Forum durchsuchen

Unsüßer Kaffeeduft mit ner Prise Vanille..?

Unsüßer Kaffeeduft mit ner Prise Vanille..? vor 1 Monat

Hi! Ich weiß nicht, ob die Suchfunktion nicht soo doll ist, oder ich zu doof, jedenfalls konnt ich nichts eindeutiges finden.

Ich bin nicht so der Gourmand Typ gleich mal vorweg. Aber die Akro Düfte Bake und Awake find ich witzig - weniger, um sie zu besonderen Anlässen zu tragen, sondern mehr, um daheim die Laune zu pushen. Ich muss immer sehr grinsen bei dem Kaffeegeruch, nun neigt sich der Tester aber dem Ende zu.

Leider kenne ich mich, was Gourmands betrifft, null aus. Ich fände einen Duft, der ein bisserl wie AwakeAwake ist, nur ein wenig vanillig hinten raus (aber dabei bitte nicht sehr süß) für so manche Stimmungslagen echt toll. Den akro mag ich wirklich gern, die minimale Süße passt, nur ein wenig Verlauf, also weniger flach, wäre interessant um es als ernstzunehmenden Duft zu verwenden. Ich will bitte keine Monster Sillage, keine Monster Haltbarkeit und auch keinen allzu teuren Duft 😅 (wobei, wenn ich DEN Kaffeeduft finde, müsste ich das natürlich nochmal überdenken)! Den von Intense CafeIntense Cafe habe ich probiert, der is mir viel zu heftig, künstlich und unaushaltbar, genauso wie Replica - Coffee BreakReplica - Coffee Break, der riecht verbrannt irgendwie. Falsche Röstung. Bitte keine Rosen, Lavendel und Blüten in den Kaffee, Weihrauch lässt mich auch davonrennen - wenn, dann eher ne Frucht wie Birne mit drin (EINE Frucht muss aber dann auch mit süß reichen, kein Fruchtcocktail Kaffee-Eis). Eventuell nen Schuss Milch, ohne Zucker, gerne ne Vanilleschote rein, eventuell Kardamom oder Pistazie,Tonka, oder gar Mandel? Oder 1 - 2 Gewürze, also nen starken, aromatischen Kaffee mit dem gewissen Etwas. Gibt es sowas? Ich weiß nichtmal, ob das dann noch Gourmand ist, wenns nicht sehr süß ist 😅

vor 1 Monat 1

Coffee AddictCoffee Addict könnte dir gefallen

Fresh Brewed CoffeeFresh Brewed Coffee

Café TonkaCafé Tonka / Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême (die extreme Variante hat eine deutlich intensivere Kaffeenote als die anderen Versionen)

vor 1 Monat 1

Hast du mal

Café CabanelCafé Cabanel

Vanille CaféVanille Café

Coffee AddictCoffee Addict

French CoffeeFrench Coffee

probiert?

Der Café Chantant (Eau de Parfum)Café Chantant Eau de Parfum soll sich sehr gut sein, kenne ich aber noch nicht.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Vielleicht gefällt dir WO/03 Café Et CèdreWO/03 Café Et Cèdre

Coffee AddictCoffee Addict fand ich viel zu süß

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 28.03.2024, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 1

IntoxicatedIntoxicated könnte auf deine Beschreibung passen

vor 30 Tagen

Vielen lieben Dank für all die tollen Vorschläge, ich seh mir das heut abend mal an ☺️

vor 30 Tagen 1

Vanille FataleVanille Fatale is ein unsüßer, eher trockener Kaffee/Vanilleduft. Unbedingt mal testen

vor 30 Tagen 1

Hallo,

mir persönlich ist der Coffee AddictCoffee Addict mittlerweile viel zu süss.

Mein Favorit ist der FollowFollow Purer Kaffee, bissle Vanille, minimal süss und keine Spur von verbrannten Bohnen:)

vor 30 Tagen

Noir ExquisNoir Exquis könnte dir gefallen! ☕

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Unsüßer Kaffeeduft mit ner Prise Vanille..?
Gehe zu