Glicine 2004 Eau de Cologne

Glicine (Eau de Cologne) von Acca Kappa
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 26 Bewertungen
Ein Parfum von Acca Kappa für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Holzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
exotische Früchteexotische Früchte sizilianische Zitronesizilianische Zitrone MeloneMelone italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Herznote Herznote
BlauregenBlauregen FliederFlieder weiße Lilieweiße Lilie MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus HeliotropHeliotrop VanilleVanille SandelholzSandelholz AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.126 Bewertungen
Haltbarkeit
6.619 Bewertungen
Sillage
6.318 Bewertungen
Flakon
6.630 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 10.04.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 5  
Handle with care
Ich hatte bereits einen eher negativen Kommi zu diesem Duft verfasst, aber heute probierte ich ihn nochmals in der Parfumerie.

Süß -, wie oben beschrieben empfinde ich ihn zwar nicht - aber doch sehr exclusiv und besonders.
Blumig ist er schon - doch mit einer herben Grundnote.
Diese wird aber gemildert durch die cremige Konsistenz des Duftes.
Die Früchte schimmern leicht hindurch und auch der Flieder macht von sich reden.
Aber die Hauptrolle spielt der Blauregen.
Dieser macht den Duft interessant - und elegant.
Die Vanille erscheint ebenfalls unsüß - sorgt aber für Weichheit.

Ich hatte nur ein Sprüherle genommen - doch die Freundin fragt im Auto, was denn hier so gut rieche?
Vielleicht hatte ich beim ersten Testen zu viel aufgetragen?
Denn ich denke, Glicine wirkt am besten in sparsamer Dosierung.

Also : Handle with care.
1 Antwort
5
Haltbarkeit
10
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
4  
Flieder
Nun erklärt mir mal, warum Glizinie, oder Wisteria, oder Blauregen wie Flieder duftet. Und zwar authentisch.
Im Netz hab ich keine Gemeinsamkeiten entdeckt.

Als ich die Glicine-Probe öffnete, wußte ich sofort, das ist Flieder und mein Herz machte einen Riesensprung.
Hab ich ihn endlich gefunden, den einzigen und wahren Fliederduft?
Bei Flieder beginne ich immer zu süchteln und möchte mir die Parfüms am liebsten eimerweise über den Kopf schütten.*gg*

Ich muß hier Glicine mal direkt mit Pur Desir de Lilas von Y.Rocher vergleichen. Geht auch gar nicht anders, denn die sind sich zu ähnlich.
En Passant von Malle und After my Own Heart von Ineke sind zwar auch Fliederdüfte, wirken aber nicht so authentisch wie Glicine und Pur Desir de Lilas.

Glicine ist etwas lieblicher mit leichter Frische, während Pur Desir de Lilas dunkler und noch Fliederlastiger wirkt.

Der große Nachteil bei beiden Düften, leider auch bei Glicine ist die Haltbarkeit. Ich habe bald die Vermutung, authentischer Flieder geht gar nicht haltbar zu machen.
4 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
JulezzeJulezze vor 3 Jahren
Meine Mutter hat einen älteren Flakon, aber ich finde ihn keineswegs synthetisch. Als ob neben einem Fliederbaum stehe. Sehr authentisch.
0 Antworten
MichHMichH vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Im Auftakt bleibt außer der Zitrone nicht viel, danach folgen synthetische Blumennoten dominiert durch Lavendel und eine Spur Holz am Ende.
0 Antworten
IriniIrini vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Tiefe dunkle ruhige Flieder, erinnert an Malle Fliederduft. Sommerabend, Gewitter ist nah, alles braust sich zusammen um verstaubten Flieder
1 Antwort
IntrepidIntrepid vor 7 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Synthetisch, kaum blumig; nicht zitrisch, eher sauer... langweilig
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Acca Kappa

Muschio Bianco (Eau de Cologne) von Acca Kappa Vaniglia Fior di Mandorlo von Acca Kappa Muschio Bianco (Eau de Parfum) von Acca Kappa Tilia Cordata von Acca Kappa Black Pepper & Sandalwood von Acca Kappa Mimosa von Acca Kappa Calycanthus von Acca Kappa 1869 (Eau de Parfum) von Acca Kappa Mandarin & Green Tea (Eau de Parfum) von Acca Kappa Šfarìa von Acca Kappa Green Mandarin (Acqua di Colonia) von Acca Kappa 1869 (Eau de Cologne) von Acca Kappa LiboCedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Giallo Elicriso von Acca Kappa Giardino Segreto von Acca Kappa Blue Lavender von Acca Kappa Cedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Sakura Tokyo von Acca Kappa Myscent 150 von Acca Kappa Ode von Acca Kappa