Mughetto von Santa Maria Novella
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 26 Bewertungen
Mughetto ist ein beliebtes Parfum von Santa Maria Novella für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone OrangeOrange
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe
Bewertungen
Duft
7.726 Bewertungen
Haltbarkeit
7.324 Bewertungen
Sillage
6.724 Bewertungen
Flakon
7.721 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 07.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Pollita

344 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 33  
Feinster kuscheliger Seifenschaum. Und Coralies Großmama war ganz sicher Britin.
Maiglöckchen. Ich konnte sie lange Zeit nicht leiden. Ich empfand ihren Duft teilweise als penetrant. Ich roch immer etwas wie Wandfarbe, wenn ich ein Maiglöckchenparfum testete. Verband den Duft mit etwas Künstlichem, Unschönen. Doch seit ich Coralie von Ikiryō kenne und besitze, hat sich das alles geändert.

Ich liebe diesen wundervollen, fast ein klitzekleines bisschen schmuddeligen Seifenschaumduft von Maiglöckchen. Und welches Haus macht das als Soliflor am schönsten, wenn nicht Santa Maria Novella? Oh ja! Wer einen schönen, authentischen und wunderbar kuschelweichen Maiglöckchenduft sucht, sollte sich Santa Maria Novella Mughetto zu Gemüte führen. Für mich der Inbegriff einen Schaumbad-Dufts. So wohlig, so entspannend, so sauber, so schön. Und doch ist da ein klitzekleines bisschen Dreck, dass fortwährend grüßt und sich nie ganz abwaschen lässt. Jasmin ist hier nämlich, ebenso wie bei Coralie, ebenfalls verbaut. Und eine ganz zarte Indolik, die aber niemals so richtig dreckig wirkt, ist auch hier nicht zu verleugnen.

Mughetto könnte die Großmama von meinem heißgeliebten Coralie sein. Verwandt sind sie ganz gewiss. Bei beiden dominieren Maiglöckchen und Jasmin. Beide haben eine zarte Süße. Bei Mughetto ist das Benzoe, bei Coralie der Ikiryō’sche Schmuddelmoschus, der auch immer ein wenig Süße mit einbringt. Mughetto wirkt stets sehr klassisch und rein, während Coralie das Thema ein wenig moderner interpretiert.

Auch wenn das ein durch und durch italienisches Cologne ist, transportiert mich Mughetto gedanklich nach Großbritannien. Ich sehe grüne Wiesen, viele Schafe und junge Frauen, die ausgelassen durch die blühende Landschaft toben. Sie duften unverkennbar nach Mughetto. Seifig, sauber und auf den ersten Blick rein und unschuldig. Doch sie haben es faustdick hinter den Ohren.

Schön. Einfach schön. Das Haus Santa Maria Novella hat mich wieder einmal überzeugt.

Herzlichen Dank an Gandix für die Testmöglichkeit.
28 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderbar frühlingshafter Maiglöckchen - Duft
mit cremigem Start
Wird pudriger
aber die nicht aufdringlichen Maiglöckchen bleiben erhalten.
56 Antworten
YataganYatagan vor 10 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maiglöckchen eingerahmt von fruchtigen Hesperidien, seifig grünen Akzenten und hellem Jasmin (ohne Indolik): wer das mag, wird den lieben.
22 Antworten
ViolettViolett vor 12 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hell, zart,kühl-wässrig
Ein hübsches Maiglöckchen
geboren aus zurückhaltender Jasmin
und denzenter creme-seifiger Bitterkeit.
Weiß+clean*
33 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein wirklich schöner Maiglöckchenduft mit einem feinseifigem Timbre und angenehm grüner Frische. Geht eigentlich immer, wenn man das mag.
25 Antworten
SusanSusan vor 4 Jahren
9.5
Duft
Ich habe VIELE Maiglöckchendüfte getestet....aber diese zart-luftig-liebliche Komposition toppt sie alle..!! Zum Dahinschmelzen schön :-)...
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Santa Maria Novella

Città di Kyoto von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella L'Iris von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Angeli di Firenze / Angels of Florence von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Acqua della Regina / Acqua di Santa Maria Novella von Santa Maria Novella Alba di Seoul von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Vaniglia von Santa Maria Novella Calicantus von Santa Maria Novella Pot-Pourri von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella