Forum durchsuchen

Natürliche, eher zurückhaltende Frau sucht natürlichen Duft!

1 - 25 von 63
Natürliche, eher zurückhaltende Frau sucht natürlichen Duft! vor 6 Jahren
Liebe Duft-Freunde,

Nach Experimentieren mit diversen Düften, die mir anfangs gefielen bin ich jetzt doch etwas nachdenklich geworden.

Mein Freund meinte neulich, dass all meine Düfte nicht zu mir passen würden. Dass ich mich nicht richtig einschätzen und immer zu schwere Prima-Donna Parfums für mich auswählen würde! Wink Was? Ok.. vielleicht hat mein Lieber recht.. Denn eigentlich.. 30-jährige Mami, eher zurückhaltend, natürlich, schüchtern, etwas verträumt, wenn auch hie und da ziemlich eigenwillig - vom Typ her also wirklich weder Prima-Donna noch Femme Fatale Smile eher sportlich-natürlich, vielleicht auch ein bisschen Femme Fragile..

Versteht sich, dass diese Eigenschaften sich einfach nicht mit einer schweren Duftfahne vertragen können! (hmmm, wie man sich doch täuschen kann..)

Mit dem guten, alten "Tommy Girl" kann ich mich so halbwegs anfreunden. Aber manchmal ist er mir aber auch einfach etwas zu langweilig (ja, warum eigentlich!?) denn mein Freund mag den Tommy ganz gerne. Calvin Klein's "One" gefällt ihm aber so gar nicht, das wirke zu aufgesetzt und "alt"... Öhm, ja.. am besten, ich richte mich mal an Euch…

Was meint Ihr? Etwas Holziges? Zytrisches? Aquarisch? Floral?
Auf keinen Fall zu orientalisch, nicht klebrig-süss oder gar pudrig. Etwas Leichtes schwebt mir vor, was aber trotzdem sexy wirkt.
Um Eure Duftanstösse und ein paar Anregungen wäre ich Euch wirklich dankbar.

Liebe Grüsse,
Sara
vor 6 Jahren
Oh weh, ich hab gerade eher nen doofen Spruch auf Lager bzgl des Freundes, der an Stelle der prima donna / femme fatale-Düfte gehen soll ^^

Mehr hilfreiches kann ich nicht beitragen, aber sicherlich melden sich noch andere zu Wort.

Vielleicht hast du durch die lauten Düfte eine Art des Ausdrucks für dich gefunden? ! Jemand anderes muss das nicht nachvollziehen können meiner Meinung nach.
vor 6 Jahren
Hallo Sara,
am allerwichtigsten ist immer noch, dass man sich selbst gerne riechen mag. Lass Dich da bitte nicht verbiegen.
Vielleicht habt ihr ja Glück und könnt Euch auf den ein oder anderen Duft einigen, der Euch beiden gefällt. Vielleicht geht er mal mit in eine Drogerie und ihr lasst Euch beraten? Ansonsten kannst Du ja hier Pröbchen erwerben oder dergleichen, vielleicht findet sich dadurch was.
Die Duftnoten, die Du ausschließt, tust Du das, weil das für Dich gar nicht geht, oder weil er das gar nicht mag? Es gibt ja auch von süß oder pudrig so viele Nuancen zum Beispiel, das kann man nicht über einen Kamm scheren.
Vom Duft her beraten kann ich Dich auch schlecht, weil ich gerade pudriges sehr mag. Und weil ich keine Ahnung habe, in welcher Preisklasse Du schauen willst.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.LG
Re: Natürliche, eher zurückhaltende Frau sucht natürlichen D vor 6 Jahren
Marzipan:
....

Was meint Ihr? Etwas Holziges? Zytrisches? Aquarisch? Floral?
Auf keinen Fall zu orientalisch, nicht klebrig-süss oder gar pudrig. Etwas Leichtes schwebt mir vor, was aber trotzdem sexy wirkt.
Um Eure Duftanstösse und ein paar Anregungen wäre ich Euch wirklich dankbar.

Liebe Grüsse,
Sara

Okay, also so wie ich das verstehe, suchst Du ja einen Kompromiss was Dir und Deinem Partner gleichermaßen gut gefallen könnte.
Bei leicht und trotzdem sexy fällt mir auf Anhieb erstmal nur einer ein und zwar ganz klar: "Decadence Eau So Decadent"

evtl. noch: "Narciso (Eau de Parfum Rouge)" aber der ist wieder eher pudrig, aber auch eher einer von der Sorte bei dem ich sagen würde "leicht und doch sexy verrucht"
vor 6 Jahren
Guten Morgen Sara,

das Problem, dass du beschreibst ist mir SEHR bekannt. Mein Mann nörgelt ganz oft an meinen Düften rum. Und da es nichts schlimmeres gibt, als wenn man den anderen nicht mehr riechen mag, möchte ich natürlich so duften, dass es ihm genauso gefällt wie mir. Man muss sich da ein bisschen durcharbeiten, was ja auch Spaß macht.
Wenn es nichts schweres, pudriges oder orientalisches sein soll, ist vorstellbar, dass euch Düfte wie z.B. Rosabotanica (Balenciaga), Eau Legere (Bottega Veneta), Green Tea (E. Arden), Cool Water (Davidoff), She Wood (Dsquared), Softly (Jil Sander), Pamplelune (Guerlain) oder S. Oliver Women gut gefallen könnten. Das sind alles leichte, angenehme Düfte, die einen nicht verkleiden. Wobei das ja auch jeder anders wahrnimmt Smile
Ich hoffe, das war hilfreich für dich.
Falls du mal einen der Düfte (oder mehrere) testen möchtest, melde dich, ich kann dir gern etwas abfüllen. Pamplelune und S. Oliver Women habe ich allerdings gerade nicht in meiner Sammlung.
Viele liebe Grüße
Heike
vor 6 Jahren
Hhhmmm. Vielleicht mal die Prada-Infusionen, besonders die Iris oder die Rose? Oder Chanel Chance Eau Tendre oder Lalique L‘Amour… wenn du ein bisschen getestet hast und sich eine Richtung heraus kristallisiert hat, können die Tips viel gezielter werden. Gib einfach immer wieder mal Rückmeldung, was gefiel und was nicht.
vor 6 Jahren
"Ardenbeauty"
kaum Süße, frisch, zurückhaltend

Ich finde ihn ungewöhnlich und er kann gut mit den teuren Wässerchen konkurrieren.
vor 6 Jahren
Ich würde dir raten, mal bei Yves Rocher und im Body Shop rumzuschnuppern - natürliche, angenehme Düfte in verschiedenen Duftnoten und bezahlbar.
vor 6 Jahren
Geh mit ihm Duftshoppen. Testen kannst du da zum Beispiel:
"Bottega Veneta Eau Legere"
"Miu Miu (Eau de Parfum)"
"Daisy Eau So Fresh"
"Pour Femme (Eau de Parfum)"
"Obsessed for Women (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
"N°5 L'Eau (Eau de Toilette)" fällt mir da noch ein.
Und "Rosa Moceniga" (süßer und cremiger) bzw. "Grisette" (eher frisch) - allerdings solltest du Rosen da aber wirklich gerne mögen. Smile
vor 6 Jahren
Mir fallen spontan die Diptique Düfte ein. Sie wirken allesamt ruhig, unaufgesetzt, sind nicht zu schwer. Welche Richtung es dann sein darf, müsstest halt selbst austesten.
vor 6 Jahren
"Jour d'Hermès Absolu" wäre mein Tipp.
vor 6 Jahren
Ich kenne mich mit Damen-Düften nicht annähernd so gut aus, wie sehr viele andere hier. Antworte eher, da ich deinen Freund ganz gut verstehen kann. Smile Ich würde an deiner Stelle die wirklich sehr floralen Düfte meiden (wobei es bei Blüten doch Unterschiede gibt, manche wummsen, manche sind auch für Nasen wie die deines Freundes angenehm zart) und mich eher ein bisschen mehr im Unisex-Bereich umsehen.

Spontan fällt mir als Marke, die natürlich ist und nicht allzu schwer erhätlich ist, L_Erbolario ein. ( www.parfumo.de/Parfums/L_Erbolario )

Diptyque finde ich ebenfalls mindestens einen Versuch wert, schau dir mal L’Eau du Trente-Quatre
an!

Vielleicht wären auch zarte Moschus-Düfte á la Muschio Nobile was für dich. Da gibt es noch weiteres in der Richtung, aber wie gesagt; nicht annähernd so gut wie…
vor 6 Jahren
Mir fällt bei dem Bild, das Du von Dir zeichnest, spontan Acca Kappas "Muschio Bianco" (nicht der hier falsch verlinkte - ich meine diesen: www.parfumo.de/Parfums/Acca_Kappa/Muschio_Bian co_White_Moss_Eau_de_Cologne) ein - ein wunderschöner Duftschleier, wahrnehmbar und zart, zurückhaltend präsent, vollkommen unsüß und dabei kein bißchen herb. Ungeachtet dessen, was Dein Freund sagt, vermute ich, daß Du Dich mit diesem Duft sehr wohl fühlen würdest.
vor 6 Jahren
"Muschio Nobile (Eau de Toilette)" ist ein guter Tipp, finde ihn gar nicht so pudrig. Zumindest nicht in dem Sinne pudrig, wie Du es wahrscheinlich meinst. Zart, ambriert, leicht.
Die Infusionen von Prada könnten auch passen, wobei die Männer bei mir zu Hause sie nicht mögen.

Was heißt eingentlich "passt nicht zu Dir"? Es kann durchaus reizvoll sein, wenn der Duft der Erscheinung oder dem Charakter widerspricht. Ein Chanel zu Jeans und T-Shirt oder ein Chypre an einem jungen Mädchen können spannend wirken. Manchmal braucht man einen Stilbruch. Will sagen: testen!
Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 07.08.2018, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"L'Eau d'Issey", bevorzugt das Eau de Parfum des Originaldufts könnte passen.... oder ganz puristisch "Not a Perfume" oder einen der Molecules
vor 6 Jahren
Leicht und frisch passt gerade gut in die Jahreszeit

"Thé des Vignes"
"Light Blue Eau Intense"
"Green Tea"
vor 6 Jahren
Achja... welcher Duft wirklich toll ist und die Menschen scheinbar irgendwie gut gestimmt macht ist der "Thé Pour un Été". Dezent, zurückhaltend, natürlich - aber wahrnehmbar. Der ist echt schön!
vor 6 Jahren
"Acqua di Gioia (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Terra:
Achja... welcher Duft wirklich toll ist und die Menschen scheinbar irgendwie gut gestimmt macht ist der "Thé Pour un Été". Dezent, zurückhaltend, natürlich - aber wahrnehmbar. Der ist echt schön!

Stimmt, der ist wirklich ganz fein!
Auch sehr zart, aber trotzdem mit orientalischen Gewürzen: "Malabah (Eau de Parfum)"
Und noch eine Stimme für "Pour Femme (Eau de Parfum)" und seine Flanker.
vor 6 Jahren
Hallo Marzipan,

ich würde Dir sehr gerne noch die folgenden Düfte empfehlen:
"Omnia Crystalline (Eau de Toilette)" Ein leichter, heller, frischer, blumiger, langanhaltender Cremeduft.
"Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise (Eau de Toilette)" leicht, frisch und blumig mit Jasmin

Wenn es ein Teeduft sein soll:
"Eau Parfumée au Thé Vert"
"Eau Parfumée au Thé Blanc"
"Eau Parfumée au Thé Bleu" mit Lavendel

Oder vielleicht einen aus der wirklich schönen, fruchtigen Aqua Allegoria-Reihe:
z. B.: "Aqua Allegoria Passiflora"
"Aqua Allegoria Pamplelune" (+1 wurde schon genannt)
"Aqua Allegoria Pera Granita"
"Aqua Allegoria Rosa Rossa"

Viel Spaß beim Testen!

Viele liebe Grüße,
Rosenresi
vor 6 Jahren
Terra:
"Jour d'Hermès Absolu" wäre mein Tipp.

Ich schließe mich an. Ebenfalls sehr passend finde ich den Vorschlag "Infusion d'Iris".
www.parfumo.de/Parfums/Prada/Infusion_d_Iris
vor 6 Jahren
Ebenso wie Troemmer möchte ich die Parfums von L'Erbolario empfehlen.
Z.B. blumig, aber eher frisch, keinesfalls wuchtig::
"Frescaessenza", "Primaverde", "Osmanthus", "Regine dei Prati", "Fiorichiari", "Ombra di Tiglio" (Lindenblüte)
Etwas cremiger: "Narciso sublime"
Zitrisch: "Citrus", "Te verde"
Wenn es SEHR dezent sein sol: "Ortensia"
vor 6 Jahren
Vielleicht noch "Forever and ever Dior"? Leicht, blumig, unbeschwert.
Oder "Cuero Mujer"? Saft blumig-ledrig.
vor 6 Jahren
Sommerhimmel:
Ich würde dir raten, mal bei Yves Rocher und im Body Shop rumzuschnuppern - natürliche, angenehme Düfte in verschiedenen Duftnoten und bezahlbar.
Yves Rocher wollte ich auch schon vorschlagen. Mir geht es ähnlich wie Dir und zu mir passen so richtig parfumige Parfums auch nicht. Daher trage ich sehr gerne mein Yves Rochers.

Gandix:
Hallo Sara,
am allerwichtigsten ist immer noch, dass man sich selbst gerne riechen mag. Lass Dich da bitte nicht verbiegen.
Hm, ich weiss nicht, ob verbiegen da der richtige Ausdruck ist. Wink Oft merken andere eher, ob ein Duft zu einem passt oder nicht. Wenn ich z.B. La Vie es Belle oder was von Amouage ganz toll finden würde, wäre es ganz sicher nicht ganz der richtige Duft für mich. Einfach weil diese Düfte mich selbst nicht wiederspiegeln. Und das finde ich wichtig bei einem Duft. Er muss zu einem passen. Abgesehen davon muss Deinem Freund Dein Parfum ja auch gefallen. Schliesslich riecht er es ja desöfteren.
1 - 25 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürliche, eher zurückhaltende Frau sucht natürlichen Duft!
Gehe zu