Forum durchsuchen

#4: Phaedon Gesamtkollektion - WB *BEENDET*

26 - 50 von 53
vor 10 Monaten

Der Wanderbrief ist gerade weitergeflogen. Smile

vor 10 Monaten

Ankunft 05.07.

Der Brief ist heute wohlbehalten gelandet, danke @Syringa, dass du den Brief gestartet hast.

Und auch vielen Dank @Schnüfflerin für deine tolle Beigabe 😍

Viele Grüße

Rea

vor 10 Monaten 1

Hab leider gerade entdeck, dass der IlanguaraIlanguara zerbrochen ist. Ich hab die Scherben raus getan, den Zerstäuber aber noch drin gelassen, ich finde, da kann man auch noch einen guten Dufteindruck bekommen 😔.

vor 10 Monaten

Abfahrt 08. Juli

Jetzt konnte ich mich durchtesten.

Meine Favoriten waren der Ciel ImmobileCiel Immobile (für mich ähnlich wie parisian musc) und AntiguaAntigua (sehr schöne Guave), die beide auch auf meiner ML gelandet sind. Sonst gab es aber auch viele andere schöne Düfte, die mir gefallen haben. Insgesamt eine Marke, die ich jetzt auf dem Schirm habe und mir gut gefallen hat.

Und nun macht der Brief sich auf den Weg mit PRIO zu @Dreizehnte 

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte 🤗

Viele Grüße

Rea

vor 10 Monaten

ankunft 10. juli

der wanderbrief ist jetzt wohlbehalten bei mir angekommen. liebe @Reaaaaaa vielen dank für die beiden pröbchen für mich, eines sogar von meiner merkliste, sehr aufmerksam!

jetzt freue ich mich aufs durchduften.

vor 10 Monaten

der wanderbrief macht sich heute auf den weg zu @Nurukko  die prionummer gebe ich ihm per pm.

das ist mir noch nie passiert, ich habe die testerei abbrechen müssen. vom ersten öffnen des tütchens (das mit dem sprüh vom zerbrochenen teil) war mir unwohl. alles roch so, klebte so, dass mir schwindlig wurde, leichte übelkeit hatte und jede einzelne probe hat das verstärkt. das erste tütchen habe ich noch nach und nach erduftet und die beiden weiteren unangetastet gelassen. ich habe null ahnung woher das kam und denke, diese marke werde ich mir merken.
alle düfte die ich gerochen habe waren linear aufgebaut, da merkte man sofort was einen erwartete. ich hatte eher das gefühl ein aroma zu riechen als ein parfum, vielleicht weil ich immer etwas künstliches in der nase hatte.

trotzdem vielen dank fürs mitspielen dürfen, denn auch das ist eine erfahrung. hoffentlich geht es allen anderen besser und haben schöne dufterfahrungen.

vor 10 Monaten

Lieber @Nurukko würdest du bitte die Düfte ein wenig reinigen, die in dem Tütchen sind, in dem auch der zerbrochene Duft ist und dann auch das Tütchen und den defekten Zerstäuber entsorgen. Es wäre ja wirklich schade, wenn auch weiterhin alles nach IlanguaraIlanguara riecht und sogar klebt.

vor 10 Monaten 1
Syringa

Lieber @Nurukko würdest du bitte die Düfte ein wenig reinigen, die in dem Tütchen sind, in dem auch der zerbrochene Duft ist und dann auch das Tütchen und den defekten Zerstäuber entsorgen. Es wäre ja wirklich schade, wenn auch weiterhin alles nach IlanguaraIlanguara riecht und sogar klebt.

Das werde ich machen, wenn es ganz schlimm ist werde ich Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette benutzen um es zu überdecken Wink Spaß beiseite, es ist schade, dass er zerbrochen ist, aber der Rest lässt sich mit Sicherheit reinigen.

vor 10 Monaten 1

...wenn es ganz schlimm ist werde ich Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette benutzen um es zu überdecken

😆

Vielen Dank!

vor 10 Monaten 1

der brief ist unterwegs, da @Nurukko ihn gerne zur packstation geliefert hätte, konnte ich ihn nicht als prio-sendung verschicken.

allen tester:innen viel freude an dem brief. nehmt euch mein erlebnis nicht zum vorbild 🙈

@Syringa nochmals danke für dein verständnis!

vor 10 Monaten 1
Der Wanderbrief kam heute bei mir an, danke an Syringa für den Wanderbrief und an Dreizehnte für die Proben! Auf den ersten Blick sieht alles sauber aus und riecht auch nicht.
vor 10 Monaten 1

Noch Gestern habe ich den Wanderbrief weiter an NiMaJazzEr geschickt.

Insgesamt war ich positiv überrascht von der Qualität der Düfte. Besonders im Gedächtnis geblieben sind die unglaublich gute Minz Kopfnote von Oriental Mint / Noir MarineOriental Mint und die eher ungewöhnliche Guava Note von AntiguaAntigua. Auch das Harzige in Lentisque / Spanish BushLentisque fand ich super. Die Düfte muss ich dann noch mal genauer testen und Phaedon behalte ich auf jeden Fall auf dem Schirm!

vor 10 Monaten 2

Schön ordentlich, in Reih und Glied hat mich gerade die Phaedon-Sammlung begrüßt.
Das Testen kann also losgehen.
herzlichen Dank an Nurukko, auch für die Beigabe, sowie an Syringa fürs Teilen! 

vor 9 Monaten

Weiterreise: 4.8.

Auch mir hat die Qualität der Phaedon-Düfte in der Summe gefallen und es war berreichernd, in die Marke so tief einzudringen. Insgesamt empfand ich diese in der Breite recht vielfältig, so dass es entsprechend durchaus einige Höhen und Tiefen gab (die so ungefähr meinen gewohnten Vorlieben und Abneigungen entsprachen...).

Direkt auf die Wunschliste geschafft hat es der Double Patchouli / Patchouli IndonésienDouble Patchouli . Ich suche noch den perfekten Patch für mich, was schwer fällt, weil sich viele an mir leicht muffig entwickeln. Diesem hier haftet eine subtile Frische an, während er dennoch wunderbar warm, zärtlich und dunkel ist. (Er befindet sich nun quasi in der vorläufigen Endrunde mit Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum )

Ausführlicher testen möchte ich unbedingt noch den meditativen Oliban / GrisensOliban , Poivre ColonialPoivre Colonial und Lentisque / Spanish BushLentisque (noch nie so direkt und schön das Mastixharz wahrgenommen!)

Auch schön, aber entweder wenig originell oder als nicht für mich passend fand aich außerdem Ciel ImmobileCiel Immobile , Cendres de ThéCendres de Thé und Oriental Mint / Noir MarineOriental Mint .

Nach so einigem im Mittelfeld, v.a. wegen zu viel Süße oder Langeweile, hatte ich große Probleme mit den Blütendüften Pao RosaPao Rosa und Rue des LilasRue des Lilas . Die schlugen mich in ihrer Intensität praktisch direkt in die Magengrube.
Ebenfalls als sehr unangenehm nahm ich Sable & SoleilSable & Soleil (wilde Mischung...) und Eau Simple de ConcombreEau Simple de Concombre wahr (ebenfalls seeehr wild...).
Der Umschlag befindet sich nun auf dem Weg zur lieben @Hildchen63.

vor 9 Monaten

Der Wanderbrief ist gestern gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 9 Monaten

Ich bin fertig mit Testen und übergebe den Wanderbrief morgen an die liebe Nelle:)

Insgesamt war es nicht so mein Geschmack. Baptême AmbréBaptême Ambré gefiel mir aber ganz gut:)

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit zu testen!

Ankunft 14.08. vor 9 Monaten

Der Wanderbrief ist angekommen und ich bin aufs Testen gespannt.

Abreise 26.08. vor 9 Monaten

Der Wanderbrief ist unterwegs zu @Milhouse.

Die Marke hat nicht mein Geschmack getroffen, allgemein fand ich die Düfte mittelmäßig.

Am besten hat mir Black VetiverBlack Vetiver

Liebe @Syringa, vielen Dank für die Testmöglichkeit!

vor 9 Monaten

Ankunft am 28.08.

vor 8 Monaten

Huhu, 

@Jennytammy hat mich gebeten, sie zu überspringen. nach Rücksprache geht der Wanderbrief als nächstes zu @SGM .


insgesamt finde ich Phaedon ein wirklich interessantes und testenswertes Haus! ich habe mir ein paar Notizen gemacht und einige werde ich mir nochmal genauer anschauen 😊

vor 8 Monaten

Abreise 05.09.

der Wanderbrief hat mich gestern via prio-Brief verlassen.

vielen Dank für diese tolle Möglichkeit!!

vor 8 Monaten

Ankunft 07.09.23

vor 8 Monaten 1

Abflug 13.09.

Vielen Dank @Syringa, dass ich mittesten konnte.

Dieses Dufthaus ist durchaus vielfältig. Hier und da auch etwas speziell.

Gefallen hat mir Coton EgyptienCoton Egyptien . Stark angelehnt an Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum

und Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge . Anscheinend mag ich auch als Nichtraucher Tabak 😅

AlbiziaAlbizia hat mich einwenig an Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum erinnert

Black VetiverBlack Vetiver war nicht so mein Ding. Vetiver mit seinem wurzelartigen, intensiv grünen Geruch liegt mir zunehmend immer weniger.

Bis bald ihr Schnüffelnasen

vor 8 Monaten

Das Briefle ist angekommen und ich mache mich rasch ans Schnüffeln! Lieben Dank für die Testmöglichkeit, danke auch an SGM für die Probe Smile 

LG

vor 7 Monaten

Kannst du einschätzen, wie lange du noch zum Testen benötigst, @KoLeAl?

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete #4: Phaedon Gesamtkollektion - WB *BEENDET*
Gehe zu