Forum durchsuchen

Neuer Lieblings-Puder-Blumen-Frische-Wohlfühl-Duft gesucht

Neuer Lieblings-Puder-Blumen-Frische-Wohlfühl-Duft gesucht vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich nutze grad die seeehr ruhige Zeit und begebe mich auf die Suche nach einem neuen Parfum für mich (weiblich, 32, schlank, brünett, grüne Augen, sportlich-elegant unterwegs).

Sehr gerne mag ich zum Beispiel Diptyque - Fleur de Peau, auch Narciso Rodriguez - Rouge mag ich recht gern. Enttäuscht hat mich grad Serge Lutens - Clair de Musc, was bei mir irgendwie altbacken und auch nur sehr kurz riecht. Ich bin dann doch etwas frischer unterwegs.

Jahrelang getragen habe ich beispielsweise auch Euphoria von Calvin Klein, aber es ist Zeit für etwas Neues und ich verbinde einfach schlechte Erinnerungen mit der Person, die es mir damals geschenkt hat. Sehr schade, aber so ist es.

Ich würde mich außerdem etwas schwer damit tun, wenn ich für 50ml mal eben 300€ ausgeben müsste, dann würde ich den Duft wahrscheinlich so sparsam benutzen, dass er mir irgendwann umkippt... Wink Ich gebe gerne mehr aus, aber grenzenlos ist das Budget dann auch nicht.

Ach ja, ich dachte auch immer, dass ich Waschmitteldüfte gerne mag, aber bei Zarkoperfume - The Muse wurde mir leider kotzübel. Das muss also doch etwas sanfter sein. Wobei der natürlich bombig hält auf der Haut. Aber das ist dann zu sehr auf die zwölf.

Ich freue mich auf ein paar Tipps von euch Smile Und wünsche dann schon mal allen hier schöne Feiertage

vor 3 Jahren

Hallo liebe Animor,

erstmal herzlich Willkommen hier 😉

Für deine Duftsuche gibt es sooo viele tolle Möglichkeiten.

Zuerst fiel mir "Don't Cry For Me" von Altaia ein (zart, pudrig, bisschen frisch). Da bist du mit um die 170,- pro 199 ml dabei. Weiß nicht, wie genau dein Limit liegt.

Das gleiche Spiel mit mehr Haltbarkeit und Wumms könnte dir "Athalia" von Parfums de Marly liefern. Diesen hier gibt's sogar ganz günstig zur Zeit im Souk, vielleicht lässt sich ja bei Interesse vorab ein Pröbchen organisieren.

Dezenter, aber auch toll sind "Mojave Ghost" und "Bal d'Afrique Byredo Eau de Parfum"

liebe Grüße und viel Spaß hier bei der Duftsuche

vor 3 Jahren
"Musc Invisible"
"Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)"
und
"Softly" fallen mir da jetzt spontan ein wobei letzterer nicht so gut hält
vor 3 Jahren

"Gris Dior / Gris Montaigne"

könnte passen ✌

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für die Prada Irisinfusion.

Ausserdem:

https://www.parfumo.de/Parfums...

und

"Besos" vielleicht.

Nicht wirklich pudrig empfinde ich "Perles de Lalique", einige andere aber schon offenbar. Vielleicht wäre der auch einen Test wert, da er kühl, langhaftend, würzblumig-rosig, aber nicht opulent-blumig ist.

vor 3 Jahren

Vielleicht wären ja "Balenciaga Paris" oder "N°19 Poudré" einen Test wert!? 😉

vor 3 Jahren
"Reve d'Infini"
vor 3 Jahren

Wie der lieben Sweetsmell ist mir auch sofort "Musc Invisible" eingefallen.

Außerdem noch "Blanc Poudre" und "Peccato".

Hoffentlich wirst du fündig : )

vor 3 Jahren

Gefallen könnten Dir:

"N°5 Eau Première",

"La Tulipe (Eau de Parfum)" und/oder

"Kaviar Gauche" .

vor 3 Jahren

schreit nach my name von trussardi

vor 3 Jahren

+ 1 für "Musc Invisible" und No 5 Eau Premiere

...auch einen Test wert wäre

"Dovana"

vor 3 Jahren

Wow danke schon mal für die vielen Tipps! Smile Da werde ich jetzt mal ein bisschen recherchieren.

vor 3 Jahren

Ich könnte mir vorstellen das Dir Hypnose von Lancome sehr gut gefallen könnte, der ist auch relativ günstig im Internet zu ergattern oder "she" von Armani...auch günstig. Wenn Dir die nicht so zusagen, kannste Dich an die etwas teureren wagen Wink

LG Serres

vor 3 Jahren
Melisande

Gefallen könnten Dir:

"N°5 Eau Première",

"La Tulipe (Eau de Parfum)" und/oder

"Kaviar Gauche" .

Auch hier absolut Daumen hoch! "La Tulipe" ist für mich der schönste Blumen-Frische-Duft, dicht gefolgt von "Ciel" und natürlich "The Revenche of Lady Blanche" und "Prada Femme EdT"

vor 3 Jahren

Ja, "la femme" kann ich mir auch gut vorstellen. Cremig, blumig, sauber.

Oder du schaust dich bei Chloé mal um.

"My name" ist cremig-pudrig aber nicht frisch.

"profumo di armonia" leider eingestellt

vor 3 Jahren

Ich wollte ein kurzes Update geben, was meine Suche betrifft.

Bei mir einziehen durfte My Name von Trussardi (wie geht das mit der Verlinkung hier?), der ist so wunderbar cremig-pudrig und mild.

Prada Infusion d‘iris teste ich gerade noch. Irgendwas stört mich vielleicht an ihm und ich habe die Befürchtung, dass er nicht lange hält.

Außerdem mit Balenciaga Florabotanica noch ein kleiner Blindkauf. Trage ihn seit fünf Minuten und bin jetzt schon recht sicher, dass das mein Frühlings/Sommerduft wird. Smile

Danke noch mal für die vielen Tipps hier! Mein Näschen bleibt wachsam und ich habe irgendwie total Gefallen gefunden am Erschnüffeln und Ausprobieren!

vor 3 Jahren

"Quelques Fleurs Jardin Secret" Eau de Parfum

"Étoile d'une Nuit"

"Drôle de Rose"

"Peccato"

"Fleur de Lune"

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 04.01.2021, 15:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Unbedingt auch mal "Muschio" von Santa Maria Novella schnuppern. Der ist so zart und so schön. Mit Waschpulver hat das gar nichts zu tun. Das ist viel sanfter und subtiler. Einfach nur schön!

vor 3 Jahren

Pure Musc von Narciso Rodriguez oder Musc Invisible von Juliette has a Gun.

vor 3 Jahren

einen test wert wäre auch noch "Shiro..." von Masakï Matsushïma.

oftmals unterschätzt und sehr besonders, da mir noch nicht in freier Wildbahn begegnet. Smile)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Lieblings-Puder-Blumen-Frische-Wohlfühl-Duft gesucht
Gehe zu