Forum durchsuchen

*voll* kleiner Moschusbrief auf Wanderschaft

1 - 25 von 28
*voll* kleiner Moschusbrief auf Wanderschaft vor 1 Jahr 2

Hallo zusammen!

6 TeilnehmerInnen, 1 Woche Verweildauer, bitte eine Probe zur Merkliste von mir als kleines Geschenk beilegen. Füllstände siehe Liste.

Und das ist drin: insgesamt kein schwülstig-blumiger Moschus, sondern Tendenz eher herb/ weißer, synthetischer Moschus, aber meist als dominierende Note. Und zwar:

1 Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 2ml

2 SmeraldoSmeraldo 2ml

3 Muschio Bianco (Eau de Parfum)Muschio Bianco Eau de Parfum 2-3ml

4 Douce amèreDouce amère 2ml

5 Musc Pure (Eau de Parfum)Musc Pure Eau de Parfum 3ml

6 "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 2ml

7 For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc CollectionFor Him Eau de Parfum 3ml

8 Musk DeerMusk Deer 1ml

9 L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver 3ml

10 Cloud Collection (No.3)Cloud Collection (No.3) 1ml

11 EsvedraEsvedra 2ml

12 Nun (Eau de Parfum)Nun Eau de Parfum 1ml

13 Décou-VertDécou-Vert 1ml

14 MyLOMyLO 2ml

Zuletzt bearbeitet von Bobby am 19.04.2023, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hallo Bobby, 

ich würde gerne an deinem Wanderbrief teilnehmen, ein paar Düfte kenne ich zwar aber da sind einige dabei, die ich sehr gerne testen möchte. 

Für dich als Probe hätte ich die Orange von Lehmann und etwas vom Enchanted ForestEnchanted Forest im Angebot. 

Liebe Grüße Sannah 

vor 1 Jahr

1 Sannah

2 NiMaJazzEr

3 Jeob

4 GrK68

5 Reaaaaaa

6 Glimmerli

Zuletzt bearbeitet von Bobby am 19.04.2023, 22:35, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Lieber Bobby,

Zu Moschus hab ich ein leicht verwirrt-schwieriges Verhältnis - mal verzaubert es, mal stößt es mich ab. Deswegen würde ich dem sehr gerne einmal intensiver nachgehen... Smile

Anbieten könnte ich dir von deiner ML AmazingreenAmazingreen 

Zuletzt bearbeitet von NiMaJazzEr am 19.04.2023, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hallo Bobby, da wäre ich sehr gerne dabei. ich kenne tatsächlich noch keinen der Düfte und bin besonders auf L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver gespannt. Ich habe derzeit noch keinen Duft zum Beilegen von deiner ML da, würde mir aber etwas einfallen lassen bis mich der Brief erreicht, falls dir das recht ist. 

Liebe Grüße! Jenny

vor 1 Jahr

Hallo Bobby,

sehr gerne würde ich hier mitschnüffeln... und lege natürlich eine Probe von Deiner ML für Dich mit in den Brief.

Liebe Grüße

Gaby 🏵️

Zuletzt bearbeitet von Grk68 am 19.04.2023, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Lieber Bobby, so gerne wäre ich dabei! Und natürlich mit einer Probe für dich.

Viele Grüße

Rea

vor 1 Jahr

Hey Bobby, ich wäre sehr gerne bei deinem Wanderbrief dabei 😊

Liebe Grüße Glimmerli

vor 1 Jahr

Hallo Bobby, ich wäre auch sehr gern dabei, da Moschus eine meiner liebsten Noten ist! Von deiner ML kann ich dir -passenderweise- 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau aus meiner Sammlung abfüllen:)

Lieber Gruß

LilacFur

vor 1 Jahr

Lieber Bobby,
ich liebe Moschus und würde gern in dieser Richtung noch viel mehr kennenlernen. Wenn es noch einen Platz gibt, würde ich sehr gerne mitmachen!

Liebe Grüße
Jardina

vor 1 Jahr

Hi Bobby, 

da mein erster Moschusduft den ich ausprobiert habe Gosh | Musk Oil No.6 Original und mich ob seiner "Wirkung" begeistert hat, würde ich eine Probe dessen hinzufügen, aber gleichzeitig auch sehr gerne andere Düfte aus dem Reich des Moschus kennenlernen wollen 🤤

In der Hoffnung einen ähnlich oder gar noch viel verzaubernderen Duft zu entdecken 

vor 1 Jahr 1

Danke fürs Interesse und sorry an die ab Platz 7 - die Füllstände sind einfach zu niedrig für mehr Teilnehmer.

Der Brief geht morgen raus. Viel Spaß!

vor 1 Jahr 1

Freu mich sehr auf die Moschusbombe! Danke!

vor 1 Jahr

Hallo Bobby,

der Wanderbrief ist gut bei mir gelandet. Dann mache ich mich mal an den Test, bin schon sehr gespannt auf mache Düfte. 

Viele Grüße

vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist heute weitergereist. 

Es hat Spaß gemacht bewusst Moschusdüfte zu testen und ich habe wieder gemerkt, dass ich leichte grün angehauchte Düfte am liebsten mag, so waren

SmeraldoSmeraldo 

Und Décou-VertDécou-Vert 

meine Favoriten. 

Die Düfte von Laboratorio Olfattivo, fand ich insgesamt recht schön. 

Ein "geht gar nicht" war für mich Cloud Collection (No.3)Cloud Collection (No.3) 

 Ich mag einfach selten fruchtige Düfte. 

Ankunft: 02. Mai vor 12 Monaten

Lieber Bobby, liebe Sannah,

der Umschlag ist nun sicher bei mir gelandet!
Ich habe mir direkt "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" vorgeknöpft, von dem ich bereits erwartet hatte, dass er genau meine Art Moschusduft sein könnte. Und tatsächlich: bin komplett verzaubert: Smile
Auf den Rest bin ich nun aber natürlich genauso gespannt und melde mich dann in einigen Tagen wieder, wenn die nächste an der Reihe ist.

vor 12 Monaten

Inzwischen bin ich durch und es war ein sehr freudiges, angenehmes, schnelles und aufschlussreiches Testen, aus dem ich viel mitnehme Smile
Zur Post habe ich es heute nicht mehr geschafft, aber der Umschlag ist inkl. zwei kleiner Merklisten-Proben für dich, Bobby, verpackt und wird am Montag los zu @Jeob  geschickt.

Beim Testen habe ich (wenig Erfahrung) sehr schnell verstanden, dass ich den hellen Moschus an sich tatsächlich sehr sehr gerne habe, die Kombination aber eine große Rolle spielt. Neben bereits erwähntem "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle", den ich mir jetzt unbedingt zulegen möchte, war ich v. a. auch hingerissen von dem vielschichtigen, auf zauberhafte Weise synthetischen Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit. Die frisch-grünen Varianten waren auch nicht schlecht. Als problematisch entpuppten sich für mich hingegen die Kombinationen mit Blumigen, insbesondere Jasmin. Außer im angenehmen Douce amèreDouce amère stieß mir dieser wiederholt auf, v. a. bei den Laboratorio Olfattivo-Düften.
Das ist also gut zu wissen, für meine zukünftigen Voreinschätzungen ;D Ansonsten bin ich aktuell noch dabei, meine kleinen Notizen in Statements umzuformen und wünsche euch ein angenehmes Wochenende.

vor 12 Monaten 1

Ankunft 9. Mai 

Lieber Bobby, liebe NiMaJazzEr

der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen, danke NiMaJazzEr für die kleine "waldige" Beigabe. Smile
Die Teststreifen sind gezückt und ich berichte in den nächsten Tagen wie es uns (dem Moschus und mir) ergangen ist, bevor er weiterwandert. 

vor 12 Monaten 1

Nach einer Woche Moschus-Tauchgang bin ich nun fertig und der Wanderbrief reist morgen weiter zu @Grk68.
Die Erfahrungen der Woche haben manche Annahmen bestätigt und mich gleichzeitig überrascht.
Unangefochtener Favorit war "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"  und das, obwohl wir einen wirklich holprigen Start hatten. Das hier nicht gelistete aber enthaltene synthetische Zibet nehme ich im Auftakt als eine leichte Urinnote wahr. Dass er trotzdem auf meine Wunschliste gewandert ist, spricht für den Verlauf und alles was nach Minute 1 für meine Nase wahrnehmbar ist. Dass sich initiale Abneigung in etwas wie Schockliebe wandelt, habe ich in diesem Ausmaß tatsächlich bei einem Duft noch nicht erlebt. Wirklich ein außergewöhnlicher Duft.

Sowieso habe ich gemerkt, dass ich mehr von Frédéric Malle testen möchte, auch L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver fand ich sehr schön, wenn auch nicht ganz meins. Ebenfalls sehr weit oben landete noch Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit, ein wunderbarer, zärtlicher Duft.

Was ich gelernt habe: Moschus, der für meine Nase zu stark Richtung Seife (grün) oder Luxushautcreme ( blumig) tendiert, ist nicht meins. Wodurch die Düfte von Laboratorio Olfattivo für mich ausschieden auch wenn ich die meisten als handwerklich sehr gut gemacht empfinde.

Wirklich überraschend war für mich, dass ich eine leicht animalische Note durchaus anziehend finden kann. Die beiden Vertreter dieser Richtung ( Musk DeerMusk Deer und Musc Ravageur) habe ich beide recht hoch bewertet, wobei ich Musk Deer im Gegensatz zum Ravageur nicht tragen würde. 

Ich habe für die allermeisten Statements verfasst, wobei es nicht immer zu einer Bewertung gereicht hat, besonders bei Düften die so weit abseits meiner Vorlieben liegen, dass ich es schwer finde einen Maßstab für meine Wertung zu finden. 

An dieser Stelle nochmal einen lieben Dank an Bobby für die spannende Zusammenstellung. Mitgereist ist für dich You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You, den ich richtig schön finde und der als Bonus sogar Themenbezug hat 😊

Habt noch einen schönen Sonntag!

Ankunft 16.5. vor 12 Monaten 1

Der kleine Moschusbrief ist gerade eingetroffen... vielen lieben Dank an @Jeob für die zauberhafte Probe 🥰

Weiter am 23.5. vor 11 Monaten

Ich mag Moschus-Düfte, habe ich festgestellt... manche mehr als andere 😉

Ganz toll fand ich L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver , Douce amèreDouce amère , Cloud Collection (No.3)Cloud Collection (No.3) SmeraldoSmeraldo und Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 😇

Das Brieflein zieht nun weiter zu @Reaaaaaa... Dir, lieber @Bobby, lege ich den He Wood Rocky Mountain WoodHe Wood Rocky Mountain Wood dazu.

Liebe Grüße

Gaby

vor 11 Monaten

Ankunft 25. Mai

Der Brief ist wohlbehalten angekommen! 

Danke liebes Hildchen für deine Probe für mich 😍

vor 11 Monaten

Ich war's 😉😄 liebe @Reaaaaaa... ich komm bei den vielen WBen aber auch schon durcheinander 😁👋🏻 LG, Gaby 

vor 11 Monaten
Grk68

Ich war's 😉😄 liebe @Reaaaaaa... ich komm bei den vielen WBen aber auch schon durcheinander 😁👋🏻 LG, Gaby 


😇 Ups 😅

Tschuldigung und nochmal herzliches Dankeschön an Dich @Grk68 

vor 11 Monaten

Hallo,

leider liege ich gesundheitstechnisch ziemlich flach und würde mich sehr freuen, wenn ich noch ca. 3 Tage länger zum Testen hätte.

Viele Grüße

Rea

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *voll* kleiner Moschusbrief auf Wanderschaft
Gehe zu