Forum durchsuchen

Alternative immer noch gesucht von Florabotanica

1 - 25 von 27
Alternative immer noch gesucht von Florabotanica vor 6 Monaten 1

Ich suche immer noch und habe bis jetzt zwar neue Düfte erstanden aber nie mehr so einen Duft wie diesen.  Im Sommer hatte ich von Loewe Solo,  auch  schön fand ich  Maison Francis Kurdijian Aqua Celestica. Moschino Toy 2 habe ich mir auch zugelegt. Aber so ganz zufrieden bin ich einfach nicht. 

2 Alternativen hier auf der HP beim Florabotanica, als ähnlich angegeben, finde ich gar nicht im Net. Shooters Dans von Farmasi  und L'HEURE ROMANTIQUE von Ciro würde ich gerne mal schnüffeln, hat einer eine Idee wo ????

Es gibt ja viele die den Balenciaga Duft auch lieben oder liebten, habt ihr eine Duft gefunden bei dem ihr euch aufgehoben gefühlt habt, so nach der Devise, das ist er ? Ok ,hier im Souk gibts noch einige Angebote, aber ich denke ....lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, denn der Abschied naht ja doch irgendwann unweigerlich. 

vor 6 Monaten 6

Sehe ich auch immer so. Sich gar nicht mehr dran aufhalten. 

Allerdings hat mich auch egal welche Suche, die anfing mit "Ein Duft wie" in all den Jahren noch nie zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt.

Insofern würde ich dir da in der Tendenz auch zu deinem letzten Satz raten. Man sucht halt genau diesen Duft und kein ähnlich wie und damit kannst du dich dann auch gleich ganz anderen Düften öffnen. 

Ich selbst habe übrigens noch keinen Duft getroffen, der  Florabotanica ähnlich war. 

vor 6 Monaten 1

Für mich ist You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You ähnlich zu FlorabotanicaFlorabotanica. You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You ist herber und mehr unisex und hat (für meine Nase) eine deutliche sehr schöne Heunote. Die Minze kommt auch sehr schön raus. Ist vielleicht einen Test wert. 🙂

vor 6 Monaten
IceMachine

Für mich ist You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You ähnlich zu FlorabotanicaFlorabotanica. You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You ist herber und mehr unisex und hat (für meine Nase) eine deutliche sehr schöne Heunote. Die Minze kommt auch sehr schön raus. Ist vielleicht einen Test wert. 🙂

Den habe ich mir mal blind gekauft, weil ich auf der Suche nach sowas wie Florabotanica mit weniger Rose war.

Mich hat daran ganz massiv die Cannabisnote gestört. Es gibt zum Thema Cannabis ja geteilte Meinungen, aber für mich war das schon immer mehr ein Gestank als ein Geruch und erinnert mich außerdem an einen dauerkiffenden ehemaligen Mitbewohner 😆. Ging gar nicht und musste schnell weiterziehen.

Paris - ParisParis - Paris habe ich kürzlich getestet, weil ich mich auch schon langsam nach Ersatz umsehe. Das war aber nichts, der hat mich stattdessen stark an Perles de LaliquePerles de Lalique erinnert.

Ich würde mich jedenfalls auch über Tipps für einen Nachfolger freuen. Eine richtig frische Rose, vielleicht sogar noch frischer als FlorabotanicaFlorabotanica , das wäre schön.

vor 6 Monaten
Summernight

2 Alternativen hier auf der HP beim Florabotanica, als ähnlich angegeben, finde ich gar nicht im Net. Shooters Dans von Farmasi  und L'HEURE ROMANTIQUE von Ciro würde ich gerne mal schnüffeln, hat einer eine Idee wo ????

Auf der Website von Ciro gibt es doch ein Sample Set.

https://www.ciroparfums.com/sh...

vor 6 Monaten 1

Eine wirkliche ähnliche Alternative zu FlorabotanicaFlorabotanica habe ich noch nicht gefunden, aber eine sehr frische Rose haben:

Delina La RoséeDelina La Rosée ...wässrige Rose mit einer deutlich aquatischen Note

Chloè L'eau

https://www.parfumo.de/Parfums...

... empfinde ich grüner und spritziger als Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

vor 6 Monaten 1

Danke hab mir alle eure Empfehlungen notiert und werde sie nach und nach mal suchen und schnüffeln.

Ganz besonderen Dank @ LeonW für den tollen Tipp. Das Set hab ich doch gleich mal bestellt und bin jetzt mega neugierig. 7 verschiedenen Düfte wollen erschnüffelt werden, ich freu mich drauf. 

Gibt es eigentlich mehr solche tollen Angebote, mit so einer Vielfalt an Duftzusammenstellungen ? Vielleicht auch mit den Unterscheidungen zur Duftrichtung. In der Parfümerie ist die Nase  ja recht schnell überfordert. Zu Hause in Ruhe einwirken lassen, finde ich super.

vor 6 Monaten
Zu Sample-Sets von unterschiedlichen Brands gibt es hier sogar einen kleinen Thread mit Infos zu Preisen, Versandgebühren und mit Beispieldüften: https://www.parfumo.de/forum/v...  🙂

Und noch ein Thread über Discovery-Sets für Basis-Noten: https://www.parfumo.de/forum/v...

Vielleicht ist etwas für dich dabei 🙂

vor 6 Monaten 1

@ Florecilla

vielen, vielen  Dank für den 2. Supertipp . Habe mir schon mal ein paar Düfte von  
MAISON FRANCIS KURKDJIAN bestellt.  Irgendwann werde ich doch dann mal den Wouwww Duft finden. Den Celestia habe ich ja schon, vielleicht finde ich ja noch den Einen der mich dann umhaut. Falls ein paar Düfte dabei sein sollten, die meine Nase so gar nicht mag, finde ich hier sicherlich den einen oder anderen  Tauschpartner. 

Jedenfalls probiere  ich einen neuen Duft gerne ein paar mal aus, sozusagen in allen Lebenslagen, bevor ich mir einen großen Flakon davon kaufe.  Kommt in machen Parfümerien eher nicht so gut an. 

Außerdem findet man dort, wo man sich frei austoben kann, oftmals nur die Mainstream Düfte. Oft bisschen langweilig. 

So jetzt stöbern ich weiter.....

vor 6 Monaten 1

L'Heure Romantique (2018)L'Heure Romantique (2018) ist für mich der Duft, der ihm am nähesten kommt! Das hat bislang kein anderer geschafft 🥰 Berichte gerne mal, sobald deine Probe eintrudelt Smile

vor 6 Monaten

@ Jantja 20

Das mach ich doch sehr gerne....

der L`Heure Romantique kommt die nächsten Tage, ich bin wahnsinnig neugierig. 

Gestern kam schon der Rose Prana, der ja auch als ähnlich angegeben wurde. 

Jouu was soll ich sagen, ähnlich ist halt nie das selbe. Eigentlichen sehr interessanter Duft. Nur habe ich meine Probleme mit den sehr kreativen Duftbeschreibungen,

What ???? ....ich schnüffle da irgendwie  bisschen Lavendel ect. Aber da ist ja absolut kein Hauch von Lavendel drin. Die Mai Rose war aber da, wenigstens etwas. Meine Nase ist wohl ein Parfümbanause. Na das kann ja was werden ...lach. 

Zuletzt bearbeitet von Summernight am 29.10.2023, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten
Summernight

Danke hab mir alle eure Empfehlungen notiert und werde sie nach und nach mal suchen und schnüffeln.

Ganz besonderen Dank @ LeonW für den tollen Tipp. Das Set hab ich doch gleich mal bestellt und bin jetzt mega neugierig. 7 verschiedenen Düfte wollen erschnüffelt werden, ich freu mich drauf. 

Gibt es eigentlich mehr solche tollen Angebote, mit so einer Vielfalt an Duftzusammenstellungen ? Vielleicht auch mit den Unterscheidungen zur Duftrichtung. In der Parfümerie ist die Nase  ja recht schnell überfordert. Zu Hause in Ruhe einwirken lassen, finde ich super.

Herzlich gern geschehen 🤗

vor 6 Monaten 3

Heute sind meine 7 Duftproben von Ciro gekommen. Wouwww soooo toll verpackt . Macht das Spass auf diese Art einen Duft zu entdecken, ja  und man hat tatsächlich ein paar Tage das Vergnügen. 

 L'Heure Romantique (2018)  war natürlich die erste Probe die ich aufgesprüht habe. Und tatsächlich, der erste Duft der meinem geliebten Florabotanica sehr nahe kommt. Die Frische fehlt, ich denke mal die Minze ist es , die Melone habe ich gar nicht so intensiv wahrgenommen, zurück bleibt das Blumen/ Blütenbouquet, für meine Banausennase.

Erinnert mich ein bisschen  an mein allererstes Parfum  L` air  du temps von Nina Ricci vor vielen, vielen Jahren.  Der Nina Ricci Duft ist zwar pudriger, aber eben sehr dezent. . Ich würde ihn vielleicht gar nicht mehr erkennen, es ist zu lange her. Aber irgendwie kam mir diese Erinnerung.

Der Duft von Ciro ist aber auch kein Duft der sich sehr stark in den Vordergrund spielt. Ich mag diese frischen, nicht süßlichen Düfte die einen als Hauch begleiten. 

Wenn der  L'Heure Romantique verflogen ist, werde ich die nächste Probe mal ausprobieren. .......

vor 6 Monaten

Danke. Bin gespannt, wie der Duft sich dann noch entwickelt, ich finde florabotanica nach zwei, drei Stunden am besten.

vor 6 Monaten 1

Die Tage  mach ich mal den Vergleichstest, linkes Handgelenk und Rechtes. Ich hab noch ein paar ml vom Balenciaga Duft, mal sehen wie beide so direkt nebeneinander wirken. Heute habe ich nur oberflächlich verglichen.

vor 6 Monaten

Vielleicht mal Giardino di BoboliGiardino di Boboli probieren. Erinnert mich schon irgendwie an FlorabotanicaFlorabotanica

vor 6 Monaten

Probiere doch mal TulipeTulipe und Chypre (2020)Chypre (2020) , die sind zumindest grün floral und "frisch."

vor 6 Monaten

Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori , der ja auch eingestellt wird, wie es aussieht,... erinnert mich an den.

LG

vor 6 Monaten 1

Wouww DANKE ihr Lieben,

die Liste wird ja immer länger, freu. Bei einigen Düften habe ich allerdings Probleme mal ne Nase von zu nehmen, sie sind eher rar und schwer zu finden. Aber  genau das was ich suche. Mainstream kann jeder, grins. Ich bleibe am Ball und mache die Parfümerien hier im Umfeld unsicher, lach. 

Auch diese Sampler machen unheimlich Spass zu testen. 

Apropos Sampler bei den Ciro Düften bleibe ich tatsächlich nur am  L'HEURE ROMANTIQUE hängen, der Rest mhhhh ne eher nicht meins. 

Wo kann ich die restlichen Minizerstäuber, übrigens super schön verpackt, zum Tausch anbieten. Im Prinzipauch  auch gegen Nischendüfte. 

Die von Maison Francis Kurdijian behalte ich die sind alle 4 toll, zwar total unterschiedlich, aber schmeicheln meinem Näschen. Heute habe ich mich mit Amyris femme eingesprüht...ein wirklich schöner Duft. Neee natürlich nicht wie das Florabotanica, aber absolut mein Geschmack und eben anders. Könnte einer meiner neuen Favoriten werden. 

vor 6 Monaten
Summernight
...

Apropos Sampler bei den Ciro Düften bleibe ich tatsächlich nur am  L'HEURE ROMANTIQUE hängen, der Rest mhhhh ne eher nicht meins. 

Wo kann ich die restlichen Minizerstäuber, übrigens super schön verpackt, zum Tausch anbieten. Im Prinzipauch  auch gegen Nischendüfte. 

Liebe Summernight, du kannst in diesem Unterforum (s. Link) deinen eigenen Tauschthread eröffnen, das machen sehr viele Parfumos hier:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 5 Monaten

Ich hatte ganz vergessen von dem direkten Vergleich von L'Heure Romantique (2018) und dem Florabotanica zu berichten. Sie ähneln sich schon stark, aber die frische Minze fehlt einfach. Außerdem ist die Langlebigkeit des L'Heure Romantique (2018) meiner Ansicht nach, nicht so ausgeprägt. 

Ansonsten teste ich einfach weiter....lach. Falls noch Vorschläge gerne her damit.

vor 5 Monaten
Summernight

Ich suche immer noch und habe bis jetzt zwar neue Düfte erstanden aber nie mehr so einen Duft wie diesen.  Im Sommer hatte ich von Loewe Solo,  auch  schön fand ich  Maison Francis Kurdijian Aqua Celestica. Moschino Toy 2 habe ich mir auch zugelegt. Aber so ganz zufrieden bin ich einfach nicht. 

2 Alternativen hier auf der HP beim Florabotanica, als ähnlich angegeben, finde ich gar nicht im Net. Shooters Dans von Farmasi  und L'HEURE ROMANTIQUE von Ciro würde ich gerne mal schnüffeln, hat einer eine Idee wo ????

Es gibt ja viele die den Balenciaga Duft auch lieben oder liebten, habt ihr eine Duft gefunden bei dem ihr euch aufgehoben gefühlt habt, so nach der Devise, das ist er ? Ok ,hier im Souk gibts noch einige Angebote, aber ich denke ....lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, denn der Abschied naht ja doch irgendwann unweigerlich. 

Also bei uns in der schweiz ist der flora botanica noch erhältlich im laden sind warscheinlich die rest flakons ich hatte meinen letztes jahr glaube ich wenn ich mich nicht irre gekauft ich liiebe disen duft 🥰

vor 5 Monaten

Ein schöner rosiger Cheapie ist Zara Olfactive N°04 - Fashionably LondonZara Olfactive N°04 - Fashionably London

vor 4 Monaten 1

@Scentlady

ich habe mal in der Schweiz geschaut, leider sind die Angebote beim anklicken, dann doch ausverkauft. 

Man bekommt noch einige Flakons im Net zu kaufen. Ich sehe aber nicht ein, einen solch horrenden Preis dafür zu zahlen. Dann lieber ein" Ende mit Schrecken". Noch ein paar Sprüher sind im Flacon, die zelebriere ich. 

Zuletzt bearbeitet von Summernight am 31.12.2023, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

Ich fühle mit dir. Vielleicht findest du hier im Souk noch eine Abfüllung?! 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Alternative immer noch gesucht von Florabotanica
Gehe zu