Forum durchsuchen

🎓The School of Scents: Floral Edition 01: Maiglöckchen*voll

1 - 25 von 41
🎓The School of Scents: Floral Edition 01: Maiglöckchen*voll vor 6 Monaten 6

Hallo meine Lieben

vor gut 5 Monate fing meine Duftreise an. Seitdem durfte ich dank euch lieben Parfumos und Parfumas so viel erschnüffel und erfahren, dafür möchte ich Danke sagen. 💕

Bei meinen ersten Schritten in der Parfumwelt hatte ich von keinen speziellen Noten eine Ahnung. Klar, ich wusste wie eine Rose riecht und bei Zitronen oder Zimt konnte ich mir natürlich auch den Geruch vorstellen, aber was bitteschön ist denn Vetiver, Petitgrain oder Abroxan? Und auch bei anderen Noten, wie Patchouli, vielen Blumen wie Frangipani, Ylang-Ylang etc. oder speziellen Gewürzen wie Wacholder wusste ich zwar, was das ist, hatte aber keinen blassen Schimmer, wie das riecht.

Wie mir wird es bestimmt vielen Neulingen gehen und deshalb reifte bei mir die Idee zu einem Langzeitprojekt:

The School of Scents!

Zusammen mit euch möchte ich Duftnoten kennenlernen. The School of Scents soll eine Reihe von Wanderpaketen werden. Jedes widmet sich einer bestimmten Duftnote, die man weniger aus dem Alltag kennt und enthält eine Auswahl von Parfums, in denen diese besonders stark und rein vorkommen, sowie weitere, in denen sie präsent, aber etwas versteckter sind, quasi zum üben. Auf diese Weise soll die Note kennengelernt und im besten Fall dann auch in anderen Parfums wiedererkannt werden.

Den Anfang macht das Maiglöckchen. Es ist vielleicht nicht so völlig unbekannt, wie andere Blumen, aber ich denke viele, die wie ich keinen Garten haben, haben trotzdem nicht so eine genaue Vorstellung vom Duft. Außerdem ist es recht markant, daher dachte ich, dass es doch ein super Start wäre =)

Im Paket enthalten sind:

Calandre (Eau de Toilette)Calandre Eau de Toilette

Comme une Evidence L'Eau de ParfumComme une Evidence L'Eau de Parfum

Diorissimo (Eau de Cologne)Diorissimo Eau de Cologne (Abgefüllt von einer Vintage Miniatur ca. 70er schätze ich)

Kissing Burns 6.4 Calories A Minute. Wanna Workout?Kissing Burns 6.4 Calories A Minute. Wanna Workout?

Le MuguetLe Muguet

MaiglöckchenMaiglöckchen

MuguetMuguet (Nicht diese, sondern auch eine Vintage Version, späte 80er vielleicht auch jünger)

MughettoMughetto

MuguetMuguet

Muguet du Bonheur (Eau de Toilette)Muguet du Bonheur Eau de Toilette

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge

Paris - BiarritzParis - Biarritz

PragaPraga

Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette)Replica - Lazy Sunday Morning Eau de Toilette

Seringa BlancSeringa Blanc

TempelTempel

The Scent of Peace (Eau de Parfum)The Scent of Peace Eau de Parfum

Today Tomorrow Always Celebrate for HerToday Tomorrow Always Celebrate for Her

Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the ValleyUn Matin au Jardin - Muguet en Fleurs

Wonder LeafWonder Leaf

Außerdem sind noch diese Düfte enthalten, jedoch in kleinerer Menge, sodass sie wahrscheinlich nicht für alle reichen werden. Ich bitte euch daher, euch bei der Anmeldung für 1! Duft davon zu entscheiden und dann bitte auch nur den zu testen, wenn das Paket bei euch ist. Auf diese Weise kann jeder zumindest eine der kleineren Proben testen. Ich setzte da auf vertrauen. Sollten sich zu viele für einen Duft melden, lose ich aus, wer welchen bekommt

Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum | @Bine138 und @Novize

Feuille BlancheFeuille Blanche | @Lavendergirl und @JanaVZ83

Lily of the Valley (Eau de Toilette)Lily of the Valley Eau de Toilette | @Goldenbones und @FiftyScents

Sleeping on the Roof (Eau de Parfum)Sleeping on the Roof Eau de Parfum |@Refritz2014, @ElAttarine und @Karo0208

Wer noch weitere Düfte spenden möchte, kann dies gerne tun, es ist aber keine Pflicht, da ich mit der School of Scents auch gerade Neulinge ansprechen möchte. Wichtig wäre nur, dass das Maiglöckchen deutlich zu riechen sein muss. Es muss nicht alleine stehen, aber man sollte es eben erkennen können. Wenn ihr noch Proben dazugeben wollt, sagt das bitte per Anmeldung und schickt sie dann zu mir, damit alle sie testen können.

Die Regeln:

• 14 Tage regulär Testzeit. Wenn mehr Zeit benötigt wird, ist dies bitte mit der Person nach euch abzusprechen und mir kurz Bescheid zu geben.

• Ankunft und Abreise sind bitte mit Nennung des Datums hier im Thread anzugeben

• Beigaben für den nächsten könnt ihr halten, wie ihr möchtet, es ist keine Pflicht, sondern ggf. eine nette Geste. Niemand, gerade wer selbst noch kaum proben hat, soll sich verpflichtet fühlen was mitschicken zu müssen

• Bis auf ggf. persönliche Beigaben wird nichts aus dem Paket entnommen

• bitte testet sparsam, es sollen ja möglichst viele das Maiglöckchen kennenlernen können

• Wanderbriefe leben vom gemeinschaftlichen Austausch. Ich bitte euch daher nach dem Testen ein kleines Feedback zu geben. Das muss keine lange Analyse aller Düfte sein, aber wenigstens euer Gesamteindruck und/oder die Tops mit kurzer Begründung wären schön.

Teilnehmer:

Da die meisten Proben ca. 2-3ml enthalten, begrenze ich das Paket erstmal vorsichtig auf 10 Teilnehmer. Sollte danach noch genug übrig sein, können aber gerne Nachrücker dazukommen

1. *reserviert* @LeoNata ✅️

2. *reserviert* @Refritz2014 ✅️

3. @Bine138 *testet*

4. @JanaVZ83

5. @Novize

6. @ElAttarine

7. @Karo0208

8. @Lavendergirl

9. @CarolineGut

10. @Katyes

11. @Schoeibksr

zurück zu mir @Aspasia0

Zuletzt bearbeitet von Aspasia0 am 17.04.2024, 12:41, insgesamt 21-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

😱 Oh Aspasia das ist so eine tolle Idee! Es wäre mir eine große Ehre mich in deiner School of Scents immatrikulieren zu dürfen.

Ausserdem hab ich mich immer gefragt wie Maiglöckchen im Parfum eigtl. riecht. Der Duft von Maiglöckchen ist mir zwar vertraut weil ich meiner Mama die im Mai Geburtstag hat als Kind immer welche gepflückt habe aber ich bezweifle es irgendwie "rausriechen" zu können. Vielleicht kann ich es nach diesem Wanderbrief?

Ich könnte Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] Eau de Parfum beisteuern, das hat Maiglöckchen in der Herznote, weiß aber wie gesagt nicht wie stark man sie rausriecht.

Liebe Grüße,

Goldenbones

P.S. ich würde gerne Lily of the Valley (Eau de Toilette)Lily of the Valley Eau de Toilette schnuppern!

Zuletzt bearbeitet von Goldenbones am 04.11.2023, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Liebe Pasi,

ich wäre auch gerne dabei. So wirklich bewusst wahrgenommen habe ich Maiglöckchen höchstens in 1-2 Düften bis jetzt.

Zum Schnuppern fände ich den Feuille BlancheFeuille Blanche sehr interessant, durch die Kombi aus Flieder und Maiglöckchen.

Normalerweise schreibe ich zu jedem Duft ein Statement (die Rezensionen sind ein wenig zu kurz geraten in letzter Zeit) um noch andere an meinem Dufterlebni teilhaben zu lassen 😊

vor 6 Monaten 2

Da der Andrang jetzt nicht super groß ist, habe ich euch beiden schon mal fest eingetragen 🙂

vor 6 Monaten 1

Ich finde Dein Langzeitprojekt The scool of Scents super und wäre sehr gern bei Deiner Maiglöckchen-Duftreise dabei, liebe Pasi!

Auch wenn ich vielleicht nicht mehr ganz so neu in der Duftwelt bin, so sehe ich mich im Erkennen einzelner Duftnoten immernoch als Neuling. Da sind solche Wanderbriefe so hilfreich und machen mir den meisten Spaß!

P.S. Ich würde gern Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum testen.

Zuletzt bearbeitet von Bine138 am 06.11.2023, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Hallo @Aspasia0

was für eine wunderbare Idee 😀. Da wäre ich gerne dabei. Ich wüsste nicht, dass ich Maiglöckchen je in einem Parfum rausgerochen hätte. Deshalb würde ich mich sehr gerne mit diesem Wanderbrief auf Entdeckungsreise begeben. Würde mich freuen, wenn es klappt.

Von den Mini-Testpfützen interessiert mich Lily of the Valley (Eau de Toilette)Lily of the Valley Eau de Toilette am meisten. Falls das nicht klappt, vielleicht Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum


Danke, dass du das hier möglich machst!
Herzliche Grüße 🖖🏻

vor 6 Monaten

Ich warte noch bis Ende der Woche, ob noch jemand Interesse hat, falls nicht würde ich das Paket Anfang nächster Woche losschicken 🙂

Während es unterwegs ist, können sich ja notfalls auch noch gerne Interessenten melden 🙂

vor 6 Monaten 1

Hallo liebe Aspasia0. Da ich blumige Düfte liebe und immer wieder auf der Suche nach neuen Duftgebern bin, würde ich mich gern an dem Erschnuppern der Maiglöckchendüfte beteiligen. Liebe Grüße

vor 6 Monaten 1

Na da füllt es sich ja doch noch =)

hab dich eingetragen @JanaVZ83 

vor 6 Monaten 2

Ich möchte nur mal kurz loswerden, dass ich das Konzept total toll finde. 😍

Leider mag ich Maiglöckchen-Düfte bisher nicht, daher mache ich auch nicht mit. Aber die Idee der School of Scents ist wirklich klasse!

vor 6 Monaten 1
Cassiopeia55

Ich möchte nur mal kurz loswerden, dass ich das Konzept total toll finde. 😍

Leider mag ich Maiglöckchen-Düfte bisher nicht, daher mache ich auch nicht mit. Aber die Idee der School of Scents ist wirklich klasse!

Das freut mich, und das Maiglöckchen ist ja nur das Erste, vielleicht ist ja bei den kommenden Paketen was für dich dabei =)

vor 6 Monaten 1

Hallo Aspasia,

Ich tue es hier Cassiopeia55 gleich. 😉

Ich finde das ist eine sehr schöne Idee 👍, bewerbe mich aber auch nicht da Maiglöckchen nicht zu meinen Lieblingsnoten gehört.

Bei späteren WB der Reihe wäre ich sehr gerne dabei, sofern mir die Note zusagt, und ich die 'Anmeldung' rechtzeitig sehe. 😅

LG André
aka BeanBandit

vor 6 Monaten

Hallo @Aspasia0 Ich kenne einen Youtubekanal selben Namens, der sich aber an Männer richtet. Ich würde gerne mitmachen. Maiglöckchen ist zwar für mich ein kritischer (Vintage-) Geruch, aber ich lasse mich gerne überraschen. Leider habe ich selbst nichts mit so einem Duftprofil beizusteuern. Schöne Grüße

vor 6 Monaten

@Novize und @JanaVZ83 würdet ihr noch dazu schreiben, welche der Miniproben ihr gerne testen würdet (siehe startpost)

vor 6 Monaten

Sorry, Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum wenn es geht, sonst Feuille BlancheFeuille Blanche Schöne Grüße!

vor 6 Monaten

Liebe Aspasia,

was für ein tolles Konzept! Ich war gleich sehr angetan und zunächst unsicher, ob Maiglöckchen was für mich sein könnte. Aber da ich gerade dabei bin, meine Angst vor blumigen Düften abzulegen Smile, würde ich doch sehr gerne noch mitmachen!

Habe leider nichts mit passendem Profil beizusteuern (ändert sich vllt ja noch)...

Von den Miniproben würde mich ggf Sleeping on the Roof am meisten interessieren, ersatzweise einer der anderen AUßER Narciso.

Vielleicht darf ich mich der Maiglöckchenklasse ja noch anschließen?

Liebe Grüße, Steffi

vor 6 Monaten

Na klaro, Feuille Blanche hört sich am leckersten an 

vor 6 Monaten 1

So, ich wäre dann startklar =)
Da ich davon ausgehe, dass die Miniproben zumindest für 2 TesterInnen ausreichen, habt ihr alle eure Wunschprobe. Da sich niemand für den Narciso gemeldet hat, habe ich ihn für alle freigegeben, versucht einfach bei ihm etwas sparsamer zu sein, aber wenn er früher alle wird dann ist das halt so, braucht niemand ein schlechtes Gewissen haben.

In dem Paket werden ihr zwei verschiedene Washi Tapes vorfinden. Das mit den grünen Blättern markiert die Düfte, die ein besonders deutliches, reines Maiglöckchen haben, bei dem Tape mit den roten Blumen sind mehr andere Noten dabei. Ich würde euch bitten diese Markierungen beizubehalten =)

Spätestens Dienstag sollte das Paket zur Post geben, aber da informiere ich euch nochmal 👍🏼

vor 6 Monaten

Guten Morgen, ein kurzes Update

Da beide Reservierungsplätze diese Woche verhindert sind, verschiebt sich der Start des Pakets um ein paar Tage.

vor 6 Monaten

Guten Morgen,

@Aspasia0 , ich habe gestern eine Zugabe im Souk erhalten, die sehr gut zum Wanderbrief passen würde. Da würde es ja nun zeitlich passen, dass ich dir die Probe vor dem Start noch schicke, oder?

Seringa BlancSeringa Blanc

vor 6 Monaten
FiftyScents

Guten Morgen,

@Aspasia0 , ich habe gestern eine Zugabe im Souk erhalten, die sehr gut zum Wanderbrief passen würde. Da würde es ja nun zeitlich passen, dass ich dir die Probe vor dem Start noch schicke, oder?

Seringa BlancSeringa Blanc

Maiglöckchenblatt auch noch, wie interessant, noch nie als Duftnote gesehen. Das wäre super lieb von dir ihn beizusteuern vielen Dank und ja das passt gut mit dem Timing 😀 (hab dir meine Adresse freigeschaltet)

vor 5 Monaten 3

So die Maiglöckchen sind unterwegs und das Wanderpaket offiziell gestartet (es kann sich aber gerne weiterhin noch wer für den letzten Platz melden Wink )

Nicht wundern: Im Karton sind kleine Stopper, damit die Proben auf der Reise nicht hin und her fliegen, diese sind angeklebt, also bitte nicht versuchen rauszuholen. Und ein letzter Hinweis: ich weiß uns allen graut es vor beschädigte Proben, aber bedenkt bitte, dass andere das Paket auch wieder öffnen müssen. 3 Klebestreifen und die auch nicht über die volle Kante, sondern einmal quer an jeder Seite reichen völlig, damit nichts aufgeht und der Karton hält länger. Denkt auch drann die Öffnungslaschen nicht zu überkleben und erspart euren Mitschnüfflern die Friemelarbeit =)

Übrigens: ich habe mehrere Top Picks für die School of Scents angelegt wo ich schon male in bisschen überlege, welche Duftnoten interessant wären.

Damit wünsche ich euch allen viel Spaß mit dem Paket und freue mich auf eure Eindrücke =)

vor 5 Monaten

Hallo Aspasia und die anderen Smile

Ich finde die Idee der School of Scents genial!

Ich bin seit ein paar Wochen intensiver im Duft-Game und habe mir ein paar Discovery Sets bestellt. Finde es aber unfassbar schwer die beschriebenen Düfte rauszuschnüffel. Daher würde ich mich gerne bei der School of Scent immatrikulieren Very Happy

Falls der letzte Platz noch frei ist, würde ich mich sehr freuen Smile

Interesse hätte ich an Cristalle oder Sleeping on the roof.

vor 5 Monaten 1
Karo0208

Hallo Aspasia und die anderen Smile

Ich finde die Idee der School of Scents genial!

Ich bin seit ein paar Wochen intensiver im Duft-Game und habe mir ein paar Discovery Sets bestellt. Finde es aber unfassbar schwer die beschriebenen Düfte rauszuschnüffel. Daher würde ich mich gerne bei der School of Scent immatrikulieren Very Happy

Falls der letzte Platz noch frei ist, würde ich mich sehr freuen Smile

Interesse hätte ich an Cristalle oder Sleeping on the roof.

Gerne, willkommen auf der Schulbank 😄

Ich habe dich erstmal für den Sleeping on the roof eingetragen, da die Probe etwas mehr enthält, als Cristalle, also am ehsten für 3 reicht.

vor 5 Monaten 1

Ankunft 24.11

Der Brief ist heute angekommen! Ich freue mich auf neue Düfte! Danke! 

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete 🎓The School of Scents: Floral Edition 01: Maiglöckchen*voll
Gehe zu