Thé Vert 2019

Thé Vert von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von Groupe Rocher vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Zitrus
Süß
Würzig

Duftnoten

grüner Teegrüner Tee
Bewertungen
Duft
7.016 Bewertungen
Haltbarkeit
4.813 Bewertungen
Sillage
4.412 Bewertungen
Flakon
5.917 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
DonJuanDeCat

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 15  
It‘s Tea-Time… mal wieder… zum 24124. Mal! :D
Hallo ihr Nasen! Willkommen zu meinem neuesten Duftkommentar. Diesmal schnüffelte ich an Yves Rochers Thé Vert von 2019. Und wie ihr es am Namen schon erkennen könnt, ist es mal wieder ein Tee-Duft, und zwar ein Grüner Tee Duft, von denen es mittlerweile ja auch mehr Düfte als Sand am Meer gibt :D

Aber das macht nichts, denn gut gemachte Tee-Düfte rieche ich immer gerne. Zwar sind Grüne Tee-Düfte nicht unbedingt meine Favoriten unter den Tee-Düften, aber dennoch finde ich diese ebenfalls ganz nett, vor allem im Sommer, da sie einen an heißen Tagen schnell erfrischen können und natürlich in den meisten Fällen auch gut duften.

Jetzt ist es zwar noch ein wenig kühl,… ups… argh, ich sehe gerade, dass ich mein Text hier in APRIL verfasst hatte,… und damals war es halt noch kühl und es hatte in einigen Regionen sogar noch geschneit!! (Na klar,… nie gibt es weiße Weihnachten, aber Hauptsache im April noch schneien, tss… :D). Jedenfalls lag der Text lange lange hier rum, keine Ahnung warum, doch da das Wetter nun immer wärmer wird und die nächsten Hitzewellen sicher auch nicht mehr weit sind, ist es sicher passend, so einen Duft jetzt zu beschreiben. Immerhin wissen wir von Tee-Düften eines ja sehr gut: Sie können an heißen Tagen sehr gut erfrischen, und ja man, das stimmt tatsächlich, es sei denn, ihr habt einen winterlichen Tee-Duft erwischt, aber das ist dann eure Schuld :D
Vertraut lieber mir und ihr seid auf der sicheren Seite… ab und zu jedenfalls, he he :D

Der Duft:
Der Duft beginnt mit Grünem Tee und Zitronen. Dabei riecht alles sehr authentisch, das heißt, die Zitrone ist frisch und saftig und natürlich zitrisch, und der Grüne Tee duftet herb wie in echt. Der Duft ist dabei wie ein Mix aus dem fertig gebrühten Tee und dem Duft der getrockneten Teeblättern.
Auch später riecht es hauptsächlich nach herben Grünem Tee und Zitronen, wobei die Intensität aller Duftnoten mit fortschreitender Zeit kontinuierlich abnimmt. Und das war‘s auch schon, der Duft ändert sich gar nicht mehr und bleibt so, wie er beginnt. Alles zwar ein wenig unspektakulär, aber immerhin ganz nett.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Der Duft ist ein Eau Fraîche, da darf man bei der Sillage keine hohen Erwartungen haben. Wenn man nicht sehr, sehr nahe an einer Person steht, der oder die diesen Duft aufgetragen hat, wird man ihn so gar nicht riechen. Auch die Haltbarkeit ist daher nicht die beste, aber es gibt schlimmeres. Der Duft hier hält sogar immerhin drei bis vier Stunden auf der Haut aus, auch wenn er zur späteren Stunde recht schwach duftet.

Der Flakon:
Der Flakon ist klar und zylindrisch. Man sieht ein großes, grünes Etikett, der den Flakon umrundet. Auf dem Etikett sieht man das Bild einer Tee-Pflanze (also Kamelien,… nehme ich mal an), aus der man unter anderem Grünen Tee herstellen kann (also mit der Pflanze, nicht mit dem Etikett des Flakons… :D). Der Deckel ist zylindrisch und scheint milchig zu sein. Alles in allem recht einfach und etwas unspektakulär, aber noch okay.

Fazit:
So, das war Thé Vert von Yves Rocher. Und er ist sehr, sehr simpel ausgefallen, denn viel mehr als Grünen Tee und Zitrone riecht man hier bei diesem Duft nicht. Deswegen ist dieser Duft auch wie alle anderen Düfte dieser Art weniger dazu geeignet, um sie beispielsweise zum ausgehen aufzutragen, sondern mehr so für heiße Tage, wo man sie vor allem zur Erfrischung mehrmals am Tag benutzen kann.

Denn für einen kurzen Augenblick tut er gerade an richtig heißen Tagen echt gut, man bekommt das Gefühl, wieder besser atmen zu können, da man für einen Moment die erdrückende Hitze vergisst oder nicht wahrnimmt. Der Duft gehört damit zur Kategorie von Düften wie die 4711er Reihe, die ja auch mehr zur Erfrischung gedacht wurde. Alles einfache, aber wohlriechende Colognes (bzw. Eau Fraîches). Preislich ist der Duft hier von Yves Rocher auch ganz gut, da er so um die 15 Euro kostet, für 100 mL, was ein ziemlich guter Preis ist, wie ich finde.

Mehr gibt‘s zu dem Duft auch nicht zu sagen. Alle, die Tee mögen, können hier also mal einen Blick riskieren, und alle, die Tee nicht mögen,… tja, denen ist ohnehin nicht mehr zu helfen :D

Also dann, macht‘s gut, habt einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal :)
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Feiner, aromatisch stimmiger, federleichter Teeduft
Leicht süss,
Leicht zitrisch,
Leicht zu mögen,
Leicht flüchtig!

Zu leicht, vielleicht?
27 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
2
Sillage
2
Haltbarkeit
6
Duft
Nicht verkehrtes, schlichtes, eher weiches zitrisch-grünteeiges Wässerchen. "Eau Fraiche" bedeutet hier "H/S unterhalb Eau de Cologne".
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher