Forum durchsuchen

Lavendel zum Schlafen

1 - 25 von 37
Lavendel zum Schlafen vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

bei meiner Suche nach einem Sommerduft sind alle hier so super hilfreich gewesen, dass ich mich nochmal über eure Hilfe freuen würde!

Es gibt zwar schon Einträge zu Lavendeldüften im Forum, aber da wurde eher nach "Alltagsbegleitern" gesucht. Ich suche einen Lavendel Duft zum Schlafen!

Aktuell nutze ich Moonlight Serenade und finde ihn auch ganz toll, aber er verfliegt leider innerhalb von 5 Minuten Sad

Mein "Schlaf-Duft" sollte wenn möglich länger halten als Moonlight SerenadeMoonlight Serenade aber trotzdem ähnlich schlicht und einfach nur beruhigend sein. Ein absoluter Haltbarkeits-knaller muss es nicht sein, aber so 30minuten - 1 Stunde wäre schön 🥰

Es wäre außerdem Klasse, wenn er in der niedrigeren Preisklasse zu finden ist. 

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge 🪻

vor 1 Jahr 4

Ein Kissenspray mit äth. Lavendelöl von Primavera ist mein Vorschlag.

Schöner zum Schlafen find ich eigtl kein Parfum 🥰 und preislich ist es im Vergleich auch recht günstig.

ansonsten klingt der hier passend:

Chamomile & Lavender Milk TeaChamomile & Lavender Milk Tea 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht wäre R.E.M.R.E.M. etwas für dich

vor 1 Jahr 3

:.... ein wunderbar einlullender Lavendel Tonka Duft Twilight (Body Spray)Twilight Body Spray  mit guter Haltbarkeit, 35€ bei Lush 🐑

vor 1 Jahr 1

Remix Cologne Edition 2019Remix Cologne Edition 2019, aber nur noch selten zu haben

vor 1 Jahr 3

Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum  fällt mir dazu ein...

vor 1 Jahr 2
Lumikettu

Ihr Lieben,

bei meiner Suche nach einem Sommerduft sind alle hier so super hilfreich gewesen, dass ich mich nochmal über eure Hilfe freuen würde!

Es gibt zwar schon Einträge zu Lavendeldüften im Forum, aber da wurde eher nach "Alltagsbegleitern" gesucht. Ich suche einen Lavendel Duft zum Schlafen!

Aktuell nutze ich Moonlight Serenade und finde ihn auch ganz toll, aber er verfliegt leider innerhalb von 5 Minuten Sad

Mein "Schlaf-Duft" sollte wenn möglich länger halten als Moonlight SerenadeMoonlight Serenade aber trotzdem ähnlich schlicht und einfach nur beruhigend sein. Ein absoluter Haltbarkeits-knaller muss es nicht sein, aber so 30minuten - 1 Stunde wäre schön 🥰

Es wäre außerdem Klasse, wenn er in der niedrigeren Preisklasse zu finden ist. 

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge 🪻

Den Lavande de Haute-ProvenceLavande de Haute-Provence kann ich sehr empfehlen - wirkt unglaublich beruhigend, monothematischer natürlicher Lavendel ohne zu viel drumherum. Preis-Leistung ist bei dem auch top.

vor 1 Jahr 2

Ich würde da auch eher auf ein Lavendel öl von Primavera zurück greifen. Das sind natürliche hochwertige öle.die kannst du auch in eine kleine spruhfalsche mit Wasser vermischen und dann aufsprühen.

vor 1 Jahr

Das mit den Ölen ist eine tolle Idee, vielen Dank! 🥰 Daran hab ich irgendwie noch garnicht gedacht

vor 1 Jahr

Oder mal bei Sylvie im Shop schauen. Dort kann man sich Textilsprays mischen lassen (für das Kopfkissen z.B) und aus einer laaaangen Duftliste auswählen. Einige Lavendeldüfte hat sie dort im Sortiment.

https://ice-flower.de/duft-lie...

Seeeehr zu empfehlen! 🙃🙂😃🌞

vor 1 Jahr 2
Caro87

Ich würde da auch eher auf ein Lavendel öl von Primavera zurück greifen. Das sind natürliche hochwertige öle.die kannst du auch in eine kleine spruhfalsche mit Wasser vermischen und dann aufsprühen.

Da unterschreib ich auch noch mal.
Statt Wasser kannst du auch billigen Vodka nehmen. Darin mischt es sich besser.
Unbedingt "Lavendel fein" von einer guten Marke nehmen, nicht den billigen vom Weihnachtsmarkt. Primavera ist gut!
Und nicht Schopflavendel, der wäre eher anregend.
Was auch schön ist, ist die Träum Süß Mischung von Primavera. Die hat außer Lavendel noch Benzoe Siam und Ho-Blätter drin. Mein eines Kind liebt es, und bekommt ein-zwei Tropfen auf einen Duftstein abends neben das Bett. (Das andere mag keinen Lavendel und schläft wenn mit einer eigenen Vanille-Mandarine-Mischung.)

vor 1 Jahr 1

Öle sind eine gute Idee, lassen sich auch je nach gewünschter Intensität verdünnen.

Eine weitere Option wäre Eau de Fleur LavandulaEau de Fleur Lavandula.

Naturnaher geht Lavendel kaum, der Preis ist absolut unschlagbar - der Garten aus dem die Rohstoffe bezogen werden, kann auch besucht werden, falls du mal in der Gegend sein solltest - letzteres empfehle ich Ende diesen Monats bis ca. Ende Juni, da sollte dort am Meißten blühen.

Ich nutze den Duft ebenfalls als Kissenspray und er hält knapp 1 1/2h das ist auch dein gewünschter Haltbarkeitsbereich.

Viele Grüße & viel Freude beim Träumen. ✨

V.

vor 1 Jahr 1

Kissensprays gibt es mit Lavendel. Sollten in der Drogerie erhältlich sein. Hab sowas mal in einem Hotel gehabt.

vor 1 Jahr 1

Ich habe lange Zeit von Bombastus die Lavendel-Essenz genutzt. Ist wie ein Eau de Cologne gemacht mit rein ätherischem Öl. 

Kann man direkt bei denen im Shop bestellen, um Versand zu sparen habe ich es aber in der Apotheke vorbestellt und am nächsten Tag abgeholt. 

Artikelnummer: 80301601

(weiß nicht, ob hier Onlineshops verlinkt sein dürfen) 

Gibt auch ein reines Lavendelöl, losen Tee etc. von Bombastus. Hilft mit der Zeit, Natur'medizin' ist ja sanfter. 

Als Duft kam mir letztens ein Pröbchen Zara Emotions N°08 - Bohemian BluebellsZara Emotions N°08 - Bohemian Bluebells unter die Nase. SEHR zarter Lavendel, aber nicht schlecht gemacht.

Ich sehe Parfum oft in Farben, von daher wäre die Apothekenqualität tiefes Violett, dunkelster Lavendel und Zara ein Hauch davon, pastellenes Lila. 

Und LavandulaLavandula lohnt vielleicht auch. 

vor 1 Jahr 1

Ich habe neben dem Twilight (Body Spray)Twilight Body Spray und Remix Cologne Edition 2019Remix Cologne Edition 2019 noch den LavenderLavender, die ich gern vorm Schlafen benutze. 

Aber auch Agua LavandaAgua Lavanda habe ich immer im Haus als Allzweckwaffe. Und das Raum- und Kissenspray Lavendel vom dm ist ganz toll krautig-frisch, benutze das viel in meinem Schrank. Auch eine  Lavendel-Handcreme bietet sich toll an. Urtekram hatte da mal ne schöne. In Biomärkten wird man da eh ganz gut fündig. 

vor 1 Jahr 1

Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette 

Lass dich vom Namen nicht abschrecken denn er ist absolut unisex und der Lavendel ist sehr hochwertig.

Noch besser, ein ätherisches Öl aus Lavendel z.B. von Farfalla oder Primavera verwenden; auf der Haut bitte aber verdünnen. Du kannst auch damit einen Duftstein beträufeln.

vor 1 Jahr

ich habe ein Kissenspray von Rituals, in dem unter anderem Lavendel enthalten ist.

Das riecht sehr angenehm.

https://www.rituals.com/de-de/...

Auch das hier von L‘Occitane hatte ich schon und fand es toll. 

https://de.loccitane.com/entsp...

vor 1 Jahr

Wäre Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum auch eine Idee? Den könnte ich mir zum Einschlafen gut vorstellen 😊

vor 1 Jahr

Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum nehm ich gern zum Einschlafen ...

vor 1 Jahr
MsPralinchen

Wäre Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum auch eine Idee? Den könnte ich mir zum Einschlafen gut vorstellen 😊

Den finde ich wegen des Lavendels auch sehr beruhigend/ gibt Geborgenheit und habe ihn schon zum schlafen getragen 😊

vor 1 Jahr

Zum schlafen liebe ich den RehabRehab aber das ist natürlich kein reiner Lavendelduft.Für mich aber total beruhigend.Ein weiterer Vorschlag wäre ein klassisches Lavendelkissen

vor 1 Jahr

Mein Einschlaf-Lavendel-Favorit ist inzwischen RimbaudRimbaud . Er entwickelt sich wunderbar vom authentisch-krautigem Lavendelfeld zu einer verträumten Irisbutter-Vanille-Stimmung. (Allerdings auch nicht die niedrige Preisklasse)

vor 1 Jahr 1
Also ich würde mir das Duftöl Lavendel Plus (echter Lavendel) von Primavera besorgen und aus der Apotheke Ethanol zum, mischen. Die günstigste Alternative. Ich nutze das Öl für Lavendel Duftsäckchen
vor 1 Jahr

+ für R.E.M.R.E.M. (Kuschel-Lavendelduft).  

vor 1 Jahr

Ich nehme zum Schlafen auch eher kein Parfum, aber diese könnten durchaus ok dafür sein. Aqua Allegoria Lavande VeloursAqua Allegoria Lavande Velours 

und +1 Lavande de Haute-ProvenceLavande de Haute-Provence 

Sehr schön ist wie schon genannt das pure ätherische Lavendel-Öl von Primavera zum dezent betupfen auf die Handgelenke und oberhalb der Brust (je nur 1 Tropfen) oder das Kissenspray https://www.primaveralife.com/...

Oder auch von Dr. Hauschka die Moor-Lavendel-Einreibung

https://www.drhauschka.de/natu...

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lavendel zum Schlafen
Gehe zu