Blue Lavender 2010

Blue Lavender von Acca Kappa
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 36 Bewertungen
Blue Lavender ist ein Parfum von Acca Kappa für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Würzig
Pudrig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer RosmarinRosmarin WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote
provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel Schopf-LavendelSchopf-Lavendel VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber holzige Notenholzige Noten
Bewertungen
Duft
6.736 Bewertungen
Haltbarkeit
5.427 Bewertungen
Sillage
5.328 Bewertungen
Flakon
6.037 Bewertungen
Eingetragen von VERIT, letzte Aktualisierung am 17.05.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leons

14 Rezensionen
Leons
Leons
Hilfreiche Rezension 10  
Kühle Schönheit
Einer solchen besonderen und geradlinigen Klarheit im Ausdruck bin ich bisher selten auf meinen Duftreisen begegnet.
Schnörkellos präsentiert Acca Kappa das Thema Lavendel. Behutsam umrahmt vom freundlichen, dunkelblütig - pudrigem Veilchen, atmosphärischem Weihrauch und zartem Moschus. Trotz dieser schönen Untermalungen, die im weiteren Duftverlauf eine eher unscheinbare Nebenrolle spielen, erscheint der Lavendel pur, intensiv und streng. Auch eine fast nüchterne metallische Note drängt einige Male nach vorn und simuliert Kühle. Ein angenehmes Erlebnis, da es vollkommen unspektakulär bleibt und ganz und gar konzentriert ist auf den Duftverlauf des Lavendels. Keine abenteurlichen Duft - Labyrinthe, keine Opulenzen ... dafür überzeugend klar und nachvollziehbar.
Mir gefällt Blue Lavender außerordentlich. Der strenge Habitus erinnert mich an den sachlichen Ausdruck und Aufbau des L'orpheline.
Blue Lavender entfaltet sich wunderbar an frischen Frühlingstagen, auch an Sommer- und Herbstabenden. Weiße Leinen, fließende kalte und warme Grauabstufungen oder tiefblaue, kalte Farben passen gut zu diesem Eau de Cologne.
Blue Lavender überzeugt durch seine durchdringende Kühle und monothematische Präsenz, die nie langweilt.
6 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
4  
Schnörkelloser Lavendel
Mal wieder was für Lavendel-Fans dachte ich mir... gerade nachdem Acca Kappa mit Cedro bei mir auf vollster Linie versagt hat, gab ich der Marke natürlich noch eine realistische Chance. Und diese wurde auch genutzt, auch wenn man es ziemlich safe herunter gespielt hat. Denn einen pureren Lavendel-Duft habe ich selten gerochen, und so wenige waren jetzt nicht gerade vor meiner Nase. Ich mag mittlerweile den Geruch dieser Blume auch sehr, er steht nur knapp in zweiter Reihe hinter Iris oder Zeder.

Kurz dachte ich, ob hier der Lavendel mit maritimen Aqua-Tönen vermischt wird? Nein, zum Glück nicht. Das Blue bezieht sich wohl eher auf die Intensität und das Strahlen dieses ungekünzelten Lavendels. Er strahlt mit dem blauen Himmel und dem azurblauen Meer der französischen Provence um die Wette. Auch wenn der Duft genauso Purple Lavender hätte heißen können, denn bei mir wurde nicht zwingend die Farbe blau akzentuiert und assoziiert. Es hätte auch das noch lavendeligere Lila sein können. Diese Strahlkraft kommt mit Sicherheit von der eiskalten Minze, die man zwar nicht direkt riecht, ihre Aura so jedoch passiv abbekommt. Wirklich rauchig oder pfeffrig wird es im linearen Verlauf nie, wurde wohl sehr homöopathisch eingesetzt. Wunderschön insgesamt, jedoch auch etwas spannungsarm.

Flakon: keine Beschreibung wert.
Sillage: anfangs schon aussagekräftig, dann aber schnell eher nur etwas für den Träger und Leute die auf Lavendel sehr allergisch reagieren und diesen auf 2 km gegen den Wind riechen.
Haltbarkeit: von Minute 1 bis Stunde 6 - strahlend blauer Lavendel.

Könnte man fast als Anschau-Beispiel nehmen, um Neulingen zu zeigen wie Lavendel riecht... einfach wunderschön, wenn auch der Mehrheit heutzutage in dieser unverdünnten Form zu klassisch und aus der Zeit gefallen. Für mich auch so ein Genuss, gerade im Frühling, wenn auch ein einseitiger!
0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Friedaherz

38 Rezensionen
Friedaherz
Friedaherz
Hilfreiche Rezension 6  
Lavendel, Lavendel, Lavendel, Lavendel, Lavendel, Lavendel, Lavendel, Lavendel, Lavendel, Lavendel, Lavendel, Lavendel
Das ist nun mal Lavendel...

Ist Lavendel eigentlich blau oder lila oder lavendelfarben?

Hier handelt es sich anscheinend um blauen Lavendel. Aber egal, um welche Farbe es sich hier handelt, der Duft ist nun mal Lavendel! Nichts anderes rieche ich heraus (ganz am Anfang habe ich eine leicht zitrische Vision, aber nur ganz ganz kurz).

Erst reinen frischen Lavendelduft, später warmen Lavendelduft.

Leider setzt das später recht früh ein ("leider" nicht deshalb, weil es dann nicht mehr gut riecht, sondern weil der Duft so schnell verfliegt) und das ist das einzige Manko des Dufts. Aber wer gerne sprüht, kann sich hier selbst verwirklichen!

Ein guter, naturnaher Duft der Marke Acca Kappa, da werde ich sicher noch mehr von testen!
7 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
9
Duft
Sonnenfee

152 Rezensionen
Sonnenfee
Sonnenfee
8  
Blaue Lavendelfelder
Lavendelfelder in Südfrankreich, die sehe ich sofort nach dem Aufsprühen vor mir.
Und Lavendel rieche ich.
Sehr naturgetreu, zu Beginn aromatisch und leicht würzig.
Dann wird der Lavendel cremiger und sanfter. Ich bin hin und weg!!

Ein sanfter Lavendel - Gepflegt - Duft, für Weiblein wie Männlein,für Sauberduftfans, kein bißchen altbacken.

Von Weihrauch rieche ich nichts. Vermutlich soll er diesem eher flüchtigen Duft ein wenig mehr Fixierung verleihen.
Perfekt für die wärmere Jahreszeit, den Herbst, sowie für alle Gelegenheiten bei denen leichte, dezente Beduftung gewünscht ist.

Parallelen ziehe ich zu Chloe´s "Eau de Fleurs Lavande", sowie zu Prada´s "Luna Rossa", die über eine weit bessere Haltbarkeit verfügen.
5 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lavendel wunderbar eingebunden in einen hellblauen Rahmen aus Holz und Moschus: dabei trotzdem authentisch und feinwürzig: edel!
3 Antworten
FittleworthFittleworth vor 4 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr geradliniger, unaufdringlicher, angenehmer Lavendel. Blau, blau und nochmals blau. Sehr solide!
3 Antworten
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nie hätte ich gedacht,mit diesem Duft einen wunderschönen Bananenduft zu entdecken!Banane und Lavendel erduften wir hier.Total leckerer Mix.
2 Antworten
MydarkflowerMydarkflower vor 7 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
0
Duft
Okay, tut mir leid, aber das muß jetzt raus: Was ist das denn für ein eklig künstlich angeblümeltes Gebräu???? Mir ist schlecht....
2 Antworten
LeonsLeons vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würziger Lavendel umrahmt von Moschus. Sachlich, etwas kühl ; prägnant, atmosphärisch.
Nobler Acca Kappa.

Sommerabend, weißes Hemd ...
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Acca Kappa

Muschio Bianco (Eau de Cologne) von Acca Kappa Vaniglia Fior di Mandorlo von Acca Kappa Muschio Bianco (Eau de Parfum) von Acca Kappa Tilia Cordata von Acca Kappa Mimosa von Acca Kappa Black Pepper & Sandalwood von Acca Kappa Calycanthus von Acca Kappa 1869 (Eau de Parfum) von Acca Kappa Mandarin & Green Tea (Eau de Parfum) von Acca Kappa Šfarìa von Acca Kappa Green Mandarin (Acqua di Colonia) von Acca Kappa 1869 (Eau de Cologne) von Acca Kappa LiboCedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Giallo Elicriso von Acca Kappa Giardino Segreto von Acca Kappa Cedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Glicine (Eau de Cologne) von Acca Kappa Sakura Tokyo von Acca Kappa Myscent 150 von Acca Kappa Ode von Acca Kappa