Forum durchsuchen

Duft nach Kokoscreme/Makronen

1 - 25 von 31
Duft nach Kokoscreme/Makronen vor 12 Monaten 1

Hallo Ihr Lieben,

in meiner ersten Beratungsanfrage geht es um einen speziellen Kokosduft. 

Meine Vorstellung geht in Richtung süß-cremigen, gourmandigen Kokosduft, am liebsten soll er nach frisch gebackenen Kokosmakronen, vielleicht mit leichter warmer Rauchnote (als ob sie frisch aus dem Backofen kommen) duften. Vanille und Keksnoten sind willkommen, es sollte aber Kokos im Vordergrund stehen.

Ich suche nicht, wie es vielleicht die Jahreszeit vermuten ließe, "Sommer-Kokos" a la Pina Colada, Sonnencreme- oder Kokoswasserdüfte.

Die Duftnotensuche zu Kokosmakronen ergibt die beiden Düfte Breakfast On The BeachBreakfast On The Beach und Alice's Tea PartyAlice's Tea Party.

Kennt die vielleicht jemand und wenn ja, halten sie was sie versprechen?

Im Idealfall soll der Duft in Europa erhältlich sein.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge, bin sehr gespannt, ob es so einen Duft gibt Smile

vor 12 Monaten 2

Schau mal hier, ich denke der Thread könnte seeehr gut passen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Mein Tipp wäre: Coco Cabana Cheirosa '39Coco Cabana Cheirosa '39 der erinnert mich an Kokosmaronen. Er wurde vor kurzem jedoch eingestellt, also wenn du ihn findest: Schnell sein

vor 12 Monaten 1

Könnte der SJP NYC Crush (Eau de Parfum)SJP NYC Crush Eau de Parfum vielleicht in die Richtung gehen? Ich habe ihn noch nicht getestet, aber die Beschreibung klingt eher nach Kokospraline als nach Sonnencreme ☺️ ansonsten wäre layern vielleicht eine Option? Ein relativ neutrale Kokosduft mit einem süßlichen Vanille, Karamell oder Gebäck Duft? Viel Erfolg bei der Suche☺️

vor 12 Monaten 1

Genau wegen deiner Assoziation habe ich den "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" leider wieder loswerden müssen. Leider keine Mandarine und Feige, nur Kokos, Milch und Mandelkrams oder Tonka Sad Könnte dir also gefallen

vor 12 Monaten 1

Vielleicht Vanille CocoVanille Coco ?

vor 12 Monaten
LuckyLisa

Schau mal hier, ich denke der Thread könnte seeehr gut passen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Mein Tipp wäre: Coco Cabana Cheirosa '39Coco Cabana Cheirosa '39 der erinnert mich an Kokosmaronen. Er wurde vor kurzem jedoch eingestellt, also wenn du ihn findest: Schnell sein

Vielen Dank!

Die Düfte in dem Thread gehen für mich eher in die Sommerrichtung Wink

Der Coco Cabana Cheirosa '39Coco Cabana Cheirosa '39 klingt sehr toll, leider scheint der "mega discontinued" zu sein. Halte meine Duftfühler aber 'mal ausgestreckt.

vor 12 Monaten
MsPralinchen

Könnte der SJP NYC Crush (Eau de Parfum)SJP NYC Crush Eau de Parfum vielleicht in die Richtung gehen? Ich habe ihn noch nicht getestet, aber die Beschreibung klingt eher nach Kokospraline als nach Sonnencreme ☺️ ansonsten wäre layern vielleicht eine Option? Ein relativ neutrale Kokosduft mit einem süßlichen Vanille, Karamell oder Gebäck Duft? Viel Erfolg bei der Suche☺️

Hey, danke Dir. Der klingt wirklich super passend und den habe ich mir jetzt gleich 'mal blind gegönnt...bin sehr gespannt Smile

Zum Layern hast Du mich auch inspiriert. Habe gerade Vanille West IndiesVanille West Indies und Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz gemeinsam aufgetragen-ergibt tatsächlich eine ganz gute Mischung.

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 17.05.2023, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten
Dini1977

Genau wegen deiner Assoziation habe ich den "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" leider wieder loswerden müssen. Leider keine Mandarine und Feige, nur Kokos, Milch und Mandelkrams oder Tonka Sad Könnte dir also gefallen

Danke für Deinen Tipp. In dem Fall wäre es fein, wenn wir unsere "Nasen tauschen" könnten *gg*- ich habe den nämlich als feigen-holzig empfunden Wink

vor 12 Monaten
GreenGorilla

Vielleicht Vanille CocoVanille Coco ?

Danke für Deinen Tipp. Den werde ich gerne nochmals schnüffeln. Vor einiger Zeit habe ich ihn ähnlich wie Vanille West IndiesVanille West Indies abgespeichert. Aber jetzt bin ich sehr neugierig, ob ich ihn vielleicht doch mehr kokos- als vanillelastig empfinde.

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1
Smellie13
MsPralinchen

Könnte der SJP NYC Crush (Eau de Parfum)SJP NYC Crush Eau de Parfum vielleicht in die Richtung gehen? Ich habe ihn noch nicht getestet, aber die Beschreibung klingt eher nach Kokospraline als nach Sonnencreme ☺️ ansonsten wäre layern vielleicht eine Option? Ein relativ neutrale Kokosduft mit einem süßlichen Vanille, Karamell oder Gebäck Duft? Viel Erfolg bei der Suche☺️

Hey, danke Dir. Der klingt wirklich super passend und den habe ich mir jetzt gleich 'mal blind gegönnt...bin sehr gespannt Smile

Also für mich ist der Raffaelo pur.

vor 12 Monaten 1

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kombination aus feige und Sandelholz kokusnussartig wird...

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" unbedingt einen test wert, könnte dir gefallen.

jetzt aktuell für den Sommer: Bronze Goddess 2008Bronze Goddess 2008  

Liebe Grüße Smile

vor 12 Monaten
DemiMondaine

Sweet FarewellSweet Farewell 

Almond Coconut (Eau de Toilette)Almond Coconut Eau de Toilette 

Dolce AcquaDolce Acqua 

VaneXstasyVaneXstasy 

Coco ExtrêmeCoco Extrême 

Lait ConcentréLait Concentré 

Danke für Deine zahlreichen Vorschläge. Ein paar davon kenne ich schon und ich empfinde sie eher vanillig, kondensmilchig oder marzipanig. Aber auf den Coco ExtrêmeCoco Extrême hast Du mich neugierig gemacht Smile

vor 12 Monaten
Smellie13
MsPralinchen

Könnte der SJP NYC Crush (Eau de Parfum)SJP NYC Crush Eau de Parfum vielleicht in die Richtung gehen? Ich habe ihn noch nicht getestet, aber die Beschreibung klingt eher nach Kokospraline als nach Sonnencreme ☺️ ansonsten wäre layern vielleicht eine Option? Ein relativ neutrale Kokosduft mit einem süßlichen Vanille, Karamell oder Gebäck Duft? Viel Erfolg bei der Suche☺️

Hey, danke Dir. Der klingt wirklich super passend und den habe ich mir jetzt gleich 'mal blind gegönnt...bin sehr gespannt Smile

Zum Layern hast Du mich auch inspiriert. Habe gerade Vanille West IndiesVanille West Indies und Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz gemeinsam aufgetragen-ergibt tatsächlich eine ganz gute Mischung.

Oh super, das freut mich wirklich sehr.

Und halte mich bitte auch unbedingt auf dem Laufenden, ob dir der SJP NYC Crush (Eau de Parfum)SJP NYC Crush Eau de Parfum gefällt 😊

vor 12 Monaten 1

Der Coco Cabana Cheirosa '39Coco Cabana Cheirosa '39 klingt sehr toll, leider scheint der "mega discontinued" zu sein. Halte meine Duftfühler aber 'mal ausgestreckt.

Du findest Coco Cabana Cheirosa '39Coco Cabana Cheirosa '39 noch bei Douglas🙃

https://www.douglas.de/de/p/50...

💙🤍🥥🤍💙

vor 12 Monaten 1

"Boum Do Brazil | Jeanne Arthes" 

Coco VanillaCoco Vanilla 

Perle de Coco (Perfume Oil)Perle de Coco Perfume Oil 

Éclats d'AmandesÉclats d'Amandes - der hat zwar keine Kokosnuss drin, aber duftet wie Kokosgebäck

White ObeliskWhite Obelisk der hat auch keine Kokosnote, duftet für mich aber nach fluffigen Kokoswolken

vor 12 Monaten
LuckyLisa

Der Coco Cabana Cheirosa '39Coco Cabana Cheirosa '39 klingt sehr toll, leider scheint der "mega discontinued" zu sein. Halte meine Duftfühler aber 'mal ausgestreckt.

Du findest Coco Cabana Cheirosa '39Coco Cabana Cheirosa '39 noch bei Douglas🙃

https://www.douglas.de/de/p/50...

💙🤍🥥🤍💙

Oh, danke... aber da scheint jetzt jemand wohl schneller gewesen zu sein!? Es gibt da leider nur mehr die Körpercreme und das Duschgel :/

vor 12 Monaten 1

@Smellie13 

mmmh ich kann ihn in den Warenkorb legen:

vor 12 Monaten
LuckyLisa

@Smellie13 

mmmh ich kann ihn in den Warenkorb legen:

Oh, ich danke Dir herzlichst :* Habe es nun nochmals versucht, und jetzt hat es tatsächlich geklappt *freu*.

vor 12 Monaten
Puderperle

"Boum Do Brazil | Jeanne Arthes" 

Coco VanillaCoco Vanilla 

Perle de Coco (Perfume Oil)Perle de Coco Perfume Oil 

Éclats d'AmandesÉclats d'Amandes - der hat zwar keine Kokosnuss drin, aber duftet wie Kokosgebäck

White ObeliskWhite Obelisk der hat auch keine Kokosnote, duftet für mich aber nach fluffigen Kokoswolken

Vielen Dank für Deine schönen und interessanten Vorschläge! "Boum Do Brazil | Jeanne Arthes" und Perle de Coco (Perfume Oil)Perle de Coco Perfume Oil haben mich mit ihrem günstigen Preis gelockt und habe ich mir bestellt Wink

Éclats d'AmandesÉclats d'Amandes klingt ja super passend-den werde ich hoffentlich in Kürze im Geschäft testen können.

vor 12 Monaten 1

Vielleicht der "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" ? 

vor 12 Monaten
Chocolococo

Vielleicht der "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" ? 

Der ist wirklich sehr schön, bei mir kommt da aber mehr das Mandelige raus. 

vor 12 Monaten 1

This is her von Zadig & Voltaire vielleicht? Den müsstest du vermutlich mit reiner Kokosnuss layern.

vor 12 Monaten 1

"Qaed Al Fursan Unlimited | Lattafa / لطافة"

Wunderbare Kokoscreme mit Weihrauch!

vor 12 Monaten
LadyBedfort

"Qaed Al Fursan Unlimited | Lattafa / لطافة"

Wunderbare Kokoscreme mit Weihrauch!

Der klingt traumschön, kannte ich noch nicht. Vielen Dank!

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft nach Kokoscreme/Makronen
Gehe zu