Forum durchsuchen

Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums?

1 - 25 von 96
Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums? vor 5 Monaten 2

Hallöchen an alle! Ich beschäftige mich seit knapp einem Jahr mit Parfums und habe eine kleine Sammlung aus 9 Düften. Ich habe bis vor kurzem nur Designerdüfte gekauft und getragen. Vor kurzem habe ich mal eine, für mich, große Parfuminvestition getätigt. Ich habe mir den Xerjoff Erba Pura rausgelassen. Ich liebe diesen Duft und könnte den immer den ganzen Tag tragen, allerdings finde ich den Duft zu teuer, um in auf der Arbeit in der Produktion zu tragen. Also wie macht ihr das? Tragt ihr immer das, worauf ihr Bock habt, auch wenn der Duft teurer ist und dem Anlass "nicht gerecht" ist?

Danke schonmal für eure Antworten, ich bin gespannt!

LG John

vor 5 Monaten 19

Ja, ich trage was ich will und wo ich will Very Happy 

Wenn es dir Freude bereitet, dann trage die Düfte die du tragen willst egal wo. 

Eine Sache sollte man jedoch beachten. Wenn es ein sehr starker oder penetranter Duft ist, sollte man auf seine Mitmenschen auf der Arbeit achten, die dem Duft ja nicht entkommen können. Da dann weniger sprühen und je nachdem auf deine Kollegen eingehen. 

vor 5 Monaten 4

Also ich trage immer das, worauf ich gerade Lust habe, da kann es schon mal sein, dass ich zur Arbeit oder zum Einkaufen auch mal einen meiner Designerdüfte trage. 

Natürlich wechsle ich auch häufig meine Düfte, ich möchte ja lange etwas davon haben 😉

vor 5 Monaten 2

Ich achte schon etwas darauf, was ich wann trage (rein hinsichtlich besonderheitswert bzw kommerziell)

Zb trage ich "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" nur, wenn ich etwas besonderes vorhab (und nur wenn ich frauen treffe :p)

"Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" auch nur selten.

vor 5 Monaten 8

Früher habe ich das z. B. bei manchen Make-up-Produkten so gehandhabt, dass ich sie nur für besondere Anlässe (eine Hochzeit etc.) verwendet habe. Tja, und dann kam Corona und ein Gang zum Supermarkt war das Highlight des Tages... Seit dem nutze ich alles, was ich möchte, auch im Alltag. Also ich gehe nicht im Abendkleid ins Büro, aber wenn ich Lust auf "17/17 - Symphonium | XerJoff" habe, dann nehme ich den 😀

vor 5 Monaten 5

Ja! Ich trage auch wenn ich schlafen oder nur schnell einkaufen gehe, die Düfte nach denen mir gerade ist.

vor 5 Monaten 7

So halte ich es auch. Ich benutze, wonach mir am Morgen gerade ist. Auf den Preis schaue ich da überhaupt nicht - nur danach, welcher Duft mich an dem Tag gut matcht 🤩.

vor 5 Monaten 19

Ich trage ebenfalls meine teureren Düfte zu jedem Anlass wenn mir danach ist. Das Leben ist zu kurz um etwas für bestimmte Gelegenheiten aufzusparen. 

vor 5 Monaten 9

Düfte halten leider nicht ewig, deshalb finde ich nicht, dass man sie nur zu besonderen Anlässen tragen sollte. Stell dir vor, du trägst einen Duft nur zum Hochzeitstag. Dann ist er noch Dreiviertel voll und kippt ggf. auch bei guter Lagerung. In der Parfümerie wurde ich schon mal seltsam angeschaut, als ich sagte, ein knapp 500€ Duft sei mein Schlafduft. „Aber den riecht doch dann keiner.“ Doch, ich! Also, tu, wonach dir ist.

vor 5 Monaten 7

Hallo John, 

ich trage meine Düfte auch für mich ganz alleine und das unabhängig vom Preis. Allerdings finde ich ebenfalls, dass man ein bisschen Rücksicht auf das Umfeld nehmen sollte. Gerade bei der Arbeit.

Liebe Grüße

vor 5 Monaten 10

Da ich sowieso davon ausgehen muss, dass mein Umfeld nicht zwingend meine Duftvorlieben teilt, sehe ich keine Notwendigkeit darin, meine Parfums danach auszuwählen, ob ich damit andere erfreuen kann oder nicht.

Folglich trage ich meine Düfte so wie es mir gefällt. Gerne auch alleine, nur für mich. 

Das Leben ist zu kurz, um das Schöne für besondere Momente aufzubewahren. Wenn mich morgen ein Bus überfahren sollte, bin ich froh, dass ich die Zeit bis dahin genossen habe. 😉

vor 5 Monaten 2

Gerade bei der Arbeit trage ich auch teure Düfte selbst zuhause oder kurz zum einkaufen oder kurz zum rausgehen. 🙂

vor 5 Monaten 9

Wenn es danach ginge, dürfte ich die meisten meiner Düfte ja kaum mehr als einmal im Jahr nutzen. Also ja, grundsätzlich schon. 

Ich sprühe mir auch oft abends von einem teuren Duft etwas auf den Arm, um es alleine zu genießen, obwohl ich den ganzen Tag zuvor vielleicht gar kein Parfum getragen habe.

vor 5 Monaten 5

Ich trage jeden Tag auf den ich gerade Lust habe. Das Leben ist zu kurz um auf den richtigen Anlass zu warten. Und ehrlich gesagt fänd ich es schade wenn mein 300€ Duft quasi nie genutzt wird und irgendwann kippt, weil ich vielleicht ne Handvoll besonderer Events im Jahr habe, aber mein 0815 Duft dafür täglich ausgeführt wird da günstig.

Liebe Grüße 😊

vor 5 Monaten 3

Parfum ist ein Verbrauchsgut, also trage ich das worauf ich gerade Lust habe, egal wo und wann.

vor 5 Monaten 4

Grade wenn man eine große Sammlung besitzt sollte man sich nichts aufsparen. Hat man nicht vor viel Geld für Parfum zu investieren sollte man gut Haushalten und seine besten Tropfen nicht „sinnlos“ verballern. Ein Großteil dieser Community hat aber mehr als genug und könnte jeden Tag Nische tragen. Alles eine Frage des Budgets für Parfum.

vor 5 Monaten 16

Ich werde morgens wach, bin gesund, habe ein Dach über dem Kopf, ein warmes Bett, eine tolle Familie, Freunde, und eine sichere Arbeit die mir Spaß macht. Schokolade im Schrank. Für mich ist jeder Tag, der so beginnt, ein besonderer Tag und wert, auch so begangen zu werden. Ich Sprüh worauf ich Lust hab.

vor 5 Monaten 1

Na ja, im Prinzip trage ich den Duft, nach dem mir gerade ist. Noble VIII: Rococo - ImmortelleNoble VIII: Rococo - Immortelle hatte ich beim Putzen meines Gravel Bikes aber noch nicht.

vor 5 Monaten 2

Ich trage auch meine teuersten Düfte wann immer ich Lust drauf hab. Bei Angélique NoireAngélique Noire kann man beim Einsprühen ja quasi zugucken wie die Euros in die Luft fliegen. Aber auch den trage ich manchmal auch einfach so wenn ich Zuhause bin oder einkaufen gehe. Ich will mir ja eine Freude machen mit den Düften....

vor 5 Monaten 3

Ich trage täglich und immer meine Düfte und achte da nicht auf den Preis, höchstens auf den Restfüllstand. 

vor 5 Monaten 6

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein teures Geschirr gegönnt und alle in meinem Umfeld haben gesagt: Ja, das ist dann das Geschirr für "gut". Was nur an Feiertagen rausgeholt wird...
Die Verkäuferin im Laden meinte dann zu mir: Was für ein Quatsch! Sie geben so viel Geld  für das Geschirr aus, warum sollten sie sich nicht jeden Tag daran erfreuen?
Und wisst ihr was? Recht hatte die Verkäuferin!

Seit dem mache ich es mit allem so. Ich habe viele teure Düfte und warum sollte ich sie dann nur zu einem besonderen Anlass tragen?
Sie machen mir gute Laune, geben mir einfach nur den Wohlfühlfaktor usw. 
Das will ich jeden Tag und nicht nur, wenn ich zu einer Feier etc. eingeladen bin.
Düfte erhellen unseren Alltag und machen ihn weniger trist Smile

Ich würde es auch genau so handhaben, wenn ich nur einen teuren Duft hätte!

Und außerdem kippt das Zeug ja auch irgendwann.

vor 5 Monaten 3

Düfte sind für mich ein Gebrauchsgegenstand die mich selbst glücklich machen und die trage ich je nach Lust und Laune. Ein Ombre NomadeOmbre Nomade oder Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special wird genauso zur Arbeit oder am We zum einkaufen aufgesprüht wie ein Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette oder ByzantiumByzantium

vor 5 Monaten 3

Ich würde das ganze sogar umdrehen und sagen, eine meiner Voraussetzungen an teures Parfüm ist, dass ich es auch im Alltag tragen kann. Auch allein zu Hause auf der Couch. 

Bei der täglichen Wahl meines Parfüms spielt der Preis dementsprechend keine Rolle. Die Entscheidung treffe ich eher intuitiv, je nach Lust und Laune.

vor 5 Monaten 1

Same here. Ich trage manchmal einen Krigler oder einen limitierten Armani Privé, wenn ich nur zu Hause auf der Couch bin. Wieso aufsparen? So viele große Anlässe gibt es nicht und selbst bei meiner doch recht überschaubaren Sammlung wird nur äußerst selten mal einer tatsächlich auch leer. Nö, ich gönn mir da immer, was ich möchte. 😄

vor 5 Monaten 2

Ich achte auch nur darauf, was bzw wie ich gerade riechen möchte. 

1 - 25 von 96
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums?
Gehe zu