Forum durchsuchen

Leder-Samtduft und Oud

Leder-Samtduft und Oud vor 4 Jahren

Hallöchen meine Lieben,

1. ich suche ein Leder- Samtduft für mich.

Leichtes, tragbares, süsses Leder.

(Bottega Veneta habe ich, es soll noch leichter sein und ev. süsser)

Also Ledernote muss wenig sein, eher Samt. Die Gourmandseite darf schwer sein.

2. Ich suche Oud, keinen komplexen. Sondern für Anfänger, wohlgefälligen, wo die Mitmenschen nicht gleich Abstand nehmen. Auch gern süss.

Lieben Dank euch für Vorschläge.

Mit Leder kenn ich mich bissle aus, da habe ich schon auch Hardcore unter der Nase gehabt, mit Oud leider gar nicht.

Danke Euch

Netti

vor 4 Jahren

Zur Oud-Suche hilft das hier sicher:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Die dort genannten "Oud Stars - Fars", "Thirty Three", "Collection Excessive - Oud Shamash", "Collection Excessive - Oud For Love" sowie "Oud (Eau de Parfum)" sind alle ziemlich gefällig.

vor 4 Jahren

Zu deiner Leder-Samt-Suche

"Tangier Memories"

vor 4 Jahren

Hallo Smile

Als "süßes Leder" empfinde ich:

- "White Suede" von Tom Ford (sehr pudrig/samtig)

- "Le Vestiaire - Velours" (sehr samtig, aber nicht gerade leicht)

- "Cuir Bourbon" (eher gourmandig durch echt tolle, süße Vanille)

- "Mimosa Indigo" (mit leicht blütigem Einschlag, der leichteste von den genannten

- auch einige der Cuirs von Armani Privé könnten da eventuell passen, denke ich.

Zu "Anfänger-Oud, süß" fallen mir ein:

- Oud von Reminiscence, wenn es eher in die frisch-holzige Richtung gehen soll

- Amber Oud von Trussardi ist auch sehr gefällig, nicht zu teuer und wirkt dafür sehr edel

- "Opulent Oud", "Raghba" oder "Oud Mood", wenn es mehr in die süßlich-blumige, orientalische Richtung gehen soll. Schonen auch den Geldbeutel

LG Katharina

vor 4 Jahren

Vielen Dank meine Lieben.

Katharina, vielen Dank. Ich werde alle eure Vorschläge mal verarbeiten.

Habt schönen Tag.

Natalie

vor 4 Jahren

"Armani Privé - Cuir Noir" hat sogar alles zusammen: Leder, Oud und Süße durch eine tolle Vanille. Nicht vom Namen täuschen lassen, der ist sehr gefällig und weich.

vor 4 Jahren
Sescuse

"Armani Privé - Cuir Noir" hat sogar alles zusammen: Leder, Oud und Süße durch eine tolle Vanille. Nicht vom Namen täuschen lassen, der ist sehr gefällig und weich.

Wollte ich gerade eben auch vorschlagen. Wink

vor 4 Jahren

Danke, werde mir den Armani anschauen.

vor 4 Jahren

Ich trage heute "Leather Blend" und der ist ledrig-süß.

vor 4 Jahren

"Armani Privé - Cuir Majesté" - samtig-fruchtiges Leder.

Weich und süßlich: "Daim blond".

Cremig-süßlich: "Crème de Cuir".

Weniger süß, dafür sehr weich: "Collection Première - Cuir Blanc".

Gaanz dezentes Leder : "La Mia Perla".

Süßlich: "Cuir Ottoman".

Süßlich, weich, etwas rauchig: "Cuir Velours".

Süßes Wildleder: "Cuir Beluga" oder seine Geschwister "Privé N°14" und "Bitter Sweet".

vor 4 Jahren

Lieben Dank euch allen,

BeatriceA, danke für Deine intetessante Vorschläge.

Ihr, Lieben, ihr seid klasse. Ich werde mich mal jetzt durcharbeiten mit Hilfe des Soucks.

vor 4 Jahren

Noch eine Stimme für "Cuir Velours": süß, weich, gourmandig, leichte Tabaknote. Zum Reinlegen. Hat aber schon Wumms. Das Leder ist leicht, der Duft nicht.

vor 4 Jahren

"M7 Oud Absolu" ist ein sehr umgänglicher und tragbarer Oud-Duft.

vor 4 Jahren

Zu Deiner Beschreibung würden aus meiner Sicht passen:

ledrig-samtig:

"Le Vestiaire - Cuir" von Yves Saint Laurent, "Cuirs Nomades - Moroccan Leather", "Ombré Leather 16" oder dessen Nachfolger "Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)" von Tom Ford.

leicht oudig:

"Oud Violet Intense" von Fragrance Du Bois und "Oud Assoluto" von Pineider

vor 4 Jahren

Fruchtiges Leder:

"No 7 - Sekushi"

vor 4 Jahren

Wenn das Kleingeld vorhanden ist, kann ich wirklich auch nur ein +1 für den "Armani Privé - cuir majesté" geben. Wahnsinnig toller, samtig weicher, fruchtiger leder-oud-duft. Ich sehe den auch absolut an Frauen.

vor 4 Jahren

Dankeschön an alle,

so viele Vorschläge.

Ich bin nun beschäftigt.

vor 4 Jahren

zu 1) "Leather Essence" von Ferrari >= auch wenn offiziell ein Herrenduft, kann das die Dame absolut trage, da dies ein recht süßer Lederduft ist. Ausser dem mein Süßlederliebling: "Impulse - Brown Leather" von Grandeur

zu 2) den schon bereits genannten "Raghba" von Lattafa. Die beiden daneben genannten Lattafas sind vielleicht nicht ganz das, was Du suchst, auch wenn sie beide super sind. Das "Oud Mood" ist zumindest ein wenig animalisch, vielleicht zu viel für eine Oud-Einsteigerin. "Opulent Oud" ist Dir wahrscheinlich eine Spur zu rauchig.

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 13.11.2020, 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren

"Cuir Beluga" sowie "Armani Privé - Cuir Noir" könnten eine Möglichkeit sein. In letzterem Hast du sogar alle deiner Wünsche in einem Duft vereint Very Happy (erst jetzt gelesen, dass der Armani schon genannt wurde. Gute Idee!)

"Aoud Gourmet", Rose OudRose Oud und

"Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" sind süße und passend dosiert sehr gefällige Ouddüfte.

Dezenter und deshalb vielleicht noch tragbarer könnte der ohnehin sehr gefällige, aber auch sehr schöne Honey OudHoney Oud sein.

vor 4 Jahren

Sand Aoud von Mancera ist ebenfalls ein sehr netter holzig-beeriger Duft mit einem sehr guten Preis Leistungs Verhältnis. Geht in die grobe Richtung von oud shamash

Noch im Kopf (weil ich ihn kürzlich getestet habe) ist Cuir de r'eve von David Jourquin. Ein relativ samter lederduft, bei dem leder nicht im Vordergrund steht. Sehr gelungen.

vor 4 Jahren

Gerne nenne ich dir auch noch den einen oder anderen Duft (manch dürften schon genannt worden sein).


leichtes, süsses u. tragbares Leder:

-"Cuir Beluga", wohl die Referenz für süsses Leder.

weitere tragbare weiche Leder, ob genug süss, musst du wohl selbst beurteilen:

-"White Suede (Eau de Parfum)"

-"Cuir Velours", gerade nicht mehr so präsent.

-"Sapphire Collection - London" (könnte auch bei den Oud-Düften genannt werden, für mich ist aber das ledige im Vordergrund)

wohlgefälligen, kann auch süss sein Einsteiger-Oud:

-"Agar Musk", ein ganz leichtfüssiger Oud.

-"Oud Satin Mood (Eau de Parfum)", legt sich wie ein fliessender, zart schimmernder Satin sanft auf die Haut. Ein Meisterwerk Francis Kurkdjians.

-"Perfect Oud" ist eine Emotion, eine Erinnerung an die Atmosphäre, welche das verbrennen von Oud verströmen kann, Alberto Morillas verwendet hierbei bewusst keine natürliche Oudessence sondern einen Oud-Akkord. (Nach Angaben des Herstellers)

-"Oud Superfluide" auch ganz toll, mann muss jedoch Sesam mögen.

Wenn es etwas komplexer, gleichwohl tragbar sein darf, dann sind folgende Meisterwerke nicht zu vernachlässigen:

-"2. Nawab of Oudh Intensivo", ein ganz grosses Meisterwerk, für mich ein «Picasso». Eine kraftvolle, aber zugleich harmonisch ausgewogene Komposition, bei der keine Note die andere zu sehr dominiert.

-"Oud for Greatness", schwierig zu beschreiben, muss man testen.

vor 3 Jahren

Cuir Garamante; Oud, Rose, sanftes Leder und Vanille

Re: Leder-Samtduft und Oud vor 3 Jahren
Netti77

Hallöchen meine Lieben,

1. ich suche ein Leder- Samtduft für mich.

Leichtes, tragbares, süsses Leder.

(Bottega Veneta habe ich, es soll noch leichter sein und ev. süsser)

Also Ledernote muss wenig sein, eher Samt. Die Gourmandseite darf schwer sein.

2. Ich suche Oud, keinen komplexen. Sondern für Anfänger, wohlgefälligen, wo die Mitmenschen nicht gleich Abstand nehmen. Auch gern süss.

Lieben Dank euch für Vorschläge.

Mit Leder kenn ich mich bissle aus, da habe ich schon auch Hardcore unter der Nase gehabt, mit Oud leider gar nicht.

Danke Euch

Netti

Ich kann wirklich Armani Prive Cuir Noir empfehlen.. Riecht ganz einfach himmlisch.. Duftet ganz samt nach Leder, nicht stark sondern super weich.. Drydown ist zum Sterben schön.. Leder und Vanille in eine unfassbar schöne Kombi.. Ist ein Leder/Oud Duft für Anfänger, und sehr tragbar.. Lass Dich nicht von den Kopfnoten abschrecken.. Den ziemlich präsenten Lederduft verschwindet schnell und was Dich danach erwartet als Herz und Basisnote ist einfach himmlisch.. Haltbarkeit ist sehr gut, Sillage nur Mittel..

vor 3 Jahren

Ich möchte nur noch einmal bei allen bedanken. Liebe Community, durch eure Erfahrungen werde ich reicher an Erfahrung. Lieben Dank.

Den Armani und noch viele mehr werde ich jetzt furch Souck testen.

Netti.

vor 3 Jahren

Hallo Netti,

mit dem Lederduft kann ich dir leider nicht helfen, aber was tragbares Oud angeht finde ich Mancera Oud Exclusif gibt dir ein guter Geschmack was Oud angeht (er hat was seifiges und rauchiges) obwohl er total tragbar und massentauglich ist. Mein Arbeitskollege hat ihn als "luxuriösen Rooibos Tee" bezeichnet und das passt echt gut, auch wenn er natürlich wirklich mehr ist als ein Teeduft, erinnert er leicht daran. Ausserdem finde ich von Xerjoff Oud Stars Fars und Alexandria 2 und 3 auch sehr gut.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leder-Samtduft und Oud
Gehe zu