Forum durchsuchen

Herren-Parfüm: Schwarzer Tee

1 - 25 von 31
Herren-Parfüm: Schwarzer Tee vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Duft in dem die Note des Schwarzen Tees eine zentrale Rolle einnimmt.
Leider habe ich sowas bisher noch nichts passendes gefunden. Gerne mit Hölzern, Bergamotte oder zitrischen Noten.

Vielleicht kann mir die Parfumo-Schwarmintelligenz ja weiter helfen. Smile

Viele Grüße

vor 3 Jahren

"Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)" passt eigentlich wie die Faust aufs Auge, ist aber glaube ich leider eingestellt. Vielleicht könnte sonst noch "Oolang Infini" einen Test wert sein. "Tea for Two" ist wie schwarzer Tee mit ein wenig Honig. In eine ähnliche Richtung geht "Five o'clock au gingembre".

Zuletzt bearbeitet von Terra am 21.01.2021, 21:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich kann dir Wūlóng Chá von Nishane empfehlen ist zwar Oolong Tee aber dieser ist ja eine Mischung aus Grüntee und Schwarztee.

vor 3 Jahren

Uii, da weiß ich auch einen: "I-III Russian Tea" von Masque. Als ich von dem mal eine Probe hatte, rief ein sonst echt zurückhaltender Freund laut aus: "Unglaublich! Wie kriegen die das hin?" Der duftet wirklich unfassbar authentisch nach russischem Schwarztee.

Edit: Ich habe übrigens weder nennenswert Himbeere noch Minze gerochen und auf Minze reagiere ich sehr schnell, weil ich sie oft in Düften nicht mag.

vor 3 Jahren

"Infusion Assam" von Cloon Keen Atelier

vor 3 Jahren

Bei schwarzer Tee fiel mir spontan "L'Ombre des Merveilles" ein. Ein schöner Tee-Duft. Weich, etwas süßlich. Zumindest vielleicht mal eine Probe wert Smile

vor 3 Jahren

Ich finde ja den "Eau Parfumée au Thé Noir" gut, aber Oud muss man mögen, ist ne etwas schräge Kombination. Wenn du willst, kann ich dir davon eine Probe schicken.

Dass der Gucci pour homme II nicht mehr zu bezahlbaren Preisen zu haben ist, ist wirklich ein Dilemma.

edit: Und eventuell noch "Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's", wobei der eher Zitrus mit Earl-Grey ist als Earl-Grey mit Zitrus.

Zuletzt bearbeitet von Sescuse am 21.01.2021, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Folge de Tee-Düfte bzw. Düfte mit einer wahrnehmbaren Teenote, finde ich noch spannend:

-"Néroli Outrenoir"

-"Eau Parfumée au Thé Noir"

vor 3 Jahren

"Tea for Two" ist auch sehr schön.

vor 3 Jahren

Ich hab' neben dem Masque noch eine zweite Idee "Dear Polly" (definitiv unisex). Aber ich finde den Masque passender, weil der in meiner Nase wirklich ausschließlich intensiver, russischer Schwarztee ist.

vor 3 Jahren

Noch ein Vorschlag:

"Collection Grands Crus - Assam of India"

vor 3 Jahren

"Philtre Ceylan" von Atelier Cologne

vor 3 Jahren

"Moonmilk"

vor 3 Jahren

"Tribal Black Tea" von Illuminum ist toll!

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. So viele und schnelle Antworten hatte ich gar nicht erwartet.
Meine Merkliste ist jetzt deutlich gewachsen. Ich werde versuchen die Düfte in der nächsten Zeit irgendwie vor die Nase zu bekommen.
Viele Vorschläge hören sich vielversprechend an.

vor 3 Jahren

"Tribal Black Tea" würde ich auch empfehlen, sowie den ähnlichen "Collection Grands Crus - Assam of India".

vor 3 Jahren

Ganz klar Wink

"06 L'Eau Rare Matale"

vor 3 Jahren

"Thé Noir 29 (Eau de Parfum)" von Le Labo ist schwarzer Tee mit Bergamotte, allerdings auch einer sehr deutlichen Feige.

vor 3 Jahren

Thé Fantaisie von Roger&Gallet wäre noch eine sehr günstige Variante

vor 3 Jahren

"Silver Mountain Water@Creed" könnte passen. Die Teenote hat ihn mir verleidet, aber dir könnte gerade das gefallen...

Zuletzt bearbeitet von Jo13579 am 24.01.2021, 15:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
First

Uii, da weiß ich auch einen: "I-III Russian Tea" von Masque.Der duftet wirklich unfassbar authentisch nach russischem Schwarztee.

Edit: Ich habe übrigens weder nennenswert Himbeere noch Minze gerochen und auf Minze reagiere ich sehr schnell, weil ich sie oft in Düften nicht mag.

Hallo

Kann ich gerne unterschreiben. Jedoch empfinde ich die Minze als eher stark. Ich rieche die schon heraus. Aber echt toller aber sehr spezieller Duft. Leider nicht sehr preiswert seit es die kleinen Flakons gibt.
Grüsse,

vor 3 Jahren

... und "Bohea Bohème" vom Maison Mona di Orio. Viel schwarzer Tee, teils ins Rauchige, teils ins Grüne.

vor 3 Jahren

Mein Vorschlag: "24 Old Bond Street" und "24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée)"

vor 3 Jahren

Ich kenn ihn nicht, hab ihn aber zufällig beim Stöbern entdeckt. Allerdings auch Blümchen

"Phantasma"

Imperial Tea vor 3 Jahren

"Imperial Tea" von byKilian. Riecht für mich exakt so als würde man eine Dose bzw. Beutel mit losen schwarzen Tee öffnen und dran riechen.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herren-Parfüm: Schwarzer Tee
Gehe zu