Green Mandarin 2013 Acqua di Colonia

Green Mandarin (Acqua di Colonia) von Acca Kappa
Ein Parfum von Acca Kappa für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangeOrange ZitroneZitrone
RoseRose JasminJasmin
MoschusMoschus
Eingetragen von Zerostar, letzte Aktualisierung am 22.12.2022.

Sehr natürliche leicht herb-grüne Unisex-Orange
Dieser Duft ist mir kürzlich als Zugabe zu einer größeren Probenbestellung ins Haus geflattert.

Eine wirklich schöne, authentische Orange/Mandarine. Frisch, angenehm, keinerlei Klostein-Vibes, wie sie mir zum Beispiel bei einem anderen Duft aus dieser Kategorie, Concentré d'Orange Verte, kürzlich vehement entgegengekommen sind.

Die Orange/Mandarine wird schön herb-grün abgefedert, ohne dass es pieksig-säuerlich wird, insgesamt sehr harmonisch. Erinnert mich an Orange Sanguine, nur dass letzterer noch mehr Süße und "Fruchtfleisch" hat.

Da er durchaus herb ist und wenig Süße hat, auf jeden Fall auch gut für einen Mann tragbar, absolut unisex. Die Sillage ist bei mir von Anfang an sehr körpernah, Haltbarkeit auch nicht berauschend, aber zum Einen ist das bei zitrischen Düften ja ein Stück weit normal - und zum anderen kann das auch sehr gut einfach an meiner Haut liegen, die leider enorme duftabsorbierende und -zersetzende Talente hat ;-). Für ein Eau de Cologne aber auf alle Fälle okay - und zu dem Preis kann man/frau ja auch einfach nachsprühen...

Er gefällt mir wirklich sehr gut. Hätte ich mir nicht gerade kürzlich erst einen Riesen-Flakon von Orange Sanguine geleistet und wären Platz und Geldbeutel nicht endlich, dürfte Green Mandarin Acqua di Colonia auch bei mir einziehen.

MefunxMefunx vor 4 Jahren
Hält, was der Name verspricht. Saft der Frucht. Öl der Schale, etwas kühlendes Blattwerk, hinten raus aufgeflufft. Unerwartet naturnah. Gut.
Sehr strenge, sehr grüne, sehr würzige Mandarinen. Geht nur, wenn man diese Frucht wirklich mag. Ich kann gut damit.
CosmicLoveCosmicLove vor 5 Jahren
Thema gut getroffen.Hält gut & Testempfehlung für Freunde zitrischer Düfte à la "Eau du Sud" Eine glatte "8.0" von mir ;-)
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
echter sommer-freshie von mandarine+zitrone. herb-säuerlich+überraschend natürlich.für die heißen Tage geeignet. Stimmt das Gemüt positiv.
ParmaParma vor 5 Jahren
Grapefruit/Mandarine mit dezent clean-grünem Einschlag: frisch, spritzig, fruchtig, nicht zu spitz & nur minimal künstlich. Toller Freshie!

Beliebt von Acca Kappa

Muschio Bianco (Eau de Cologne) von Acca Kappa Vaniglia Fior di Mandorlo von Acca Kappa Muschio Bianco (Eau de Parfum) von Acca Kappa Tilia Cordata von Acca Kappa Mimosa von Acca Kappa Black Pepper & Sandalwood von Acca Kappa Calycanthus von Acca Kappa 1869 (Eau de Parfum) von Acca Kappa Mandarin & Green Tea (Eau de Parfum) von Acca Kappa Šfarìa von Acca Kappa 1869 (Eau de Cologne) von Acca Kappa LiboCedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Giallo Elicriso von Acca Kappa Giardino Segreto von Acca Kappa Blue Lavender von Acca Kappa Cedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Glicine (Eau de Cologne) von Acca Kappa Sakura Tokyo von Acca Kappa Myscent 150 von Acca Kappa Ode von Acca Kappa