Glicine 2004 Eau de Cologne

Glicine (Eau de Cologne) von Acca Kappa
Angebote
Suchen bei
Angebote
7.1 / 1026 Bewertungen
Glicine (Eau de Cologne) ist ein Parfum von Acca Kappa für Damen und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei

Duftnoten

Kopfnote Kopfnotesizilianische Zitronesizilianische Zitrone
BergamotteBergamotte
exotische Früchteexotische Früchte
MeloneMelone
Herznote HerznoteBlauregenBlauregen
weiße Lilieweiße Lilie
MagnolieMagnolie
FliederFlieder
Basisnote BasisnoteHeliotropHeliotrop
AmberAmber
VanilleVanille
MoschusMoschus
SandelholzSandelholz

Bewertungen

Duft

7.126 Bewertungen

Haltbarkeit

6.719 Bewertungen

Sillage

6.418 Bewertungen

Flakon

6.628 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 08.08.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
7
Preis
pudelbonzo

2233 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension    5  
Handle with care
Ich hatte bereits einen eher negativen Kommi zu diesem Duft verfasst, aber heute probierte ich ihn nochmals in der Parfumerie. Süß -, wie oben beschrieben empfinde ich ihn zwar nicht - aber doch sehr exclusiv und besonders. Blumig ist er schon - doch mit einer herben Grundnote. Diese wird... Weiterlesen
1 Antworten
10
Duft
5
Haltbarkeit
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
   4  
Flieder
Nun erklärt mir mal, warum Glizinie, oder Wisteria, oder Blauregen wie Flieder duftet. Und zwar authentisch. Im Netz hab ich keine Gemeinsamkeiten entdeckt. Als ich die Glicine-Probe öffnete, wußte ich sofort, das ist Flieder und mein Herz machte einen Riesensprung. Hab ich ihn endlich... Weiterlesen
4 Antworten

Statements

JulezzeJulezze vor 1 Monat
Meine Mutter hat einen älteren Flakon, aber ich finde ihn keineswegs synthetisch. Als ob neben einem Fliederbaum stehe. Sehr authentisch.
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Im Auftakt bleibt außer der Zitrone nicht viel, danach folgen synthetische Blumennoten dominiert durch Lavendel und eine Spur Holz am Ende.
IriniIrini vor 4 Jahren
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Tiefe dunkle ruhige Flieder, erinnert an Malle Fliederduft. Sommerabend, Gewitter ist nah, alles braust sich zusammen um verstaubten Flieder
1 Antwort
IntrepidIntrepid vor 4 Jahren
5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
4
Flakon
Synthetisch, kaum blumig; nicht zitrisch, eher sauer... langweilig

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Michael
von Michael

Beliebt Acca Kappa

Muschio Bianco / White Moss (Eau de Parfum) von Acca Kappa Vaniglia Fior di Mandorlo von Acca Kappa Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne) von Acca Kappa Tilia Cordata von Acca Kappa Mimosa von Acca Kappa Calycanthus von Acca Kappa 1869 (Eau de Parfum) von Acca Kappa Ode von Acca Kappa Giallo Elicriso von Acca Kappa Black Pepper & Sandalwood von Acca Kappa LiboCedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Blue Lavender von Acca Kappa Cedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Mandarin & Green Tea (Eau de Parfum) von Acca Kappa Giardino Segreto von Acca Kappa Myscent 150 von Acca Kappa Šfarìa von Acca Kappa Green Mandarin (Acqua di Colonia) von Acca Kappa 1869 (Eau de Cologne) von Acca Kappa Sakura Tokyo von Acca Kappa