Forum durchsuchen

Kakao-Düfte gesucht

26 - 47 von 47
vor 6 Jahren
Ich verfolge diesen Strang, weil mich Kakao auch sehr interessiert.
Deshalb zum besseren Verständnis:
die meisten von euch genannten Düfte sind doch Schokoladendüfte?
Für mich ist jetzt Schokolade aber nicht gleich Kakao. Oder liege ich damit
falsch?
Z.b. Sorriso, ein Paradebeispiel für Schokolade. Sehr süss, schokoladig, fettig (mir
fällt grad kein besserer Begriff ein).
Eine (für mich!) deutliche Kakaonote hat "Alambar", "Santal majuscule",
"Blue Agava & Cacao", und von Roja "Amber". (sorry falsche Verlinkung)
Alles irgendwie trocken, pudrig, fast staubig, eher unsüss.
Wenn ich so überlege, meinem Empfinden nach gibt es viele Schokodüfte, aber nur
wenige echte Kakaodüfte.
Würde mich echt interessieren, ob ich da vielleicht zu pingelig bin in der Unterscheidung

Wink
vor 6 Jahren
Ich denke nicht, dass du da zu pingelig bist. Es gibt einen Unterschied zwischen Kakaopulver und Schokolade Smile
Aber da Flaconesse nach Kakao und Schoki sucht (zumindest habe ich das so verstanden), passt ja beides Smile
vor 6 Jahren
Cocinera:
"Chocolate Greedy"
"Love Frills - Dark Extacy"
"Belgian choco truffle"
"Sorriso"
fallen mir dazu spontan ein.... Smile

+1 für Chocolate Greedy und Sorriso
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
"Choco Musk (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Ihr Lieben,

vielen Dank für die ganzen tollen Vorschläge und Tipps, einige hatte ich davon schon gespeichert, die anderen sind alle mit auch die Liste gewandert.

In der Tat suche ich beides, finde auch, dass man ab und zu gut den Unterschied riechen kann, zB ist "Xocoatl" ein Kakaoduft, da er auch das Bittere und leicht Saure der Kakaobohne beinhaltet, "Amour de Cacao" ist ein wahrer Schokoladenduft, süß, zart und leicht milchig im Abgang Smile Manchmal riecht man den Unterschied nicht so heraus, da andere Aromen hinzukommen.

Zum Testen hatte ich in den letzten Tagen wenig Zeit, erfolgreich ertauscht habe ich mir "Choco musk (eau de parfum)" und "california chocolate". Am Wochenende war ich jedoch in der Stadt und habe dort "the scent private accord for her" entdeckt, direkt bei den Türkisen bestellt und ein kleiner Flakon "the scent for her (eau de parfum)" kaum sogar auch noch mit. Wer Lust hat Pröbchen des Privat Accords gegen andere Schoko/Kakaodüfte zu tauschen, nur zu Wink (Oder darf ich das nur in den Souk schreiben?)

Zu "Sorriso", der ist tatsächlich sehr schön, für meine Nase eher ein Kakaoduft, wenn auch als Schokolade in der Duftpyramide ausgewiesen. Liegt vielleicht daran, dass es dunkle Schokolade ist oder daran, dass ich ihn bisher nur an meiner Kollegin gerochen und nicht selbst getestet habe
vor 6 Jahren
Ich finde die Kombination aus Kakao und Patschuli voll mega, z.B. in "Bornéo 1834" oder "I Love New York for All" bzw. dessen Reinkarnation "New Bond St."
vor 6 Jahren
"Amorito"
"Maya - Mystic Scent of the Americas"
"chocolat mat;"
"Devils Food"
"Bianco Classico"
"Fondente Extra"
"Café Cacao"
"Incredible Me"
"Nuances de Peau"
"Barista"
"White Chocolate Body Splash"
"Love Potion"
"The Exact Friction of Stars"
vor 6 Jahren
"rose rebelle respawn" hat auch einiges an Kakao(-pulver) drin, finde ich.
vor 6 Jahren
Darf ich mich da bitte auch dran hängen? Ich bin jetzt auch ganz fasziniert, möchte aber insbesondere wissen, welche Düfte sich durch Sillage und Langlebigkeit auszeichnen - danke.
vor 6 Jahren
"Bittersweet Symphony" von HoM.

Auszug aus meiner Duft-Notiz:
Trotzdem nur in Teilen ein Gourmand, zurückhaltende Süße. Eher würzig. durchaus holzig. Vielleicht zartbitter, herbcremig. Unisex mit leicht maskuliner Tendenz. Als Gourmand würde ich ihn trotz der anfänglich vorhandenen Kakao- und der fast durchgehend vorhandenen Dunkelschokoladennote nicht bezeichnen.
vor 6 Jahren
OreOre hat Kakao- und Schokoladenanteile und eine fast abartige Haltbarkeit Smile
vor 6 Jahren
Die guten Sachen wurden schon genannt, ich würde aber noch ein paar Düfte in die Runde werfen, die so eine Haselnuss-Note haben, die in die Richtung Kakao gehen:

- Praline de Santal von Parfumerie Generale
- Brazil Nut / Noix Du Bresil von The Body Shop
vor 6 Jahren
"Nuances de peau"
vor 6 Jahren
...wunderbares Thema... <3

...ich persönlich hab's eher mit dem trocken-pudrigen Kakao-Pulver...
(im Gegensatz zur zartschmelzenden Schoko-Creme... Wink )

...vor Kurzem erst entdeckt - und sehr zu empfehlen:
"Sleek Suede" von YSL...
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Le_V estiaire__Sleek_Suede
...nicht gerade "billig", aber "wertig"...und vor allem ei defiitv kakao-lastiges Dufterlebnis...!

Eine thematische "Long-time-Love-of-mine" wäre außerdem
www.parfumo.de/Parfums/Il_Profvmo/Patchouly_No ir_Osmo_Patchouli_Noir_Osmo
...dieses Schätzchen ist m.E.n. gar nicht "schwarz"...
...sondern sozusagen "Patchouly goes Cacao"... Wink
...pudrig, trocken, leicht "erdig", leicht süß....
...passt (für mich) zu jeder Jahreszeit...

Hoffe, hier wirrd noch ganz lang weiter-asoziiert...
Love the topic.. <3
vor 6 Jahren
Als „gut & günstig“ werfe ich mal www.parfumo.de/Parfums/L_Erbolario/Indaco ins Rennen. Kommt in der Community nicht so gut weg, aber ich mag ihn gerade bei jedem Tragen lieber. Ziemlich trockener Kakao-Patchouly in der Basis Smile
vor 6 Jahren
"Over the Chocolate Shop", hier nur mit Schokolade als Duftnote, beinhaltet aber Kakao. Ich selbst rieche eher Kakao oder eine dunkle Schoki. Angenehm nicht zu süß.
vor 6 Jahren
LeiLei - ein eher unsüßer, patchouliger Kakao
vor 6 Jahren
Wenn Du von einem der beiden hier noch einen Flacon ergatterst:
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Rocher/Neonatura_C ocoon

www.parfumo.de/Parfums/The_Body_Shop/Amorito
vor 6 Jahren
Ohhh, da muss ich meine Liste ja ganz schnell weiter füllen, ihr Verrückten.

Kurzer Zwischenstand: Mein gerade heißgeliebter "Xocoatl" ist gerade bei meinen Kollegen durchgefallen...ich werde ihn mir trotzdem als Wellness-Duft ab und zu aufsprühen und alleine vor mich hin träumen. "Chocolate Greedy" hat für mich einen leicht angegorenen Unterton, was ich sehr schade finde, denn der Auftakt ist wirklich kakaopudrig schön. Weiter im Rennen sind "Choco Musk (Eau de Parfum)" und "Amour de Cacao". "Sorriso" ist mir zu unsüß und irgendeine Duftnote stört mich hierbei auch, ebenfalls durchgefallen ist auch "roses & chocolate" ich kann beides hier kaum herausriechen . Schockverliebt habe ich mich gerade in "love frills - dark Extacy" Zartbitterschokoladen-Lakritzkonfekt, aber leider leider discon
vor 5 Jahren
Princess von Vera Wang
vor 5 Jahren
"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille" - meiner Meinung nach eine feine Vanilleschoki Smile
26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kakao-Düfte gesucht
Gehe zu