Forum durchsuchen

Suche Lavendel-Vanille Parfüm

1 - 25 von 26
Suche Lavendel-Vanille Parfüm vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

ich suche seit einigen Wochen ein Parfüm welches Lavendel und Vanille enthält.

Gibt es denn so etwas oder ist das eher Wunschdenken?

-mon guerlain

-libre

...stehen schon auf meiner Liste, gibt es vllt noch andere weitere?

Danke im Voraus 😊

vor 3 Jahren 1

Einer der wohl ältesten und bekanntesten Duft in der Richtung ist "Pour un Homme de Caron (Eau de Toilette)"; es gibt noch weitere Varianten davon. Trau Dich ruhig, ihn zu testen, auch wenn er als ♂ angegeben ist Smile

vor 3 Jahren

"Lavender extreme" ist lavendel und vanille mit einer kokos-artigen Note. Ist aber so ähnlich wie der bereits vorgeschlagene Caron.

Zuletzt bearbeitet von Johannesschn am 10.02.2021, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 2

Dann führt kein Weg an "Lavandes Trianon" vorbei.

Der ist viel schöner als Mon Guerlain Intense (der wiederum selbst deutlich schöner als das normale Mon Guerlain ist).

Auch "Jersey" von Chanel ist wunderbar. Sehr elegant - und die Lavendelnote wurde "naturnah" eingefangen. Die Vanille ist hier dezent und geht mit einer gewissen Frische einher, kein Winter-, sondern eher ein Frühlingsduft.

Libre kann man allerdings komplett knicken, da ist weder Lavendel noch Vanille präsent, das ist ein wässriges Orangenblütensüppchen. Ganz, ganz dürftiger Mainstream. Profilbefreit. Das Libre Intense ist im direkten Vergleich weitaus schöner, mehr Lavendel, mehr Vanille - aber andere können es eben noch besser.

vor 3 Jahren

"A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume)" oder, wenn es auch ein Duft sein darf, der als Männerduft gelistet, aber absolut unisex ist, führt kein Weg an "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette)" vorbei.

vor 3 Jahren 1

Die bessere Variante des hier jetzt öfter genannten Caron ist für mich "Spigo". Weniger Vanillinzucker, mehr Bourbonvanille.

vor 3 Jahren

"Le Passant"
"Occhio di tigre"
Beide sehr schön rund und weich mit deutlich Vanille UND Lavendel.

vor 3 Jahren
NikEy

Die bessere Variante des hier jetzt öfter genannten Caron ist für mich "Spigo". Weniger Vanillinzucker, mehr Bourbonvanille.

Stimmt absolut. Ich dachte ja der wäre eingestellt, aber offenbar bekommt man den doch noch. Die Lavendelnote in dem finde ich auch noch schöner als im Caron.

vor 3 Jahren 2

"Brilliantly British" ist auch unbedingt einen Test wert. Ein süßlich frischer, sehr tragbarer Lavendel.

vor 3 Jahren

Den Caron kann ich auch nur wärmstens empfehlen!

Ansonsten fällt mit bei Vanille/Lavendel noch der ein:

"Vanille Sauvage de Madagascar"

vor 3 Jahren

Oder "Mon Guerlain (Eau de Parfum)", bzw. die gesamte Mon-Guerlain-Serie Smile

Das Extrait ist ja besonders schön.

vor 3 Jahren
Sniffsniff

Dann führt kein Weg an "Lavandes Trianon" vorbei.

Der ist viel schöner als Mon Guerlain Intense (der wiederum selbst deutlich schöner als das normale Mon Guerlain ist).

Auch "Jersey" von Chanel ist wunderbar. Sehr elegant - und die Lavendelnote wurde "naturnah" eingefangen. Die Vanille ist hier dezent und geht mit einer gewissen Frische einher, kein Winter-, sondern eher ein Frühlingsduft.

Libre kann man allerdings komplett knicken, da ist weder Lavendel noch Vanille präsent, das ist ein wässriges Orangenblütensüppchen. Ganz, ganz dürftiger Mainstream. Profilbefreit. Das Libre Intense ist im direkten Vergleich weitaus schöner, mehr Lavendel, mehr Vanille - aber andere können es eben noch besser.

Der "Lavandes Trianon" ist wirklich schön, aber leider eingestellt, soweit ich weiss. Der "Mon Guerlain Intense" ist süsser als "Mon Guerlain" und hat mehr Patchouli (nicht so mein Fall). Am schönsten im Bereich Vanille-Lavendel finde ich das "Mon Guerlain Extrait" das hat eine tolle Lavendelnote und ist gerade richtig von der Süsse, leider teuer und schwer zu beschaffen.

vor 3 Jahren

JICKY! Warum nicht einen Klassiker u. Legende

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Lavendel und Vanille ist eine recht häufige Kombination, denke ich. Es ist ja auch eine sehr schöne.

+1 für "Jicky (Extrait)". Schöner Klassiker mit Vanille und Lavendel.

ArabicaArabica ist leider nicht mehr verfügbar, aber für mich ganz toller Lavendel mit Vanille. In die gleiche Richtung geht für mich auch "Eau Noire".

"Musc Ravageur" fiele mir noch ein.

"Layton" ist für Männer vermarktet, aber auch recht fruchtig-vanillig mit Lavendel.

vor 3 Jahren

Lush "Twilight" ist eine Kombination aus Vanille und Lavendel, allerdings sehr süß und schwer . weiß nicht, ob du das suchst.

Lancome "Lavandes Trianon" hat auch beide Noten drin, die Vanille kommt bei dem nicht so stark durch, aber der Lavendel wird dadurch trotzdem weich und feminin. Meine Vorredner sagen, der sei eingestellt, im Internet bekommt man ihn noch auf paar Seiten Smile

vor 3 Jahren 1

"Yuki ゆき" von Miya Shinma vereint beides sehr schön!

vor 3 Jahren

Auch wenn Vanille nicht in der Pyramide gelistet ist, wird er von einigen als vanillig wahrgenommen und somit vielleicht einen Test wert: "King of Flowers"

vor 3 Jahren
Ragadoodles

JICKY! Warum nicht einen Klassiker u. Legende

https://www.parfumo.de/Parfums...

Genau, hätte ich jetzt auch gesagt.

vor 3 Jahren

Dieser Shalimar "Shalimar Philtre de Parfum" hat Lavendel dabei und ich finde, es ist einer der schönsten Shalimars.

Und beim Mon Guerlain hat meines Erachtens der Intense "Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)" am deutlichsten auch den Lavendel dabei.

vor 3 Jahren

Ich bin geflasht von allen Antworten. Vielen vielen Dank. Habe alle abgespeichert und werde sie peu a peu abarbeiten.

vor 3 Jahren

"Invasion Barbare", wird zwar als Herrenduft vermarktet, aber würde trotzdem Probieren empfehlen Smile

vor 1 Jahr

Hallöchen, ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich auch auf der Suche nach einem Lavendel -Vanille Duft bin. Sehr gerne auch als Body Spray, da ich den Duft gerne abends nach dem Duschen zum Entspannen benutzen würde. 

Er sollte möglichst wenig Beiwerk haben, nicht zu süß sein und nicht zu teuer. Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und seine Brüder kenne ich schon, ist leider gar nicht mein Ding. Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum  mag ich, ist mir aber für's "Home-Spa-Gefühl" am Abend zu parfümig, das selbe gilt für Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum

"Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron" klingt gut, werde ich versuchen demnächst zu testen. 

Hat jemand sonst noch eine Idee? 

vor 1 Jahr 1

Hey! Ich nutze zu dem selben Zweck gerne Twilight (Body Spray)Twilight Body Spray . Ich empfinde ich nicht so süß oder schwer wie hier zuvor im Thread beschrieben (vielleicht wurde ja auch hier zwischenzeitlich an der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe gearbeitet bzw nutze ich auch nur wenige Sprüher) . Was ich dir auch empfehlen kann, ist:  Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum . Der ist preislich auch ok

vor 1 Jahr 1

Oh, die klingen beide richtig gut😀! Dann nächste Woche erstmal ab zu Lush, vielleicht ist die Suche dann ja schon beendet. Falls nicht, mache ich mich auf die Suche nach dem Molinard. Danke!

vor 1 Jahr 1

Von Bath&bodyworks gibt es eine ganze Aromatherapie Reihe mit Lavendel&Vanille

https://www.unlimitedbrands.de...

Fireside Flurries könnte dir vielleicht auch gefallen:

https://www.unlimitedbrands.de...

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Lavendel-Vanille Parfüm
Gehe zu