Forum durchsuchen

Signatur Duft für Teenager?

1 - 25 von 30
Signatur Duft für Teenager? vor 3 Jahren

Hallo, ich suche nach einem Signaturduft den ich das ganze Jahr über zu jedem Anlass tragen kann. Sollte eher ein Designerduft sein, der gut für Teenager passt, lange hält und gut projizieren.

Danke schon mal im Voraus!

vor 3 Jahren

Du hast ja Dylan Blue in der Sammlung, der ist eigentlich super dafür.

Alternative wenn es lauter sein soll: Dior Sauvage (tragen aber sehr viele)

Im Prinzip kann alles dein Signaturduft sein. Über sowas hat sich in meiner Jugend niemand Gedanken gemacht. Very Happy

Geh einfach mal in die Stadt und teste ein paar Designer Düfte.

vor 3 Jahren

.

Zuletzt bearbeitet von SarahH00 am 09.05.2022, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Fahrenheit würde ich definitiv nicht für einen Teenager empfehlen. Ich kenne sehr viele Leute die Fahrenheit wirklich absolut abstoßend finden. Ich würde eher Maison Margiela Jazzclub empfehlen, ist in der D&G the one Richtung riecht aber deutlich besser und länger.

vor 3 Jahren
Daniel9228

Du hast ja Dylan Blue in der Sammlung, der ist eigentlich super dafür.

Das Problem ist, den mag ich nicht wirklich. Ich habe den geschenkt bekommen.

vor 3 Jahren
SarahH00

Wie siehts aus mit Fahrenheit von Dior?

Dein Ernst?

vor 3 Jahren

"Boss bottled infinite" wäre mein Tipp

vor 3 Jahren
Heldenvater

"Boss bottled infinite" wäre mein Tipp

#2, guter Vorschlag

vor 3 Jahren

Je nachdem ob`s eher frisch oder warm sein soll, empfehle ich Valentino Uomo Intense oder Chanel Allure Homme Edition Blanche.

Häufig werden als Düfte für Jugendliche aus irgendeinem Grund Parfums empfohlen, die sehr synthetisch und auch irgendwie billig riechen. Doch wieso soll ein Jugendlicher nicht gut riechen Very Happy ?


Ich trug übrigens mit etwa 18,19 Azzaro pour Homme. Danach mit Anfang 20 Terre d'Hermes, daraufhin Le Vetiver Itasca. Mittlerweile empfinde ich diese Düfte sehr viel klassischer als damals, versuche von diesem schlicht falschen Kategorisierungen aber wieder wegzukommen. So uralt bin ich übrigens nicht, die waren auch da schon ziemlich "klassisch". Die wurden aber nie alt wahrgenommen. Wie auch an einem 20 Jährigen. Sie kamen immer gut an und wertige, nicht übertrieben synthetisch riechende Düfte stehen jedem - nicht nur alten Männern. Ich stehe jetzt auch nicht total auf Fahrenheit, aber den Vorschlag so schlecht zu reden, nur weil es keine topaktuelle Chemiebrühe ist, finde ich nicht gut.

vor 3 Jahren

Also sehr schön frisch und modern finde ich auch den neuen Hermés H24

vor 3 Jahren

Probier doch mal den "Daarej pour Homme" von Rasasi.

Den bekommst du für unter 20€, und die Qualität ist 1a

Re: Signatur Duft für Teenager? vor 3 Jahren
Jan2345

Hallo, ich suche nach einem Signaturduft den ich das ganze Jahr über zu jedem Anlass tragen kann. Sollte eher ein Designerduft sein, der gut für Teenager passt, lange hält und gut projizieren.

Danke schon mal im Voraus!

Mir kommen da spontan folgende in den Sinn:

-"Ambassador for Men"

-"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"

-"Sauvage (Eau de Toilette)"

-L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette

-"Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)", den kenn ich persönlich nicht, soll aber ganz gut sein.

vor 3 Jahren

Ich trage heute Fahrenheit EdT und kann mir den auch sehr gut an einem Jugendlichen vorstellen.

Und auch wenn Terra die Düfte, die er als Jugendlicher trug, heute als recht klassisch empfindet, wären die für mich immer noch eine gute Wahl.

vor 3 Jahren

"Escentric 02" könnte ich mir vorstellen. Frisch, jugendlich, kennt (außerhalb von Parfumo) kaum jemand. Und hält eeeewig....

vor 3 Jahren

Ich könnte mir vorstellen das Hawas for Him passen könnte

Der hält gefühlte drei Tage und ist recht günstig zu bekommen

Für mich angenehmer als Sauvage ist Luna Rossa Carbon Damit habe ich in sehr kurzer Zeit so einige Komplimente von beiden Geschlechtern bekommen Der ist auch relativ günstig zu bekommen

Für mich ein immergeher ist Allure Homme Sport Eau Extrême Ich empfinde den Duft als extrem lecker Ich würde schon sagen das es mein Signatur Duft ist

Auch das ganze Jahr tragbar ist Explorer Er hat eine große Ähnlichkeit zu Aventus ist aber um einiges günstiger

Ein sehr schöner Duft ist auch La Nuit de L'Homme Die Sillage könnte aber besser sein

Vielleicht nicht gerade für den Hochsommer aber sonst immer passend und super günstig Guess 1981 Los Angeles Men

Bei Idealo kann man gut den Preis vergleichen

vor 3 Jahren
DerBremer

Ich könnte mir vorstellen das Hawas for Him passen könnte

Der hält gefühlte drei Tage und ist recht günstig zu bekommen

Für mich angenehmer als Sauvage ist Luna Rossa Carbon Damit habe ich in sehr kurzer Zeit so einige Komplimente von beiden Geschlechtern bekommen Der ist auch relativ günstig zu bekommen

Für mich ein immergeher ist Allure Homme Sport Eau Extrême Ich empfinde den Duft als extrem lecker Ich würde schon sagen das es mein Signatur Duft ist

Auch das ganze Jahr tragbar ist Explorer Er hat eine große Ähnlichkeit zu Aventus ist aber um einiges günstiger

Ein sehr schöner Duft ist auch La Nuit de L'Homme Die Sillage könnte aber besser sein

Vielleicht nicht gerade für den Hochsommer aber sonst immer passend und super günstig Guess 1981 Los Angeles Men

Bei Idealo kann man gut den Preis vergleichen

+1 für alle Vorschläge, außer Luna Rossa Carbon und Guess (die habe ich einfach noch nicht getestet, daher kein Urteil)

vor 3 Jahren

Falls es auch etwas fruchtiges sein darf, ich finde Joop Go auch gut geeignet. Smile

vor 3 Jahren
Terra

Ich stehe jetzt auch nicht total auf Fahrenheit, aber den Vorschlag so schlecht zu reden, nur weil es keine topaktuelle Chemiebrühe ist, finde ich nicht gut.

Als jemand, der bisher nichts dazu geschrieben hat: Ich würde Fahrenheit gar nicht schlecht reden, ich mag den Duft schon ganz gern und denke, den kann auch ein Jugendlicher tragen. Allerdings würde ich ihn ob der Anforderung "zu jedem Anlass" definitiv nicht empfehlen, weil er dafür schon sehr, sehr speziell ist.

vor 3 Jahren

Fahrenheit passt absolut nicht zu einem Jugendlichen imho

Probier mal Chanel Platinum Egoiste, der ist Frisch und langanhaltend, dabei aber noch relativ einzigartig.

Missoni Wave soll auch sehr gut sein.

vor 3 Jahren
61K

Fahrenheit passt absolut nicht zu einem Jugendlichen imho

Probier mal Chanel Platinum Egoiste, der ist Frisch und langanhaltend, dabei aber noch relativ einzigartig.

Missoni Wave soll auch sehr gut sein.

Naja, PE riecht auch ziemlich oldschool, passt zu einem Teenager (14-17?) auch nicht wirklich.

vor 3 Jahren
Daniel9228
61K

Fahrenheit passt absolut nicht zu einem Jugendlichen imho

Probier mal Chanel Platinum Egoiste, der ist Frisch und langanhaltend, dabei aber noch relativ einzigartig.

Missoni Wave soll auch sehr gut sein.

Naja, PE riecht auch ziemlich oldschool, passt zu einem Teenager (14-17?) auch nicht wirklich.

Ja bei Platinum Egoiste kann das Opening etwas kratzig/abschreckend wirken, der Drydow hingegen ist aber um einiges weicher und gefälliger. Aus der Zeit gekommen ist er wie ich finde nicht, das ist so eine Art Duft die man noch in 50 Jahren tragen kann. Es wirkt halt etwas kühler und Erwachsener, muss ja nicht jeder Jugendliche wie ein Fruchtkaugummi riechen

vor 3 Jahren

Ist jetzt zwar Nische, aber den Duft kannst du mit etwas Geduld für um die 90-100€ finden: "gentle fluidity (silver)". Ein frischer, beeriger und cleaner Allwetterduft, der für mich in jedem Alter tragbar ist. Zudem recht starke Performance.

vor 3 Jahren

Mit Versace Pour Homme machst du aufjedenfall nichts falsch: Versace Pour Homme

Eckst nicht an, Riechst frisch, immer tragbar und dein Portemonnaie wird es dir auch danken.

vor 3 Jahren

Club de nuit intense.

vor 3 Jahren

Acqua di Giò Profumo

+1 für "Platinum Ëgoïste (Eau de Toilette)"

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signatur Duft für Teenager?
Gehe zu