ein Spray, das Latex wieder geschmeidig macht, das auch bei solchen Masken verwendet wird.

Interessant, vielen dank für deine hilfe, genau so in die Richtung wie du es sagtest geht das.

Jetzt muss ich mal schauen wo ich deine Vorschläge zu testen bekomme👍🏻

vor 1 Monat
Fresh21

Grob in die Richtung könnte Escentric 02Escentric 02 gehen, bei dem (auch) ich so etwas wie den Duft von Handyfolien wahrnahm Smile

Ja, könntest du recht haben… muss mir nochmal einen tester bestellen.


danke dir

vor 1 Monat 10

Jetzt, da Du den Mut hattest, trau ich mich vllt demnächst auch mal, nach einem Duft zu fragen, der der parfümierten Carefree nahekommt. Dankeschön 😊!

vor 1 Monat 1

Hmmm, Fantomas (Extrait de Parfum)Fantomas Extrait de Parfum erinnert mich an ähnliche Gerüche.

vor 1 Monat 8
StenLaurel

Mal eine Frage. Rein interessehalber, nicht despektierlich: Zu welchem Anlass möchte man wie eine Atemschutzmaske riechen? Meine Fantasie möchte ich da jetzt nicht befragen.

Finde ich jetzt nicht weniger merkwürdig als nach finnischem Nachtwaldmeister, dem Drüsensekret von Moschushirschen oder Popcorn riechen zu wollen 😄 wir alle hier verehren bestimmte Gerüche, was soll’s?

Und @SarroiseCamélia Éclatant / Radiant Camellia (Eau de Toilette)Camélia Éclatant Eau de Toilette 😉

vor 1 Monat 1

@Sarroise - ja, manchmal traut man sich nicht. 

vor 1 Monat 1
Sarroise

Jetzt, da Du den Mut hattest, trau ich mich vllt demnächst auch mal, nach einem Duft zu fragen, der der parfümierten Carefree nahekommt. Dankeschön 😊!

Irgendeine YouTuberin meinte mal, der Especially EscadaEspecially Escada würde so riechen. Ich habe den Duft selbst und verstehe den Gedankengang 😂 Also vielleicht einen Test wert...?

vor 1 Monat

Merci!!!

vor 1 Monat 1
Sarroise

Jetzt, da Du den Mut hattest, trau ich mich vllt demnächst auch mal, nach einem Duft zu fragen, der der parfümierten Carefree nahekommt. Dankeschön 😊!

Vielleicht auch der "Dior Addict Eau Fraîche" oder "Narciso Rodriguez 2022 Eau de Parfum Cristal" (ging plötzlich nicht mehr mit dem #)

vor 1 Monat 1

Kann gut sein, dass ich den Geruch auch schon einmal gerochen habe, aber momentan habe ich da kein Bild im Kopf. Aber du könntest es mit folgenden Düften probieren:

The DoorThe Door

Post Tenebras LuxPost Tenebras Lux

FleshFlesh

Club Design / Scent TattooClub Design

MethaldoneMethaldone

NimbisNimbis

Odeur 71Odeur 71

Odeur 53Odeur 53

Ingredients 07\2012Ingredients 07\2012

Carré BlancCarré Blanc

vor 1 Monat
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sehr sehr exotisch! Desinfizierte Atemschutzmaske
Gehe zu