Forum durchsuchen

entspannendes Parfüm zum Schlafengehen und Einschlafen

1 - 25 von 31
entspannendes Parfüm zum Schlafengehen und Einschlafen vor 3 Jahren

Hallo,

gerade suche ein entspannendes Parfüm zum Schlafengehen und Einschlafen...Hat jemand einen Vorschlag??

Lavendel & Vanille vor 3 Jahren

Hallo,

allgemein gilt ja Lavendel als entspannend.

Ich trage öfters zum schlafen gehen, da es eine Kombi aus Lavendel & Vanille enthält:

"Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)"

"Mon Guerlain (Eau de Parfum)"

Im Netz wird auch oft empfohlen:

Lush "Twilight (Body Spray)"

Habe ich allerdings noch nicht selbst getestet. Smile

(Verlinkungen funktionieren irgendwie nur teilweise...aber findet man ja leicht.)

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Hallo!

Ich habe das Twilight von Lush und auch das Mon Guerlain, allerdings das Intense. Zu Twilight habe ich auch einen Kommentar geschrieben.

Ich benutze das Twilight sehr gerne. Ist aber auch süss und eher für Herbst/Winter finde ich.

Von This Works habe ich noch ein Spray das nennt sich Deep Sleep Pillow Spray. Ist nicht so süss und hat Lavendel und Kamille. Das mag ich auch sehr. Ist aber kein Parfum.

Dann gibt es ja auch noch diverse Bodymists/Bedmists von Rituals, Dao z. B.. Die finde ich auch ganz gut. Passen auch gut gut für die wärmere Jahreszeit.

Allerdinf hhabe ich mit dem Einschlafen keine Probleme. Weiß also nicht ob es wirkt. Gibt auf jeden Fall ein geborgen es Gefühl. 😊

vor 3 Jahren

Lavendel wäre auch mein Tipp und zwar in Form von "Lavandula". Der ist fein lavendelig, aber nicht aufdringlich und laut, was ich für einen Einschlafduft durchaus hilfreich finde. Wink

vor 3 Jahren

Xerjoff Ibitira.. Ich liebe und vergöttere diesen Duft. Der ist so weich, so schön und einfach mehr als himmlisch..

vor 3 Jahren

Ich finde, zum Einschlafen eignet sich immer all das, was man schön findet, bei dem aber die Haltbarkeit zu wünschen übrig lässt. Mir ist es zudem wichtig, im Bett möglichst natürlich Duftendes zu tragen, damit die Bettwäsche nicht unangenehm nach Ambroxan oder was weiß ich müffelt. Und auch keine schwere und süße Vanille oder so.

In deiner Sammlung sind schon tolle floral-saubere Düfte, die sich wahrscheinlich schön mit knisternd-frischer Bettwäsche vertragen:

"Fleurteese"

"Anais Anais"

"N_19 poudre"

"green Tea cherry blossom"

"Fleur de Diva"

"Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley"

"Calandre (Eau de Toilette)" (...so ein schöner Duft! )

Ein idealer Lavendel-Einschlafduft ist auch "Bucoliques de Provence".

vor 3 Jahren

LavenderLavender mit Lavendel und Kamille. Kostet auch nicht die Welt.

vor 3 Jahren
Mörderbiene

LavenderLavender mit Lavendel und Kamille. Kostet auch nicht die Welt.

Dem kann ich mich hunderprozentig anschließen! Der einzige Duft, den ich sogar auf ein Kopfkissen sprühen würde. Ansonsten sprühe ich immer nur auf mich selbst, falls mich Reste des Duftes am nächsten Tag dann nerven.

vor 3 Jahren

"Twilight@lush" fand ich dafür nicht schlecht, war mir aber letztlih zu süß. Manchmal trage ich "Jicky (Eau de Parfum)" als Lavendelduft...

Ansonsten mag ich auch Heliotrop gerne zum Schlafen, z.B. "Heliotrope [email protected]. Piver" von L.T. Piver, manchmal auch ganz dekadent "Cuir Beluga" Wink

vor 3 Jahren

Kann "Gris clair... (2006)" empfehlen, fühlt sich wie ein kuscheliger Schlafanzug an 😴

vor 3 Jahren

schau die mal die Tee-Düfte von Bvlgari an. Die sind meditativ, entspannend und nicht aufdringlich. Vllt ist da ein guter dabei?

vor 3 Jahren

Zum Einschlafen finde ich kuschelig-warme Düfte einfach optimal. Z.B. weiche Holznoten, nicht zu viel Süße, gerne aber etwas Würze und/oder auch Ambernoten.

"Bois d'Argent", "Taklamakan", "Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette)"

und +1 für "Cuir Beluga"

vor 3 Jahren

"Premier Figuier" ist der Duft, seit dem das Konzept "Einschlafduft" für mich überhaut erst Sinn gemacht hat. Ein wunderschöner Feigenduft. Mit ihm auf dem Unterarm stell ich das Fenster auf Kipp, schließe die Augen und bald fühlt es sich wie Urlaub an:

Es war ein heißer Tag im Süden, und nun weht samtig kühle Nachtluft über die gecremte Haut und trägt leichte Süße und einen Hauch herbes Blattwerk ins Schlafzimmer der Finca.

Seufz.

Ich habe es auch mit dem günstigen "Feige" von Lehmann probiert, aber der ist gegen die milde Lieblichkeit von Premier Figuier geradezu krawallig.

vor 3 Jahren

Definitiv "Pour un Homme de Caron (Eau de Toilette)"!

Gern geschehen Wink

vor 3 Jahren
Pateratzi

Definitiv "Pour un Homme de Caron (Eau de Toilette)"!

Gern geschehen Wink

+1 dafür...und auch an Frauen super

vor 3 Jahren

Ich mag die E. Arden Reihe: White Tea, siehe meine Kommentare und Statements.

vor 3 Jahren

Mein Nummer 1 Einschlaf Duft ist Thé VertThé Vert, ein sehr beruhigender (und günstiger!) Grünteeduft Smile

vor 3 Jahren

Alles was einem gefällt wäre auch meine spontane Antwort.

Abends mag ich lieber etwas weicheres, gerne in Richtung Amber und Vanille. Momentan nutze ich immer wieder gerne abends die Solid Perfume Version der Wüstenluft, also "L'Air du Désert Marocain (Solid Perfume)". Die hat den Vorteil, dass sie unaufgeregter als die Normalversion ist. Durch die Wachsbasis zeigt sich nur eine leichte Entwicklung, das finde ich ganz passend wenn man abends keine große Duftentwicklung haben will sondern sich nur noch einmummeln.

Eine ganze Zeit lang war bei mir aber der "Tepidarium" von Calé Fragranze d'Autore meine Wahl für einen Abendduft. Habe damit oft mein Bett eingesprüht und mich dann wohlfühlend schlafen gelegt. Der ist fruchtig-luftig-leicht, riecht für mich schön nach Ananas, aber in weicher Basis. Auch eher unaufgeregt. Klappt sehr gut im Sommer oder generell wenn man abends keine Klopper möchte.

vor 3 Jahren

Ich selbst schlafe gerne mit Cloud von Ariana Grande und "Rich/warm/addictive" von Zara.

Auch Eau des Missions ist schön dafür, aber manchmal zu gourmandig.

Nach Proberiechen könnte ich mir auch "R.E.M." von Ariana Grande vorstellen, der hat eine starke Lavendel Note dabei.

vor 3 Jahren

Finde fürs Bett auch Düfte schön, die nach frisch gewaschener Bettwäsche duften zB "Aqua Universalis (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

Hat schon jemand "Lalique Satine" erwähnt? Ansonsten finde ich Burberry "Body" auch schön - allerdings habe ich hier die Gold-Edition und weiß nicht, ob die normale Version auch so riecht

vor 3 Jahren

Mit der Body Butter "Chocomania" von Body Shop schlafe ich im Winter gut ein - gleiches gilt auch für das EDT. Aber das ist natürlich vollkommen subjektiv!

vor 3 Jahren

"Satine (Eau de Parfum)" wäre mir persönlich zu stark zum Schlafengehen. Eine Zeit lange habe ich aber sehr gerne "Eau des Missions" getragen, und zu einer anderen Zeit eine Winzigkeit "Enchanted Forest" auf dem Puls und mir dann ausgemalt, in einem dunklen russischen Märchenwald zu sein. Darüber bin ich meistens eingeschlafen.

vor 3 Jahren

Ich habe einen Luftbefeuchter für Duftöl, kann ich nur empfehlen!

vor 3 Jahren
White Tea von Arden
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung entspannendes Parfüm zum Schlafengehen und Einschlafen
Gehe zu