Esvedra von Laboratorio Olfattivo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 84 Bewertungen
Esvedra ist ein Parfum von Laboratorio Olfattivo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Kaon vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Pudrig
Synthetisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NevenolideNevenolide
Herznote Herznote
MoschusMoschus VetiverVetiver Zitronen-PetitgrainZitronen-Petitgrain
Basisnote Basisnote
KorianderKoriander

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.984 Bewertungen
Haltbarkeit
6.463 Bewertungen
Sillage
5.361 Bewertungen
Flakon
6.757 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.214 Bewertungen
Eingetragen von Fran, letzte Aktualisierung am 16.02.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8.5
Duft
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 15  
Sanftmütiger Vetiver……
Drei Dinge lassen sich gleich schon mal von vornherein feststellen:

ESVEDRA ist…

a) ….grundsätzlich ein Vetiver-Duft

b) …ein deutlich synthetischer Duft

c) …nicht „pyramidal“ aufgebaut
Am besten beginne ich mit Punkt c……

Der Duft hat keinen klassischen „Verlauf“……alle Noten sind sofort präsent…….kreisen wie konzentrische Ringe um den Vetiver-Mittelpunkt und überlagern sich in einer oszillierenden Bewegung……mal hier hin, mal dort hin…..

Die Gesamtanmutung ist frisch, würzig-aromatisch und von zartem Grün…..

Die „harschen Kanten“, die Vetiver mitunter aufweisen kann, werden durch eine deutlich wahrnehmbare Koriandernote und verschiedene Moschusarten geglättet…….allen voran sind es wohl die Nevenolide, die diesen leicht pudrig-schleierartigen Eindruck entstehen lassen……

Zitrone nehme ich nur sehr hintergründig wahr…….den Petitgrain hingegen etwas deutlicher……er ist sozusagen die „frische Brise“ im Duftgeschehen……..

Die zunächst wahrnehmbaren seifigen Aspekte treten nach und nach in den Hintergrund……

Was bleibt ist ein sehr angenehmer, grasiger, hellgrüner und cremig-gepflegter Duft……
11 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 2  
Soap-Star
Wer meine Kommis live online gehen sehen will, muss normalerweise bis abends, manchmal sogar nachts warten, da ich meistens mittags meine zwei Testkandidaten für den Tag aufsprühe und solange warte, bis sie verduften, was dann schonmal spät werden kann. Bei meinem nächsten Laborativo Olfattivo Dufttest musste ich nicht so lange warten, denn man merkte enorm schnell, dass der Duft weder Entwicklung noch einen echten Drydown bietet. Es ist ja sogar gewollt vom Macher, dass man hier direkt weiß was man kriegt, dass alle Noten gleichzeitig im Mittelpunkt & Fokus stehen. Hat Vor- und Nachteile.

Da ich mich nicht auf die 3 Phasen des Duftes konzentrieren muss, ist es mal ganz angenehm nur einen Duft beschreiben zu müssen. Weiße Seife, saubere Hände, Kalk, kalkig-kaltes Wasser, Chlor, Sauberkeit, pudrig, seifig, Tafelkreide, Reinheit, Petitgrain & Vetiver, hell, täglich, perfekt zum Sauber-Fühlen nach dem Duschen, unisex, hochwertig, klar, strukturiert, durchdacht, einfach, langweilig, seifig, seifig, seifig.

Flakon: würde gerne mal den Sprayer live ausprobieren.
Sillage: man müsste sich schon extrem einseifen um wirklich etwas abzustrahlen.
Haltbarkeit: für einen seifigen Duft gut - 5-7 Stunden.

Ein wunderschöner Soapy, passend zu der ebenfalls angenehmen Flüssigseife Biancothe von LO. Beides empfehlenswert - allerdings erwarte ich mir in der Nischen-Champions League mehr für eine noch bessere Wertung. Die Prada-Seifendüfte sehe ich z.B. auf ähnlichem Niveau und die sind günstiger und schon länger erhältlich (Infusion d'Homme/Vetiver)!
0 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Smellsnice

35 Rezensionen
Smellsnice
Smellsnice
3  
Frisch eingeseift
Zu diesem Duft kann ich eigentlich garnicht viel sagen, aber da ich die LO Düfte liebe darf auch dieser nicht unkommentiert bleiben.
Esverda duftet für mich nach Seife, einer guten Seife nicht mehr und nicht weniger.Und das von Anfang bis Ende.Ich kann keinen Duftverlauf feststellen.
Esverdea ist ein schöner Duft, aber ich kann ihn nicht immer tragen, meist nur nach einem harten Arbeitstag wenn ich mich nach dem Duschen noch lange frisch abgeseift fühlen möchte.
3 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
ViolettViolett vor 3 Jahren
7.5
Duft
Mr. Vetiver-Dunkelgrün,
fröhlicher Koriander- Zitrus- Laune,
sitzt
nicht eingeseift,
doch ordentlich eingepudert
auf der Moschus-Couch.
14 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Hier sollte man Koriander mögen und das tue ich. Cremig grünlich, dezent seifig, auf gelungene Art künstlich. Schön an warmen Tagen.
5 Antworten
RivegaucheRivegauche vor 12 Monaten
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Memoire d'une Odeur. Hauchzartes Vetivergrün in Korianderseife & aldehydpudriger Moschuscreme. Skinnig wie wohlige Reste von letzter Nacht.
9 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
4
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Vetiver-Duft, der bei Frauen gut ankommt ;-) Frisch, hellgrün, nur leicht krautig + seifig, mehr pudrig. Im DD Moschuscreme. Angenehm
2 Antworten
VrabecVrabec vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Koriander seift Vetiver ordentlich ein, Moschus ist ordentlich wahrnehmbar, für mich auch etwas Kümmel erahnbar.
Krautig.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Laboratorio Olfattivo

Alambar von Laboratorio Olfattivo Vanhera von Laboratorio Olfattivo Nerotic von Laboratorio Olfattivo Alkemi von Laboratorio Olfattivo Mandarino von Laboratorio Olfattivo Daimiris von Laboratorio Olfattivo Arancia Rossa von Laboratorio Olfattivo Kashnoir von Laboratorio Olfattivo Sacreste von Laboratorio Olfattivo Cozumel von Laboratorio Olfattivo Décou-Vert von Laboratorio Olfattivo Vanagloria von Laboratorio Olfattivo Nirmal von Laboratorio Olfattivo Salina von Laboratorio Olfattivo Tonkade von Laboratorio Olfattivo Patchouliful von Laboratorio Olfattivo Noblige von Laboratorio Olfattivo Limone von Laboratorio Olfattivo MyLO von Laboratorio Olfattivo Nektar von Laboratorio Olfattivo Nun (Eau de Parfum) von Laboratorio Olfattivo