L'Air du Désert Marocain 2020 Solid Perfume

L'Air du Désert Marocain (Solid Perfume) von Tauer Perfumes
Ein beliebtes Parfum von Tauer Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist orientalisch-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die Luft der marokkanischen Wüste”.

KreuzkümmelKreuzkümmel KorianderKoriander PetitgrainPetitgrain
ZistroseZistrose JasminJasmin
AmbraAmbra ZedernholzZedernholz VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.12.2020.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense) von Tauer Perfumes, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Mitten ins Herz
Der Schwesterduft ist hier bekannt wie ein bunter Hund, daher werde ich nicht den klassischen Kommentar schreiben, sondern auf die Besonderheiten dieses Duftes im Vergleich zum Original eingehen.

Der Duft kommt im gleichen Metallkästchen wie Andy Tauers Miniaturen, also alles im Tauer-Style. Es scheint nur eine Art zusätzliche Beschichtung dabei zu sein. Schiebt man den Deckel weg, lacht einen eine gelbe, relativ harte Masse an und ein - zumindest den meisten - bekannter Duft strömt heraus. Diese Masse kann man nun auftragen und fertig ist die Applikation des Duftes.

Die Basis besteht aus Jojobaöl und Bienenwachs. Auch Jojobaöl ist kein klassisches Fett (Triglycerid) wie die meisten natürlichen Öle, es ist chemisch eigentlich ein Wachs (Fettalkoholester von Fettsäuren). Durch diese beiden Wachs-Hauptkomponenten fühlt sich die Basis daher für mich sehr angenehm an und weniger schmierig-fettig. Wer Bienenwachs-Lippenpflege nutzt oder Jojobaöl als Massageöl kennt, der weiss vermutlich wovon ich rede. Trotz einer leichten Schmiereigenschaft ist es auch ein irgendwie trockenes Gefühl. Finde ich sehr angenehm. Jojobaöl ist als hochwertig zu betrachten.

Nun zum Duft. Ich bin nicht gerade erfahren mit Attars, aber die Duftentwicklung scheint mir sehr ähnlich. Im Gegensatz zum Original-LDDM fehlt etwas die Entwicklung, dafür ist aber der etwas harsche Effekt am Anfang weg. Der Duft steigt also quasi im Herz ein und blendet nahtlos in die Basis über. Das liegt natürlich an den Eigenschaften der Grundlage. Ohne Alkohol ist das logischerweise eine ganz andere Entwicklung.
Wenn nicht überdosiert finde ich das Original-LDDM als sehr angenehmen, fast schon kuscheligen Duft. Das werden verschiedene Parfumos, aber ganz sicher sehr viele Nicht-Parfumos auch anders sehen, daher ist das Solid-LDDM evtl. von der Potenz her schnell unterschätzt. Coronabedingt entfällt ein Feldtest, also vorsicht wenn ihr vorhabt euch damit den Körper zu pflegen weil die Ingredientien hochwertig und angenehm sind.
Mit meiner Einordnung der Sillage bin ich vorsichtig und habe ihn in Kenntnis des Duftes etwas höher geschraubt, eigentlich empfinde ich ihn persönlich etwas gedämmter als den Original.

Für mich ist der Duft eine klasse Ergänzung zur Wüstenlinie. Ich nutze ihn gerade jeden zweiten Tag abends, weil ich damit den "nervösen" Teil überspringe und direkt in die Kuschelzone einsteige. Genau das richtig um ihn z.B. eine halbe Stunden vor dem Zubettgehen aufzutragen und dann angenehm umschmeichelt wegzudämmern. Damit füllt er eine Lücke, denn ich habe das Original zuletzt eher wenig aufgetragen.
Wer LDDM im Original kennt, der wird ihn im Solid-LDDM sofort wiederfinden. Ich nehme mal an, dass die Duftbasis von Andy Tauer nicht verändert wurde. Die sanftere Freisetzung übernehmen dann statt Alkohol Jojoba und Bienenwachs. Klasse Zeug.

GymBuddyGymBuddy vor 3 Jahren
Ganz das Original ab Herznote, weniger Strahlkraft/Silage, besser dosierbar, kann direkt von Tauer versendet werden im Vergleich zu Parfums.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Was für eine wundervolle zartschmelzende Konsistenz! Riecht unwiderstehlich und ist so viel besser zu dosieren als das EdT. Love!
LoewenroseLoewenrose vor 4 Jahren
Sanfter und hautnäher als die flüssige Variante, aber genauso wunderschön.
Ganz große Liebe!
123lole321123lole321 vor 4 Jahren
Direkt bestellt. Bin gespannt was das kann! Preislich in Ordnung.

Beliebt von Tauer Perfumes

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense) von Tauer Perfumes Au Coeur du Désert von Tauer Perfumes Collectible PHI - Une Rose de Kandahar von Tauer Perfumes № 03 - Lonestar Memories von Tauer Perfumes L'Air des Alpes Suisses von Tauer Perfumes № 06 - Incense Rosé von Tauer Perfumes Sundowner von Tauer Perfumes L'Eau von Tauer Perfumes № 08 - Une Rose Chyprée von Tauer Perfumes № 09 - Orange Star von Tauer Perfumes № 05 - Incense Extrême von Tauer Perfumes № 01 - Le Maroc pour Elle von Tauer Perfumes № 14 - Noontide Petals von Tauer Perfumes Attar AT von Tauer Perfumes Lonesome Rider von Tauer Perfumes L'Oudh von Tauer Perfumes Phtaloblue von Tauer Perfumes Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme von Tauer Perfumes Les Années 25 von Tauer Perfumes Golestan von Tauer Perfumes Pentachord White von Tauer Perfumes