Paris - Biarritz 2018

Ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

sizilianische Mandarinesizilianische Mandarine MaiglöckchenMaiglöckchen

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Ein Hauch von Frische
Für mich ein wunderschöner Duft für den Sommer. Zitrische Düfte muss man natürlich mögen bei diesem Kandidaten. Und die zitrischen Noten sind anfangs wirklich sehr präsent. Nach einer Weile kommt dann aber die florale Note durch, und ab da transportiert er mich zu einem Nachmittag in der Sonne, ein Buch in der einen Hand, eine Zitronen-(Mandarinen-)Limonade in der anderen, und ein Strauß Maiglöckchen auf dem Tisch. Immer natürlich, nie künstlich oder synthetisch.
Leider verfliegt er sehr schnell. Nach 2-3 Stunden ist er bei mir auf der Haut eigentlich nicht mehr wahrnehmbar. Paris - Biarritz entscheidet, muss man sich also drauf einstellen, das man großzügig und häufig sprüht. Aber das kann ja auch ein schönes Gefühl sein.

Rafraîchissement de Chanel
Nur wenige Hundert Meter ist die kleine Bäckerei von dem Ferienhaus entfernt.

Ein herrlich lauwarmer Wind umschleichelt ihre Haut.

Die Sonne durchscheint vereinzelte Wolken, die den sonst Hellblauen Himmel säumen.

Ihre schwarzen Stilletos, mit einer Goldverzierten Spitze hinterlassen ein feines hörbares "klacken"auf den großen Steinfließen, dass für Ihn mit der Zeit leiser und dann immer unnahbarer erscheint

Er erblickte seine Frau zwischen der großen Mandarinen - Allee gehend; sie hatte sich für das Cremefarbene Satin - Sommerkleid entschieden, dass einen sehr goßzügigen Blick auf den Rücken und sogar ein ganz ganz klein wenig ihres Po's offenbart.

Sie wusste, dass er diesen Anblick genießen würde und genauso gefiel es ihr, noch einmal bevor die Entfernung zu groß wird, kurz den Kopf zurück zu drehen und verschmitzt lächelnd in seine tiefen blauen Augen zu schauen und etwas Einzigartiges zurück zu lassen.

Ihren transparenten, frisch grünlich süßlichen, feinen fruchtigen Duft wird er niemals vergessen; so beschreibt dieser doch ihr wahres Leichtes und noch Jugendhaftes Inneres, dass von einer intensiven eleganten, pudrig blumigen Creme ~ Note des Maiglöckchen getragen wird.

Paris - Biarritz Chanel.

Insgesamt hält der Duft 6 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an 2,5 Stunden auf eine gute wahrnehmbare viertel Armlänge konzipiert, ehe sie hautnah wird.

Meinen aufrichtigen Dank möchte ich unsere Parfuma "SolisOccasum" für die Abfüllung aussprechen.

Sehr französisches Flair mit einer eleganten Spritzigkeit
Ich riecht es, dieses französische Flair was so manchen Frauen/Ladys/weiblichen Wesen inne ist. Kennt ihr das eine Frau geht vorüber und ich muss als Frau neidlos anerkennen das sie Klasse hat. Nicht super schön ist aber sehr attraktiv, nicht unbedingt schick und nach der neuesten Mode gekleidet ist aber auf eine spezielle Art von nachlässiger und ungewollter aber selbstverständlicher Eleganz , die Haare eine Spur zu wild und verwegen aber bei jeder Bewegung des Kopfes ist man fasziniert. Dann trifft mich ein Duft - sie ist schon weiter gegangen aber ich rieche Frische, Jasmin , Rose und etwas sehr eigenartig interessantes, vielleicht ein Hauch Vanille oder was ist es? Ihr Geheimnis ! Leicht warme und coole Sexiness. Diese Frau mag man , die könnte die gute Freundin sein, hat nichts eingebildetes sondern ein erfrischend fröhliches Lachen, aber die Augen können auch locken und jeden Mann neugierig machen. Ich mochte den Duft direkt, er hält sehr lange und hat dieses gewohnte Statement eines Chanel Duft. Ladys probiert ihn und ihr werdet verstehen was ich meine.

WeiderWeider vor 5 Jahren
Warum werden so schöne Düfte immer dafür gescholten, nicht "Besonderes" zu sein? Genügt es nicht, einfach nur gut zu sein? Doofe Einstellung
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Maiglöckchenbimmeln &
zarte Mandarinenzesten im Einklang :)
*Sommerfrischling*
Grün-zitrisch-frisch-cremig...
ja das kann Chanel echt gut :)
Wer Spaß an scheinbar unscheinbaren, aber doch sehr feinen, eleganten Düften hat, bekommt hier eine Mandarine mit grün-floralem Leuchten.
MefunxMefunx vor 3 Jahren
Gepflegtes Grün, taubenetzte Blüten, das bittere Öl einer Zitrusfrucht. Kühl, sauber & maßvoll aufgeflufft. So vertraut wie schön. Mag ich.
NerolineNeroline vor 4 Jahren
Spuren im Sand
Ein weißes Kleid das im Wind flattert
Leise Klaviermusik und Meeresrauschen
Ein Glas Champagner mit Zitronensorbet
Traumhaft

Beliebt von Chanel

Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport (Eau de Toilette) von Chanel Platinum Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Antaeus (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme (Eau de Toilette) von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel N°5 (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel