Forum durchsuchen

Stark animalische Düfte

1 - 25 von 36
Stark animalische Düfte vor 3 Jahren

Hallo an alle!

Ich möchte gerne fragen, ob ihr noch mehr Düfte empfehlen könnt, die sehr, sehr animalisch duften. Ganz im Sinne von Antaeus und Kouros. Leider ist mir bisher nichts mit den beiden vergleichbares untergekommen.

Ebenso wäre ich sehr an einer Empfehlung interessiert, die ein Pendant der o.g. Düfte für Frauen darstellt! Auch da bin ich noch nicht fündig geworden... Ein "Antaeus for her" wenn man so will Smile.

Vielen Dank!!!

vor 3 Jahren

Also von der Duftpyramide her ist Oud al Emarat von Blend Oud total anders als die von dir erwähnten Düfte aber ich persönlich finde das Oud darin sehr animalisch. Allerdings kenne ich die zwei Düfte von dir nicht und kann keinen Vergleich ziehen. Aber vllt ist der Oud al Emarat ja was für dich.

Zuletzt bearbeitet von Mina33 am 24.03.2021, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hi,

die beiden von dir genannten Düfte konnte ich noch nicht riechen, meines Erachtens duftet aber der New Sibet von Slumberhouse stark animalisch.

vor 3 Jahren

Cheapie Tipp:

The Man Silver von Milton Lloyd. (gibt's bei Am...)

vor 3 Jahren

Als sehr animalisch (vor allem im Auftakt) empfinde ich Dusita "Oudh Infini"

"Yogananda" von der MGO Duftmanufaktur ist auch recht animalisch, aber definitiv eine Stufe unter dem "Oudh Infini"

vor 3 Jahren

Schau dir mal den Hyrax von Zoologist an. Ich persönlich könnte den aber nicht tragen, da der mir doch etwas drüber ist...😉

vor 3 Jahren

Leather Oud von Dior könnte da was sein.

vor 3 Jahren

Für beide Geschlechter kann ich zur Testung "Bandit (2012) (Eau de Parfum)" empfehlen.

Für den Herrn teste mal "Dhanal Oudh Nashwah".

vor 3 Jahren

"Camel" von Zoologist 😀

Wie der Name schon sagt, ist das ein animalischer Duft Wink

vor 3 Jahren

Animalisch kann ja in verschiedene Richtung gehen...

Oud geht manchmal in die dungige Richtung.

Kouros (ich hatte es bisher nicht unter der Nase) wird wohl von manchen als leicht urinös empfunden. Mir ging es so mit "Absolue pour le Soir". Das könnte einen Test für Dich wert sein!

Nachtrag:

Du hattest ja auch nach einem animalischen Damenduft gefragt: "Bal a Versailles (Eau de Toilette)" empfinde ich so.

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 23.03.2021, 08:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Vielleicht auch mal bei Francesca Bianchi schauen, wenn Du es ledrig-menschelnd magst. Mir liegt das ja eher nicht.

"The Black Knight" könntest Du versuchen oder The Lover's Tale.

Und "Yogananda" hätte ich jetzt ebenfalls empfohlen. Der ist für meine Nase aber schon wieder schön, da es fast was von kucheligen Tierchen hat.

vor 3 Jahren

Stark animalisch im Sinne von Kouros wäre definitiv "Maai" von Bogue, retromäßig ebenfalls "MEM"!

Eine starke Animalik haben auch die drei Düfte des Hauses Marlou, von denen kannst du dir auch recht preisgünstig ein Probenset besorgen. Von den neueren Marken ist es beispielsweise fast die komplette Reihe von Francesca Bianchi.

vor 3 Jahren

Sehr stark animalisch riechen generell die Dehn Al Oud / Dahnal Oud (und ähnliche Schreibweisen) Düfte. Darin enthalten ist sehr animalisches Oud. Das animalischste, was ich persönlich habe ist: "Dehn el Ood Cambodi" vonSwiss Arabian. Mehr geht dann wohl kaum. Das ist ein Duft, den man erst mal verkraften muss und hat eine Haltbarkeit von mehreren Tagen ! 😉

vor 3 Jahren

Das klingt nach "Original Musk Blend No. 1" von Kiehl's oder nach "Musc Ravageur" von Frédéric Malle

vor 3 Jahren
Nico202122

Das klingt nach "Original Musk Blend No. 1" von Kiehl's oder nach "Musc Ravageur" von Frédéric Malle

Diese beiden gennanten Düfte kenne ich beide. Sie sind allerhöchstens leicht animalisch - gar kein Vergleich zu vielen Ouds 😉

vor 3 Jahren

Das tierischste Viech, das ich kenne, ist 8.1 l'ombre fauve von Pierre Guillaume. Man riecht förmlich den Mist im Zoo, phänomenal.

Bzgl. animalischer Damendüfte: Ein schöner, blumig-animalischer Duft mit gepflegter Stallnote, den du überall bekommst, ist "Joop! Femme (Eau de Toilette)". Schön animalisch auf fast gourmandige Art mit einem Schuss Räucherstäbchen ist "Tabu (Eau de Cologne)" von Dana. Oldschool animalisch-seifig wäre "Bal a Versailles (Eau de Toilette)".

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 23.03.2021, 13:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Eine sehr schöne animalische Note hat "Under my Skin" von Francesca Bianchi. Falls du bei animalischen Noten die leicht urinösen Kopfnoten von Antaeus und Kouros meinst, dann würde ich dir "Giorgo for Men" von Giorgio Beverly Hills empfehlen. Oder "Hugo Boss Number One" hat auch eine leichte Urinnote die aber von einer Honignote kommt.

vor 3 Jahren

Antaeus und Kouros würde ich eher als verhältnismäßig dezent animalisch einstufen.

Sea Salt Amber von Sven P sowie andere Düfte von ihm, Zafar und andere aus der Oudlinie von Xerjoff und ganz viele mehr sind recht dreckig. Kommt halt drauf an, in welche Richtung das gehen soll.

New Sibet von Slumberhouse fand ich auch ziemlich dreckig.


Soll es jetzt eher ein animalischer Duft in der Art dieser Klassiker, ein animalischer Duft für Frauen oder was sein?

Mamluk von Xerjoff finde ich eher feminin.

Cuir Erindil ist auch ein ganz toller Duft mit ner guten Portion Animalik.

Der Absolue pour le Soir hat an mir nur im Auftakt was dreckiges. Ich vermute auch das viele, die den als so extrem bewerten nicht wirklich abwarten, wie er sich entwickelt. Kann aber durchaus sein, die Empfindungen sind da unterschiedlich. Außenstehende haben den an mir aber nie als direkt animalisch empfunden. Harzig, würzig, nicht sauber und mit ner guten Portion Sex. EXTREM animalisch finde ich ihn auf keinen Fall. In Musc Ravageur rieche ich gar keine Animalik.

Jicky ist auch ein guter, klassischer Damenduft mit leichter Animalik. Aber eben auch nicht extrem animalisch.

Die Düfte von F. Bianchi die bereits genannt wurden sind echt toll und schon ganz leicht dreckig, aber das m.E. auch eher dezent und diffus.

Oud Infini ist auch ein guter Tipp. Oud Ispahan von Dior ist eine nicht ganz so krasse Variante dieses Themas.

Mehr geht immer und wenn ich mal meine Listen durchgehe, finde ich sicher noch weitaus animalischere Düfte. Aber irgendwann ist ein Punkt erreicht bei dem ich mir nicht sicher bin, ob du den suchst wenn du die eher zahmen Antaeus und Kouros nennst.

Amber Aoud und Aoud von Roja haben auch eine angenehme und deutlich merkbare, aber nicht übertriebene Animalik.

Honey Oud von MGO ist auch animalisch, aber sehr angenehm.

Einer der schönsten Düfte die ich in den letzten Jahren getestet habe ist der Oud & Rose von Cartier. Definitiv dreckig, aber auf eine sehr edle Art. Absolut einzigartig, aber nicht sperrig und sehr sinnlich. Großes Kino, irre gut... aber auch irre teuer.

Neben dem genannten Boss No. 1 könntest du dir auch noch Zino von Davidoff anschauen Smile.

vor 3 Jahren

Terra, bist Du sicher, dass Du Sea Salt Amber meinst und nicht Sea Salt Tar?

vor 3 Jahren

Mir kommen spontan folgende Düfte in den Sinn, wenn ich an animalisch denke.

-"Oudh Infini"

-"Mūsīqá Oud"

-"The Night"

-"Oud Ankaa"

-"Majestic Aoud" (kenn ich leider persönlich nicht, soll schön animalische Tiefe haben)

vor 3 Jahren
"Ambilux 50 ml d'Ambiguïté" von Marlou soll sehr eklig sein.
vor 3 Jahren

"Poudrextase" von Marlou

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

"One Man Show Gold Edition Jacques Bogart"

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Leather Oud von Dior könnte da was sein.

+1!

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Stark animalische Düfte
Gehe zu