Forum durchsuchen

Etat Libre d'Orange / ELDO Wanderbrief *BEENDET*

26 - 50 von 71
Nr. 25 vor 2 Jahren

Hallo LysdeKerk, 

ich bin noch nicht lange dabei, aber die Düfte sind mir schon öfter aufgefallen. Ich würde mich freuen, wenn ich mit testen darf. 

Liebe Grüße 

Julia 

Nr. 26 vor 2 Jahren

Wow, danke LysdeKerk! Ich hatte noch nicht das Vergnügen ELDO zu testen und würde mich sehr sehr über die Möglichkeit freuen. Smile

Liebe Grüße Daria

Nummer 27 vor 2 Jahren

Ich versuche auch gerne mein Glück, bisher habe ich noch nichts von der Marke getestet - das muss sich ändern Smile

Nr. 28 vor 2 Jahren

Wäre auch sehr gerne dabei Smile Danke für die tolle Möglichkeit!

Nr. 29 vor 2 Jahren

Liebe LysdeKerk, 😀

vielen Dank für die tolle Möglichkeit, ELDO kennenzulernen. Bisher habe ich nur Une Amourette - Roland MouretUne Amourette - Roland Mouret getestet, den ich beisteuern könnte. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mitmachen dürfte 🤩

Viele liebe Grüße

Tetyana

vor 2 Jahren

Dann hoffe ich mal, dass alle schön sparsam sind 😜  Vielen Dank LysdeKerk und allen viel Spaß beim testen! 

vor 2 Jahren

Liebe LysdeKerk,
ich freue mich sehr, dass ich bei diesem Wanderbrief dabei sein kann. So kann ich endlich mal die Vielfalt🥰 dieser außergewöhnlichen Marke besser kennen lernen. Ganz lieben 💞❤️ Dank🤗
Den Noël au BalconNoël au Balcon Flakon habe ich schon in Reichweite gestellt für die Probe die ich ich dann beilege 🙃
Liebe Grüße, Sunny

vor 2 Jahren

Vielen lieben Dank, liebe  LysdeKerk! Bin sehr gespannt auf diese Marke und freue mich, sie kennenzulernen. 

Liebe Grüße  

Aurea 

vor 2 Jahren

Schade, dass es nicht geklappt hat, ich wünsche allen Teilnehmenden aber viel Spaß und Freude beim Testen!

vor 2 Jahren

Ich freue mich, mit dabei zu sein! Danke& liebe Grüsse!

vor 2 Jahren 2

Der Wanderbrief ist nun auf der Reise zu Sunnyi.

Kaathi ist sozusagen Co-Initiatorin geworden; sie hat so viel beigegeben und aufgestockt!
Zum Teil sind in einem Böxchen nun zwei Abfüllungen desselben Duftes: Meine und Kaathis Nachschub. (Bitte testet daher nur einen - es ist dasselbe drin Wink)
Lieben Dank auch an die weiteren Beigeberinnen, sodass dies ein noch größerer Markenüberblick wurde!

Um die Übersicht und Bruchsicherheit zu gewährleisten hab ich die Abfüllungen in den kleinen Böxchen gelassen. Mir waren die Herstellerproben nicht geheuer, da ich/die Teilnehmer mit einer ähnlich-gleichen Zerstäuberart beim ArteOlfatto-Wanderbrief leider ein bisschen Scherereien hatten, da die Zerstäuber ständig aussuppten. Ich habe diese deshalb im stabilen Minikarton gelassen und als Maxibrief verschickt. Es ist zwar im Großbriefkarton, aber für den Großbrief zu dick. Daher: Bitte Versand als Maxibrief. (Bitte auch nicht als BÜWA, das dauert zu lang und ist nicht gleich zuverlässig).

So, nun viel Freude beim ELDO-Testen!

vor 2 Jahren 1

Der tolle Wanderbrief ist heute sicher bei mir angekommen😍 inklusiver traumhafter Extras❤️🥰 von der lieben LysdeKerk.
Ich sage schon mal ein großes 💞❤️ Dankeschön an LysdeKerk für diesen wunderschönen Wanderbrief und auch an Kaathi85 💞 für die ganzen zusätzlichen Proben, die diesen schönen Brief wunderbar erweitert haben. Ich werde auch vom Noël au BalconNoël au Balcon  eine Probe beilegen, diese ist dann auch doppelt im Brief, so wie bei den anderen doppelten Düften dann bitte auch verfahren🤗
Ich melde mich sobald der Brief wieder auf die Reise geht🤗
Liebe Grüße, Sunny 

vor 2 Jahren 3

Liebe LysdeKerk, 

ich habe hier eine Abfüllung Putain des PalacesPutain des Palaces. Wenn ich es richtig sehe, ist die nicht dabei oder? Ich würde sie gern dazugeben. 

Liebe Grüße 

Julia 

vor 2 Jahren 1
Juliabroe

Liebe LysdeKerk, 

ich habe hier eine Abfüllung Putain des PalacesPutain des Palaces. Wenn ich es richtig sehe, ist die nicht dabei oder? Ich würde sie gern dazugeben. 

Liebe Grüße 

Julia 

Die Putain des PalacesPutain des Palaces  Probe hat mich heute erreicht und ich lege diese dem Wanderbrief bei 🙂 Dankeschön an Juliabroe und allen anderen die noch für die Erweiterung des Wanderbriefes so schön gesorgt haben🙃
Liebe Grüße, Sunny

vor 2 Jahren 2

Der schöne Wanderbrief hat sich heute Morgen 11.02. auf die Reise gemacht zu TetyanaB. Inkl. der Noël au BalconNoël au Balcon  von mir und der Putain des PalacesPutain des Palaces Probe von der lieben Juliabroe. Und Goodies für TetyanaB🙂 Am besten gefallen hat mir der Hermann à mes Côtés me Paraissait une OmbreHermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre 🥰 und Spice Must FlowSpice Must Flow , auch OK für mich waren Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine HouseboyFils de Dieu du Riz et des Agrumes , Archives 69Archives 69  und auch der Putain des PalacesPutain des Palaces  hat etwas, was mir gefällt. Ein richtiger Kaufkandidat war jetzt zum Glück nicht dabei, worüber sich mein Geldbeutel sehr freut. Aber die hier aufgezählten, würde ich mir evtl. als kleine Abfüllung noch besorgen. Ich freue mich, dass ich bei diesem schönen und doch aussergewöhnlichen Wanderbrief teilnehmen durfte. Die Marke hat für mich einige schöne Düfte dabei, aber der Löwenanteil ist mir doch etwas zu anstrengend und ich bin froh, durch diesen Test die Erfahrung gemacht zu haben🤩
Nochmals ein ganz großes 💕❤️ Dankeschön an LysdeKerk für diesen Wanderbrief und natürlich an allen, die auch noch weitere ELDO's dazu gesponsort haben😘

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Testen.
Liebe Grüße, Sunny

Ankunft vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

heute hat mich das wunderschöne ELDO-Wanderpaket erreicht. Und ich bin einfach begeistert 🤩🤩 Vielen Dank ❤️ an die liebe Veranstalterin LysdeKerk und alle anderen, die noch andere Düfte beigesteuert haben. Es gibt sehr viele neue Düfte zu entdecken und darauf freue mich sehr ❤️🥰

Ein besonderer Dank an Sunnyland für die Extra Proben, die sie so liebevoll ausgesucht und sehr schön verpackt hat 😍😍😍 Ich melde mich wieder, wenn ich verschickt habe.

Viele liebe Grüße 🤗, Tetyana

Verschickt! vor 2 Jahren 2

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt fertig mit dem Testen und habe gestern das schöne Duftpaket 🌺 per Prio an Shalk verschickt. Vielen Dank liebe LysdeKerk für die tolle Möglichkeit, die Marke kennenzulernen 😊.

Meine Favoriten sind:

Spice Must FlowSpice Must Flow Würde ich gleich kaufen, wenn er nicht so teuer wäre, der erinnert mich an Venenum KissVenenum Kiss 

I Am Trash – Les Fleurs du DéchetI Am Trash – Les Fleurs du Déchet fand ich als einen sehr angenehmen Rosen-Apfel-Duft.

Putain des PalacesPutain des Palaces Erlebt einen Wandel auf meiner Haut.

Auf jeden Fall war das eine mega Erfahrung, Euch allen noch viel Spaß beim Testen 😊

Liebe Grüße

Tetyana

vor 2 Jahren

Das Briefchen ist angekommen. Ich freue mich aufs Testen!

vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit Testen. Werde den Brief jetzt an Murabella weitersenden. La Fin du MondeLa Fin du Monde fand ich gar nicht witzig in diesen Zeiten. Like This / Like This - Tilda SwintonLike This hat mir sehr gefallen. Danke! 

Ankunft am 12.03. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gerade angekommen. Ich freue mich aufs Testen!

@ Liebe Schalk, vielen Dank für die Extra Probe für mich! 🌼🌸🍀

Versand am 21.03. vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Kaathi85.

Am besten haben mir Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine HouseboyFils de Dieu du Riz et des Agrumes und The Afternoon of a FaunThe Afternoon of a Faun gefallen.

Vielen Dank für die Möglichkeit diese Marke kennenzulernen! 🌼🌸🍀

Ankunft 25.03. vor 2 Jahren 1

Guten Abend allerseits,

der ELDO Brief kam heute bei mir an. Vielen lieben Dank an Murabella für die tollen Proben für mich 🤩

Freu mich aufs Testen! 

LG Kathi 

Abflug 08.04. an Dragonfruit vor 2 Jahren 1

Guten Abend allerseits,

der ELDO Wanderbrief zieht morgen weiter zu Dragonfruit. Herzlichen Dank an LysdeKerk für diese Testmöglichkeit!

Ich muss gestehen - meine Erkenntnis ist ernüchternd. Der Wanderbrief hat mir echt etwas Kopfzerbrechen bereitet. Etat Libre d'Orange und ich --- das wird nix, das klappt nicht. Wir sind offenbar nicht kompatibel. Meinen Geldbeutel freuts natürlich, man kann ja nicht jedes Dufthaus toll finden, wäre ja auch langweilig. 

Kein einziger Duft war dabei, der mir einigermaßen gut gefällt, geschweige denn auf meine ML gekommen ist. Dafür sind einige rausgeflogen. Also WENN ich welche nennen müsste, dann würden mir die Putain des PalacesPutain des Palaces (dreckig-rauchig, gut umgesetzt) und Remarkable PeopleRemarkable People ganz ok gefallen. Aber zum einen kommt in jedem einzelnen der Düfte früher oder später eine Note die mich stört oder ich nicht ertragen kann. Zum anderen habe ich teilweise sogar den Eindruck, der Duft könnte gekippt sein, oder aber der Parfumeur hat das so gewollt 😆 Diese Magginote findet sich meinem Empfinden nach zB bei Like This / Like This - Tilda SwintonLike This oder The Afternoon of a FaunThe Afternoon of a Faun . Dann hatte ich so meine Probleme mit der H&S (wie gefühlt in jedem WB?!), aber hier extrem. Bevor ich überhaupt Worte für die Duftbeschreibung für meine Notizen finden konnte - war der Duft wieder weg! ZB beim Hermann à mes Côtés me Paraissait une OmbreHermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre . Und zu guter Letzt: Die individuellen Titel, auch wenn sie elend lang sind, finde ich wirklich besonders bei der Marke. Sie passen aber nicht zu den Düften. Kein Plan, ob auch das genau so beabsichtigt ist. Bei einigen der Düfte habe ich mir sowas wie "belanglos, nichtssagend, verblasst schnell" notiert. Da hilfts auch nicht, wenn der Titel eine Geschichte dazu erzählt. Oder vielleicht bin ich auch zu doof, um einen tieferen Sinn dahinter zu erkennen?! Who knows 😂

So. Also das war eine ernüchternde und dennoch erkenntnisreiche Duftreise. Denn von dieser Marke werde ich künftig die Finger weglassen... 🤗

Liebe Grüße und gute Nacht allerseits,

Kathi 🌛

Ankunft 11.04.22 vor 2 Jahren 1
Der Wanderbrief ist bei mir angekommen, danke liebe Kaathi85 für die Proben, die ich mir aussuchen durfte. Ich bin sehr gespannt auf die Düfte, da mir Hermann à mes Côtés me Paraissait une OmbreHermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre schon sehr zusagt. 
vor 2 Jahren 2

Das Testen hat mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Im Gegensatz zu manch anderer Häuser, die gezielt je ein Parfum mit Blumen, Rosen, Oud, Holz, Zitrus, Aquatisch herausbringen, kann ich hier keine Bemühungen um ein "vollständiges" Programm erkennen mit Düften in jeder Kategorie. Ganz im Gegensatz scheinen die Pefferdüfte stark zu überwiegen (gefühlt jeder zweite Duft hat starke Pfeffernoten). Peffer gehört nicht zu meinen Lieblingsnoten, aber kommt schon mal in meinen Lieblingsdüften vor. 

Insgesamt war nichts wirklich schlimmes dabei, grob hat mir die Hälfte gut bis sehr gut gefallen. Nun zu den Düften:

Von den Düften, die keine Merklistenkandidaten geworden sind muss ich Noël au BalconNoël au Balcon besonders erwähnen. Es ist nichts schlechts an dem Duft - eher die Erkenntnis, dass er nicht ganz zu mir passt und es genug andere Düfte gibt, die ich mehr mag. Aber er beschäftigt mich irgendwie und hier passt der Name recht gut zum Duft (es tut mir immer Leid, wenn ich einen tollen Duft nicht akzeptieren kann, weil der Name oder der Flakon unmöglich sind). 

Dangerous ComplicityDangerous Complicity ist für mich kaum wahrnehmbar. Vermutlich ein toller Duft, aber ich kann es nicht wirklich bestätigen.

Spice Must FlowSpice Must Flow: ein Rosen-Oud Duft mit Pfeffer statt Oud. Erstaunlich tragbar für mich (weder Rose noch Pfeffer gehören zu meinen Lieblingsnoten). 

Putain des PalacesPutain des Palaces macht Maiglöckchen für mich tragbar (durch eine Ledernote)

Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette gefällt mir auch, weil nicht zu süß

Bei Fat ElectricianFat Electrician habe ich mich gewundert, dass er ein Herrenduft ist. Der hat definitiv was, aber ich bin unentschieden, ob ich ihn mag - ein ausführlicher Test  wird Klarheit bringen. 

Vierges et TorerosVierges et Toreros war unter den Favoriten, sehr tragbares blumiges Leder, nicht zu süß. Ich kann es nicht besser beschreiben. 

Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine HouseboyFils de Dieu du Riz et des Agrumes ist auch toll, aber da frag ich mich, ob es nicht andere pudrig- frische Düfte gibt, die den gleichen Zweck erfüllen, und einen kürzeren Namen haben. Mir fällt nur leider spontan keiner ein, der genau so riecht. Gut, erstmal reicht mir mein Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette auch wenn ihm die Reisnote und und die Frische fehlt.   

The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell ist noch ein Duft, wo der Name gut passt, und ich finde ihn gut, vielleicht ist in Zukunft Platz für ihn in meiner Sammlung, aber nicht jetzt. 

Hermann à mes Côtés me Paraissait une OmbreHermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre ist nach wie vor ein besonderer Duft für mich. Ich werde ihn ab und zu gerne riechen, aber wohl nicht oft tragen. 

Fazit: spannende Düfte, die oft in Richtung Kunst gehen. Tragbarkeit und Massentauglichkeit ist steht nicht im Vordergrund. Eine Erweiterung meiner Merk- und Wunschlisten war nicht zu vermeiden. Das Haus behalte ich weiterhin im Blick. 

Der Maxibrief macht sich dann auf den Weg zu Notausgang, Prio Sendungsnummer wurde Notausgang schon direkt mitgeteilt.  

Danke an LysdeKerk und alle, die etwas beigetragen haben.  

26 - 50 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Etat Libre d'Orange / ELDO Wanderbrief *BEENDET*
Gehe zu