Muschio Bianco 2012 Eau de Parfum

Muschio Bianco (Eau de Parfum) von Acca Kappa
Muschio Bianco (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Acca Kappa für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.

zitrische Notenzitrische Noten WacholderbeereWacholderbeere BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
AldehydeAldehyde KardamomKardamom LavendelLavendel NadelhölzerNadelhölzer
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber MoosMoos ZedernholzZedernholz
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Okidoki11, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Kellner
Welt, dufte nach Muschio Bianco!
An manchen Tagen wünsche ich mir, die ganze Welt würde nach Muschio Bianco duften. Schon beim Aufsprühen bin ich versucht, mich damit von unten bis oben zu beduften, aus mir quasi einen menschlichen Duftbaum zu machen. Das Zeug ist einfach so gut. Sauberste Frische begleitet jeden Sprühstoß. Das ist die Kopfnote die so unglaublich punktet. Wie wir alle wissen, ist die Kopfnote dazu da, innerhalb recht kurzer Zeit zu verduften. Das dauert bei Muschio Bianco wunderbarer Weise eine ganze Weile. Schließlich kommen die würzigeren Noten zum Vorschein. Die zitronige Frische vom Start wird noch eine ganze Weile vom Kardamom unterstützt. Und bevor der Duft in die holzige Basisnote abdriftet, sollte man an heißen, schwitzigen Tagen den Flakon erneut zur Hand nehmen und sich noch einmal die Kopfnote gönnen. Sollen doch alle anderen unter schwüler Hitze leiden. Um mich herum ist eine trockene, schweißfreie, strahlend saubere Blase aus Muschio Bianco. Es ist, als hätte ich gerade einen eiskalten, belebenden (alkoholfreien) Gintonic getrunken.
Nahe der Haut entwickelt sich der Duft in der ersten Stunde deutlich zitroniger als die Sillage. Aber um die Sillage geht es. Die hat man immer wieder in der Nase. Und diese Sillage umweht mich so erfrischend.
Meine Empfehlung: vor den heißen Sommertagen am Besten gleich mit zwei Flakons eindecken.
Auf jeden Fall ein Kandidat für einen Bunkerflakon!

Duftsucht
Blindkäufe und ihre Nebenwirkungen..
Muschio Bianco war ein absoluter Spontankauf – als ich einen anderen Duft bestellte, stolperte ich über ein Sonderangebot und erinnerte mich, dass er auf meiner Merkliste steht. Nach kurzer Sichtung der begeisterten Kommentare landete der Duft in meinem Einkaufskörbchen.
Muschio Bianco lässt mich nicht ganz so in Entzücken ausbrechen wie andere hier auf der Seite und das hat einen Grund. In meinem Parfümschrank gibt es ein Exemplar von L’eau Serge Lutens – und an das erinnert mich Muschio Bianco sehr. Dort, wo „L’eau“ zitrischer ist, ist „Muschio“ etwas grüner und würziger (und irgendwie wärmer). Muschio startet auch zitronig, wird dann aber schnell grün-würzig: Man kann den Kardamom deutlich riechen, dazu riecht es noch undefinierbar nach grünen Küchenkräutern (eher in Richtung Wildgewürze, könnte der Wacholder sein). „L’eau Serge Lutens“ bleibt dahingegen die gesamte Zeit deutlich zitrusbetont, minzig und frisch.
Beide sind absolute Waschmittel-Sauber-Düfte, die sich in der Basis sehr ähneln. Mir gefällt aber der Serge Lutens doch einen Ticken besser, auch, weil er bei der Haltbarkeit deutlich die Nase vorne hat.
Fazit zu „Muschio Bianco“: ganz sicher kein Fehlkauf, aber für mich kein Nachkaufkandidat. Liebhaber von Muschio Bianco, die nichts gegen Zitrus und Minze haben und nach etwas Vergleichbarem mit längerer Haltbarkeit sind, sei aber L’eau Serge Lutens für einen Test ans Herz gelegt!

Pateratzi
Der Anfang einer Era(Ära?)....
Heute möchte ich mich zu dem o.g. Duft äußern. Um es kurz zu machen... WOW.
Würde eig reichen. wäre hier aber nicht angebracht :D
Los geht's:
Schon beim ersten Spritzer aus dem TZ, wurde ich 20 Jahre zurück in eine Zeit katapultiert, in der es nichts wichtigeres gab, als das nächste Level von Schlümpfe auf meinem neu erstanden Gameboy Pocket zu meistern!
Es war mein 5 oder 6 Geburtstag (genau weiß ich das leider nicht mehr). Ich saß auf meinem Bett, mit der Dattelkiste in der Hand und total überfordert! Die Gäste trudelten ein... war mir in dem Fall egal.. Es gab wichtigeres! Gagamel hatte Schlumpfine entführt und wer außer mir - der "Pateratzi-Schlumpf" - kann das kleine blaue Blondchen sonst retten? Springen über höchst aggressive Raupen und listige Krähen... Pilze dienen mir als Sprungbrett. Mensch ich könnte nur so weiterreden... Aber das tut nicht zum Thema!
Wo waren wir? Ach ja... die Gäste trudelten ein. war mir dem Fall egal.. Es gab wichtigeres! Gagamel... ne Moment, das hatten wir schon!
Als mein Onkel das Zimmer betrat erfüllte er sofort den Raum! Meine Aufmerksamkeit wanderte vom Gameboy zu meinem Onkel.. Was war das für ein Geruch! Es war so weich aber doch so ausdrucksstrak! Er lächelte mich an, und zeigte mir mit einer Handbewegung , dass es jetzt Kuchen gäbe! Ich folgte ohne Widerworte... Dieser Geruch hat sich bis heute in meine Gedanken und mein Geruchsgedächtnis gebrannt! Und mit Acca Kappa konnte ich es wieder erleben! Deshalb ist er nun auch mein Signaturduft! Der geht immer. Stört keinen. Man bekommt Komplimente. Wenn man nicht weiß, was man nehmen soll, dann nimmt man IHN! wenn man keine Lust auf nen Kracher hat, ist er der Richtige! Wenn man sich gemütlich entspannen will, kommt man nicht um ihn herum... Er ist das, was ich lange suchte und brauchte! SO muss meine Faszination für Parfum begonnen haben!

Zum Duft: Anfangs zitrisch, später holziger und weicher werdender Moschus! Punkt aus!
Perfektion in seiner Einfachheit!
Haltbarkeit liegt bei gut 8h. Morgens aufgetragen konnte meine Freundin ihn abends noch an mir riechen, hatte ihn aber auch in die Haare gesprüht!
Der Flakon ist kein Brenner, aber erfüllt seinen Zweck!

Alles in allem: SEHR ZU EMPFEHLEN!

Zum Schluss noch ein Danke an Goodsmeller, der mich auf den Duft gebracht hat und der mir dieses nostalgische Erlebnis ermöglicht hat!

Sauber, gepflegt und sympathisch
Wenn jemand mit Geschmack diesen hier als seinen einzigen Duft deklariert, MUSS ich ihn (den Duft) testen.

Mein erster Gedanke nach dem Aufsprühen war (und die ersten Gedanken sind oft nicht unbedingt die schlechtesten): Maiglöckchen - Bügelwasser mit Moschus.

Ich hoffe, das klingt nicht despektierlich. So ist es nicht gemeint. Im Gegenteil. Ich bin ein Fan von wohl duftenden Bügelwässern. Und von Moschus sowieso. Synthetik hin oder her.

Jemand der so duftet, wirkt gepflegt und gewiss vermag dieser Duft etwas zu bewirken, wie es ein bekannter Youtuber einmal sinngemäß ausdrückte, das zu einer zehn bis fünfzehnprozentigen Zunahme der eigenen Attraktivität führt.

Dieser Duft ist nicht laut, nicht anstrengend, nicht angeberisch, nicht provozierend, sondern er schimmert leise vor sich hin und lädt ein, näher zu kommen. Man möchte fast meinen, dass jemand, der so duftet, kein schlechter Mensch sein kann. Der aktuelle amerikanische Präsident würde wohl einen anderen Duft wählen. (Reine Mutmaßung)

Allerdings beschwerte sich bald meine Nase: „Hee! Nichts gegen diesen Duft, aber wo bleibt hier der Spaß?? Mir ist ein bisschen langweilig!!“

Also gut, es musste ein Kompromiss gefunden werden. Ich wollte auf dieses Juwel nicht verzichten und mutmaßte, dass sich Muschio Bianco ganz gut mit anderen Düften verträgt (besonders mit meinem geschätzten „Original Vetiver“).

Und manchmal fügen sich die Dinge ganz von alleine: An dem Tag flatterte mir ein 10,- Euro Gutschein eines geschätzten Parfumhändlers ins Haus. Mindestbestellwert 50,- Euro. Und 500ml des Muschio Bianco – Duschgels kosten exakt 25,- Euro. Mein Vorrat für das nächste Jahr dürfte gesichert sein (und die statistisch gesehen 12,5 prozentige Zunahme meiner Attraktivität ebenfalls).
Hehe :))

gewagt
Was hat mir denn meine Fachverkäuferin in die Tüte geworfen?
Acca Kappa Muschio Bianco.

Ich erfahre von Parfumo, dass es sich um einen Unisex Duft handelt.

Ich würde ihn allerdings lieber an Herren wahrnehmen - es sei denn an einer sportlichen androgynen Dame.

Für mich finde ich ihn zu gewagt, denn ich bin eindeutig zu mädchenhaft für diesen ausdrucksvollen Duft - der mich sofort angenehm an Opis Birkenhaarwasser erinnert.
Das ist durchaus lobend gemeint, denn mein Opa war eine elegante Erscheinung - ein richtig gepflegter Herr.
Würde er noch leben, er bekäme einen Flakon von mir verehrt.

Die herbe Wacholdernote mischt sich interessant mit der frischen Zitrone und Kardamom und Lavendel sind sehr beruhigend.
Ein Duft für einen souveränen Herrn, der in sich ruht.
Auch dieNadelhölzer und das Moos verströmen beschauliche " Waldesruh ".
Der Duft von Opi, wenn er nach getaner Gartenarbeit wieder zufrieden ins Haus kam, um etwas zu rasten.

Ich spüre, wie sehr er mir fehlt, und werde diesen speziellen ruhigen Duft nicht verschenken, sondern ab und zu an ihm schnuppern - in Gedenken an einen wunderbaren Menschen.

HeikesoHeikeso vor 7 Monaten
Der Duft stimmt mich melancholisch. Aldehyde, Moschus, ein Hauch Nivea und eine herb-kühl-cleane Note, die an Schnee erinnert.
Ein schöner, cremig-frischer, leicht grünlicher Sauberduft. Der geht eigentlich immer und überall. Man duftet gepflegt und angenehm .
CafeliberteCafeliberte vor 6 Jahren
Wie das Laken aus glatter, reinweißer Baumwolle,
das den frisch gebadeten Körper umhüllt, trocken und pudrig,
die pure Reinheit. Schön!
GoldGold vor 5 Jahren
Riecht so wie erwartet. Unspektakulär. Ich würde den nicht benutzen. Dann lieber sans parfum au naturel. Waschmittelmoschus eben. Synthetik
AmourageAmourage vor 7 Jahren
Mein Unterbewusstsein:
Ich bin süße 7 Monate alt,
ein warmes Bad, Mutti legt mich ins Bett
und kuschelt noch mit mir.

Pure Geborgenheit!

Beliebt von Acca Kappa

Muschio Bianco (Eau de Cologne) von Acca Kappa Vaniglia Fior di Mandorlo von Acca Kappa Tilia Cordata von Acca Kappa Mimosa von Acca Kappa Black Pepper & Sandalwood von Acca Kappa Calycanthus von Acca Kappa 1869 (Eau de Parfum) von Acca Kappa Mandarin & Green Tea (Eau de Parfum) von Acca Kappa Šfarìa von Acca Kappa Green Mandarin (Acqua di Colonia) von Acca Kappa 1869 (Eau de Cologne) von Acca Kappa LiboCedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Giallo Elicriso von Acca Kappa Giardino Segreto von Acca Kappa Blue Lavender von Acca Kappa Cedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Glicine (Eau de Cologne) von Acca Kappa Sakura Tokyo von Acca Kappa Myscent 150 von Acca Kappa Ode von Acca Kappa