Forum durchsuchen

03 Gemeinschaftswanderbrief: Auftritt: Die Tuberose! *voll*

51 - 66 von 66
vor 2 Monaten

Ich bin fertig mit testen (meine Eindrücke findet ihr als Statements zu jedem der einzelnen Düfte)

Der Brief macht sich morgen auf die Weiterreise Smile

Zuletzt bearbeitet von Lavendergirl am 08.03.2024, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

Danke für das Pröbchen, liebe @Lavendergirl! 🌻

vor 1 Monat 2

Ihr Lieben,

Ich bin fertig mit der Reise durchs Tuberosen-Land und der WB ist jetzt endlich auf dem Weg zu @Naseema . Vielen Dank an @NuKa und alle anderen Duftspender*innen für dieses Dufterlebnis. Und sorry für die Verzögerung…🙈

Mein Fazit: Tuberose mag ich, wenn sie möglichst natürlich und ohne Kaugummiblasen daherkommt. Sie darf nach Bananen duften und üppig sein, gern auch in Kombination mit Jasmin. Sie bleibt allerdings für mich ein Duft für besondere Abende und nix für jeden Tag oder fürs Büro.

Einige der Düfte kannte ich schon, davon sind meine Favorit*innen Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum , Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette , Let the Dance BeginLet the Dance Begin , Nuit de TubéreuseNuit de Tubéreuse , Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum , Fracas (Eau de Parfum)Fracas Eau de Parfum , LilylangLilylang , La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme , Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc , Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum und HiliHili .

Neu entdeckt in diesem WB habe ich

Royal PavillonRoyal Pavillon - Traumreise in einen trop. Garten. Ein Meer an Weißblühern, bei denen der Ylang hervorsticht. Sanftwürzig und sandelcremig. Urlaubsfeeling!

La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette)La Chasse aux Papillons Eau de Toilette - Auf einer Südseeinsel flattern zarte, bunte Schmetterlinge von einer weißen Blüte zur nächsten. Hell, leicht und von sanfter Zitrik erfrischt.

"Fleurs Bohèmes - Madurai | Memo Paris" - Grace Kelly parkt im Cabrio mit Ledersitzen vor üppigen Jasminbüschen und beißt in einen saftigen Pfirsich. Strahlend hell. Gepflegte Eleganz.

Narcotic V. / Narcotic Venus (Extrait de Parfum)Narcotic V. Extrait de Parfum - Panama riecht von oben bis unten nach Bananen - die Venus auch. Frischer, grüner Sommernachtstraum mit üppiger, weiß-schwüliger Sinnlichkeit

Flops für meine Nase sind EdenEden , Khamrah / خمرةKhamrah , Charlie Red (Eau de Toilette)Charlie Red Eau de Toilette , "Rio Radiance / Tan Lines | Sol de Janeiro" und Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette)Embrace - French Lavender & Tuberose Eau de Toilette .

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Rieke

Ankunft 26.03. vor 1 Monat

Was für ein eleganter Duft mir aus dem Duftpaket entgegen strömt! 

Vielen Dank für die wunderschöne Probe liebe @Rieke2021 - WOW💝

Abreise 02.04. vor 1 Monat 1

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, der Wanderbrief war ganz wunderbar! Leider habe ich zu wenig Zeit für eine langgedehnte Testung, weshalb ein Großteil nur auf dem Teststreifen angesprüht wurde. Bewertet habe ich sie trotzdem alle.

Ganz klar: ja, ich mag die Tuberose in jeglicher Variation, gerne aber gut verwoben und nicht zu prominent, dann wirkt sie besonders edel.

Ich hatte wenige, die mir misfielen. Nur der Let the Dance BeginLet the Dance Begin war an mir im Drydown eine Vollkathastrophe mit Abwaschdrang.

Besonders empfand ich:

Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette)Embrace - French Lavender & Tuberose Eau de Toilette . Sehr angenehmer und feiner zitrischer Lavendelduft. Bitte?? Um die 15 €? Und das ohne Synthetikgekratze! 🎩

HiliHili Würzig, orientalisch, schwer zu beschreiben, besonders! Durch den Koreander erinnert er mich an Absolute AmethystAbsolute Amethyst .

Überraschung mit Kaufimpuls:

Infusion de Fleur d'OrangerInfusion de Fleur d'Oranger
Ein edler Sauberduft auf floral-fruchtiger Basis
Auch der Infusion de TubéreuseInfusion de Tubéreuse war zauberhaft und muss näher getestet werden!

Mein bisheriger Liebling La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme bleibt zwar ein Favorit seiner Art, aber hat hier ernstzunehmende Konkurrenz erhalten.

Zuletzt bearbeitet von Naseema am 31.03.2024, 12:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat

Danke für das Resümee, liebe @Naseema - das ist ja wirklich eine Rekordzeit, in der du diesen großen Wanderbrief durchgetestet hast... 😳 !

vor 1 Monat 1

Ja, definitiv nicht zu empfehlen, aber ich hatte 2 Tage Puffer vor einer etwas stressigeren Phase, in der ich über den Tag und Raum verteilt getestet habe. Habe mir dabei vorgestellt auf der Duftmesse in Mailand zu sein und mich durch die unzähligen Stände zu testen😅

EDIT: Meine Poststelle hatte gestern Monatsinventur, weshalb der Wanderbrief erst am Dienstag weitergeschickt wird.

vor 28 Tagen 2

Ankunft 5.4.24. Morgen geht es los mit dem Testen. Danke an meine Vorgängerin Naasema für die tolle Beigabe!

14.04.24: Morgen geht der Brief an die nächste Parfuma weiter. Ich hatte bisher leider noch keine Zeit für Duft-Bewertungen, aber es waren einige schöne Entdeckungen dabei.

vor 17 Tagen 1

@Sabiba27 Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich mega auf meinen Liebling Tuberose 

vor 17 Tagen

Der Wanderbrief neigt sich dem Ende zu und ich habe die Info bekommen, dass in den meisten Proben noch genug zum Testen drin ist. Ich würde daher erstmal für 2-3 weitere Nachrücker öffnen. Da es sich um einen Gemeinschaftswanderbrief handelt, zu dem anfangs alle mit eigenen Proben beigetragen haben, würde ich die nachrückenden Nasen bitten, zum Ausgleich in die Parfumo-Kaffeekasse zu spenden

Viele Grüße

NuKa

vor 17 Tagen

Hallo,

Ich würde mich bitte  als Nachrücker bewerben, sind so tolle Dufte dabei , die ich gerne testen würde. 

Spende garantiert 🫰

Parfümierte Grüße M🪶

vor 17 Tagen

Hallo zusammen 🙋‍♀️,

Ich wäre ebenfalls sehr gerne als Nachrücker dabei. Würde die Tuberose gerne etwas mehr erkunden.

Spende ist natürlich selbstverständlich ☺️.

Liebe Grüße,

Alexandra

vor 17 Tagen

Ich würde auch wahnsinnig gerne noch als Schlusslicht mitmachen. Ich habe inzwischen Tuberose als eine meiner liebsten Duftnoten identifiziert und wäre gespannt, sie in ihrer ganzen Vielfalt kennenzulernen.

Das ist mir natürlich einen Kaffee wert.

vor 16 Tagen

Ich hab Euch alle eingetragen @Ekirlu , @Modona und @Lexi361 

Jetzt sind wir fürs Erste wieder voll.

vor 6 Tagen 1

Hallo ihr Lieben. Da ich morgen verreise, konnte ich leider nicht alles durchtesten. Der WB ist der absolute Hammer: so viele, so wundervolle Düfte! Die Tuberose ist der absolute Knaller. Vielen lieben Dank für die neuen Duftinspirationen, einige werde ich mir wohl oder über kaufen müssen Smile Ich versende morgen weiter an @Desole und sage vielen Dank, dass ich dabei sein durfte

Ankunft 30.04. vor 2 Tagen

Hallo zusammen, der Wanderbrief kam gestern bei mir an Smile

51 - 66 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete 03 Gemeinschaftswanderbrief: Auftritt: Die Tuberose! *voll*
Gehe zu