Forum durchsuchen

der perfekte Samstagabend-Duft?

der perfekte Samstagabend-Duft? vor 1 Jahr

Hey liebe Parfumos,

ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Duft, der vor allem mit seiner Einzigartigkeit bei Ausgeh-Erlebnissen am Wochenende glänzt. Ich rede nicht nur von Party, sondern gern auch von Hausparties, gemütlichen Spieleabenden mit Freunden, gemeinsamen Unternehmungen eben, die man am Wochenende mit Freunden, Bekannten oder eben auch Fremden macht, wenn man auf einer Party oder Hausparty ist oder meinetwegen auch in einer Bar sitzt. Was das angeht ist natürlich die Sillage und die Haltbarkeit schon entscheidend, denn gerade auf Parties, Hausparties, Barabenden kommen ja viele Gerüche zusammen und viele Düfte, die ich besitze, haben nicht die Ausdauer oder die Kraft auch in solchen Momenten herauszustechen. Zuletzt habe ich gerade für solche Abende immer gerne den Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition genommen, da ich ihn sowieso liebe und er auch entsprechend performt, aber ich hätte gern eine andere, vielleicht auch etwas opulentere Lösung, die etwas besonderes ist, denn beim schon recht günstigen Armaf neigt man dazu ihn dann auch im Gym oder grundsätzlich im Alltag zu tragen. 

Düfte die ich liebe, die aber nicht entsprechend performen oder zum Anlass nicht ganz passen sind zB: Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de ParfumAfternoon SwimAfternoon SwimHerodHerodKing of Judea AttarKing of Judea AttarAmbre TabacAmbre Tabac 

Herod wäre sofort meine erste Wahl gewesen, allerdings hat der seit einigen Jahren enorme Performanceprobleme und ist somit aus dem Rennen gefallen. 

Ich bin kein so großer Oud-Freund, dementsprechend hab ich auch kaum Oud-Düfte in der Sammlung, ich habe aber auch noch nicht so viel getestet in dem Bereich. 

Ich würd mich freuen von euren Erfahrungen im Partyabend/Freundeabend/Barabend-Bereich zu lesen und bin gespannt welche Düfte ihr so für diese Anlässe nutzt.

Beste Grüße,

Liquid

vor 1 Jahr 1

fürs "kühlere" Wetter bzw. wenn´s nicht all zu heiß ist:

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

17 Rosso17 Rosso 

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

bei warmem Wetter:

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

vor 1 Jahr 2

Man möge mich steinigen, aber für einen Partyabend oder einen Barabend nutze ich gerne Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette oder Eros ParfumEros Parfum

Ist gefällig, hält den Abend durch und mag ich einfach. 

Für einen Abend bei Freunden trage ich gerne Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum. Meine anderen Go Tos wären wahrscheinlich nicht so deins, da sie ne Oud-Note haben. 

Überlege mir aber auch den Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum zuzulegen, kam beim letzten Abend mit Freunden sehr gut an.

Und bevor ich es vergesse im Winter immer ne gute Idee Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

 

vor 1 Jahr 1

+1 Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette - in Verbindung mit Molecule 01Molecule 01 wahnsinns Haltbarkeit

Blamage (Extrait de Parfum)Blamage Extrait de Parfum ist was besonderes - leicht süß und holzig

OmenOmen find ich gut, das Original kenn ich nicht 😁

vor 1 Jahr
Tomkat52525

fürs "kühlere" Wetter bzw. wenn´s nicht all zu heiß ist:

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

17 Rosso17 Rosso 

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

bei warmem Wetter:

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

Join the Club - Torino21 war schon nice, mir aber irgendwie zu eindimensional bzw duschgelartig. Definitiv aber ein guter Duft.

Naxos wird mir einfach zu viel getragen und ist etwas overhyped muss ich sagen, aber für den gilt natürlich das gleiche. Ein guter Duft ist er trotzdem.


Ich werde definitiv mal den Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum  ausprobierend und Molecule 01Molecule 01  habe ich auch noch da, also im Zweifel kann man die ja kombinieren. Ansonsten 17 Rosso17 Rosso habe ich jetzt schon einige Male gehört und gelesen, den werde ich definitiv mal souken. 

@Heldenvater 

Ich bin ja grundsätzlich Dua Freund und AmberliciousAmberlicious fegt ja in Sachen H/S alles weg und ist ein wahnsinnig guter Duft. Sehr ambrig. Von der Pyramide her klingt der ja auch cool OmenOmen. Vielleicht läuft der mir mal über den Weg.

Bisher gar keine Roja-Vertreter, was mich etwas wundert. Gibts da denn keinen Duft der dafür geeignet wäre? 


@Soaringscent 

Was ist denn dein absoluter Nonplusultra-Oud-Duft? 

vor 1 Jahr

Also für Non-Plus-Ultra habe ich zuviele noch nicht riechen können, aber einen den ich mal riechen konnte ist Ombre NomadeOmbre Nomade.

Aus meiner eigenen Sammlung mag ich für solche Situationen den oudTouchoudTouch . Ist ein Cheapie, aber ein echt guter. Habe dazu auch sehr positive Rückmeldung bekommen.

vor 1 Jahr
Soaringscent

Also für Non-Plus-Ultra habe ich zuviele noch nicht riechen können, aber einen den ich mal riechen konnte ist Ombre NomadeOmbre Nomade.

Aus meiner eigenen Sammlung mag ich für solche Situationen den oudTouchoudTouch . Ist ein Cheapie, aber ein echt guter. Habe dazu auch sehr positive Rückmeldung bekommen.

Ok cool! 
Habe mir den mal vorgemerkt.

Der Ombre Nomade ist schon der signature Duft eines Freundes, dementsprechend kommt der für mich nicht in Frage. 


Jetzt bleibt nur noch die Frage: welchen Amyris? 
Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de ToiletteAmyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

vor 12 Monaten

Finde dafür den "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" perfekt

vor 12 Monaten

Nimm den Ultra MâleUltra Mâle, der füllt ganze Räume und riecht zum Anbeissen. 😀

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung der perfekte Samstagabend-Duft?
Gehe zu