Forum durchsuchen

ich will riechen wie ein lebendiges, männliches Raffaello

1 - 25 von 69
ich will riechen wie ein lebendiges, männliches Raffaello vor 1 Jahr 2
Hallo meine Lieben. Der Titel sagt ja schon alles. Ich suche einen Kokosduft, möglichst männlich, gerne süß, ansonsten eher natürlich. Was ich NICHT mag sind cremige oder zu blumige Kokos-Düfte wie z.B. Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum (eigentlich ganz ok aber für mich viel zu weiblich).

Was ich mag: Virgin Island WaterVirgin Island Water (leider seit Monaten überall vergriffen und eher schlechte H&S) und TriBeCaTriBeCa  (H&S auch nicht umwerfend).

Noch testen möchte ich Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu (bei dem Preis stört mich H&S nicht da kann man sich ja für unterwegs was abfüllen), "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"  (denke der ist mir zu zitrisch) und Leisure in ParadiseLeisure in Paradise.

Bitte keine Düfte vorschlagen welche schon eingestellt sind oder nach Reformulierung komplett anders riechen.

Ich bin gespannt, los geht's 😁
vor 1 Jahr 1

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc , die leichtere, frischere Variante von Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

CoccobelloCoccobello , frischer, grüner Kokos, mal was anderes

Ansonsten wäre dieser Raffaello-Thread vielleicht auch hilfreich für dich: 😊

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr 1

Ich denke, einen Test wäre Fan Your FlamesFan Your Flames wert. Mit Raffaello würde ich den zwar nicht vergleichen, aber ich frand ihn zumindest nicht cremig. Das Kokos riecht nach meiner Meinung eher geröstet.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich finde der "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" geht in diese Richtung. Feige und Sandelholz ergeben bei mir eine mega Kokos-Assoziation. Ich mag ihn deshalb nicht an mir! Kokos geht gar nicht! Durch das Holz aber nicht zu süß und wie immer top Qualität und H/S super!

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr
SeminalisSeminalis besitze ich schon, hat mit dem was ich hier suche finde ich überhaupt nichts zu tun.

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc  kenne ich auch schon und ist mir auch zu weiblich.

Den le Beau le Parfum kenne ich noch nicht, nur den normalen. Wird getestet.

Fan Your FlamesFan Your Flames steht sowieso schon auf meiner Liste.

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" und CoccobelloCoccobello klingen spannend, werden getestet !
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

+ 1 für Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau. Ich finde den allerdings extrem animalisch.

vor 1 Jahr 1
Mit Animalik habe ich kein Problem, aber Jasmin, Tuberose und Weihrauch könnten für mich sehr kritisch werden. Wird bei Gelegenheit aber auch getestet.
vor 1 Jahr

Fan Your FlamesFan Your Flames finde ich persönlich super. 
Wie ein Raffaello würde ich den Duft zwar nicht unbedingt beschreiben, aber die Kokosnote ist sehr präsent.

vor 1 Jahr 1

Hanan parfumo wird Anfang mai einen Kokos Duft rausbringen. Darauf warte ich auch 

vor 1 Jahr 2

Vielleicht könnte Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum)Clean Reserve - Solar Bloom Eau de Parfum was dich sein...ich finde die Holzkohlenote die ganz leicht mitschwingt macht ihn sehr interessant 

vor 1 Jahr 1

Teste doch mal GorseGorse . Steht bei VIW als Duftzwilling. Den hatte ich mal und fand ihn an mir zu männlich und laut.

vor 1 Jahr 1

Vielleicht Ozone (2023)Ozone (2023)?

vor 1 Jahr 7
Lilau

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc , die leichtere, frischere Variante von Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

CoccobelloCoccobello , frischer, grüner Kokos, mal was anderes

Ansonsten wäre dieser Raffaello-Thread vielleicht auch hilfreich für dich: 😊

https://www.parfumo.de/forum/v...


Weiß nicht warum immer alle Soleil Blanc mit Kokos verbinden, riechen beide absolut null nach Kokos. Und schon gar nicht nach Raffaello (was ja nicht wirklich nach Kokos riecht - sondern eher nach milchig-cremiger Schokolade mit nem Schuss gesüßter Kokosnuss).

Soleil Blanc riecht einfach nur nach blumiger Sonnencreme. 

Was der Threaderöffner sucht ist eine Mischung aus "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" und Leisure in ParadiseLeisure in Paradise 

vor 1 Jahr 2

Dirty CoconutDirty Coconut finde ich ganz gut, ist aber sehr teuer...

Ich weiß nicht wie wir "männlich" bei einem Raffaelo interpretieren sollen ^^ Essen/Gourmand hat für mich kein Geschlecht.

vor 1 Jahr 2

Sonnenmilch u. Raffaello "Après Vous | Alex Simone" 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Sooo. Erstmal vielen Dank für die ganzen weiteren Antworten Smile

Seit 20Minuten dürfen sich "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" und Fan Your FlamesFan Your Flames auf meiner Haut beweisen. Bzw. der erstere nicht, der erzeugt bei mir Abwaschzwang und ist das Gegenteil von dem was ich suche. Riecht nach einer x-beliebigen, qualitativ minderwertigen Creme. Der Fan Your FlamesFan Your Flames  fängt gerade erst an sich zu entwickeln, riecht interessant, aber durch den Kakao wirkt er bislang eher herbstlich auf mich und nicht Sommer-geeignet.

Den Intense TiaréIntense Tiaré  kenne ich schon, ist mir auch viel zu blumig.

Der GorseGorse  soll wohl leider nicht so qualitativ riechen, wird bei Gelegenheit aber Mal getestet.

"Ozone | Aaron Terence Hughes"  soll seit der Reformulierung leider auch eher cremig riechen und im Laden gibt's den ja glaub ich nirgendwo zu testen. Aber falls ich ihn Mal in die Hände bekomme wird der definitiv begutachtet.

@Schelli : Der wurde ja hier schon genannt, Preis ist erstmal egal, wird auch getestet.
Männlich im Sinne von "nicht zu blumig" und nicht so wie die vielen typischen Körperpflegeprodukte für Frauen riechen Smile

@JeanRobert : Danke 👍 Die Empfinden sind halt sehr verschieden, kann die Kokos-Assoziation schon etwas nachempfinden. Finde beide Düfte auch nicht schlecht, riechen für mich als wäre man im Sommer zu einer "all White Party" auf einer Luxusyacht eingeladen. Ist aber weder der Anlass noch der Kleidungsstil (bei mir wäre es wenn dann eher komplett beige statt weiss) zu welchem ich das hiesige Parfüm suche. Und dazu wie du sagst für mich viel zu blumig und damit weiblich (wobei das eine das andere bei mir nicht ausschließt, ich liebe z.B. Rosendüfte, aber das wird hier nicht gesucht und bei weissen Blüten bin ich meist raus).
Was genau ich suche weiß ich nicht, sonst müsste ich ja nicht suchen 😛 Die beiden Andreoli's habe ich leider noch nicht kennenlernen dürfen, aber eine Mischung davon könnte gut hinhauen. Das mit dem Raffaello ist Ansichtssache. Wenn man es aufbeißt oder schneidet riecht es wie von dir beschrieben, riecht man nach dem aufreißen des Plastik's direkt am "Bällchen" riecht man finde ich fast nur Kokos.
vor 1 Jahr

Dolce AcquaDolce Acqua . Mandeln, Kokosnuss & Vanilla. Powdery Mandeln aber leicht zu tragen. Kokosnuss ohne beachy vibes. 

vor 1 Jahr

AbsocuteAbsocute

ist vll. der Treffer

vor 1 Jahr 1
JeanRobert
Lilau

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc , die leichtere, frischere Variante von Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

CoccobelloCoccobello , frischer, grüner Kokos, mal was anderes

Ansonsten wäre dieser Raffaello-Thread vielleicht auch hilfreich für dich: 😊

https://www.parfumo.de/forum/v...


Weiß nicht warum immer alle Soleil Blanc mit Kokos verbinden, riechen beide absolut null nach Kokos. Und schon gar nicht nach Raffaello (was ja nicht wirklich nach Kokos riecht - sondern eher nach milchig-cremiger Schokolade mit nem Schuss gesüßter Kokosnuss).

Soleil Blanc riecht einfach nur nach blumiger Sonnencreme. 

Was der Threaderöffner sucht ist eine Mischung aus "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" und Leisure in ParadiseLeisure in Paradise 

Ist ja schön, wenn du weisst, was der Threaderöffner sich wünscht.😉

Ich kann ja empfehlen, was ich möchte, und ich rieche da nun mal definitiv Kokos raus! 😛😌 Wenn du das nicht rausriechst, kann ich ja nichts dafür. Gut, Raffaello trifft es vielleicht nicht ganz, eher so ein Sommer-Raffaello Light. Aber auch da ticken unsere Nasen wohl unterschiedlich.

vor 1 Jahr

Eher frisch-süß: Coco & BergamoteCoco & Bergamote 

Und Raffaello pur: "Eau Gourmande - Almond Coconut | Laura Mercier" 

1 - 25 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung ich will riechen wie ein lebendiges, männliches Raffaello
Gehe zu