Forum durchsuchen

Gemeinschaftswanderbrief Amber *vorbei*

51 - 75 von 123
vor 2 Jahren 1

Die Gemeinschaftswundertüte ist soeben gut angekommen, danke liebe Flecki für die Extraschnupperle😊

vor 2 Jahren 1

Habe gerade alles sortiert, von den 53 im Eingangspost sind 2 abgängig: Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum von Aukai und Midnight Musk & AmberMidnight Musk & Amber von LysdeKerk. Irgendwo rausgekullert?

vor 2 Jahren

Das ist lieb, das du Bestandsaufnahme gemacht hast.

Mal sehen, ob sich jemand meldet..

vor 2 Jahren

Also, ob der Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum noch als Abfüllung bei mir war kann ich nicht mehr rekapitulieren, ich glaube aber schon... (ich habe ja den Flakon hier stehen und habe ihn entsprechend nicht getestet). Der Midnight Musk & AmberMidnight Musk & Amber war definitiv bei mir. 

@FleckiBlacki: Bei dir taucht der Midnight Musk & AmberMidnight Musk & Amber am 14.04. in der Getestet-Liste auf, von daher wird er sich vermutlich in einem unbeobachteten Moment heimlich befreit haben und läuft jetzt womöglich unbeobachtet in deiner Wohnung rum 🤭

Vielleicht sind die beiden ja durchgebrannt? Wenn sie sich nicht anfinden, dann fülle ich den Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum  gerne nochmal ab und schicke eine Abfüllung nach... 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! ☮️

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Die 2 Düfte waren definitiv bei mir, ich schaue morgen gleich nach unterm Sofa & Co. Das ist mir bisher noch nie passiert, vor allem bei Wanderbriefe achte ich darauf, dass nichts "draußen" bleibt.

vor 2 Jahren

Ich habe überall gesucht, finde die 2 fehlenden Abfüllungen aber nicht. Da ich für Wanderbriefe ein eigenes "Testsystem" habe, kann es auch nicht sein, dass sie in mein eigenes Sammelsurium untergegangen sind, deshalb kann ich es mir nicht erklären  wo sie sind ..

Aber lange Rede kurzer Sinn: da die 2 Pröbchen wie auch immer bei mir abhanden gekommen sind, werde ich neue beschaffen und sie direkt an MaKr schicken lassen.

vor 2 Jahren

Meiner Meinung nach musst du keinen Ersatz besorgen:)

Es steht ja nicht fest, bei wem sie abhanden gekommen sind!

vor 2 Jahren

Sehe ich auch so. Den Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum habe ich, und werde davon etwas abfüllen.

vor 2 Jahren

Ihr seid ja lieb Smile bin mir sicher, dass ich die 2 Düfte vor Kurzem getestet habe, also kann eigentlich nur ich die "schuldige" sein🙈. Oder unser "Gast Kater", der ein paar Wochen hier war und alles inspiziert hat Smile

Dann besorge ich wenigstens eine Probe Midnight Musk & AmberMidnight Musk & Amber  hab' LysdeKerk bereits angeschrieben.

Und beim nächsten großen Wanderbrief werde ich die Proben zählen bevor ich sie weiterschicke.

vor 2 Jahren

Okay, so kannst du es gerne machen:)

vor 2 Jahren

MaKr, wenn dein Flakon vom Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum zur Neige geht, dann melde dich gern - ich kann auch nochmal was abfüllen, dass ist wirklich kein Thema... 

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Die neue Dark Amber & Ginger LilyDark Amber & Ginger Lily Abfüllung ist heute bei mir eingetroffen, ich schicke sie gleich weiter an MaKr.

@MaKr: Vielen lieben Dank nochmal dafür, dass du eine Probe Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum bereitstellst💐

vor 2 Jahren

Das Ambersortiment ist auf dem Weg zu Miss Pandalie. So richtig greifbar ist Amber immer noch nicht für mich. Bestätigt hat sich die Vorliebe für die „weich-warm-kuschlig“Richtung, Tabu (Eau de Cologne)Tabu Eau de Cologne ist auf die WL gekommen. Gelernt habe ich, Amber kann auch herb, grau, freudlos, wie Mage d'OrientMage d'Orient , den fand ich furchtbar. Und süßer Moschus-Obstbrei wird mit Amber auch nicht tragbarer für mich. Dazugekommen ist noch Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum)Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum . Danke an alle Spender!

vor 2 Jahren 1

Es ist mir unfassbar peinlich, die beiden Proben sind bei mir entflohen. Per Hoch/Weitsprung, ich weiß nicht wie, ins Nähzeug gehüpft, -für das ich in den letzten Wochen keine Zeit hatte- und haben mich jetzt von da frech angegrinst. Ich hatte in einer völlig falschen Richtung gesucht.

Wede mit Flecki per PN besprechen, wie ich diesen Ärger wieder etwas gutmachen kann.

vor 2 Jahren

Es ist alles gut Smile Hauptsache der schöne Wanderbrief ist wieder komplett 🙂

vor 2 Jahren
MaKr

Es ist mir unfassbar peinlich, die beiden Proben sind bei mir entflohen. Per Hoch/Weitsprung, ich weiß nicht wie, ins Nähzeug gehüpft, -für das ich in den letzten Wochen keine Zeit hatte- und haben mich jetzt von da frech angegrinst. Ich hatte in einer völlig falschen Richtung gesucht.

Wede mit Flecki per PN besprechen, wie ich diesen Ärger wieder etwas gutmachen kann.

Danke, liebe MaKr, dass du so ehrlich bist und das hier zugibst! 

vor 2 Jahren 2

Ist doch nicht so schlimm, das kann doch passieren…

Ende gut, alles gut!

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

entschuldigt die späte Rückmeldung. Bei mir gab es leider diese Woche gleich ein paar private Katastrophen, weshalb ich nicht dazu gekommen bin, hier groß was zu machen und sich wohl einige schon Sorgen machen. Das tut mir leid! 

Der Brief ist Anfang der Woche gut bei mir angekommen und ich beginne am WE mit dem Testen, beeile mich dann ein wenig um die Zeit einzuhalten. Ich freu mich schon drauf, das ist ja echt eine riesige Auswahl geworden! Smile 

Liebe Grüße und habt ein schönes WE Smile

vor 2 Jahren

Gibt es hier ein Update?

vor 2 Jahren

Guten Abend, 

zum Update kann ich persönlich leider nichts sagen, aber Monaco20 ist so lieb und tauscht mit mir die Plätze 😊

LG Kathi 

vor 2 Jahren 1

Laut MissPandelie ist der Wanderbrief nun auf dem Weg zu Monanco20.....

vor 2 Jahren 2

Hallo zusammen, heute morgen hat mich der Wanderbrief erreicht. Danke liebe Hildchen und alle anderen Beteilige für die vielen Amberdüfte.

PS. Auf dem Brief befand sich kein Absender. Somit wäre dieser Brief, hätte etwas mit der Zustellung nicht geklappt, auch verschollen. Oder ist die Angabe der Absenderanschrift zu viel verlangt?

Allen wünsche ich ein schönes Wochenende 🌻

vor 2 Jahren

Morgen zieht der Brief weiter zu Katthi85. Nochmals herzlichen Dank an alle, dass ich diese Testmöglichkeit wahrnehmen konnte. Dadurch ist mir jetzt sehr präsent, wie vielfälltig Amber-Düfte riechen und was sie verbindet. LG

Ankunft 29.06. vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der prall gefüllte Wanderbrief kam heute gut bei mir an. Herzlichen Dank an Monaco für die Proben an mich 🥰

Freue mich sehr aufs Testen!

LG Kathi

Smooth Operator vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

soo, ich bin durch mit diesem wunderschönen, sich an wunderbar riechenden Düften übertrumpfenden Wanderbrief! Herzlichen Dank an das liebe Hildchen für diese wunderbare Dufthorizonterweiterung 🥰

Der Wanderbrief ist abreisebereit, meine Nachfolgerin ist aber noch nicht ganz klar. Hildchen weiß bescheid. 

Ja, Amberdüfte - was soll ich sagen? Es war hier alles dabei von leichten, hautnahen, frischen, holzigen Düften mit fluffigen, zauberhaften "Your Skin but better Drydowns", bis hin zu opulent-schweren, sehr würzig-dominanten, dunklen, melassigen, starken Amberdüften. Meine Nase tendierte eher zu den ersteren, wobei man das auch nicht pauschal sagen kann. Wie so oft bei Düften: Es kommt eben auf die (gelungene) Duftkomposition an. Es gab aber auch einen Fall von zuu warmem Amber, stickig, mit einer potenziellen Nervnote, da für meine Nase irgendwie anstrengend: Andalusian SoulAndalusian Soul Da ich meine AF getestet habe, werde ich ihm sicherlich noch weitere Chancen einräumen, mich zu überzeugen. Wanderbriefe sind nun mal relative Momentaufnahmen...

Beim Testen hatte ich lustigerweise die ganze Zeit den Ohrwurm Smooth Operator von Sade (wobei ich gerade lese, dass das "Schlawiner" bedeutet...Das ignorieren wir jetzt mal für meine Herleitung 😂), Amber ist für mich so ein Smooth Operator: Bezirzend, erhellend, erhebend, umhüllend, umarmend, tröstend, auffangend, gute Laune kreierend.... Hach ja, the Power of Perfumes! 😍😍

Dementsprechend hatte ich auch so einige Düftchen, die bei mir im Riechzentrum hängen blieben und Eindruck machten. Ich schaue gerade auf meine Liste und bin nicht imstande, eine Reihenfolge festzulegen, welchen Duft ich am meisten mochte. Ich schreib einfach mal los Wink

Two Senses Combined in OneTwo Senses Combined in One - Warm, sexy, pudrig, würzig, schön! [Diese Beschreibung würde gut für viele der folgenden Düfte passen... Ich verspreche, alles zu geben im Beschreiben 😂]

EmpireoEmpireo - Uuh, der hat es mir etwas angetan. Leider wird er schnell hautnah und glänzt nicht unbedingt durch Performance. Schade bei der Preiskategorie! Startet Lavendel-Myrrhig-Weihrauchig, dann folgt eine unsüße aber sehr geschmeidige kuschelige Vanille. Toll! Wieso hälst du nicht länger?! Vielleicht mal auf Stoff testen...

NirmalNirmal - Der gefällt mir auch richtig gut! Auch von der Sorte frisch-hautnah-holzig-unisex, sauber und gepflegt. Entwickelt einen göttlichen DD, der mich an den nicht-von-dieser-Welt Duft Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit erinnert 🤍🤍

Woody MirageWoody Mirage - Easy Peasy Take-Away Duft! Unkompliziert, holzig warm und angenehm, süßlich, fruchtig und behaglich. Schnell eingepackt und großzügig gesprüht auf Reisen und bei zig anderen Gelegenheiten. Hat Signature-Potenzial.

28 Peau d'Ambre28 Peau d'Ambre - Auch sehr skinny, der Name passt perfekt. Die fluffige Moschus-Synthetik erinnert mich etwas an Musk TherapyMusk Therapy , der auf der Haut deutlicher wahrnehmbar ist und mir besser gefällt, da er mich viel mehr abholt. 

21 Felanilla21 Felanilla - Leider nur noch ein mini Rest zum Testen. Vielleicht bekommen die Nachfolger noch etwas gesprüht, der ist nämlich klasse. Melassig, Licor43 Vibes, würzige Vanille, superschöner DD!

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum - Aukais Darling! 😊 Auf den war ich besonders gespannt, da von Aukai bereits schon vielfach in verschiedenen Berichten angepriesen. Gefällt mir gut, wenn auch nicht am besten. Angenehm rauchig (gut austariert in der Gesamtkomposition), festlich, weihnachtlich, warm, behaglich und sexy, da etwas verrucht. Schön!

"Gaultier² | Jean Paul Gaultier" - YES, YES, YES! Das ist halt einfach ein Kunstwerk... Soowas von WARM, zimtwürzig, reichhaltig, tolle Sillage, einhüllend (vorm Kamin im Herbst), ätherisch, lieblich-blumig, verdammt sexy. H&S top! Besitzt Ähnlichkeit mit:

Ambre TabacAmbre Tabac - Süß-zimtig, aromatisch, würzig, gourmandig, Zimtlikör, sehr intensiv! Tabak rieche ich allerdings nicht. Diesen Duft finde ich wiederum ähnlich zu den beiden schönen, auch kürzlich getesteten "Cuir de Marrakech | Maïssa" und ShahrazadShahrazad .

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum - Hmm, auch wunderschön! Süß, dabei dezent und zart, dennoch mit toll subtiler Sillage. Sinnlich, edel, macht bei mir insbesondere durch diesen subtilen Charakter Eindruck. 

Dark Amber & Ginger LilyDark Amber & Ginger Lily - Warm, würzig, kräuterig, dunkel-behaglich, gemütlich, sehr angenehm. Mag ich gern!

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" - Hmm... Also den muss ich nochmals testen, habe noch eine Rest-AF. Er gefällt mir schon, aber ich finde ihn eher... sachlich und unaufregend. Name passt. Sauber und adrett, geht niemandem auf die Nerven, ein schöner Büroduft.

Noir Premier - Fruits du Mouvement 1977Noir Premier - Fruits du Mouvement 1977 - Schön fruchtig, sinnlich, warm und würzig, hält nur leider nicht so lange. Gefällt mir dennoch gut. 

Suki EssenceSuki Essence - Diesen habe ich mittlerweile schon öfters getestet und mochte ihn anfangs garnicht. Irgendwie störten mich die Trockenfrüchte. Jetzt mag ich ihn echt gerne und er ist auf dem Weg zu mir. Ein wirklich schöner angenehmer Cheapie, Immergeher!

Ambre de CabochardAmbre de Cabochard - Der müsste deutlich weiter nach oben, gäbe es denn eine Reihenfolge. Also Grès macht wirklich tolle Düfte muss ich sagen! Dieser hob sich deutlich hervor und zeigt seine Stärke in diesem WUNDERVOLLEN DD 😍😍 So einer von der Sorte, wenn die Nase nicht mehr von der Haut loskommt 🧡

Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum)Fath de Fath (1953) Eau de Parfum - Überraschend moderner Duft! Und dennoch so edel, klassisch, elegant! Aber beim Baujahr 1953 hätte ich mehr Vintage Vibes erwartet, die mir oftmals nicht zusagen. Daher war ich sehr positiv überrascht. Sexy, sinnlich, pudrig, magnetisch, ladylike. Minimale Kaugummi-Vibes, störten aber nicht groß. Ein Schöner! Smile

Liebe Grüße und eine schöne Woche allerseits!

Kathi

51 - 75 von 123
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief Amber *vorbei*
Gehe zu